• erik e.
    geschrieben 1192067825000

@sge-Werner sagte:

Für meine Eintracht wünsch ich mir, daß wir vier Spieltage vor Saisonende mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben.

Gruß Werner

Glaube nicht das die Eintracht in dieser Saison etwas mit dem Abstieg zu tun hat. Da gibt es mit Sicherheit andere Kandidaten.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • erik e.
    geschrieben 1192068206000

@Ohhhlaf sagte:

Und wieder alles neu in der Bundesliga!?!

Kirch erwirbt die TV-Rechte und wir, die Zuschauer, müssen mal wieder warten und hoffen was wo vielleicht übertragen wird, oder auch nicht mehr. Die Arena-Aktion war ja nur eine Katastrophe!

Ein neuer Modus wird dann gleich nachgeschoben. Es werden Relegationsspiele ausgetragen (1.-2.Liga und 2.-3.Liga). Dies ist jetzt natürlich Geschmackssache. Ich persönlich bevorzuge das aktuelle System.

Gruß, Olaf

Ist Kirch mit seiner Firma nicht nur ein Zwischenhändler der 500 Millionen den Clubs garantiert pro Saison. Die Rechte werden doch weitergereicht :frowning: . EM-Tv Sport könnte ja auch zum Zuge kommen bei dem ganzen Spiel. Kleine börsennotierte TV-Firma. :laughing:

Die Relegationsspiele sind doch auch bloss wieder zum Geld verdienen. Wen Abstieg dann mit vollen Kassen.

• sge-Werner
    geschrieben 1192099129000

erik e. schrieb: "Die Relegationsspiele sind doch auch bloss wieder zum Geld verdienen. Wen Abstieg dann mit vollen Kassen."

@erik e. Du gehst doch auch arbeiten um Geld zu verdienen oder hast Du soviel, daß Du nur aus Spaß an der Freud arbeiten gehst?

Was mir stinkt, ist die Abzocke von Premiere. Habe am Anfang das zwei Jahresabo von Arena für EUR 9,99 im Monat bestellt. Danach ist auch Premiere mit dem Preis auf EUR 9,99 runter gegangen. Zwischenzeitlich haben sich wohl Arena und Prmiere auf ein Jahresangebot von EUR 14,99 geeinigt. Nachdem Premiere jetzt wieder die alleinigen Bundesligarechte besitzt ist der Preis gleich auf EUR 19,99 hoch geschnellt. Wenn mein Abo nach dieser Saison abgelaufen ist und der Preis für das neue Abo EUR 12,- pro Monat übersteigt, verzichte ich darauf alle zwei Wochen die Live-Bundesligaberichterstattung zu sehen. Lieber werde ich dann alle zwei Monate meine Mannschaft zu Auswärtspielen begleiten um sie dort lauthals zu unterstützen.

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • erik e.
    geschrieben 1192119002000

Spaß an der Arbeit und Geld verdienen schließt sich bei mir nicht aus. :p

Aber im Ernst - die Dauerkarte gibts auch bei uns nicht umsonst. :disappointed:

Der sportliche Sinn der Relegation erschliesst sich mir aber trotzdem nicht. Soll da vielleicht ein Hintertürchen geöffnet werden um einen zugkräftigen Verein noch eine Chance zu geben, die während der Saison nicht genutzt wurde. :frowning:

Na da gibts doch ein Auswärtsspiel in der Hauptstadt. Aber bitte nicht als schwarzer Block wieder anreisen, wie letztens und Feuerwerk auch zu Hause lassen ;)

• Ohhhlaf
    geschrieben 1192123765000

Zu der "Kirch"-Geschichte. Ja, er ist ein sog. Mittelsmann für den Vertrieb der letztendlich zu zeigen dürfenden Bilder, der jew. TV-Sender, die dann das Produkt gekauft haben (von ihm). Sollte die von ihm garantierte Summe (ist wohl doch noch nicht 100%ig über Bürgschaften abgesichert)(Kirch 2002, hurra) überschritten sein, werden nach einem Schlüssel, höhrere Zahlungen an die Bundesligisten gehen. Ist ja alles gut und schön, wenn die Vereine mehr Geld zur Verfügung haben, aber letztendlich werden wir dieses zahlen! Wer sonst???

Wie schon angedeutet, finde ich die Rele nicht besonders toll. Wer 16. geworden ist, muss leider absteigen und wer 3. geworden ist, darf aufsteigen!!! Mit zwei dusseligen Spielen wird eine ganze Saison über den Haufen geworfen? Nein, super ungerecht!

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • erik e.
    geschrieben 1192124372000

Aber lasst uns doch noch ein Meisterschaftsendspiel einführen. Der 1. gegen den 2. Wer 2. geworden ist muss doch auch noch eine Chance bekommen. ;)

Alles nicht so gemeint, aber vielleicht kommt der Vorschlag ja bald von Schalke oder Leverkusen. :D

:laughing:

• sge-Werner
    geschrieben 1192176168000

@Ohhhlaf, @ erik e., stimme Euch voll und ganz zu, wer 34 Spieltage Zeit hatte und das rettende Ufer also Platz 15 sportlich nicht erreicht hat, der muß halt den Gang in eine niedrigere Liga antreten. Für die Meisterschaft allerdings habe ich noch einen anderen Vorschlag, laßt uns doch in die 30ziger Jahre zurückkehren. Wir teilen die Bundesliga in zwei Gruppen mit je 18 Mannschaften und nach dem 34. Spieltag spielen die beiden Gruppenersten die Deutsche Fußballmeisterschaft aus. Ebenso könnte es in der zweiten, dritten, vierten…..Ligen geschehen. Die jeweils drittplazierten Spielen in einem Relegationsspiel den letzten verbleibenden Aufstiegplatz aus. Könnte Kirch da Geld verdienen.

erik e, sollten beide Mannschaften im nächsten Jahr noch in derselben Liga spielen und Du Dich entscheidest noch mal in die schönste Stadt Deutschlands zum Auswärtsspiel zu kommen, dann gib doch kurz Bescheid. Auf ein Bierchen vorm Spiel ist bestimmt nichts einzuwenden.

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • Brigitte
    geschrieben 1192177543000

@Werner, das hört sich ziemlich "Eishockey_mäßig" an. ;)

Mit deren Punktewertungen blicke ich einfach nicht durch. Da spielst *x* Spiele bist erfolgreicher Erster, dann kommt ein Spiel gegen jemanden, den du bereits ein- oder zweimal in den Vorrunden besiegt hast und auf einmal bist "nix mehr".

Ich blick da nicht durch.

Das lasst ma lieber bleiben. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • pittpatt01
    geschrieben 1192178251000

@sge-Werner sagte:

Die jeweils drittplazierten Spielen in einem Relegationsspiel den letzten verbleibenden Aufstiegplatz aus. Könnte Kirch da Geld verdienen.

Gruß Werner

Die Relegationsspiele kommen wieder

Der Deutsche Fußball Bund führt die Relegationsspiele wieder ein. Ab der kommenden Saison bestreiten der Bundesliga-Drittletzte und der Zweitligadritte zwei Entscheidungsspiele um einen Platz in der höheren Klasse. Dieselbe Regelung gilt für die Zweite und die Dritte Liga, die in der kommenden Saison gegründet wird.

• Brigitte
    geschrieben 1192179566000

@pittpatt, finde ich persönlich schlecht.

Warum?

Weil der dritte der zweiten Liga viele Spiele gewonnen hat und der drittletzte 34 Spieltage lang Zeit hatte und eben keine Punkte holte resp. dauernd verlor.

Das ist das, was nicht vermittelbar ist. Die solltens lassen wie´s ist.

Wenn´s unbedingt was ändern wollen, dann Torkamera und Foulkamera bzw Schwalbenkamera einführen.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!