• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1205184099000

@Ohhlaf

Sicherlich sieht der der Fan durch seine Vereinsbrille etwas anders als ein neutraler Zuschauer.

Ich lass mich aber nicht von der Seite anmachen, nur weil einem die Objektiviät fehlt, da er durch eine Vereinsbrille guckt.

Von mir aus kann es der Fan vom VFB so sehen, von mir aus kann es ein Fan von Werder so sehen, ich habe meine Meinung zu dem Spiel geäußert und diese wird durch die ausländische Presse und auch den Internetseiten (ARD u.s.w.) bestätigt.

Selbst bei Werder gibts jetzt mal krach wegen der Taktik und diesem Himmelfahtskommando, Hinten offen wie ein Scheunentor und vorne der Meinung zu sein, man schießt schon eins mehr als der Gegener. Das hat diesmal nicht geklappt, außerdem gibt es einen Grundsatz, nicht der beste Sturm, sondern die beste Abwehr gewinnt die Meisterschaft.

Aber Herr Hecking meinte als Beobachter beim UEFA-Cup Spiel eine konditionelle Schwächen bei Bayer gesehen zu haben, das müssen aber seine 96er irgendwie falsch verstanden haben. Die haben ja gar keine Gegenwehr geleistet.

Ich glaube, das es um die Plätze 2-3 noch ein ganz schönes Gerangel zwischen Werder, HSV, Bayer und Schalke geben wird.

Und solange der Club drinne bleibt und die Kogge und Cottbus abgehen, ist mir eigentlich egal, wer als Dritter (wahrscheinlich Duisburg oder Bielefeld) in die zweite verschwinden. Bei den Leistungen von den Clubs auch kein Verlust für die Liga.

Leben und leben lassen!
  • Zoni69
    geschrieben 1205184807000

@Hogit sagte:

Die rote Karte für Mertesacker hätte sich der Schiri auch sparen können, so kurz vor Schluss beim Stand von 6:3! Hat der überhaupt schon mal ne Rote bekommen?

Eine rote Karte sollte es schon unabhängig vom Spielstand und der Spielminute geben ! Vielleicht hätte sich besser Mertesacker das Foulspiel sparen können ?

Zu Hopp / SAP / Hoffenheim:

Ich mag solche "künstlichen" Vereine nicht. Es wird mit Kohle rumgeschmissen und der Verein spielt vor 5000 Zuschauern ! In meinen Augen sind das alles Söldner, die für diesen Verein auflaufen !

Irgendwann haben die großen Gönner keine Lust mehr, ihr Geld aus dem Fenster zu schmeißen und ganz schnell sind diese Vereine in enormen Schwierigkeiten ! Beispiele dafür sind Bayer Uerdingen und LR Ahlen. Irgendwann blüht dieses Schicksal hoffentlich auch Hoffenheim, Leverkusen und Wolfsburg. Bei dem einen Verein dauert es länger, bei dem anderen geht es schneller. Aber irgendwann passiert es ! Das habe ich vor mehreren Jahren schon über LR Ahlen gesagt und auch da Recht behalten. Sobald ein ganzer Verein vom Wohlwollen eines einzigen Großinvestors abhängig ist, ist das Sch...

Grundsätzlich kann natürlich jeder mit seinem Geld machen, was er möchte. Aber es muß ja nicht jeder gut finden.

Gruß Zoni69

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • Hogit
    geschrieben 1205185489000

@zoni69,

du hast recht, jeder sollte seine eigene Meinung haben dürfen!

So übel fand ich das Foul nicht und kunz vor Schluss....

Zum Thema Söldner meine ich: Sag mir einen Bundesliga oder Zweitligaclub, bei dem viele "Eigengewächse" spielen!? Heutzutage musst du froh sein, wenn in deinem/meinem Verein noch 2, 3 Deutsche mitspielen. :( Es gab doch auch schon Bundesligamannschaften in denen kein deutscher Spieler stand! Da ist glaube ich so ziemlich egal welchen Verein du nennst.

Andererseits juble ich ja auch einem Ribbery zu! ;)

Die Gründe eines D. Hopp kenne ich nicht, aber vielleicht will er auch nur seiner Heimat was zurückgeben. Du siehst ich glaube an das Gute im Menschen. Das das nicht immer gut ist sieht man in Nürnberg, da ist der Roth auch sowas wie ein Alleinherrscher.

Aber nix für ungut, jedem das Seine!!! :kuesse:

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Holginho
    geschrieben 1205266526000

Jeder, derr gegen(???) "Retorten-Clubs" Davon hätte ich gerne mal eine exakte Definition) ist, sollte sich einmal überlegen, wie alt sein toller Traditionsverein ist (es gibt nämlich so manchen vermeintlichen(?) Retortenclub der mindestens so alt ist, wie einige ach so tolle Traditionsvereine (auch hier wäre eine exakte Definition vermutlich mal gar nicht so unlustig).

Und, wie sonst soll ein Retortenclub denn zu einem Traditionsclub werden, wenn nicht durch seine bloße dauerhafte Existenz.

Auch Schalke, Dortmund, Köln, der HSV, Stuttgart, Bremen und wie sie alle heißen waren in ihren Anfängen einmal Retortenclubs.

Leben und leben lassen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • jordan26
    geschrieben 1205267138000

@Holginho

das ist ja höhere Fussballlogie :shock1:

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1205310998000

@Harzer sagte:

VfB schlecht wie immer.

:laughing: :rofl: :rofl:

wenn wir bei schlecht spielen immer gewinnen, dann nur weiter so :rofl:

Aber muß man denn den Bayern immer nacheifern :rofl: und Gomez wieder mal der beste auf dem Platz :rofl: :rofl:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • TommyA
    geschrieben 1205317152000

Gutes Hoeneß Interviev aus der Zeit !

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1205327915000

@meinungsfreiheit

Wenn der VFB, außer Gomez, nicht die ganze Saison schlecht spielt, warum haben Sie sich dann in der CL und im DFB-Pokal bis auf die Knochen blamiert und warum stehen Sie dann nur im Mittelfeld der Bundesliga und spielen nicht um die internationalen Platze mit?

Leben und leben lassen!
  • jordan26
    geschrieben 1205328780000

@Harzer

Es ist eine alte Binsen Wahrheit das es immer schwieriger ist nach langer Zeit den Titel gewonnen ihn wieder zu verteidigen das sieht man in allen Ländern.

Und wens mal nicht läuft zu Begin dann sucht man überall und hinterfrägt alles und jedes ,ich glaube man darf das getrosst als Erfahrung abhaken,

wenn es der VFB schafft international mit zu spielen in der nächsten Saison so bin ich überzeugt werden die eine andere Quali spielen wie noch 07/08

Übrigends wir Bayern das nächste Jahr das gleiche Schicksal blühen wenn sie alles gewinnen was sie zu gewinnen vermögen in dieser Spielzeit,oder glaubst Du ein 2 Platz wäre noch 08/09 ein Erfolg für die Bretzels.

gut zumindest traue ich ihnen das zu und keinem anderen Verein aber wehe wens nicht so läuft ,Klinsi Au Backe

gruss fred

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1205332140000

@Harzer sagte:

@meinungsfreiheit

Wenn der VFB, außer Gomez, nicht die ganze Saison schlecht spielt, warum haben Sie sich dann in der CL und im DFB-Pokal bis auf die Knochen blamiert und warum stehen Sie dann nur im Mittelfeld der Bundesliga und spielen nicht um die internationalen Platze mit?

jetzt vergleichst schon Bundesliga mit internationalem Fußball :(

na, ja egal, mich wundert bei den Aussagen nichts mehr!

und zum DFB Pokal:

wer hat sich da gegen einen Zweitligaverein blamiert? und in letzter Minute weitergestolpert ;)

Habe das Spiel Bayern- 1860 nach einer Trainingseinheit mit Kameraden und einem DFB Stützpunktleiter geschaut, der danach meinte:

Finale: Wolfsburg-Jena ;) :laughing:

Die Gesichter der Bayern Anhänger waren köstlich und unvergessen :D

Wo fängt bei dir das Mittelfeld an? Momentan steht der VfB auf Platz 6 und abgerechnet wird zum Schluß!

@Tom

guter Artikel ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!