Grundsätzlich muss man wohl mal zu gute halten, das bis auf Kuffour 10 Deutsche im Endspiel für Bayern auf den Platz standen und Sie auch die bessere Mannschaft mit den besseren Torschancen (mehrmals sogar leider nur Holz getroffen) hatten. Deshalb war die Leistung eine Werbung für den deutschen Fussball, weil die neutralen Zuschauer ein Klassespiel gesehen haben, wo Bayern die bessere Mannschaft war.
Haben selbst die Engländer zugegeben, ich hatte nämlich das Spiel damals in einem Pup in Brüssel angesehen und man hat bis zu den zwei Toren gar nicht mitgekriegt, wieviele Engländer ebenfalls im Pup waren. Die haben sich nämlich mit der Niederlage bereits abgefunden gehabt und nur noch auf das zweite Tor von Bayern gewartet.
Und ob es das nochmal geben wird, das ein BuLiVerein mit 10 Deutschen und einem Ausländer spielt?
Und ob Sie dann auch 2001 gewonnen hätten, wenn Sie 1999 nicht verloren hätten ist ebenfalls fraglich. Kahn hat gesagt, das alle motiviert waren nach dieser Niederlage diesen Pott zu gewinnen. Und diese Motivation, dieser besondere Einsatz/Wille, den hat nach 2001 sowohl Bayern, als auch den anderen deutschen CL-Teilnehmern gefehlt.
Ich fand halt die Achse Kahn-Matthäus-Effenberg-Elber gut, ergänzt durch die Kreativabteilung Scholl (wenn er gesund war) und Basler (wenn er wollte) und solche Typen fehlen irgendwie heutzutage in der BuLi. Nur noch die geföhnten Schönwetterspieler, die meinererachtens alle austauschbar geworden sind.
@ Püppi
Sie spielen in Anderlecht und dies ist ja ein Stadtteil von Brüssel, wo ich ja mehrere Jahre gelebt hatte.