• Hogit
    geschrieben 1206137016000

Ich glaube den bekommst du als verdienter Nationalspieler geschenkt. Besteht bestimmt allenfalls Anwesenheitspflicht! Manche bekamen ihn doch schon nach 2 Wochen!? Und bei Kaiser Franz hieß das ganz einfach Teamchef! Übrigens hat überhaupt Klinsi eine Trainerlizenz? ;)

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • dikaria
    geschrieben 1206137124000

Der Franz steht über allen - der braucht keinen Schein.

Ich glaub Klinsi hat seinen in der Tasche.

Der Löwe aus Braunschweig läßt grüßen
  • Hogit
    geschrieben 1206137719000

Wurde er nicht damals "Bundesberti" und hatte keinen?

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1206170919000

Vogts hat einen Klinsmann nicht.

Wenn beide Jürgens, Tante Käthe, Auge, "Diego", Andy, Icke und Pierre schon mal mehr oder weniger erfolgreich in D. Trainer waren, warum sollte man nicht auch Loddar mal seine Chance geben? Im Ausland war er ja schon mehr oder weniger erfolgreich, jedenfalls nicht schlechter als die o.g.

@Hogit

Als Fan will ich Fußball sehen und mich interessiert das ganze Brumbarium drumherum eigentlich überhaupt nicht. Wenn einer aufm Platz gut Fussball spielt, dann er von mir aus in seiner Freizeit soviel rauchen, so schnell Auto fahren oder sich ständig scheiden lassen, ist mir egal, das ist seine Privatangelegenheiten. Genauso auf den Privaten mit Ihren Homestories, das interessiert mich ne Bohne, hauptsache er macht seine Arbeit gut.

Und das gleiche ist mit diesem Geldmacherei, für mich heißt das Betzenberg, Volksparkstadion, Waldstadion u.s.w. und nicht Firmen Arena...

@sge-werner

Ab wann ist denn bitte schön ein Verein ein Traditionsverein?

Es wird ja z.B. immer so auf Bayer herumgemäkelt, der Verein wurde 1904 gegründet und ist seit der Saison 1979/80 in der ersten Liga. Fast dreißig Jahre 1.Liga, das schaffen nicht viele sogenannte Tradionsmannschaften.

Und was nützen diesen Vereinen den bitte schön die vielen Zuschauer, wenn es in der Clubführung nicht läuft. Da werden dann irgendwelche früheren Idole als Messias gefeiert, wenn Sie zu Ihrem Verein in irgendeiner Funktion zurückkehren. Es reicht aber nicht, das man früher mal gut gegen den Ball getreten hat, es muss auch Leute geben, die von Geld Ahnung haben.

Der HSV war z.B. Anfang der achtziger die stärkste deutsche Mannschaft, aber nach dem die Spielergenration aufgehört hat, wurde diese Spieler nicht gleichwertig ersetzt und der HSV war weg von der Spitze. Köln, Ende der achtiger zweimal Vize und dann... Anfang der neunziger war deine Eintracht auch ziemlich gut und immer oben mit dabei, aber was wurde mit den Mio. vom Detarie Verkauf gemacht, es wurde verjubelt und weg war die Eintracht. In den neunziger hat der BVB nur so mit dem Geld um sich gschmießen, hatten damit auch einige Jahre Erfolg bis das finanzielle Kartenhaus in sich zusammengefallen ist. Der nächste, der auf Pump lebt und den anderen Spitzenvereinen die Spieler wegkauft und wo die Finanzierung auf ganz schönem dünnen Eis steht, spielt doch auf Schalke. mal sehen, wenn der Gashahn zugedreht wird, was dann ist?

Und dann gibts noch etliche andere sogenannte Traditionsmannschaften, die mehr Geld bereits verbrannt haben, als solche Vereine wie Hoffenheim überhaupt ausgeben können oder warum spielen die Löwen, Gladbach, Köln, Aachen, Kaiserslautern, Offenbach, St. Pauly in der zweiten Liga, von den anderen, die noch tiefer abgestürzt sind wie z.B. die Lilien oder auch die Eintracht, wo es keinen Herrn mast mehr gibt.

Da muss ich doch mal solche Vereine wie z.B. Freiburg, Werder, Karlsruhe, Bayern, Mainz u.s.w. loben, die nur das Geld ausgeben, was Sie einnehmen und wenn nicht mehr dabei ruskommt, dann können Sie damit auch leben.

Leben und leben lassen!
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1206186727000

@Harzer sagte:

Als Fan will ich Fußball sehen und mich interessiert das ganze Brumbarium drumherum eigentlich überhaupt nicht. Wenn einer aufm Platz gut Fussball spielt, dann er von mir aus in seiner Freizeit soviel rauchen, so schnell Auto fahren oder sich ständig scheiden lassen, ist mir egal, das ist seine Privatangelegenheiten. Genauso auf den Privaten mit Ihren Homestories, das interessiert mich ne Bohne, hauptsache er macht seine Arbeit gut.

Und das gleiche ist mit diesem Geldmacherei, für mich heißt das Betzenberg, Volksparkstadion, Waldstadion u.s.w. und nicht Firmen Arena...

Harzer, die Fußballer sind Vorbilder und da ich im Jugendfußball sehr aktiv bin, kann ich diese Aussage nicht unterstreichen. Gut, es mag für dich so richtig sein.

Aber die Jugend hat Idole und da sollten sie schon die Disziplin vorleben!

Die Sache mit den Stadien gefällt mir auch nicht, ist aber eine Entwicklung, die wir als Fans nicht aufhalten. Auch für mich ist ein Fußballstadion keine Arena. Das erinnert eher an Stierkampf! :D

Die legendären Spiele im Frankfurter Waldstadion, auf dem Betze usw. Ich sag auch bei meinem Verein noch oft Neckarstadion.

Heute Fußball, morgen dicke Eier.-))))))))) (hoffentlich nicht) :laughing: :rofl:

Wenn ich rausschaue, Frohe Weihnachten, ähhhhhh Frohe Ostern!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • sge-Werner
    geschrieben 1206194620000

@Harzer, der Begriff Traditionsverein ist wohl nicht genau zu definieren. In den verschiedensten Sportarten gibt es Traditionsvereine. Da dies hier der Fußballbundesliga-Thread ist, sprechen wir von Fußballtraditionsvereinen. Für mich (subjektive Meinung) muß ein Traditionsverein folgende Merkmale aufweisen können - er muß in der Fußballgeschichte einmal Meister gewesen sein (auch vor der Zeit der Bundesliga), dann muß er in seiner Geschichte Erfolge (Städtepokal, UEFA-Cup, Europameister der Landesmeister, CL-Sieger, oder zumindest das Endspiel in diesen Wettbewerben erreicht haben) verbuchen können und er muß Altinternationale in seinen Reihen gehabt haben. Bayern, Aachen Rot-Weiß Essen usw. alles Traditionsvereine.

Was Loddar in seiner Privatsphäre macht ist mir eigentlich egal. Die Moral in Deutschland ist eh am Arsch (korrupte Politiker, korrupte Wirtschaftsmanager, gedopte Sportler).

Zu den Stadiennamen gebe ich Euch beiden (Harzer und Meinungsfreiheit) recht, deshalb rede ich auch vom Waldstadion.

Zu Deinem Beitrag über Geldverschwendung und Niedergang der Vereine gehe ich mit Dir konform. Sehr guter Beitrag.

Wenn Hoeneß die Fußballbühne verläßt darf man gespannt sein, ob nicht auch der große FC Bayern München irgendwann mal anfängt zu taumeln, so wie alle großen Vereine (siehe Real, Barca, Juventus, AC und Inter,). All diese Vereine sind total überschuldet.

Was für meine Eintracht heute besser ist (im Hinblick aufs nächste Wochenende), ein Sieg von Bayern oder Bayer, darüber bin ich mir noch nicht im klaren.

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1206205688000

@Harzer sagte:

Obwohl nächste Saison mit den wahrscheinlichen deutschen Teilnehmern am internationalen Wettbewerb (Bayern, Bayer, HSV, Werder und Schalke) D. gut vertreten ist.

du vergisst da immer eine Mannschaft, auch wenn es dir nicht paßt ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • jordan26
    geschrieben 1206205995000

@meinungsfreiheit

Stuttgart

Wolfsburg

Karlsruhe

wenn meinst Du :shock1:

• Püppi
    geschrieben 1206207319000

Meine Güte habe ich mich heute aufgeregt.

Zum Einen, weil der HSV fast immer nach einem 1:0 das Fußballspielen einstellt und zum Zweiten über den Beiersdorfer bezüglich der roten Karten von Grafith und Mathijsen: "Bei Mathijsen war das nur Reflex, bei Grafith war der Tritt bewusst". Hallo!! Solche Vereinsbrille hab ja nicht mal ich auf. Die beiden Karten waren vollkommen berechtigt. Fand das echt peinlich von dem Beiersdorfer.... :?

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • jordan26
    geschrieben 1206207565000

@Püppi

reg dich nicht auf, es ist aber wieder das gleiche Lied ausser Bayern will gar kein anderer Meister werden.

gruss fred

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!