• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1198024629000

Jaja, man kann es sich natürlich einfach machen, wenn man behauptet, nur die Bayern schwächen die Gegner und die anderen sind die lieben.

Klar, wer das glaubt, verschließt wirklich vor der Realität die Augen.

Es gibt so viele Beispiele, was hat den z.B. allein Werder diese Saison gemacht, hat mit Bobbycar von einem direkten Mitkonkurrenten um die CL-Plätze einen Stürmer weggekauft, das nennt man also keine Schwächung eines Mitkonkurrenten, oder? Mit Carlos Alberto haben Sie ein Super Spieler direkt von einem CL-Konkurrenten weggekauft, um den zu schwächen und bei Werder sitzt er nur auf der Tribüne, was soll man denn bitte schön davon halten?

96 wird immer besser und wurde Werder ein immer stärker Konkurrent im Kampf un die beste Mannschaft im Norden und schwupps, da wurde einfach mal der beste 96 weggekauft, um die zu schwächen.

Valencia hat Hildebrandt gekauft und der VfB hat sich bei einem direkten Ligakonkurrenten direkt den Nachfolger Namens Schäfer geholt.

In erster Linie geht es doch bei Spielereinkäufen darum, die Schwachstellen der eigenen Mannschaft durch gezielte Einkäufe zu verringern bzw. das gesamte Niveau der Mannschaft zu steigern.

Wenn dadurch natürlich auch ein direkter Konkurrent dadurch geschwächt wird, ist das natürlich ein positiver nebeneffekt, mehr aber auch nicht.

Werder wollte Klose loswerden, Bayerm hat ihn gekauft. Von dem Geld hat Werder Bobbycar vom direkten Konkurrenten dem HSV gekauft. Jetzt schießt Bobbycar genauso seine Tore für Werder wie vorher Klose, wo kann man also da von Schwächung eines Konkurrenten reden, ist doch absoluter Blödsinn.

Und wie gesagt, es gibt tausend Beispiele, Chelsea holt sich Ballack von Bayern, der BVB hat seine frühere Mio.-truppe auch nicht einfach im Tante-Emma-Laden eingekauft, oder?

Und erhalten nicht auch die besten Zweitligaspiele immer bereits lukrative Angebote von Erstligisten, obwohl Sie mit Ihren Vereinen aufsteigen und in der nächsten Saison sowieso ebenfalls mit ihrem bisherigen verein auch BuLi spielen würden?

Und ob aus einem Talent was wird. das liegt auch am Talent und nicht nur am Verein, Qaulität wird sich immer durchsetzen.

Nehmen wir als Beispiel nur mal Sterni und Scholl, beide Talente, die kurz hintereinander vom KSC gekommen sind. Sterni konnte sich nicht durchsetzen, aber er konnte sich auch bei seinen darauffolgenen Vereinen ebenfalls sich nicht durchsetzen und ist in der Versenkung verschwunden. Dasselbe kann man jetzt z.B. auch von Rau sagen. Und nehmen wir Scholl, der hat sich durchgebissen und hat eine Super-Karriere hingelegt, obwohl ständig neue Spieler fürs Mittelfeld gekauft wurden sind.

Oder Roland Wohlfahrt, dem wurden alle zwei Jahre teuere Stürmer vor die Nase gesetzt, die teueren mussten auch immer dann zuerst spielen, weil sie halt teuer waren. Aber wer hat sich am Ende immer durchgesetzt, der Wohlfahrt.

Leben und leben lassen!
  • TommyA
    geschrieben 1198049661000

@ meinungsfreiheit :

Wenn Dir das Geld für die Bild zu schade ist, dann empfehle ich ;)das ! Kostet nix

Ist jeden morgen eine spannende Unterhaltung !

@ raiwei :

Okay, Du machst das jetzt an dem Fall überhaupt fest, schon klar, del Haye war ein peinliches Desaster.

Aber ein Berthold hat man von der Roma zurückgeholt und er hat nix gebracht, aber die Roma wollte man sicher ned schwächen ;)

Wie Harzer bereits richtig schrieb, das ist nun mal des Geschäft, in jeder Liga werden Spieler hin und her geschoben. Das dann wieder der ''gemeine Bayernhasser'' mit diesen erfundenen Geschichten über gezieltes Schwächen der Gegner ankommt, daran hab ich mich in den Jahren gewöhnt.

Aber da muß man sich halt auch mal die Frage stellen, von wem sollen denn die Bayern die Spieler in Deutschland kaufen ? Cottbus, Duisburg usw. ? Das funktioniert doch so nicht, wenn ich eine gewisse Klasse erwarte, dann bekomme ich diese halt auch nur von denen Vereinen, die ebenfalls mehr oder weniger auf Augenhöhe mitspielen.

@ Harzer :

Sicher hab ich das einfach mal so daher gesagt mit den möglichen Transfers und dem, was möglich wäre.

Aber ich finds einfach schade, daß ein FCB es nicht hinbekommt, gescheite junge Spieler zu formen.

Schau Dir Fabregas und van Persie an, was der Wenger aus denen gemacht hat is ne Sensation. Bei Bayern wären die sicher dann bei Hermann Gerland durch den Perlacher Forst getrabt und sie dürften dann in der Regionalliga spielen.

Ich finde schon, daß andere europäische Mannschaften es schon eher schaffen, die jungen zu integrieren. Ich sag nur Raul, Morienties, Iniesta, Xavi, Beckham, Scholes, Giggs, die Nevilles etc....

Waren alles Spieler aus der eigenen Jugend bzw. wurden in jungen Jahren geholt und sind mehr oder weniger zu Weltstars geworden. Wenn das bei denen klappt, dann muß das auch das Ziel von Bayern sein.

Wenn die Bayern in Zukunft konkurenzfähig bleiben wollen, dann gehts nur über den Weg, den der PSV und Ajax seit Jahren gehen. Die künfitgen Superstars frühzeitig entdecken, dann weiter ausbilden und spielen lassen. Titel holen und dann nach England und Spanien weiterverscherbeln und fette Kohle machen.

Gruß

Tom

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1198054002000

@TommyA sagte:

@ meinungsfreiheit :

Wenn Dir das Geld für die Bild zu schade ist, dann empfehle ich ;)das ! Kostet nix

Ist jeden morgen eine spannende Unterhaltung !

Gruß

Tom

Hallo Tom,

dafür ist die Zeit zu schade ;)

Du weißt ja:

" Echte Männer kaufen EM Tickets 6 Monate im Voraus und erledigen das Weihnachtsshopping am Heiligenabend" :D

LG

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • jordan26
    geschrieben 1198070709000

@Harzer

@Tommy

@Meinungsfreiheit

ich hatte so einen S.......s Morgen da haben eure Kommentare und Analysen mir den Tag gerettet :kuesse: muss aber noch weiter ran.

gruss alle 3

fred

• raiwei
    geschrieben 1198077523000

Spielerwechsel hin, Spielerwechsel her. Wird es immer geben. Ob wir damit einverstanden sind oder nicht. Machen sie sowieso.

Natürlich möchten die Bayern immer die besten aus der BL beisich spielen haben. Aber wie gesagt, sie müssen auch in die Mannschaft passen, oder der Spieler selbst muss sich bei den Bauern wohlfühlen. Und das ist schon oft genug der Fall gewesen das das nicht passt. Das macht einen ja auch immer so stutzig. Gut immer kann das nicht hinhauen, passt bei vielen Vereinen mal nicht. Aber wenn da in München mal wieder was schiefgelaufen ist und sie fangen an zu weinen, kotzt einen das gejammere doch schon an. Besonders bei Niederlagen.

Hochachtung trotzdem für die vielen Meisterschaften die sie geholt haben.

International halte ich ihnen auch mal ein Däumchen !!!!

Wünsche allen ein schönes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest

und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Viele Grüße an alle

Rainer

• jordan26
    geschrieben 1198086503000

@all

na heute Abend spielen doch die züris gegen Leeverkusen zum ersten mal seit langem hoffe ich für einen WestGermany Sieg so im 2 stelligen Bereich

man was hätte ich für eine Freude ich würde alle Z Zeitungen kaufen um das noch rückwirkend zu geniessen.

• erik e.
    geschrieben 1198086653000

ist ja dann Schadenfreude ;)

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • jordan26
    geschrieben 1198087018000

@erik e. sagte:

ist ja dann Schadenfreude ;)

eigendlich bin ich ein geselliger friedliebender Mensch ,aber diesen Verein hasse ich wie die Pest.

• erik e.
    geschrieben 1198087231000

Geht das im Fussball überhaupt. :frowning: , schade eigentlich.

Eher dann vielleicht Gleichgültigkeit oder Ärger.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • jordan26
    geschrieben 1198088434000

FCBasel ist ein Virus und wenn man einen Cup/Meisterschaft Sieg feiert ist der Carneval von Rio ein biederes Festlein,geh mal auf die www. und schau Dir die Bilder an der Feiern.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!