• Püppi
    geschrieben 1204207205000

@TommyA:

Habe leider nur die Verlängerung mitbekommen, wurde mir aber von allen gesagt, dass der Elfmeter gegen den HSV wohl keiner war. Also wirklich ärgerlich. Meine Tränen sind aber auch schon wieder getrocknet, soooo wichtig finde ich den DFB-Pokal eh nicht.

Viel wichtiger wäre es im UEFA-Cup weiterzukommen und das wird bestimmt schwer genug, vor allem wenn sich an der Chancenauswertung nichts ändert... :?

Gruß

Tanja

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • dikaria
    geschrieben 1204210471000

Hallo Püppi,

ich denke auch das für den HSV ein Achtelfinale im UEFA-Cup wichtiger ist als das Halbfinale im DFB-Pokal. International wird der HSV nächste Saison sowieso dabeisein.

Allerdings hat Harzer Recht: Nur der FC Bayern ist von den Topmannschaften der BL im Halbfinale.

Der Löwe aus Braunschweig läßt grüßen
  • Püppi
    geschrieben 1204217459000

Hi dikaria,

aber etwas glücklich war das doch schon so in der 120. min.

Den Sack schon während der regulären Spielzeit zuzumachen haben sie auch nicht gepackt...

Hoffe mal, dass der HSV im UEFA Cup weiterkommt....

Gruß

Püppi

• Hogit
    geschrieben 1204224227000

In meinen Augen war das ein Derby wie viele andere, 60 steht hintendrin und das Spiel lebt von der Spannung!

Über den Elfmeter kann man sicher diskutieren, :heul: aber ebenso könnte man dann darüber diskutieren ob nicht das Foul an Lucio ein Elfer war!?(Wäre das van Bommel gewesen wäre das Geschrei sicher gross gewesen...) :cry1:

Richtig Klasse fand ich wie Ribery den Elfer das zweite Mal verwandelt hat - Cooler geht's nicht! :kuesse: - oder??? Der hat wohl keine Nerven. :thumbsup:

Und wie hat Oli Kahn nach dem Spiel gesagt: ;) Das wär so oder so nicht die Endstation im Pokal für mich gewesen. Im Elfmeterschiessen hät ich immer einen mehr gehalten! :laughing:

Hey und endlich mal einer der meiner Ansicht im Fall Loddar und das verlorene Finale. Genau der Meinung bin ich auch! :banane: :banane:

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Püppi
    geschrieben 1204225400000

Hi Hogit,

Mit dem Elfer hast du Recht. Für das Foul an Lucio hätte er schon auf Strafstoß entscheiden müssen, von daher war das mal wieder ausgleichende Gerechtigkeit.

Aber ich hätte den Sieg natürlich den Löwen mehr gegönnt :p ;) ......

LG

Püppi

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1204229265000

@Püppi

"...aber etwas glücklich war das doch schon so in der 120. min.

Den Sack schon während der regulären Spielzeit zuzumachen haben sie auch nicht gepackt..."

Ich bezog das darauf, das sich Bayern rechtfertigen müßte, obwohl Sie als einzige Topmannschaft im Halbfinale sind.

Da sollten sich doch erstmal die Fans, die über Bayern lästern, sich erstmal an die eigene nase fassen und überlegn wo Ihr verein im DFB-Pokal ist.

Wie schon gesagt, mit den drei Ergebnissen im DFB-Pokal kann ich leben. Die einzige Überraschung war für mich nur das peinliche Ausscheiden des VFB.

Und schade, das der HSV gegen Bayer spielt, beide Mannschaften wären sicherlich auch gegen andere Mannschaften weitergekommen.

Ich fahr erstmal zum Auswärtspiel in meine zweite Heimat. Da kann ich das angenehme Fußball gucken mit dem nützlichen verbinden.

Leben und leben lassen!
  • Püppi
    geschrieben 1204235246000

@Harzer:

Wofür müssen sich denn die Bayern rechtfertigen?

In deine 2. Heimat? wo ist die denn? Oder bin ich jetzt zu neugierig? ;)

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1204238980000

@Hogit sagte:

Hey und endlich mal einer der meiner Ansicht im Fall Loddar und das verlorene Finale. Genau der Meinung bin ich auch!

Ich bin auch der Meinung das er durchspielen hätte müssen, aber

schaut euch mal das CL-Finale nochmal an, der Loddar wollte raus, wahrscheinlich war er platt, er hätte sich die 10 Minuten noch durchquälen müssen!

Aber so war der Sieg in Mailand doch umso schöner!

All die Geschichten die sich um den Sieg in Mailand ranken gäbe es doch gar nicht wenn die Bayern zwei Jahre vorher nicht so doof gewesen wären, das ist Fußball Pur!

Gruß

Stephan

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • TommyA
    geschrieben 1204269649000

@ Hugo & Hogit :

Na dann will ich auch nochmal in der Vergangenheit schwelgen ;)

Meiner Meinung nach hat Hitzfeld aus Eitelkeit das Finale 99 verloren.

Er hätte damals Helmer für Loddar bringen müssen, aber warum auch immer hatten die Streit und Hitzfeld hat Fink für Loddar gebracht.

Fink hat dann nach der Ecke, die zum Ausgleich geführt hat einen ''Befreiungsschlag'' bis zum Strafraum gebracht und Giggs hat den Ball mal blind vors Tor geschossen....der Rest ist bekannt :disappointed: !

Mit Helmer wäre das sicher ned passiert.....

Aber egal, wie Hugo schon richtig sagt, ohne diese Niederlage wäre es sicher nie zum Finale in Mailand gekommen.

Dieses Finale in Mailand hat mir den bisher mit Abstand schönsten Stadionbesuch beschert und ist eine Erinnerung für die Ewigkeit.

Wir standen mitten drinnen im Bayern Block ( sonst Milan Kurve ) und das Elfmeterschiessen war direkt vor uns :laola:

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1204271135000

Grundsätzlich muss man wohl mal zu gute halten, das bis auf Kuffour 10 Deutsche im Endspiel für Bayern auf den Platz standen und Sie auch die bessere Mannschaft mit den besseren Torschancen (mehrmals sogar leider nur Holz getroffen) hatten. Deshalb war die Leistung eine Werbung für den deutschen Fussball, weil die neutralen Zuschauer ein Klassespiel gesehen haben, wo Bayern die bessere Mannschaft war.

Haben selbst die Engländer zugegeben, ich hatte nämlich das Spiel damals in einem Pup in Brüssel angesehen und man hat bis zu den zwei Toren gar nicht mitgekriegt, wieviele Engländer ebenfalls im Pup waren. Die haben sich nämlich mit der Niederlage bereits abgefunden gehabt und nur noch auf das zweite Tor von Bayern gewartet.

Und ob es das nochmal geben wird, das ein BuLiVerein mit 10 Deutschen und einem Ausländer spielt?

Und ob Sie dann auch 2001 gewonnen hätten, wenn Sie 1999 nicht verloren hätten ist ebenfalls fraglich. Kahn hat gesagt, das alle motiviert waren nach dieser Niederlage diesen Pott zu gewinnen. Und diese Motivation, dieser besondere Einsatz/Wille, den hat nach 2001 sowohl Bayern, als auch den anderen deutschen CL-Teilnehmern gefehlt.

Ich fand halt die Achse Kahn-Matthäus-Effenberg-Elber gut, ergänzt durch die Kreativabteilung Scholl (wenn er gesund war) und Basler (wenn er wollte) und solche Typen fehlen irgendwie heutzutage in der BuLi. Nur noch die geföhnten Schönwetterspieler, die meinererachtens alle austauschbar geworden sind.

@ Püppi

Sie spielen in Anderlecht und dies ist ja ein Stadtteil von Brüssel, wo ich ja mehrere Jahre gelebt hatte.

Leben und leben lassen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!