• erik e.
    geschrieben 1197912226000

@TommyA sagte:

Zum Spiel in Berlin fällt mir eigentlich nix mehr ein, sowas unterirdisch schlechtes ( von beiden Mannschaften !) hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Vor allem zeigt sich bei Bayern ganz offensichtlich, man hat ein Sturmproblem bzw. es werden die besten Chancen nicht genutzt. So gewinnt man am Ende rein gar nix !

Am besten fand ich bei dem Spiel den Reif in Premiere : Ich bewundere den Gleichmut der Hertha Fans, wie die das gekicke ihrer Mannschaft über sich ergehen lassen ;)

Wir Berliner sind nichts anderes gewöhnt, mehr können Sie halt nicht jedenfalls nicht im Moment. Standen ja auch mit 10 Mann hinten drinne, was soll da schon gross bei rauskommen. Sind aber mit dem Punkt mehr als zufrieden nach den letzten Spielen.

Der "Gleichmut" hat mit der fehlenden Unterstützung grosser Teile der Ostkurve zu tun die damit ihre Solidarität mit den Fans zum Ausdruck bringt, die zur Zeit unter fadenscheinigen Gründen mit Stadionverbot belegt sind.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • jordan26
    geschrieben 1197913484000

@raiwei

@erik e

Danke euch auch noch aber das Tip WE hat mir auf dem Magen gelegen,

da bin ich diese Woche nur noch still,und gebe Tommy recht ,jeder schlägt jeden

gruss fredgeknickt

• TommyA
    geschrieben 1197961723000

@ delfini :

Also für mich ist das halt ein ''Deppen Cup'' ;)

Hab zum Glück morgen abend Weihnachtsfeier, da bleibt mir das gestolpere erspart

@ raiwei :

Ich würds jetzt mal nicht an den gezahlten Ablösesummen festmachen.

70 Mio € sind halt der Markwert dieser Spieler, deswegen sind die Spieler aber noch lange nicht besser als ein Diego oder wer auch immer bei Werder.

Ein italienischer Weltmeister bzw. der Fußballer des Jahres in Frankreich kosten halt mehr, als ein Ersatzspieler vom FC Porto.

In diesem Jahr haben die Bayern im Vergleich zu den Vorjahren meiner Meinung nach noch einigermassen intelligent eingekauft. Vor allem hat man endlich mal Spieler aus dem europäischen Ausland geholt und nicht die Sicherheitsvariante gewählt und den Spieler jahrelang in der Bundesliga beobachtet und dann gekauft.

Was man den Bayern allerdings vorwerfen muß ist, daß sie einfach das falsche Näschen für Schnäppchen bzw. Talente haben.

Z.B. folgende Spieler hätte man sicher bekommen, wenn man sich darum bemüht hätte bzw. überhaupt erst die Möglichkeit erkannt hätte, sie zu holen :

van der Vaart

Diego

Tevez

Agüero

Deco ( hat man nur nicht geholt,weil er ne schlechte Euro 2004 gespielt hat, selten so was dämliches gehört)

usw.......

Ebenfalls muß man sich mal fragen, warum solche Spieler wie Romario und Ronaldo als erste Auslandsstation beim PSV Eindhoven landen.

Diesbezüglich ist der FC Bayern aufgestellt wie ein Amateurverein.

Ohne Hirn und Verstand !

Das mit dem ärgsten Wiedersache in der Bundesliga schwächen ist doch eine Mär, die immer schön von den Medien lanchiert wird.

Das passiert überall in jeder Liga in jedem Land, nur bei den Bayern macht man immer was großes draus. Ich hätte da gern ma ne Auflistung, von allen Käufen in den Ligen von Konkurenten und deutschen Spielern in den letzten Jahren. Dann könnte man schön vergleichen, wer da die meisten Leichen im Keller hat ;)

Wenn ein Top 2. Ligaverein einem anderen die Spieler wegkauft, dann ist das vielleicht ne Meldung wert und nicht mehr. Kaufen die Bayern irgendjemanden, dann schreit das vom Boulevard aufgeschreckte Volk.

@ Erik :

Na dann is ja okay, wenn ihr mit dem Punkt zufrieden seit und wenn die Fans Solidarität zeigen, dann ist das okay. Wußte die Hintergründe nicht, da hätte sich der Herr Reif auch mal vorher besser informieren sollen.

Gruß

Tom

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1197965440000

@rawei

1. Hat Bayern nur ca. 35 Mio mehr ausgegeben, als durch Spielerverkäufe eingenommen. und man muss ja nun mal den Substanzverlust, der durch Spielerweggänge entstanden ist, wieder kompensieren.

2. Ein Welt- und ein Vizeweltmeister kosten haben nun mal einen höheren Wert als ein Spieler aus hinterkuckusland. Das Geld ist ja auch nicht weg, weil wenn z.B. Ribery jetzt gehen würde, da nn kriegt Bayern mind. die Ablösesummer wieder raus, die sie auch investiert haben.

3. Warum ist dieser Titel teuer?

4. Oh ja, dieses Stammtischniveau, es ist natürlich immer viel einfacher zu behaupten, die bösen Bayern schwächen die direkten Konkurrenten, deswegen spielen ja z.B. bei S04 soviele Ex- Bremer oder Stuttgarter.

Spielerkäufe und -verkäufe ist doch heutzutage Alltagsgeschäft und danimmt garantiert Bayern kein Monopol in Anspruch, das macht jeder andere Verein genauso.

5. Welche Talente werden denn kaputt gemacht? Bringen denn überhaupt andere BuLi Vereine soviele Talente auf dem hohen Niveau zu Tage, nicht wirklich. Mit Rensing, Lell, Lahm, Jansen, Ottl, Schweinsteiger und Podolski spielen, meiner Meinung nach sehr viele Talente regelmäßig bei Bayern. Und das die Leistungen dieser Talente durch den Konkurrenzkampf eher fördrlich ist, sieht man ja anhand der guten Leistungen im Nationaldress.

Leben und leben lassen!
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1197966420000

@Harzer sagte:

5. Welche Talente werden denn kaputt gemacht? Bringen denn überhaupt andere BuLi Vereine soviele Talente auf dem hohen Niveau zu Tage, nicht wirklich. Mit Rensing, Lell, Lahm, Jansen, Ottl, Schweinsteiger und Podolski spielen, meiner Meinung nach sehr viele Talente regelmäßig bei Bayern. Und das die Leistungen dieser Talente durch den Konkurrenzkampf eher fördrlich ist, sieht man ja anhand der guten Leistungen im Nationaldress.

von den aufgezählten Talenten spielt nur ein Lahm regelmäßig und wenn man das Blickpunkt Sport Interview gestern mit Hitzfeld gesehen hat, dann geht dieser. Aber eher zu Premiere, als zur Schweizer Nationalmannschaft.

Hitzfeld war mit Bayern mal erfolgreich, aber diese 2. Episode hätte er sich m.E. schenken können.

Was anderes:

der VfB hat zwar am WE nicht besonders gespielt, aber dem ersten Gegentor ist ein klares Foulspiel vorausgegangen ;) :(

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Harzer
    geschrieben 1197987797000

@meinungsfreiheit

Von mir aus mußt du Bayern ja nicht leiden können, wie heißt es so schön:

"Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!"

Nur sollte man nicht einfach die Tatsachen verfälschen, nur damit sie der persönlichen Meinung ins Bild passen,

weil z.B. Lell bis auf die erste BuLi-Partie in den letzten 16 Spielen in der BuLi gespielt, nur Demicheles und Ze Roberto haben öfters in der BuLi gespielt. Janssen, Lahm, Podolski und Schweini waren längere Zeit verletzt und kommen trotzdem auf eine entsprechende Anzahl von 8, 10, 11 oder bei Basti soagr 15 Buli Einsätze. Das heißt, Sie haben nur dann nicht gespielt, wenn Sie noch verletzt oder nicht fit waren, also sogar mehr als regelmäßig gespielt!

Man sollte schon wissen, das das, was in der Boulevardpresse steht, nicht immer mit den Fakten übereinstimmt.

Leben und leben lassen!
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1197991181000

Harzer

bei Ottl und Rensing zumindest steht was anderes auf der FCB Homepage Statistik und bei den anderen wirds daran liegen, dass die nur ein Schatten ihrer selbst sind und bei so Namen wie Ribery und Toni gar nicht auffallen ;)

Nein, nicht jede Statistik ist aussagekräftig, denn wie oft hat ein Schweinsteiger, Janssen, Poldi denn durchgespielt?

ich weiß auch, dass der Gerland sehr gute Arbeit leistet. Ich hab auch nichts gegen Bayern, nicht mal ein Gift :laughing: :rofl: :rofl:

Harzer, das sind die Fakten. Warum soll ich das verfälschen? Hab da nichts von :(

Die Blöd Zeitung lese ich nicht, dafür ist mir mein Geld zu schade.

Lieber Harzer, nichts für ungut, aber nimm mal die rosarote Brille ab! ;)

LG

Statisitk mit Wechsel

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • raiwei
    geschrieben 1197994271000

Was man den Bayern allerdings vorwerfen muß ist, daß sie einfach das falsche Näschen für Schnäppchen bzw. Talente haben.

Ebenfalls muß man sich mal fragen, warum solche Spieler wie Romario und Ronaldo als erste Auslandsstation beim PSV Eindhoven landen.

Diesbezüglich ist der FC Bayern aufgestellt wie ein Amateurverein.

Ohne Hirn und Verstand !

Genau das meine ich, da haben die Bayern doch ihre Schwachstelle.

Die ärgsten Widersacher in der Liga schwächen ist doch eine Mär der Medien ???? Schliesslich haben es die Bayern ja damals in den 70er mit den Gladbachern so angefangen. Ich glaube das war doch der Kalle del Haye ? Bei Gladbach der Star. Bei den Bayern wurde er auf die Tribüne gesetzt. Er passte auch garnicht ins Spielkonzept der damaligen Bayernelf. Das war doch wohl eindeutig genug. Kann sein das ich da jemanden verwechselt habe, aber so hat doch das gerede vom Schwächen der Gegner angefangen. Da gabs doch auch noch einen gewissen T.Berthold. Da war doch auch was ? Ist doch dann auch kein Wunder das das die Medien bis heute innehalten. Natürlich gab und wird es weiterhin viele Spieler geben die es besser finden auf der Bayerntribüne abzukassieren als Stammspieler in einem kleinenClub und nur die hälfte verdienen.

Dazu kommt natürlich auch das man doch sauer wird wenn sie dem eigenen Verein laufend alles wegkaufen und sieht was daraus gemacht wird.

Das gleiche Spiel hat ja nun auch der S04 begonnen, aber Titel konnte man sich noch nie kaufen.

Was die Talente angeht, wie Podolski z.B.

Es wäre doch schön ihn spielen zu sehen. In einem anderen Verein würde er Stammspieler sein und ganz anders zur Entfaltung kommen.

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1198006052000

Jou, das machen die teilweise bewusst für ein oder zwei Jahre und wechseln dann wieder, aber dann nicht mehr für die Hälfte des Gehalts, was sie vor ihrer Bayernzeit verdient hätten!

Dann sind sie in ihrem neuen Verein die TOP-Verdiener! Aus Sicht des Gehaltsempfängers nicht schlecht, als Sportler jedoch möchte ich immer spielen! Egal bei welchem Verein!

Gruß

Stephan

@raiwei sagte:

Natürlich gab und wird es weiterhin viele Spieler geben die es besser finden auf der Bayerntribüne abzukassieren als Stammspieler in einem kleinenClub und nur die hälfte verdienen.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Harzer
    geschrieben 1198023371000

Grundsätzlich würde ich mich darüber freuen, wenn ich jeden Samstag fußballerisch gute Spiele sehen könnte, anstatt Obergiesing gegen Untergiesing Niveau.

ich wäre auch erfreut, wenn antstatt weniger Quantität an ausländischen Spielern sondern dafür mehr Qualität aller Ribery, Tony, v.d.V., Diego bei uns in der Buli spielen würden.

Das Problem ist halt, das ein unterklassiger ausländischer Spieler nun mal weniger kostet als ein deutsches Talent und deswegen ist nun mal die BuLi überchwemmt von höchstens mittelmäßigen ausländischen Spielern.

@Tommy

Sicherlich kann man die Einkaufspolitik bei Bayern, vor allem im Bezug von Einkäufen, die direkt von Südamerika an die Säbener Str. verpflichtete hat, als verbesserungswürdig einstufen.

Aber machst du es dir nicht zu ein bißchen zu einfach, man kann nicht einfach die Verhältnisse das Umfeld des PSV mit einen den von Bayern vergleichen.

Wer sagt dir denn, das die aufgeführten Spieler genauso einen starke Karriere hingelegt hätten, wären Sie anstatt ins beschauliche Holland zu einem eurpäischen Spitzenverein aller Real, Barca, Chelsea, Bayern oder Milan gewechselt wären?

Genauso wenig wie man bei Spielverläufen überkreuz rechnen kann, nach dem Motto, gegen den Gegen, hat eine eine Dritte Mannschaft gewonnen, wir haben gegen die dritte Mannschaft gewonnen, also müssen wir gegen den Gegen ebenfalls gewinnen.

Ich kann dich beruhigen, was wäre ich erfreut gewesen, diese Spieler bei Bayern gesehen zu haben und noch mehr, wenn Sie dieses Karriere hingelegt hätten, aber z.B. ein Roque Santa Cruz galt auch seinerzeit als Supertalent aus Südamerika, wer weiß, wie seine Karriere verlaufen wäre, hätte er zuerst bei einem kleineren Verein aller PSV angefangen zu spielen.

Und wenn es so einfach wäre, wie in Holland bei PSV oder Ajax, warum sind dann nur die Bayern die Deppen, dann sind meiner Meinung nach die anderen BuLi-Vereine und auch die anderen europäischen Spitzenvereine ebenso die dieselben Deppen, oder etwa nicht?

Ich finde auch, das sich viele das zu einfach machen, nur weil Spieler x bei Verein y gute Leistungen bringt, muss das natürlich noch lange nicht heißen, das wenn er zum Verein z wechselt, das er dort dann genau so seine leistungen bringt. Das Umfeld, die Mannschaft, das System, alles ist anders, da spielen soviel Faktoren mit eine Rolle. Ich glaube, daran zeigt sich wirklich das Können eines Managers, ob er beurteilen kann, das der Spieler x auch zu seinem Verein apßt und dort ebenso die selbe Leistung abruft.

Nehme wir doch z.B. diesen Zidane(?), bei Mainz super, in Bremen mies, bei Mainz super und jetzt beim HSV wieder mies.

Leben und leben lassen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!