• jordan26
    geschrieben 1194885028000

@Zoni69

4 das ist nicht wahr? in der CH hätte man ihn für eine halbzeit gesperrt.

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1194889565000

@TommyA

"Wieso eine Mannschaft so unkonzentriert, lethargisch und ohne jeden Willen zu Zweifkämpfen so ein Spiel angeht verstehe ich nicht.

Die wissen doch, dass der VfB heiß ist und es nix schöneres gibt als die Bayern zu schlagen...."

Das gilt allerdings für jeden Gegner in D. und für die meisten Gegner im Ausland, das für die nix schöneres gibt als gegen Bayern zu gewinnen.

Nur ein kleines Beispiel, St. Pauly Fans laufen heute noch mit dem TSchirt mit dem Aufdruck Weltpokalsiegerbezwinger rum.

An diesen Druck hat sich ja Bayern ja gewöhnt. Es gab sogar mal eine Statistik, das über die Hälfte der BuLi-Gegner Ihr bestes Saisonspiel gegen Bayern absolvieren, weil Sie nun mal am meisten motiviert sind.

Im gegensatz dazu gibt es natürlich für Bayern nur ein Spiel, was wichtiger ist und das ist das einzige Derby gegen die blauen (was ja nun derzeitig nicht zustandekommt) und mit ein wenig abstrichen natürlich noch das Spiel gegen die Franken aus Nürnberg.

Der Rest der Gegner wird in den selben Topf geschmießen, da ist nun der VfB nun auch kein besonderer Gegner. Bayern hat nun mal einen anderen und höheren Anspruch an sich selbst, die Zielsetzung ist nun mal jedes Spiel gegen jeden zu gewinnen.

Und irgendwann müssen auch die Bayern mal verlieren und ob nun beim VfB oder woanders ist mir eigentlich schnurzpiepegal.

Sicherlich hat der VfB seine mit Abstand beste Saisonleistung gegen Bayern erbracht (ansonsten hätten sie natürlich auch nicht gewinnen können), aber mein vater hat mir mal gesagt, dazu gehören immer zwei, die einen die gut spielen und die anderen, die es zulassen.

Und dummerweise sind nun mal mehrere Faktoren auf einmal vorgekommen, was im Resultat dazu geführt hat, das Bayern verloren hat. Lucio und Demicheles haben sich beide im selben Spiel sich einen schwachen Tag ausgesucht. Warum nicht Ottl und Ze gespielt. Verstehe dieses taktische Änderung nicht ganz.

Hat doch bis jetzt mit zwei defensiven Mittelfeldspielern, egal ob nun van Bommel, Ze oder Ottl immer sehr gut funktioniert.

An Kahn nagt nun mal auch der Zahn der Zeit. Und ich glaube schon, das Rensing auch noch diese Saison öfters spielen wird.

An einer Diskussion bzgl Ottmar beteilige ich mich nicht, schießt der eingewechselte Spieler das Siegtor hat der Trainer alles richtig gemacht oder wird wie 99 gewechselt, dann hat der Trainer voll in die ... gegriffen.

Und Ottmar hat gegen die Boltons Poldi und Ribery ausgewechselt, die zwar wirklich gut waren, aber ernsthaft, die beiden sind ja nun keine Abwehrspieler und hätten auf dem Platz das 2:2 auch nicht verhindert.

Die Bayern müssen wieder mit einer anständigen Einstellung auf den Platz gehen und ihre Chancen halbwegs nutzen, dann vergrößert sich der Punktevorsprung automatisch wieder.

Aber mit so einer Einstellung wie am Samstag, da kriegt man dann halt auch von einer Mannschaft wie dem VfB sogar drei Stück eingefangen und verliert.

Leben und leben lassen!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1194890153000

@jordan26 sagte:

@Zoni69

4 das ist nicht wahr? in der CH hätte man ihn für eine halbzeit gesperrt.

Tja, in Landesligen werden Spieler für unsportliche Taten schon mal mit einem Jahr(!!!) Sperre belegt. Wäre im Profifußball sicherlich auch ganz hilfreich, denn dann würde sich der ein oder andere das "Schuppsen", "Nachtreten", "Hinterrücks grätschen" und "auf die Knochen gehen" sicherlich zweimal überlegen...

• jordan26
    geschrieben 1194897222000

@curiosus

habe den einen Beitrag gelöscht weil ich just in diesem Moment das original gefunden und kopiert habe.

YB-Spieler Zayatte für drei Spiele gesperrt

Bern. Si/baz. Kamil Zayatte von den Young Boys ist von der Disziplinarkommission der Swiss Football League (SFL) wegen einer ungeahndeten Tätlichkeit im Spiel gegen Basel am 28. Oktober für drei Spiele gesperrt und mit 300 Franken gebüsst worden.

Zayatte hatte den FCB-Spieler Benjamin Huggel mit einem wuchtigen Ellbogenschlag verletzt und war vom Schiedsrichter Massimo Busacca nur wegen einer Rangelei verwarnt worden. Die Disziplinarkommission sperrte jetzt den Guineer für vier Spiele. Eines davon hat er nach der in Basel erhaltenen vierten Gelben Karte bereits abgesessen. Aus sportjuristischen Gründen (Tatsachenentscheid des Schiedsrichters) wird YB gegen das Urteil Rekurs einlegen, obwohl Zayatte intern massiv gebüsst wurde.

gruss fred

• TommyA
    geschrieben 1194937239000

Hallo Harzer,

da habe ich zu einigen von Dir genannten Punkten eine ganz andere Meinung.

Wenn Hitzfeld argumentiert, man stelle gegen Bolton so auf, daß man in Stuttgart die stärkere Mannschaft hat, weil das Spiel wichtiger ist, dann stimmt was nicht. Offensichtlich hat er es nicht geschafft, die Spieler richtig einzustellen. So ein Auftreten läßt nicht gerade auf der beste Verhälltnis zwischen Trainer und Mannschaft schliessen.

Zum Thema Rotation :

Es geht ja nicht darum, daß er eventuell den Siegtorschützen einwechselt, sondern um die komplett neue und auch offensichtlich falsche taktische Ausrichtung der Mannschaft in Stuttgart. Da muß ich nach 20 Minuten reagieren und van Bommel zur Doppel 6 bringen und nicht tatenlos zuschaun, wie der Lell da hinten schwindlig gespielt wird. Von einem Trainer wie Hitzfeld erwarte ich da mehr, als nur auf der Bank zu hocken, den Kopf zu schütteln und den Kopf in den Händen zu vergraben.

Und gegen Bolton hat er eindeutig den Sieg ausgewechselt, es geht doch gar ned darum, ob Poldi oder Ribery da in der Abwehr gestanden haben und das Tor hätten verhindern können.

Mit dem Durchwechseln beim Stande von 2:1 hat Hitzfeld das total falsche Zeichen gesetzt und den Spielfluß total unterbrochen. Wenn man noch ein paar Minuten mit Poldi und Ribery gespielt hätte, wäre sicher das 3:1 gefallen, dann kann ich immer noch wechseln.

Meiner Meinung nach ein eindeutiger Fehler von Hitzfeld, ich kann nicht bei 2:1 so wechseln, als würde ich 5:1 führen.

Es stimmt schon, mir ist im Endeffekt auch völlig wurscht gegen wen sie verlieren, ob nun in Cottbus oder beim VfB, macht für mich keinen Unterschied. Und als nicht Bayer interessieren mich die Derbies auch ned mehr als die anderen Spiele.

Aber man muß der Mannschaft ganz schnell den Schlendrian und die Überheblichkeit austreiben, da ist jetzt der Trainer gefordert.

Und die Chacenverwertung ist ja schon seit Beginn der Saison unterirdisch, man könnte meinen da stehen nur blinde Amateure auf dem Platz. Von den Chancen her müßten Toni und Klose jeder schon mindestens 15 Tore haben.

Das Rensing noch öfter spielen wird glaub ich nicht, man wird Kahn einen ordenlichen Abschied verschaffen und das wars dann.

Wenn er natürlich weiter so rumirrt wie in Stuttgart, dann wird uns eventuell ne taktische Verletzung verkauft ;)

@ Jordan :

Nicht nur der Thread ist ne Sucht, es ist der Fußball allgemein :D

Diese Woche gibt es dann a bisserl Entzug, dafür gehts am Samstag wieder rund.

Freue mich auf Schottland-Italien, das ZDF überträgts ja glücklicherweise live.

Und am 21.11. zeigt Eurosport Ukraine-Frankreich live, wir sind also live bei der Entscheidung in der Todesgruppe dabei.

Die beiden deutschen Spiele interessieren mich nicht die Bohne, da gehts um nix, da kann ich mich nicht mal als Fan motivieren ;)

• jordan26
    geschrieben 1194944435000

Hallo Tommy

die Bayern hatten vor dem letzten Spiel ein Torverhältnis von 27:4 müsste passen wenn ich richtig Rechne.Keinen blassen warum der den Kahn reinlässt.

Die Todes Gruppe ? wo spielt England die sind irgendwo mit den Russen ,

die spielen doch auch ?aber eben eventuell nicht in Basel 08

gruss fred

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1194947714000

@Harzer sagte:

Nur ein kleines Beispiel, St. Pauly Fans laufen heute noch mit dem TSchirt mit dem Aufdruck Weltpokalsiegerbezwinger rum.

Der Rest der Gegner wird in den selben Topf geschmießen, da ist nun der VfB nun auch kein besonderer Gegner. Bayern hat nun mal einen anderen und höheren Anspruch an sich selbst, die Zielsetzung ist nun mal jedes Spiel gegen jeden zu gewinnen.

Harzer, wenn das ein St.Pauli Fan liest, bist Ruck Zuck nen Kopf kürzer ;)

nee, kann ja mal vorkommen ;)

die Sache mit dem Topf geschmissen ist typisch hochtrabend für einen Bayern-Fan :D , auch ohne Schreibfehler.

Aber dazu weiter auszuführen sage ich als VfB Anhänger:

"darauf ist geschissen"

wer die legendären Südderbys im Olimpiastadion gesehen hat, der weiß,

dass diese Spiele schon immer was besonderes waren. Auch und gerade für Bayern.

Aber seit Arena ist sowieso alles Einheitsbrei. Hier Fußballarena, da Kocharena :( :( :(

Wir können diese Entwicklung nicht aufhalten, aber z.B. ein Waldstadion, ein Betzenberg usw hat doch eine ganz andere Bedeutung.

Habe jetzt auch bewußt mal einen Nebenkriegsschauplatz aufgetan, da wir bei der Fandebatte sowieso auf keinen grünen Zweig kommen. :kuesse:

Müssen wir aber auch nicht!

LG

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • TommyA
    geschrieben 1194950372000

Hallo Jordan,

auch England hat ne Todesgruppe erwischt, die müssen die Kroaten daheim schlagen und hoffen, daß die Russen entweder in Israel oder in Andorra nicht gewinnen.

Sonst heißts : Ohne England fahren wir zur EM ;) !

Kahn spielt, weil er Kahn ist. Ganz einfach !

Er ist Kapitän, war verletzt und nun wieder fit und steht ohne jegliche Diskussion im Tor.

Naja, im Sommer ist schluß, paßt schon !

• jordan26
    geschrieben 1194953784000

Tommy

habe nichts dagegen wenn die Engländer+Italiener nicht hierher kommen,

da ist Radau vor programmiert,und auf den können wir verzichten.

Leider muss ich zu gestehen das die Sicherheitskräfte hier nicht ohne Zweifel erhaben sind,da wir noch nie so einen gross Anlass hatten.

Nicht umsonst hat man vorsorglich die Deutsche und Französische Polizei

um Hilfe gebeten.

• TommyA
    geschrieben 1194955227000

Hallo Jordan,

also die Engländer bei der WM in Frankfurt waren alle super drauf und entspannt. Beim Spiel gegen Paraguay waren mehr als 100.000 in Frankfurt und Umgebung....

Wir hatten ein riesen Fest mit den Jungs, mit Engländern hab ich ned so das Problem.

Ich denke das größere Fan - bzw. Hooliganproblem gibt es im Moment in Italien.

Und so rein sportlich kann ich auch bestens auf die Italiener verzichten !

Also ich persönlich hoffe, daß die Engländer sich qualifizieren und die Italiener nicht. Die Italiener kennen das ja schon von der EM 1984, da war man auch als amtierender Weltmeister in der Quali gescheitert.

Hoffentlich gewinnen die Schotten am Samstag, wäre ein Traum !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!