• Ohhhlaf
    geschrieben 1193061056000

Hi Werner!

Die Fahrtkosten nach Frankfurt zahlen wir gerne und nehmen noch mal eben 3 Pünktchen mit :p

Stelle hier mal ne These zum "Würstchenverkäufer" auf. Vor einiger Zeit hat Hr.H. sehr abfällig von den "Enkes" usw. gesprochen. Jetzt hat er gerade gesagt, dass bei der EM unbedingt Lehmann im Tor stehen muss, egal ob dieser auch nur ein einziges Spiel bis dahin gemacht hat.

Ich denke vollste Berechnung.

Nach der EM wird es einen Wechsel der Nr.1 geben.

Bei der EM steht einer der aktuellen 3 im Kasten.

Sollten dort Hildebr. oder Enke eine super Leistung bringen, würde der Jeweilige, vermutlich die neue Nr.1 sein.

Spielt aber Lehmann, könnte nach der EM eine neue Diskussion entstehen, ob nicht doch Adler, Neuer oder eben Rensing die Nachfolger werden sollten.

Uli streut wieder ganz geschickt seine Aussagen! Kalkül, Zufall oder richtig???

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • Brigitte
    geschrieben 1193064563000

@Ohhhlaf sagte:

Uli streut wieder ganz geschickt seine Aussagen! Kalkül, Zufall oder richtig???

Gruß, Olaf

Ich stell mal ´ne Gegenthese auf. ;)

Die Stuttgarter Trainerfreunde Klinsman/ Löw möchten Hildebrand auf Olli´s Posten setzen. Das kann man in Deutschland aber niemanden vermitteln. Und da ist auch noch Lehmann. Der wartet ungeduldigst auf seine Chance. Also spielt man Kahn gegen Lehmann aus. Obwohl beide Torwarte ziemlich gleichwertig sind, entscheidet man sich gegen Kahn. Für mich damals total unverständlich. Lehmann macht seine Sache dann entgegen der Stuttgarter Trainerfreunde ganz gut und ist auf einmal nicht mehr so unbeliebt wie vorher.

Hildebrand ist ein Durchschnittstorwart und wenn Rensing mal Nummer eins wird, wahrscheinlich nicht mehr vermittelbar. ;) Ergo muss Löw die Torwartfrage VOR der EM gelöst werden.

Zumal Lehmann UND Hildebrand auf der Reservebank im Verein, Platz genommen haben.

sch**** gelaufen, wo man doch beim dFB die Meinung vertritt, Spieler die im Verein nicht spielen, dürfen in der Nat.mannschaft auch nicht spielen. :engel2:

Jetzt hat man schon alle Hände voll um von Gomez abzulenken und jetzt ist auch noch der andere Wunsch- Stuttgarter (auch wenn er wo anders spielt) in der Kritik.

Zuerst wird übers Münchner Puplikum gelästert und weil das nicht fruchtet, macht man ein neues Feindbild auf. Noch ein :engel2:

Hört sich ähnlich gut, wie die Verschwörungsgeschichte von der Bildzeitung an. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Ohhhlaf
    geschrieben 1193087660000

@Brigitte

Verdammt, das ist mir jetzt fast peinlich und kurios, aber ich habe diese Geschichte nicht aus der Bild aufgegriffen. Den Ausspruch von Uli habe ich schon aus der BaS und mir meine Gedanken gemacht (immer vorausgesetzt die entsprechenden Aussagen waren auch so).

Sollte mich mal bei "Bild" bewerben :laughing:

Hab dann eben den Artikel gelesen und ist tatsächlich sehr ähnlich meiner aufgestellten These. Schwer zu glauben, aber wirklich eben erst gelesen. Zu meiner oben aufgestellte These, stehe ich nach wie vor. Und ich frage mich, wo bleibt Enke? Vieleicht hat Uli ja "Angst" vor ihm.

Gruß, Olaf

• Brigitte
    geschrieben 1193126396000

@Ohhhlaf sagte:

@BrigitteHab dann eben den Artikel gelesen und ist tatsächlich sehr ähnlich meiner aufgestellten These. Schwer zu glauben, aber wirklich eben erst gelesen. Zu meiner oben aufgestellte These, stehe ich nach wie vor. Und ich frage mich, wo bleibt Enke? Vieleicht hat Uli ja "Angst" vor ihm.

Gruß, Olaf

@Olav, mit Sicherheit nicht. Uli hat gesagt, "den konnst vergessen". ;)

Vogts hat ihn ´99 zum ersten mal in den Kader berufen. Aber spielen durfte er nie. Damals war klare Nummer zwei hinter Olli Kahn? Jens Lehmann.

Ganz interessante Zusammenfassung.

1999 Kahn- Lehmann- Enke Trainer: Erich Ribbeck

2000 Kahn- Lehmann- Butt Trainer: Ribbeck- Völler

2001 Kahn- Lehmann- Rost Trainer: Völler

2002 Kahn- Lehmann- Butt Trainer: Völler

2003 Kahn- Lehmann- Rost- Butt Trainer: Völler

2004 Kahn <-> Lehmann- Hildebrand Trainer: Klinsmann

Entlassung von Torwarttrainer Sepp Maier. Alles hat sich auf das Duell Kahn: Lehmann konzentriert und in Wirklichkeit schmuggelte man Hildebrand ins Konzept. Keiner hat´s bemerkt, nur ich. Ich wusste das damals schon. ;)

2005 Kahn <-> Lehmann- Hildebrand Trainer: Klinsmann

2006 Lehmann- Kahn- Hildebrand Trainer: Klinsmann- Löw

2007 Hildebrand- Lehmann- Enke Trainer: Löw

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • TommyA
    geschrieben 1193128502000

Ich will mal hoffen, das Hildebrand niemals die Nummer eins wird.

Er hat für mich keine Ausstrahlung und ist nicht so präsent wie z.B. Kahn oder Lehmann.

Unhaltbare hällt er in der Regel auch nicht wirklich, ich würde es wenn begrüssen, das man gleich den Weg mit Neuer, Adler oder Rensing geht.

Was willst mit Hildebrand oder Enke.

Der Enke ist auch ein vollkommen durchschnittlicher Keeper, da sind Neuer und Adler jetzt schon um einiges besser.

Eigentlich sollte Deutschland kein Torwartproblem haben, aber irgendwie sehe ich eins kommen und mir schwant schlimmstes für den nächsten Sommer :shock1: .

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1193146839000

Es zwar etliches, was man im deutschen Fussball noch verbessern kann/sollte, aber in D. wird bei der Torwartfrage diskutiert, wo sämtliche der genannten Torwarte bei fast jeder anderen Nationalmannschaft Stammtorwart wären.

Von diesem großen Angebot an Torwarten auf diesem Niveau und das schon seit Jahrzehnten, davon träumen doch die anderen Nationen nur.

Die beste Lösung wäre jetzt, das Lehmann wieder Stammtorwart bei Arsenal wird und bis zur EM 2008 im Nationaltor steht. Dann dankt man ihm dafür, das er eine EM aufgrund seiner Leistung und eine WM aufgrund was auch immer (weil wäre es nach Leitung gegangen, dann hätte Kahn im Tor stehen müssen) gespielt hat und tschüss.

Sicherlich sind die Enkes, Hildebrandts oder auch Wieses gute Torhüter, aber ob das reicht für die Nr. 1. Deutschland hatte bis jetzt stets Weltklassetorhüter und deswegen würde ich ebenfalls einen Generation überspringen und einen Torwart mit Steigerungspotential (Rensing, Adler oder auch Neuer) einsetzen.

Da man ja drei Torwarte braucht, würde ich zwei von den letztgenannten nehmen und einen älteren als Reserve.

Leben und leben lassen!
  • delfini
    geschrieben 1193147796000

Hallo Harzer!

Gute Idee - würde ich dem Herrn Löw mal unterbreiten!!!!

Gruß Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Ohhhlaf
    geschrieben 1193149004000

@ Brigitte u. Harzer

An eure Thesen mit Hildebrand hab ich gar nicht so wirklich gedacht, obwohl ich nie so verstanden habe, warum er so im Fokus für die Nati steht. Ich denke, ihr habt da Recht!

Allg. sollte jedes Team eine Mischung aus jungen hungrigen Spielern und erfahrenen Spielern bilden. Wenn die Möglichkeit da ist, dann sollte der Keeper eher ein gereifter Spieler sein. In der Nati ist das möglich. Um nochmal auf Enke zu kommen, der weiß seine Abwehr zu organisieren und er hält dauerhaft auf einem hohen Level sehr stark. Fehler fast fehlanzeige. Sollte Lehmann auf genug Einsätze, bei welchen Club auch immer haben, dann sollte er bei der EM im Tor stehen. Danach Enke und danach ist mindestens einer von den 3 Youngstern bereit.

Gruß, Olaf

• TommyA
    geschrieben 1193297716000

Der deutsche Fußball hat sich mal wieder mehr oder weniger erfolgreich gezeigt.

Um den VfB muss man langsam Angst haben, das waren in der 2. Halbzeit Auflösungserscheinungen. Am Samstag wird man so auch gegen Bayer verlieren und ich weiss nicht, wielange Veh noch tragbar sein wird.

Das S04 bei Chelski verliert ist keine Überraschung, das war eher erwartungsgemäss. Allerdings erschreckend wie chancenlos man war. Und Neuer wird langsam zum Problem, das 0:1 war ein erneuter krasser Torwartfehler. Offensichtlich schaut er sich im Training zuviel beim Pannen-Olli ab ;)

Werder hat recht souverän Lazio geschlagen und es ist in dieser Gruppe noch alles offen, sie haben die besten Chancen noch ins 1/8 Finale einzuziehen.

War gestern abend ein schöner Streß vorm TV ;) , erstmal Bild in Bild die beiden deutschen Spiele bis zum 2:0 geschaut, dann beim durchzappen beim Spielstand von 1:2 in Madrid hängengeblieben und eine sensationelle Partie gesehen. Das war richtig gut !

Und die spanischen Reporter haben ein Fest drausgemacht !

Heut dann darf sich der ruhmreiche FC Bayern mit RS Belgrad rumärgern, wird vor allem aufgrund der massiven Ausfälle ne verdammt schwere Partie und ich könnte mit einem Punkt gut leben.

• jordan26
    geschrieben 1193307688000

@TommyA

+FC Basel-Rennes warum nicht mal fremdgehen

gruss fred

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!