• meinungsfreiheit
    geschrieben 1199784822000

@hogit

ich fand den Loddar als Spieler auch gut, aber zu einem Trainer, der zudem eine Mannschaft mit Stars trainieren soll gehört mehr als Fußball spielen.

Führungsqualitäten, insbesondere im Umgang mit Stars. Auch der Umgang mit den Medien. Da bin ich mir sicher, hätte sich Einer wie der Loddar des öfteren nicht im Griff.

Hätte der Bernd Schuster nicht diesen Traumjob erhalten, wäre er mein erster Kandidat.

Aber hätte, wäre, könnte!

Das Lama sehe ich weit vorne, da er alles mitbringt, was ein Trainer für ein deutsches Topteam benötigt.

Vielleicht spricht man in Bayern aber bald nur noch portugiesisch? ;)

Wenn ich gestern in Blickpunkt Sport wieder das "Mir san Mir" gesehen habe, könnte es auch ein Auge werden.

Brigitte, wegen Kündigung: ob beliebt oder nicht, am Erfolg wird gemessen ;)

LG

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Holginho
    geschrieben 1199821984000

@TommyA sagte:

Ich weiß nicht, was hat denn van Basten bisher erreicht ?

Hat mit dem vorhandenen Material der ''Elftal'' unatraktiven, kontrollierten Fußball spielen lassen.

Ich finde ihn ganz und gar nicht als Garanten für eine offensive Spielweise.

Ebenfalls hat er bereits mit seinem Dickkopf bewiesen, daß er nicht wirklich souverän mit Stars umgeht....

Also bei van Basten bin ich sehr vorsichtig und kritisch.

Natürlich sollte man vorsichtig und kritisch sein...Dir 100%zustimm...aber ist nicht praktisch alles was wir (v.a. zu diesem Thema) hier besprechen bloße Theorie?

Ja, van Basten hat mit den "Oranjes" eher "vorsichtigen" Fussball spielen lassen...hat er?

War (und ist) es nicht eher so, das

a) die niederländische Nationalmannschaft in einem Umbruch ist

und

b) eine der am schwierigsten zu trainierenden und zu beherrschenden Truppen ist. Es gibt kaum ein Team, in dem es soviele Reibereien und Eifersüchteleien gibt.

Ich denke, das Thema "unattraktive Spielweise" liegt in dem Fall am wenigsten (gar nicht?) am Trainer.

Bei Ajax stand vam Basten jedenfalls für ein super-offensiv ausgerichtetes klassisches 4-3-3 oder ein sehr flexibles 4-5-1 (bzw. 4-2-3-1).

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • sge-Werner
    geschrieben 1199865977000

@Brigitte, keine Frage, Auge war ein sehr guter Fußballspieler. Als Trainer halte ich allerdings nicht viel von ihm, was seine bisherigen Trainerstationen auch beweisen. Fazit ein guter Fußballspieler muß nicht unbedingt ein guter Trainer sein.

@Hogit, für Loddar gilt dasselbe wie für Auge. Ich glaube auch nicht, daß der Bonbonwerfer an die Säbenerstr. kommt. Da wird der Kaiser schon sein Veto einlegen.

@Meinungsfreiheit, portugiesisch wäre auch mein Favorit.

@Holger, vieles ist bloße Theorie, aber es darf doch spekuliert werden. Außerdem glaube ich schon, daß unattraktive Spielweise am Trainer festzumachen ist, denn der Trainer gibt das System vor. Wie es aussieht, wenn der Gegner mit nur einem Stürmer spielt und 10 Spieler in den eigenen Strafraum stellt, konntet ihr in der Allianz-Arena ja öfters sehen.

Aber ich kenne noch einen Trainer, der würde sehr gut zu euch Bayern passen. Leider taucht er, für mich unverständlich auf keiner Liste auf. Der ideale Trainer für den FC Bayern München wäre der Wolpertinger.

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1199882175000

@sge werner

Dich müßte doch sowieso viel eher interessieren, ob der Felix euren Heribert nach Wolfsburg lockt?

Und nach dem Weggang von Takahara und Thurk fehlen da nicht ein paar Ersatzstürmer?

Leben und leben lassen!
  • sge-Werner
    geschrieben 1199884844000

@Harzer, Thurk Stürmer??? Der Witz war gut. Wir sind froh, daß wir noch EUR 100.000,- bekommen haben, wir hätten sogar, wenn Augsburg besser verhandelt hätte, noch 200.000,- dazu gegeben.

Eintracht Frankfurt und Thurk, daß war ein ganz großes Mißverständnis.

Für den Ersatzstürmer Takahara haben wir noch EUR 1,5 Mio. bekommen.

Warum sollte Heribert zu einem Verein gehen, in dem kein Leben mehr existiert. In dem es eine Fankultur gibt die Kreisklasseniveau hat.

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • TommyA
    geschrieben 1199951235000

So, also nun scheint es offensichtlich festzustehen, Lehmann geht zum BVB,

Kann für die Nationalmannschaft nur gut sein, wenn er mit genügend Spielpraxis zu EM fährt.

Ich persönlich würde am 17.05. 08 gerne folgende Schlagzeile lesen :

Trotz überragendem Weltklasse-Lehmann muß der BVB den bitteren Gang in Liga 2 antreten :laughing: ;)

• Hogit
    geschrieben 1199983320000

Ich würd dann lieber lesen:

BVB - DANK LEHMANN IN DIE ZWEITE LIGA ;)

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • sge-Werner
    geschrieben 1200035902000

So ihr Bayern-Fans, den Funkel kriegt ihr nicht!!!!!!!!!!!

Gruß Werner

• TommyA
    geschrieben 1200041735000

@ Werner :

Puhhh, da bin ich aber froh !

Den brauchen wir wirklich nicht, der soll schön bei Euch in der Provinz bleiben ;)

• Brigitte
    geschrieben 1200041856000

@TommyA sagte:

@ Werner :

Puhhh, da bin ich aber froh !

Den brauchen wir wirklich nicht, der soll schön bei Euch in der Provinz bleiben ;)

wollte den jemand? :frowning:

kann ich mir nicht vorstellen. Das ist doch der, der in München seine jeweilige Mannschaft immer hinten voll reinstellen lässt.

Der wäre total überfordert.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!