• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1204155301000

Ich hab eure letzten Meinungsverschiedenheiten zwecks Peinlich und Oberpeinlich wegen Ausscheidens im Pokal im Vergnügen gelesen.

Oberpeinlich heute war die Leistung des FCB gegen 1860.

Der Trainer Kurz hat alles richtig gemacht, bis auf eines, denn mit der Sturmstumpfe Kucukovic kannst du nix gewinnen.

Ich bin mal froh das der FCB dank des Geschenks von Schiri Gagelmann im Halbfinale ist, habe aber Bedenken das der FCB am Samstag in Schalke zumindest einen Punkt holt.

Es ist leider zu arg das Hitzfeldsche Trainingssystem erkennbar, zu viel Taktik- und zu wenig Konditionstraining!

Da wird nach dem Spiel gejammert das die Mannschaft bei soooo vielen Spielen einmal in die Verlängerung muss, man oh man.

Gruß von einem Bayernfan und gute Nacht!

Stephan

PS. am Oberoberpeinlichsten war das Gerede der Herren Hoeneß und Hitzfeld wie spannend das Spiel doch war weil sich die 60ger so toll verkauft haben...

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Ohhhlaf
    geschrieben 1204156889000

Zum Spiel der Bayern eben gerade, möchte ich lieber erstmal nichts sagen,

aber @Harzer

ich habe nie und nirgends gesagt, dass die Bayern das Geld im Lotto gewonnen haben. Ich betone wiederholt, dass tolle wirtschaftliche Arbeit geleistet worden ist, wofür ich absoluten Respekt zolle. Du hast die Eigenvermarktung angesprochen. Natürlich würden die Bayern zunächst erheblich mehr Geld einnehmen. Die Schere, von der ich sprach und immer noch spreche, darf einfach nicht zu groß werden. Der FCB wird sich dann seinen eigenen Boden unter den Füßen abgraben. Das Produkt Bundesliga wird dann nicht mehr wirklich funktionieren und wir haben hier eine tolle BuLi. Noch.

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1204177059000

@Ohhlaf

Gut, gegenüber den Großklubs aus England, Spanien oder Italien können die BuLi-Klubs finanziell nicht mithalten, d.h. falls mal ein BuLi-Klub in der CL bis ins Finale kommt, wäre das schon eine positive Überraschung.

Allerdings stehen die BuLi-Klubs nun finanziell nicht so schlecht da, das das eine Rechtfertigung für das regelmäßige rausfliegen (abgesehen von Bayern) der deutschen Klubs in der Vorrunde. Also Achtelfinale oder Vietrlefinale sollten eigentlich Vereine wie Schalke, Werder oder der HSV schaffen und nicht nur immer die Bayern.

@Zonie

Das ist der Unterschied, ich als Deutscher bin zwar bei nationalen Spielen selbstverständlich für meine Mannschaft, aber international drücke ich allen deutschen Mannschaften die Daumen und freue mich über jeden Erfolg einer deutschen Mannschaft. Deshalb habe ich mich ja jetzt z.B. für den Erfolg vom HSV gefreut und finde es schade, das der HSV gegen Bayer spielt und deshalb eine deutsche Mannschaft rausfliegt.

Leben und leben lassen!
  • Zoni69
    geschrieben 1204182210000

Genau, das ist der Unterschied: Geht es gegen Holländer oder Italiener (sorry Alessandro) halte ich als Deutscher für die deutschen Club`s. Und sonst suche ich mir eben die Mannschaft aus, die mir symphatischer ist. Und das sind nun mal nur gaaaaaaaaaaaaaanz selten die Bayern. Bei Leverkusen, Bremen, HSV u.s.w. ist das anders ;)

Und was das deutsche Duell im UEFA-Cup angeht: Du bist doch der Meinung, dass alle ausser den Bayern schlecht sind und bei Zeiten die Segel streichen. Dann ist es ja vielleicht gut, dass einer von beiden in die nächste Runde einzieht. Neben den Bayern selbstverständlich, wenn sie diesen Dorfverein Anderlecht weghauen !!!

Zoni69

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • TommyA
    geschrieben 1204184498000

@ Hugo :

Was war denn daran oberpeinlich ?

Keine Ahnung was Du für ein Spiel gesehen hast, aber Bayern hat über 120 Minuten auf ein Tor gespielt und das Spiel bis auf eine Torchance der Turner zu 100% im Griff gehabt.

Der Elfmeter war berechtigt, das Foul war genau auf der Linie und die gehört nunmal zum Strafraum, ein Geschenk sieht anders aus.

Sicherlich ist die Chancenverwertung eine Katastrophe und bei dem vorhandenen Sturm ein Armutszeugnis, aber peinlich ist was anderes.

Vielleicht hat das Wort peinlich für mich auch eine andere Bedeutung, keine Ahnung :frowning:

Auf jeden Fall ist der Sieg hochverdient und in keinster Weise mit dem gestümpere des VfB gegen Jena zu vergleichen.

Peinlich fand ich z.B. den Herrn Ribery, mit solch einer Schauspieleinlage nach einer zärtlichen Berührung macht er sich zum Affen. Das hat er nicht nötig und will ich nicht sehen, egal von welchem Spieler und welchem Verein.

Hoeneß hatte mit seiner Aussage doch zum Teil recht, es hätte einen Elfer für das Foul an Luzio geben müssen und generell hat der Gagelmann wie so oft einfach einen Vollscheiß gepfiffen. Und spannend war das Spiel auf jeden Fall, es lebte von der Spannung, ob die Bayern ein Tor schiessen oder die Turner ihren Riegel bis zum Ende dicht halten.

Was Du da mit der mangelnden Kondition ansprichst entbehrt jeglicher Grundlage, Bayern ist auch mit 10 Mann bis zur 120. Minute Vollgas gegangen und hat die Turner in der eigenen Hälfte eingeschnürt.

Die Kondition stimmt, das sieht man auch in der Bundesliga, Bayern ist die ganze Saison über in der Lage bis zum Ende Gas zu geben.

Um nochmal auf gestern zurückzukommen :

@ Püppi :

Warum sollte ich heulen ? Die Tränen sind seit dem 23.05.2001 getrocknet und werden auch nicht wiederkommen.... :laola:

Aber vielleicht hast Du ja gestern ein paar Tränen verdrückt, habe das HSV Spiel nicht gesehen, keine Ahnung, scheint ja sehr ärgerlich gewesen zu sein.

@ Kitron :

Mir ist das egal, ob das kriminiell ist oder nicht, Paragraphen und StGb hin oder her !

Die Idee ansich finde ich sensationell gut und ich stelle mir gerade vor, die BVB Fans hätten das ''Auf Schalke'' oder umgekehrt gemacht. Sowas ist doch noch kreative Fanrivalität und hat einen guten Unterhaltungswert.

Zu Deiner Aussage wir Bayern Fans sollten mal vor der eingenen Tür kehhren soviel :

Wenn Du diesen Thread aufmerksam verfolgt haben solltest, dann wird Dir sicher aufgefallen sein, dass ich mich gerade zu den Heimspielen gegen die SGE und den MSV äußerst kritisch und auch sehr, sehr verärgert geäußert habe. Ich kehre selbstkritisch genug vor der Bayern Tür ;)

Aber im Endeffekt gibt der Erfolg bisher Recht, das Ziel war wieder Meister zu werden und in der CL dabei zu sein. Desweiteren wollte man soweit wie möglich in den Pokalwettbewerben kommen. Das die Mannschaft viel zu wenig aus dem Potential macht sehe ich nicht so, das einzige, aber halt eklatanteste Problem ist die unterirdische Chancenverwertung. In allen ''vergeigten'' Heimspielen hatten man ein Chancenplus von circa 10, aber die Spiele gehen unentschieden aus. Dort ist anzusetzen und nirgendswo anders.Im Kicker bei der Tabelle der Chancenverwertung hat man mit Abstand die meisten Chancen herausgespielt, aber man ist was die Verwertung angeht vorletzter. Das ist das Problem, spielerisch sind sie in dieser Saison bis auf wenige Ausnahmen viel, viel stärker als unter Magath oder unter Hitzfeld letzte Saison.

So, ich habe fertig ;)

• el_loco
    geschrieben 1204185336000

@Harzer sagte:

Gut, gegenüber den Großklubs aus England, Spanien oder Italien können die BuLi-Klubs finanziell nicht mithalten, d.h. falls mal ein BuLi-Klub in der CL bis ins Finale kommt, wäre das schon eine positive Überraschung.

Tut mir leid, Harzer,

wenn ich so etwas lese, tränen mir die Augen....demnach hätte unser FCB gestern mindestens 8:0 gewinnen MÜSSEN. Aber nein, diese im Vergleich zu den 60ziger sündhaft teure Mannschaft schafft es nicht, IHRE Spielweise durchzusetzen oder zumindest IHR Spielsystem während des Spieles erfolgsorientiert zu ändern.

Ich will die Leistung von 1860 mit Sicherheit nicht schmälern, aber gegen einen besseren Regionalligisten MUSS ein FC Bayern einfach besser aussehen.

Um es mit den Augen eines vereinsblinden Hardcore-FCB-"Fans" auszudrücken: DAS war oberpeinlich!!!

bzw., wie U. Hoeneß sich ausdrückte:"Selbst schuld!" (wenn man es in 90 min. nicht schafft, einen Gegner dieses Formats zu besiegen...)

meint FCB-Anhänger

el_loco

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • dikaria
    geschrieben 1204189871000

Erst mal zum Derby: Das war bestimmt nicht überragend vom FC Bayern. Aber: Gewonnen ist gewonnen - das "WIE" interessiert nächste Woche keinen mehr.

Zu der teils heftigen Diskussion der letzten Tage: Den FC Bayern ist auf Grund seiner jetzt schon jahrzehntelangen sehr guten Vereinsführung national und international der führende Bundesligaclub.

Andere Clubs wie Dortmund, Hamburg etc. hatten im Laufe der Jahre auch ihre Chance, sich als Spitzenteam zu etablieren. Dortmund hat nach sehr guten Jahren die Karre finanziell in den Dreck gefahren. Der HSV (da liegen die guten Zeiten schon weit zurück) ist dieses Jahr zwar oben dran - aber was kommt nach v.d.V. ???

Meine Meinung: Ein Club muss vernünftig geführt werden. Irgendeinen ehemaligen Bundesligaspieler als Manager zu verpflichten heißt nicht gleich: Der Mann ist vom Fach - der hat Ahnung. Ein Uli Hoeneß und Klaus Allofs sind da die Ausnahmen.

Spielerisch gesehen: Jede Mannschaft leistet sich mal Aussetzer - auch Spitzenteams im Ausland (siehe Real letztes Wochenende) und gestern Abend in Italien. Das der FC Bayern dieses Jahr nicht der Überflieger ist - das erhöht doch nur die Spannung in der Liga. Was fehlt ist ein weiterer Top-Mann im Mittelfeld. Was Ribery wert ist, sah man in der zweiten HZ.

CL-Finale: Meiner Meinung nach ein tragischer Fehler vom Trainer. Matthäus hätte im Spiel bleiben sollen.

Ich freue mich jetzt erst einmal auf den nächsten BL-Spieltag. Da sind ein paar richtige Kracher dabei.

Dietmar

Der Löwe aus Braunschweig läßt grüßen
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1204190900000

Tja, ist schon komisch, im Gegensatz zu den anderen Spitzenmannschaften wie Werder, Schalke, HSV oder auch Bayer ist Bayern als einzigster von denen noch im Wettbewerb, villeicht sollte sich einige mal darüber gedanken machen, warum die anderen es nicht bis ins Halbfinale geschafft haben.

Wer ist denn jetzt der nächste Trainer der fliegt?

Frontzeck, Slomka oder wer anderes?

Und wer steigt ab?

Also nach den Leistungen vom letzten Wochenende sind das sicherlich ptenzielle Kandidaten: Cottbus, Duisburg und Bielefeld und Rostock

@Dikaria

Was ist den eigentlich mit der Eintracht los bzw. was ist mit Lübeck los, die stehen ja noch viel schlimmer da?

Leben und leben lassen!
  • dikaria
    geschrieben 1204191484000

@Dikaria

Was ist den eigentlich mit der Eintracht los bzw. was ist mit Lübeck los, die stehen ja noch viel schlimmer da?

Hallo Harzer,

was für die "Großen" Vereine gilt - gilt auch für die "Kleinen".

Das Präsidium, das Managment und vor allem der Hauptsponsor von Eintracht Braunschweig hat den Verein zu einer Lachnummer gemacht. Seit Dezember sind diese Leute nicht mehr im Amt.

Ich hoffe auf einen Platz unter den ersten 10 in der Liga und einen vernünftigen Neuaufbau. Es ist ein Traditionsverein - er muss im bezahlten Fussball bleiben.

Der Löwe aus Braunschweig läßt grüßen
  • Püppi
    geschrieben 1204206986000

@Harzer:

Warum z.B. der HSV nicht im Halbfinale ist kann ich dir sagen. Die haben gestern ein super Spiel gemacht und ihre etlichen Chancen nicht verwertet, wie leider viel zu oft und haben sich dann diesen blöden Gegentreffer eingefangen. Aber das hast du ja sicher auch selbst gesehen, erklärt sich eigentlich von allein...

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!