• jordan26
    geschrieben 1195216799000

was soll man von der Bayern Junioren Ateilung halten ,wenn die einen 18 jährigen Brasilianer für 14 Millionen holen.Das hätte ich für einen fertigen Spieler investiert,ist für mich ein wiederspruch und die Junioren müssen sich doch vor den Kopf gestossen fühlen.

Die haben keinen Überblick mehr ,dass sieht mir wie ein wildes umsich kaufen aus,nur weil Madrid den auch wollte?

• erik e.
    geschrieben 1195226037000

@Harzer sagte:

@erik

Wieso der Uli? Die paar meckernden Fans müßten doch zwecks eines Vergleichs mal nach Berlin fahren.

Haben ja bald Gelegenheit dazu.

Aber dann wirds voll sein u. ein Vergleich schwierig.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • TommyA
    geschrieben 1195233925000

@jordan26 sagte:

was soll man von der Bayern Junioren Ateilung halten ,wenn die einen 18 jährigen Brasilianer für 14 Millionen holen.Das hätte ich für einen fertigen Spieler investiert,ist für mich ein wiederspruch und die Junioren müssen sich doch vor den Kopf gestossen fühlen.

Die haben keinen Überblick mehr ,dass sieht mir wie ein wildes umsich kaufen aus,nur weil Madrid den auch wollte?

Nunja, ganz so pauschal würde ich das nicht sehen.

Vielleicht hat man ja mal Glüch und holt sich in jungen Jahren einen Spieler a la Romario,Ronaldo, Messi oder Kaka. Wenn man da länger wartet ist er unbezahlbar.

Ich weiß, es ist großes Risiko und keiner weiß was aus dem Jngen wird, aber warum nicht mal versuchen.

Und wenn der neue Brasilien Scout Giovane Elber den als ''Kracher'' anpreist, dann wird er hoffentlich nicht zu schlecht sein ;)

• erik e.
    geschrieben 1195234550000

Schorch-18 Jahre ehemals Hertha u. U19 Nationalerspieler

Schuster lässt ihn jetzt in Madrid mit der A-Mannschaft trainieren.

Ablösesumme war 800000 Euro.

Den Jungen im Auge behalten - für 2010 WM

Lohnt sich manchmal doch die Jugendarbeit.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • jordan26
    geschrieben 1195235715000

ja Tommy

da wieder spreche ich dir nicht,aber es muss mir keiner erzählen das nach der jüngsten Einkauf Politik ein Vater seinem Sohn noch eine Chance zugesteht bei München tritt zu fassen.

Wir die die Kohlen nicht haben führen die beste Fussball Schule der Schweiz wenn nicht sogar von Europa , Basel U 15 oder 16 waren unter den 16 besten Mannschaften der Welt 2006 und an diesem Turnier der besten 16 Cubs wurden wir Irrtum Vorbehalt 6.

das nenne ich Motivation für unsere Kids ,und was hier nichts taugt verkaufen wir an die BL

kleiner Scherz :?

ja der Hoeness träumt von Messi alles klar und in der zwischen Zeit haut der Thunesier den Bayern im 08 ein paar Tore rein wirst noch an mich denken.

• jordan26
    geschrieben 1195236503000

@Tommya

@erik e

habe das ausgegraben im i-net

In der Endabrechnung überwiegt aber - trotz Finalniederlage - eindeutig das Positive. Die Fussballschweiz - sprich: der FC Basel - hat an einem europäischen Spitzenanlass eine eindrückliche Visitenkarte hinterlassen. Spielintelligenz und Spielsystem des Teams wurden von den anwesenden Fachleuten (z.B. der Delegationsleiter von Ajax Amsterdam) wahrgenommen und sehr gerühmt. Dieser U15 ist am Weltfinale in Manchester einiges zuzutrauen. Die Gegner werden dannzumal Manchester United, Arsenal London, Inter Mailand, Hertha BSC Berlin, Corinthians Sao Paulo, usw. heissen… Angst vor diesen Hochkarätern? Nein, denn auch sie dürfen nur mit 11 Spielern antreten und dass sie besser sind, müssen sie erst beweisen…

--------------------------------------------------------------------------------

• Ohhhlaf
    geschrieben 1195255193000

Auf Glück hoffen, bei den Jugendspielern? Halte ich für sehr zweifelhaft. Bei vielleicht 10, schlägt dann evt. einer ein. Tolle Wurst. Nach dann 100 Mio plus Investition kann der Verein diesen Spieler dann einbauen, oder für 60 Mio verkaufen.

Einerseits sowieso ein schlechtes Geschäft und zum Zweiten ein perwer........ Geschäft.

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1195284039000

@jordan

Wie TommyA bereits geschrieben hat, man kann nicht immer alles pauschalisieren.

Wenn du mal zig Seiten in diesem Thread in die Vergangenheit zurück gehst, da haben etliche User die Mannschaftspolitik der Bayern angezweifelt, warum Sie nicht auch junge Talente, wie das viele holländische mannschaften machen kaufen, weil Sie in dem Alter noch bezahlbar wären.

Weil wenn ein Ronaldo, Ronaldinho oder Messi erst die Qualität von heute erreicht haben, dann sind Sie für Bayern unbezahlbar.

Jetzt tuns Sie mal, da ist dann auch schon wieer nicht richtig, weil was soll den die Jugendabteilung davon halten.

Also egal, was Sie tun, irgendwer meckert immer rum.

Ich bin der Meinung, das die Jugendabteilung gut ist bei Bayern und Qualität setzt sich durch und etliche ehemalige Spieler aus der Jugendabteilung von Bayern spielen zum teil bei Bayern oder wenn da nicht für reicht, dann bei anderen Bundesligisten.

Wenn du das schon kritisierst, was sagst du dann erst dazu, das ja Bayern auch dieses Jugendtalent inkl. seines Vaters "eingeladen" haben, in der Bayern Jugend mitzuspielen. Weiß nur grad den Namen nicht.

"ja der Hoeness träumt von Messi alles klar und in der zwischen Zeit haut der Thunesier den Bayern im 08 ein paar Tore rein wirst noch an mich denken."

Wenn dieser Tunesier so gut ist und er auch zu Bayer wechselt, dann beglückwünsche ich Bayer dazu, weil die BuLi froh sein muss um jeden Spieler, der die BuLi aufgrund seines Könnens bereichert, auch wenn dieser nicht bei Bayern spielt.

Bayern kann auch nicht alle kaufen, das wäre ja auch viel zu langweilig.

Leben und leben lassen!
  • jordan26
    geschrieben 1195295019000

@Harzer

Hallo nein kritisieren wollte ich eigendlich nicht,und es stimmt ich habe nicht zurück geblättert und die Diskussion nach gelesen.

Ich dachte einfach das es nicht sehr moralisch ist gegenüber den Jungen ,aber wer spricht schon gerne von Moral in diesem Sport der schon lange wie eine Waren Termin Börse für lebende gilt.

Bei Tieren nennt man das live stock.Eine andere Frage wieviele Original Bayern spielen heute Abend ?ich meine da nicht Podolski usw.

gruss fred

• Zoni69
    geschrieben 1195299220000

@Harzer sagte:

Wenn dieser Tunesier so gut ist und er auch zu Bayer wechselt, dann beglückwünsche ich Bayer dazu, weil die BuLi froh sein muss um jeden Spieler, der die BuLi aufgrund seines Könnens bereichert, auch wenn dieser nicht bei Bayern spielt.

Bayern kann auch nicht alle kaufen, das wäre ja auch viel zu langweilig.

Und wenn er dann wirklich so gut ist, kann man ihn ja in 2 - 3 Jahren immer noch kaufen. Er muß ja dann nicht unbedingt spielen, er kann ja auch auf der Tribüne sitzen, Hauptsache er spielt nicht beim Gegner ;)

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!