• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1200053816000

Je nachdem für was für eine Tätigkeit genau Klinsi eingestellt wurden ist, ist die Wahl gar nicht mal sos schlecht.

Wenn er dasselbe machen darf wie als Nationaltrainer und zwar in der Öffentlichkeit den Kopf hinhält und die verantwortung trägt, sich um die medien und alles kümmert und er wie bei der Nationalmannschaft mit einem zweiten Jögi, der die tägliche Arbeit und das Training u.s.w. leitet, dann ist die Wahl gut.

Hat doch bei der Nationalmannschaft auch funktioniert, Klinsi war für die Öffentlichkeit und Löw war für das interne zuständig.

Stellt sich also jetzt die Frage, wer wird der "neue" Löw?

Da gibts ja mehrere Varianten, z.B. Skippe (hat er ja auch schon unter Rudi gemacht) oder den Prof.?

Jedenfalls brauchen Sie einen, der von Taktik, täglicher Fussballarbeit Ahnung hat und eigentlich lieber im Hintergrund arbeitet und die Medien nicht braucht.

Leben und leben lassen!
  • Brigitte
    geschrieben 1200054576000

@TommyA sagte:

Was hat Du gegen Skifahren ?

Gar nix, ich liebe Skifahren, das ist ja mein Problem. ;)

Allerdings gehört mein "Herz" immer schon den Alpinen. Früher als Fritz Fischer im Biathlon, noch mitmischte, war ich das ein- oder andere mal, sogar mal live dabei. Von wegen "Fast- Nachbarschaft" und so. Aber seit dieser Posse in Italien mit den Österreichern und der Sachenbacher, glaube ich den Biathleten kein Wort mehr.

Zu Klinsmann: Da fällt mir nix mehr ein. :shock1: Ich kann mir nicht vorstellen, dass unser Ulli den geholt hat. Schaut mir ganz nach Fallbeil Rummenigge aus. Und weil´s jetzt schon egal ist, könnt ma gleich an Matthäus als Co- trainer auch noch dazuholen. :?

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • TommyA
    geschrieben 1200054870000

@Brigitte sagte:

Und weil´s jetzt schon egal ist, könnt ma gleich an Matthäus als Co- trainer auch noch dazuholen. :?

Genau, und Kahn verlängert um ein Jahr und dann wird noch Lehmann geholt. :p

Mei, wenns ned so traurig wäre :shock1:

• jordan26
    geschrieben 1200056667000

@Harzer hat da schon recht

ja Tom

da bin ich anderer Meinung Du hast ein altes Bild von, wie ein Trainer sein muss, ein 25-35 Mann Kader zu führen es zu trainieren usw usv .Die alten Zeiten sind definitiv vorbei. Heute würden die Vollprofis einen solchen vernaschen ,Trainer wie der Magad die alles alleine machen wollen die werden irgend wann aussterben.Der verschwendet seine Energie.

Der Trainer ist da um die Zielsetzung vorzugeben ,die wiederum der Verein dem Trainer vor gegeben hat .Dessen Umsetzung ist nun Sache des Trainers der so wie ich Klinsi einschätze ein goldenes Händchen hat einen Staff zu präsentieren der keine Wünsche offen lässt.

Klinsi wird tatsächlich nur noch neben dem Feld stehen und kontrollieren ob auch seine Trainings Pläne von seinen Leuten eins zu eins mit den Spielern umgesetzt werden ,und das wird wie ein roter Faden sich auf das Leben der einzelnen Spieler auswirken.Da wird dann auch noch der gute Nacht Kuss der Frau reglementiert.Das wird ein ganz harter Hund das kann ich euch flüstern der kommt mit Fakten wenn da einer zu wenig rote Blut Körper hat oder sonst eine ungenügende Fitness ,nicht die Fitness die man meint wäre schon toll,nein die die laut Computer Programm abrufbar möglich ist.

Der räumt mit alten Klischees auf ,denn das die Profis Fussball spielen können setzt man ja bei Bayern voraus also geht’s nun an das wesendliche die Fitten Spielgenies zusammen zu bringen .Der Klinsi wird einen Vollprofi Staff an sich binden wie es die BL noch nie gesehen hat.Der wird sich die Gärtner noch selber aussuchen die mit dem Rassen sprechen damit die Halme den Spieler eine optimale Unterlage gewährleisten können.

Zeiten wo die Stars mit ihren Ferarris protzen können und in den Discos einen auf abtanzen machen ,mit Bier oder Davidoff und Bikinis feiern oder sonst einen nicht Verein konformen Lebensstil führen die wird er cool aussortieren und warum ,er hat genug Distanz zu all den Stars und für ihn heisst Verantwortung übernehmen Bedienungsloser Einsatz und Unterordnung aller Spieler zu Gunsten des Erfolgs für den FC Bayern .

Zum ersten mal hätte ich nun einmal den Wunsch so ein Training live zu sehen

Gruss fred

• sge-Werner
    geschrieben 1200058045000

Ihr Bayern-Sympathiesanten was wollt ihr dann. Klinsi spricht fließend italienisch, französisch,englisch und schwäbisch. Da in eurer Mannschaft eh kein deutsch gesprochen wird, kann das nur von Vorteil sein, einen solchen Trainer zu bekommen. Außerdem wird Bulle Roth das Schußtraining und Georg Schwarzenbeck das Kopfballtraining übernehmen.

Unseren Funkel kriegt ihr nicht.

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • Püppi
    geschrieben 1200059119000

Also ich kann nur den Kopf schütteln. Das hätte ich mir an Klinsmanns Stelle nicht angetan. Schon damals als Spieler haben sie ihn doch am Ende seiner Zeit dort behandelt wie den letzten Dreck. Er macht jetzt genau den gleichen dummen Fehler wie Hitzfeldt (meine Meinung)

Und gar nicht an die Ungereimtheiten mit Hoeneß zu denken. Und dann wäre da ja auch noch die Frage des Wohnortes. Das kann nicht gutgehen....

Er hätte mal lieber zum HSV kommen sollen, da wäre er glücklich geworden ;)

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1200062360000

@ Püppi,

der HSV kann sich doch gar keinen Trainer für das Tagesgeschäft neben Klinsi, der für die Öffentlichkeitsarbeite zuständig ist, zusätzlich leisten.

Und woher weißt du, das Sie ihn wie den letzten Dreck behandelt haben und mit den Ungereimheiten? Warst du dabei oder gehst du davon aus, was die Presse schreibt?

Viel interessanter ist es, ob er genauso viel Macht an der Säbener Str. erhält wie beim DFB? Ich glaube nicht, das er dort ein z.B. Sepp Maier ein zweites Mal rasieren kann als Torwartrainer.

Weil der Zustand des jeweiligen Arbeitgebers ist zwischen damals beim DFb und jetzt bei Bayern nicht zu vergleichen, der DFB musste damals sicherlich mehr Zugeständnisse machen als Bayern jetzt.

Um 16 Uhr gibts ja eine Pressekonferenz, da erfährt man mehr.

Leben und leben lassen!
  • Püppi
    geschrieben 1200064252000

@Harzer:

Nein, ich war nicht dabei. Aber behauptest du, dass Klinsmanns Zeit bei Bayern eine gute Zeit war? Natürlich hab ich mein "Wissen" aus der Presse, was für eine Frage, woher denn sonst? Aber du bist also Insider? Ist ja interessant.... ;)

Im Übrigen ist das ja auch nur meine Meinung, dass das nicht gut gehen wird. Du darfst gern eine andere haben ;)

Das mit dem HSV war übrigens ein Scherz, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen.....

Obwohl ich´s nicht schlecht gefunden hätte.....

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • erik e.
    geschrieben 1200068451000

Bayern u. Klinsi

Ein Klasse Zug PR-mäßig, jeden Tag in den Medien. Die Sponsoren freuen sich.

Die kommen aber auch immer auf Ideen.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Holginho
    geschrieben 1200072276000

Grundsätzlich keine schlechte Wahl...

...verspricht eine Menge "Spaß"! ;)

Ich nehme übrigens Wetten an, ob er vor oder nach dem 10. Spieltag geht. Ein Kind hat Schnupfen, und der Mann ist weg, oder sein Frauchen pfeift, und er ist ebenso wieder weg.

Eine weitere Frage dürfte sein, wer als "eigentlicher" Trainer kommt - ich tippe auf Auge.

Das der Maier-Sepp wieder "rasiert" wird, befürchte ich fast. Der Klinsi bringt sein eigenes Team mit und ich kann mir gut vorstellen, das mit der Aera Kahn auch die seines Torwarttrainers endet.

An Podolskis Stelle würde ich von nun an jedes Wechselangebot eines anderen Verein gar nicht mehr anhören. Klinsi gilt als ausgemachter Poldi-Fan.

Vielleicht kriegen wir ja den alten Toni (wenn er eine gute EM spielt) wieder verkauft...und im Gegenzug ein paar "sehr gute jüngere Spieler" dazu transferiert. ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!