Grundsätzlich würde ich mich darüber freuen, wenn ich jeden Samstag fußballerisch gute Spiele sehen könnte, anstatt Obergiesing gegen Untergiesing Niveau.
ich wäre auch erfreut, wenn antstatt weniger Quantität an ausländischen Spielern sondern dafür mehr Qualität aller Ribery, Tony, v.d.V., Diego bei uns in der Buli spielen würden.
Das Problem ist halt, das ein unterklassiger ausländischer Spieler nun mal weniger kostet als ein deutsches Talent und deswegen ist nun mal die BuLi überchwemmt von höchstens mittelmäßigen ausländischen Spielern.
@Tommy
Sicherlich kann man die Einkaufspolitik bei Bayern, vor allem im Bezug von Einkäufen, die direkt von Südamerika an die Säbener Str. verpflichtete hat, als verbesserungswürdig einstufen.
Aber machst du es dir nicht zu ein bißchen zu einfach, man kann nicht einfach die Verhältnisse das Umfeld des PSV mit einen den von Bayern vergleichen.
Wer sagt dir denn, das die aufgeführten Spieler genauso einen starke Karriere hingelegt hätten, wären Sie anstatt ins beschauliche Holland zu einem eurpäischen Spitzenverein aller Real, Barca, Chelsea, Bayern oder Milan gewechselt wären?
Genauso wenig wie man bei Spielverläufen überkreuz rechnen kann, nach dem Motto, gegen den Gegen, hat eine eine Dritte Mannschaft gewonnen, wir haben gegen die dritte Mannschaft gewonnen, also müssen wir gegen den Gegen ebenfalls gewinnen.
Ich kann dich beruhigen, was wäre ich erfreut gewesen, diese Spieler bei Bayern gesehen zu haben und noch mehr, wenn Sie dieses Karriere hingelegt hätten, aber z.B. ein Roque Santa Cruz galt auch seinerzeit als Supertalent aus Südamerika, wer weiß, wie seine Karriere verlaufen wäre, hätte er zuerst bei einem kleineren Verein aller PSV angefangen zu spielen.
Und wenn es so einfach wäre, wie in Holland bei PSV oder Ajax, warum sind dann nur die Bayern die Deppen, dann sind meiner Meinung nach die anderen BuLi-Vereine und auch die anderen europäischen Spitzenvereine ebenso die dieselben Deppen, oder etwa nicht?
Ich finde auch, das sich viele das zu einfach machen, nur weil Spieler x bei Verein y gute Leistungen bringt, muss das natürlich noch lange nicht heißen, das wenn er zum Verein z wechselt, das er dort dann genau so seine leistungen bringt. Das Umfeld, die Mannschaft, das System, alles ist anders, da spielen soviel Faktoren mit eine Rolle. Ich glaube, daran zeigt sich wirklich das Können eines Managers, ob er beurteilen kann, das der Spieler x auch zu seinem Verein apßt und dort ebenso die selbe Leistung abruft.
Nehme wir doch z.B. diesen Zidane(?), bei Mainz super, in Bremen mies, bei Mainz super und jetzt beim HSV wieder mies.