• TommyA
    geschrieben 1195300713000

Servus Jordan,

es geht halt auch immer um die Ansprüche und finanziellen Möglichkeiten des Vereins.

Was hat Bayern von einer guten Jugendarbeit und eventuellen Titeln im Jugendberreich ? Der Verein hat den Anspruch international vorne dabei zu sein. Das schafft auf Dauer kein Verein der Welt mit Jugendarbeit. Ajax hatte die ''goldene Generation'' mit Jungs wie Kluivert, Seedorf, Davids, den de Boer Zwillingen etc. Die wurden dann alle für viel Geld verkauft, man hat nun ne tolle Arena, aber man spielt inernational seit ein paar Jahren keine Rolle mehr. Bayern hat seine Arena, seine Mannschaft und ist nicht auf ''das'' Talent aus der eigenen Jugend angewiesen.

Wie Harzer bereits schrieb, sind viele Spieler aus der Bayern Jugend heute quer über alle Bundesligen verstreut, ich denke das ist schon ein gutes Zeichen für vorhandene Qualität in der Jugendarbeit. Wer es halt bis zu den Profis in die erste Mannschaft des FC Bayern schaffen will, der muß schon ein besonderes Talent sein.Das findest ned einfach so....

Jeder Verein sollte im Rahmen seiner Möglichkeiten handeln, und mich interessiert es nicht, wieviele Waschechte Bayern beim FC Bayern spielen.

Das ist doch alles denken aus der Nostalgie und nicht mehr zeitgemäß. Heute hat jeder ''große'' Verein in Europa eine Weltauswahl beisammen und kein Mensch stört sich. Arsenal spielt oft ohne einen einzigen Engländer im Team....na und ?

• jordan26
    geschrieben 1195307822000

hallo Tommy

leider geht es in diese Richtung,warte mal ab bis der Blattner das Ausländer Kontikent auf 5 drückt.

Ich weiss meine Einstellung ist länger wie mehr out ,wass soll ich noch sagen ich weiss einfach von der Stimmung im Stadion hier in Basel da ist die Region breit vertreten Huggel Degen Streller und all die Jugo/Schweizer irgendwie wusste man was man an denen hatte ,bei einem Ausländer wusste man von Begin weg das wir nur eine Transit Stadion sind.

Gut seit 2 Jahren werden uns die Jungen von der Basler Fussball Schule weg gekauft , aber die Gigi Oehri schiebt dem nun auch einen Riegel vor soweit es erlaubt ist

gruss fred

PS melde dich wenn Du die Schweiz besuchst an der Euro 08 .

• pittpatt01
    geschrieben 1195308372000

@ fred

habe mal beim DFB angerufen :laughing: :rofl:

Diese Spieler des FC Basel haben eine Einladung zur Sichtung der U15 Nationalmannschaft erhalten. ( nicht die der Schweiz sonder vom DFB )

Götz, Denis

Sprich, Ridje

Viteritt, Fabio

Da scheint doch gute Jugendarbeit gemacht zu werden.

• jordan26
    geschrieben 1195311031000

@pittpatt01 sagte:

@ fred

habe mal beim DFB angerufen :laughing: :rofl:

Diese Spieler des FC Basel haben eine Einladung zur Sichtung der U15 Nationalmannschaft erhalten. ( nicht die der Schweiz sonder vom DFB )

Götz, Denis

Sprich, Ridje

Viteritt, Fabio

Da scheint doch gute Jugendarbeit gemacht zu werden.

Hilf mir da steht mir jemand auf der Leitung wie muss ich das verstehen.

gruss fred

• pittpatt01
    geschrieben 1195312145000

3 Nachwuchsspieler die vom DFB-trainerstab beobachtet werden.

und das nur bei den unter 15Jährigen ich denke eine gute Arbeit des FC Basel

Gruß

Pitt

• jordan26
    geschrieben 1195314138000

@pittpatt01

in dem Fall sind das Deutsche die beim FCB U15 trainieren.Cool find ich richtig klasse.

ich würde auf jeden Fall nicht mehr Member des FCB sein,wenn nicht einer aus der Region oder wenigstens der CH mit spielen würde.

was habe ich mit 11 gekauften Brasilianer am Hut???????????????????

ja bin so denke ich wirklich noch der einzige mit dieser uralt Einstellung.

zum Glück können die nicht noch auch Ski fahren etc.

gruss fred

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1195333263000

@ jordan

"Eine andere Frage wieviele Original Bayern spielen heute Abend ?ich meine da nicht Podolski usw"

Normalerweise Lahm und Schweinsteiger.

Zusätzlich werden zukünftig noch Spieler wie Ottl dazukommen und aus der BayernJugend Rensing in der Nationalmannschaft.

Und bei Bayern spielen mit Ottl und Lahm zwei Original Münchener und mit Bast ein Original Oberbayer. Dazu kommt noch Rensing und alle stammen aus der eigenen Jugendabteilung.

Dazu kommt noch eine ganze Batterie an Buli Spielern, die aus der Jugendabteilung von Bayern stammen. Nebenbei bemerkt stammt Trochowski auch aus der Bayern Jugend, der heute spielt.

@Zoni

"Und wenn er dann wirklich so gut ist, kann man ihn ja in 2 - 3 Jahren immer noch kaufen. ..."

Frage 1: Gibts da irgendein Unterschied zu irgendein anderen Verein, egal ob erste, zweite oder Amateurfussball, so ist nun mal Fussball heute.

Frage 2: Wieviel Original Bremer spielen bei Werder, wieviel Gelsenkirchener spielen bei S04 und wieviel Dortmunder beim BVB?

Ich glaub, da hat Bayern eine höher Qoute an Einheimischen und ehemaligen Jugenspielern.

Leben und leben lassen!
  • pittpatt01
    geschrieben 1195333896000

@Harzer sagte:

Zusätzlich werden zukünftig noch Spieler wie Ottl dazukommen und aus der Bayern Jugend Rensing in der Nationalmannschaft.

jepp

Rensing ist ein Bayer der aus der eigenen Jugend kommt. (hat grad mal 2 Jahre in der Bayernjugend gespielt )

Vereine in der Jugend

1988-2000 TuS Lingen

2000-2002 FC Bayern München

Geburtstag .......14. Mai 1984

Geburtsort ........Lingen, Deutschland

Lingen im Emsland ist seit 1984 Teil von Bayern. :laughing: :rofl:

Ach ja Altintop ist in Gelsenkirchen geboren.

• jordan26
    geschrieben 1195335269000

eines muss man euch lassen den Durchblick habt ihr alle ;)

• Juli04
    geschrieben 1195343817000

@erik e. sagte:

gut 7 Euro ist doch auch günstig

der ulli müsste mal hierher kommen, zum durchschnittlichen Buli-spiel vor rund 35000 davon noch 1000 Gäste.

Stimmung nahe der Nullmarke :disappointed:

Immer was los in Bayern

Meinst du das hier anders ,ständig immer diese doofen Modefans( oder wie auch imemr ihr das nennt) etc. in der Nordkurve und dann singen die noch enicht einmal mit sondern stehen nur dumm rum ,sowas amcht die Stimmung auch kaputt und dann gucken die einen an wenn man sich mal aufregt oder mitsingt sad:. Ach und zu vergessen dass die nach 80 Minuten das Stadion verlassen, sowas regt einen nach einer gewissen zeit auf. Dann sollen die doch die Karten lieber für Leute lassen die gerne ins Stadion wollen und auch mit singen etc. aber einfach keine Karte bkommen. Schon traurig was aus dem Fußball geworden ist :sad: :sad:

1000 Freunde die zusammen stehn, dann wird der FC SCHALKE niemals untergehn
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!