Sicherlich sieht der der Fan durch seine Vereinsbrille etwas anders als ein neutraler Zuschauer.
Ich lass mich aber nicht von der Seite anmachen, nur weil einem die Objektiviät fehlt, da er durch eine Vereinsbrille guckt.
Von mir aus kann es der Fan vom VFB so sehen, von mir aus kann es ein Fan von Werder so sehen, ich habe meine Meinung zu dem Spiel geäußert und diese wird durch die ausländische Presse und auch den Internetseiten (ARD u.s.w.) bestätigt.
Selbst bei Werder gibts jetzt mal krach wegen der Taktik und diesem Himmelfahtskommando, Hinten offen wie ein Scheunentor und vorne der Meinung zu sein, man schießt schon eins mehr als der Gegener. Das hat diesmal nicht geklappt, außerdem gibt es einen Grundsatz, nicht der beste Sturm, sondern die beste Abwehr gewinnt die Meisterschaft.
Aber Herr Hecking meinte als Beobachter beim UEFA-Cup Spiel eine konditionelle Schwächen bei Bayer gesehen zu haben, das müssen aber seine 96er irgendwie falsch verstanden haben. Die haben ja gar keine Gegenwehr geleistet.
Ich glaube, das es um die Plätze 2-3 noch ein ganz schönes Gerangel zwischen Werder, HSV, Bayer und Schalke geben wird.
Und solange der Club drinne bleibt und die Kogge und Cottbus abgehen, ist mir eigentlich egal, wer als Dritter (wahrscheinlich Duisburg oder Bielefeld) in die zweite verschwinden. Bei den Leistungen von den Clubs auch kein Verlust für die Liga.