@ Harzer :
Meine Rede !
@ Harzer :
Meine Rede !
Ich hab schon mal geschrieben, dass ich kein Bayernhasser bin. Wir haben auch in unserem Freundeskreis einen Bayern-Fan. Mit dem komme ich wunderbar klar, ist ein total Netter. Ich schmeiße hier auch nichts querbeet in einen Topf, das waren doch nur Beispiele.
Sicher kann man das nicht alles vergleichen, aber wir haben da halt auch unterschiedliche Meinungen. So ist das eben.
Finde ich übrigens nett, dass du schreibst der HSV würde IMMER ausscheiden in der CL - sie waren ja auch in den letzten Jahren wirklich oft in diesem Wettbewerb vertreten . Kann ja nur besser werden.
Zum Thema Bayern. Ich verstehe immer nicht, warum einige Bayern-Fans immer so arrogant rüber kommen, dann muss man sich über Kommentare von angeblichen Bayern-Hassern auch nicht wundern. Das ist jetzt nicht böse gemeint, vielleicht geht´s ja auch nur mir so und andere "Nicht Bayern" - Fans empfinden das Verhalten als normal.
Also nix für ungut.....
Normalerweise muss Bayern weiterkommen, aber die Löwen werden absolut 110% geben. Entweder Bayern ist konzentriert bei der Sache, dann gewinnen, aufgrund des besseren Potentials locker oder Sie gehen nicht mit dem nötigen Ernst an die Sache ran, dann wirds eng.
Und die Wölfe sind momentan ebenfalls gut drauf, warum sollten die nicht auch weiterkommen gegen den HSV. Aber wie schon gesagt, von allen vier Partien war der VFB der größte Favourit und hatte das absolut leichteste Spiel um weiterzukommen.
Und bzgl. des HSV sollte sich doch Püppi mal fragen, warum der HSV es nicht geschafft hat, nachdem Sie 1983 mit Magath, Kaltz, Hrubesch und wie sie nicht alle heißen den Europapokal der Landesmeister gewonnen haben, diese Spieler gleichwertig zu ersetzen? Nee, nachdem diese Generation aufgehört hat, ist auch der HSV wieder von der international Bühne verschwunden, aufgrund eines schwachen Managements und unzähliger Fehleinkäufe.
Bayern war in allen drei verlorenen Endspielen die bessere Mannschaft. Aber in einem Fußballspiel gewinnt nun mal nicht automazisch immer die bessere Mannschaft.
@Harzer sagte:
Und bzgl. des HSV sollte sich doch Püppi mal fragen, warum der HSV es nicht geschafft hat, nachdem Sie 1983 mit Magath, Kaltz, Hrubesch und wie sie nicht alle heißen den Europapokal der Landesmeister gewonnen haben, diese Spieler gleichwertig zu ersetzen? Nee, nachdem diese Generation aufgehört hat, ist auch der HSV wieder von der international Bühne verschwunden, aufgrund eines schwachen Managements und unzähliger Fehleinkäufe.
.
Muss zugeben, dass ich mich damals noch nicht so sehr für Fußball interessiert habe.
Zum Thema Management und Fehleinkäufe gebe ich dir Recht. Da sind viele Fehler gemacht worden....
@ Püppi :
Was hat das mit Arroganz zu tun, wenn man das Ausscheiden des VfB als peinlich und eines Meisters nicht würdig erachtet ?
Ich habe bei meiner Bewertung der gestrigen VfB Leistung überhaupt keinen Vergleich zum FC Bayern gebracht. Du hast doch direkt wieder die Bayern ins Spiel gebracht, oder irre ich da ?
Und ich bin gerne bereit zu diskutieren, aber wer dann anfängt mit ''peinlich'' etc. im Zusammenhang mit dem CL Finale, der disqualifiziert sich selbst. Das hat nix mit unterschiedlichen Meinungen zu tun.
Und was meine Äußerung bezüglich CL Abschneiden und HSV angeht, Du mußt schon richtig lesen.Ich schrieb, das so Mannchaften wie Werder, VfB und auch der HSV, die immer in der Vorrunde auscheiden peinlich sind. Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass der HSV immer dabei war !
@ Harzer :
Ja klar müssten die Bayern heute abend weiterkommen, aber ein Derby ist halt immer was anderes und die Stimmung in der Stadt ist sehr hitzig. Da kanns schon passieren, dass einigen die Sicherungen durchbrennen und es ein richtig unschönes Spiel mit offenem Ausgang gibt.
wie findet Ihr die neuen farben des TV 1860 München rot/weiß ist schon gaanz schön sch.... was da sich manche erlauben.
@TommyA sagte:
Das ist einfach nur armselig, daheim bis zur 120. Minute führen und dann noch den Ausgleich kasieren, und zwar gegen Jena ......
Bis auf eine Ausnahme habe ich mich in diesem Thread noch nicht beteiligt.
Aus verständlichen Gründen ist jetzt aber ist die Zeit reif !
"Armseelig" hin oder her - es war ein tolles, emotionales Spiel !
Danke !!
Und wenn ich auch nicht immer dabei bin, kann nur ganz laut rufen - Glückwunsch lieber Henning, Vasili, Jan, Tobias, Torsten, Robert, Nils, Alexander und alle Anderen - Ihr schafft das noch !!
Erwin, der an Euch glaubt !
Hallo Holzmichel,
aus der Jenaer Sicht natürlich traumhaft und herzlichen Glückwunsch zum
Halbfinaleinzug :sm3:
Hatte das bisher nur aus der VfB Sicht bewertet.....
Danke, Tommy !
mögen mich jetzt viele Nachbarn steinigen , aber ehrlich gesagt, bin ich garnicht so glücklich über unsere Pokalsiege !
Zwar eine tolle Sache für die Öffentlichkeit und ein schönes Zubrot für unsere Vereinskasse - aber wieviel Kraft haben unsere Jungs dann noch gegen die Konkurenz vom deutschen Eck!
Dort zählt es, dort müssen sie so spielen - wünschte mir, ich könnte diese 3 Pokalpunkte unserem Ligakonto zuordnen!
Und heute abend ?
Jedenfalls wäre meine Traumauslosung am Sonntag die Folgende :
Dortmund - HSV
Jena - Bayern München
Und da uns die Leipziger Fans immer schon gut leiden konnten machen wir ihnen mal eine grosse Freude und mieten uns das Zentralstadion zu diesem "Heimspie"l (denn unsere gerade mal knapp 15000 Plätze wären ein Witz !). Und dann gewinnen wir unter den Augen von 40000 Ossi´s und den restlichen Gästekarten gegen Golliath !!
Und dann freuen sich viele, viele Preussen und Anhänger von Tante Hertha über unseren Pokalsieg !! :banane:
Und im kommenden Jahr werden wir DAS, was wir schon mal waren :
Sieger im UEFA-Pokal - lang, lang ist`s her !
So jedenfalls meiner und der Traum vieler Fans hier bei uns !
Nee, aber im Ernst - ich glaube, dass es die Bayern schaffen (viele unserer Fans sind auch Bayern-Fans) und auch der HSV weiterkommt !
Und dann würden wirklich gerne gegen Bayern München verlieren aber auch genauso gut gegen Hamburg.
Mir jetzt eigentlich vollkommen egal - in der Liga müssen wir bleiben, nur das zählt !!
Euch allen viel Spass heute noch !
Erwin
P.S. ich habe bei Weitem nicht die Fussballkenntnisse wie wir, kann deshalb auch nicht richtig mitreden !
Aber ich habe Herzblut in mir und freue mich auch über unsere Mannschaft, die keine vielen Millionen hat und nur kleine Brötchen backen kann.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!