• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1196612656000

Wenn ich das schon wieder lese, das wir Losglück haben.

Es hat sich jedenfalls gelohnt, gegen Wales nur unentschieden zu spielen, weil ansonsten würden wir ja anstatt der Niederlande in der Hammergruppe spielen.

Die anderen drei Gruppen sind gleichstark, da kann man nun wirklich nicht von Losglück sprechen, nur weil wir in der Gruppe B spielen. Wir hätten auch in die Gruppe A oder D gelost werden können, die sind alle gleichstark wie unsere Gruppe.

Und im einzelnen ist Kroatien locker Gruppenerster vor Russland und England geworden. Polen ist locker Gruppenerster vor Portugal, Serbien und Finnland geworden und bei der WM haben wir uns auch gegen die Polen schwer getan. Und Österreich hat den Heimnimbus.

Aber Favorit sind wir selbstverständlich, wer sonst?

Leben und leben lassen!
  • Harzer
    geschrieben 1196613372000

jordan26 schrieb:

"@Tommy

@Harzer

eure Landsmänner nehmen sich die Bayern aber noch deutlicher zur Brust als ich es je gewagt hätte :

Wie schon mehrfach erwähnt, Bayern polarisiert halt durch sein Können und den dadurch entstandenen Erfolg.

Das Unenetschieden in der Provinz von Portugal ist genauso zu bewerten, wie das Abschneiden von Real bei einer Bremer Reservemannschaft oder der Leistung von Schalke, die über 60 Min. in Überzahl gespielt haben.

Nur das über Real und Schalke nicht gesprochen wird, sondern nur über Bayern.

Überwiegend war bis jetzt eigentlich nur die mieserabler Chancenverwertung von Bayern, allerdings mehren sich jetzt auch die Spiele, wo man unnötigerweise, aufgrund einer mangelnden Einstellung, Punkte verschenkt hat (z.B. BVB, Stuttgart oder jetzt das UEFA Cup Spiel in Portugal.

Leben und leben lassen!
  • Püppi
    geschrieben 1196619725000

@Harzer:

Das war MEINE MEINUNG, und ich finde nach wie vor, das wir die einfachste Gruppe erwischt haben.

Was soll denn das heißen? "Wenn ich das schon wieder höre"? Was stößt dir denn bitte daran sauer auf??

Gruß

Püppi

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • jordan26
    geschrieben 1196624060000

@Harzer

ist richtig die Kroaten da bin ich mir nicht sicher ,ob die nicht über sich hinaus wachsen können wenn die grossen D kommen.Die Polen können auch unangenehm werden bei den Ö ist Hopfen und Malz verloren.

Wir haben auf dem Papier eine anscheinend leichte Gruppe,tja mal sehen bin aber nicht mehr ganz so pessimistisch wie zuvor hoffe doch sehr wenigstens die Gruppe als 2. zu beenden.

• jordan26
    geschrieben 1196627736000

@all

na dann warte ich mal auf Tommys Analyse

• Harzer
    geschrieben 1196644143000

@jordan,

wieso müssen die Kroaten über sich hinauswachsen, deren Normalform hat doch schon vollkommen gereicht, um Russland und England ganz locker hinter sich zu lassen.

Und warum sollte die Gruppe A und D stärker sein als unsere?

Gut, vom Papier her sind die Schweiz und Griechenland stärker als Österreich (schwächste Mannschaft aus dem Topf 1), aber aus dem Topf 2 sind die Tschechen und Schweden leichtere Gegner gewesen als die Kroaten. Und auch Polen ist stärker als die Türkei und Russland, da beißt die Maus kein Faden ab.

Und wir sind auch stärker als Portugal und Spanien.

Sicherlich sind Kroatien und Polen nicht so attraktive Gegner, d.h. aber noch lange nicht, das Sie deswegen schwache Gegner wären.

Da ich aber nicht alle EM-Teilnehmer in letzter Zeit nicht gesehen habe, verkneife ich mir eine Aussage, wer meiner Meinung wahrscheinlich weiterkommt. Freue mich aber als Fußballfan auf solche Partien wie zwischen Niederlande, Italien und Frankreich oder dem Derby D-Ösis oder aber auf das Endspiel Kroatien-Polen (wo sich ja entscheidet, wer hinter D. weiterkommt).

Leben und leben lassen!
  • TommyA
    geschrieben 1196667029000

Moin zusammen,

heute lassen wir mal aus akutellem Anlaß die Bayern außen vor, es gibt auch noch andere Dinge als Bundesliga und Bayern !

Zur EM :

Gruppe A :

Da sollten die Portugiesen und Tschechen weiterkommen, meiner Meinung nach keine Chance für die Schweiz !

Gruppe B :

Bei den möglichen anderen Gegnern Freilos für Deutschland, wenn die da nicht mit Kroatien weiterkommen, dann weiß ich auch nicht !

Gruppe C :

Sehr schön, gehe davon aus , daß Italien und Frankreich weiterkommen, tippe auf Rumänien als 3. der Gruppe und chancenlose Holländer.

Gruppe D :

Hoffe auf Spanien und Schweden, warum ? Einfach weil mir diese Typen sympathisch sind. Nochmal so einen Antifußball der Griechen will ich nicht sehen und mit dem russischen Fußball kann ich eh nix anfangen.

Generell bin ich sehr happy, das D in Klagenfurt und Wien spielt, zwei superschöne Städte mit tollem Unterhaltungswert.

Klagenfurt am wunderschönen, kristalklaren Wörthersee kann man herrlich mit Badeurlaub verbinden und Wien muß man nicht groß beschreiben. Für mich eine der tollsten Städte überhaupt.

Jetzt können die Planungen anlaufen und die Unterkünfte für Klagenfurt und Wien werden fixiert.

EURO 08 ich komme :D

• jordan26
    geschrieben 1196675125000

@Harzer danke

@Tommy danke

für eure Berichte kann leider erst am Nachmittag meine Sichtweise darlegen

einen schönen Morgen

• jordan26
    geschrieben 1196687301000

@all

es hätte schlimmer kommen können,aber es ist schon so wir sind Nr.44 der Welt die Tschechen Nr.6 die Portugiesen Nr.8 als CH muss ich einfach den Glauben haben das wir einer der beiden Grossen schlagen und dann die Türken abräumen ,die Hoffnung stirbt zu letzt.

Deutschland ist für mich Gruppen Favorit ,aber was wenn sich die Ö wehren,da kann alles passieren an einem schlechten Tag und einmal in Rücklage ,wer weiss und wenn nicht die Ö dann vielleicht die Kroaten.

Übrigends noch zu D! in den Zeitungen ist Ö schon gefressen oje wenn das nur gut geht,denn D ein Bein zu stellen würde eine ganze Knödel Nation über ein scheitern an den anderen Gegener trösten.

Die Gruppe C da halt ich mal schön die Schnauze.

Die Gruppe D Spanien und die Griechen warum die Griechen ,ich baue auf den Otto dieser Trainer ist für mich Weltklasse und es spielt für mich absolut keine Rolle ist dieser Fussball attraktiv oder zweckmässig.

Tommy im Prinzip geht es mir wie Dir am liebsten hätte ich rauschenden Fussball mit Toren hüben wie trüben,aber realistisch betrachtet kann Fussball Schach auf dem Spielfeld auch spannend sein ein 0:0 0:1 1:1 muss nicht zwingend gähn sein.

Zu guter letzt freue ich mich noch aus einem anderen Grund ,der finanziellen Aspekt der die Auslosung der CH bringt I+F+H ist nah bei uns in der CH und das bringt so hoffe ich richtig viel Kohlen.Türken haben wir sowieso genug

Das die Russen nicht hier sind ist meiner Frau auch gleich egal,die kommen ja vielleicht später :laughing:

Zu unseren Städten Basel ist auch grossartig auf dem Rhein da kann man schwimmen ist sehr Fashion hier ,man nimmt sich einen wasserdichten Beutel steckt die Kleider rein und lässt sich mit dem Beutel unter dem Arm den Rhein runter treiben ,

Die beiden anderen CH Städte kenne ich nicht habe noch nie von denen gehört,ich versteh nicht einmal das Dialekt das die sprechen

gruss fred

• jordan26
    geschrieben 1196690770000

Magath: "Lehmann für mich kein Thema"

der Trainer hat doch nen Schuss?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!