Hallo Jordan,
Deine Ausführungen gehen aber am Thema vorbei, setzen 6 !
Die Diskussion ging darum, wann ist man ein Top Team und nicht darum, wie die aktuelle sportliche Situation ist.
Ein Topteam definiert sich über jahrzentelangen sportlichen Erfolg mit Titeln und bei uns hier noch mit wirtschaftlicher Stabilität.
Ein Verein wird nicht durch einmalige Erfolge zu einem Top Team, das sind Eintagsfliegen.
Gerade an der Bestätigung des Erfolges wird man gemessen, da zeigt sich erst die wahre Größe !
Ebenfalls geht Dein kurzer Exkurs zum Thema Euro und der Schweiz am Thema vorbei. Was Du da ansprichst ist doch was ganz anderes. Natürlich freut sich jeder, wenn seine Nationalmannschaft einen Titel gewinnt, das stand doch hier gar nicht zur Diskussion.Keine Ahnung, warum Du immer kreuz und quer alles in eine Topf schmeißt.
Aber seit Ihr dann eine große Fußballnation Nur aufgrund eines Titels
Und gerade das, was Du mir der ''Mutter aller Niederlagen'' in Barcelona ansprichst, genau das und die folgende Reaktion hat gezeigt, daß die Bayern sehrwohl ein großes Team sind.
Man hat 1999 verloren, dann 2000 unglücklich im 1/2 Finale an Real gescheitert und 2001 den Titel geholt. Das nenn ich wahre Größe, nicht an de eingenen Unfähigkeit verzweifeln und die Welt verdammen, sondern gestärkt wiederkommen und den Titel holen.
Würdest Du sagen, der Roger Federer wäre ein Topspieler, wenn er einmal Wimbledon gewonnen hätte, und dann nie wieder einen Ball getroffen hätte ?
Oder Boris Becker sagte mal auf die Frage, welches sein wichtigster Titel gewesen seie : Das war mein Wimbledonsieg 1986, denn da habe ich gezeigt, daß ich ein großer Champion bin und nicht nur einen Zufallstitel geholt habe''
Denk mal drüber nach !
Gruß
Tom