Die Schweizer Garde passt doch auf "euren" Papst auf?
Der Fußball-Thread!
-
geschrieben 1207128792000Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
-
geschrieben 1207130317000
Stimmt, wir sind ja Papst
Wenn wir schon nicht kicken können
-
geschrieben 1207130768000
"Nicht kicken können"
Ihr jammert halt auf höherem Niveau.
Aber das tun sie in England auch:
Vor ein paar Jahren hat Rapid in der CL gegen ManU gespielt. Es war glaub ich Ende November. Ich stand im Prater an einem Glühweinstand. EIn ManU-Fan hat mich gefragt, ob in dem Zeug, das sie hier verkaufen, eh Alkohol drinnen ist. Weil man das Spiel seiner Mannschaft nüchtern nicht ansehen kann...
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1207131935000
Naja, also was den Vereinsfußball international angeht, da laufen wir schon seit Jahren hinterher.
Auch sonst hat die NM in den letzten Jahren, außer den beiden nicht zu erwartenden Erfolgen bei den WMs 2002 & 2006, auch nix mehr gerissen.
-
geschrieben 1207132884000
@TommyA sagte:
, außer den beiden nicht zu erwartenden Erfolgen bei den WMs 2002 & 2006, auch nix mehr gerissen.
Sag ich ja: Jammern auf sehr hohem Niveau!
Aber, sich die Besten als Maßstab zu nehmen, ist ja auch eine Deutsche Tugend. Bei einem Internationalen Bewerb zählt eben bei euch nur der Turniersieg. "Der zweite ist der erste Verlierer!"
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1207133607000
Es geht mir nicht unbedingt darum, ob wir die besten sind, sondern um die Art und Weise, wie die Mannschaft auftritt und wie sie spielt. Da waren die WM Turniere außer 1990 und 2006 seidem ich schaue ( seit 1978) eigentlich alle spielerisch richtig schlecht und man hat sich fast immer mehr oder weniger weit durchgemogelt.
Und bei den EMs hat man auch nur 1996 einigermassen orgendlich gekickt, sonst auch eher schlecht und durchgemogelt.
Aber so ist das halt, wenn man von Kind auf mit Erfolgen im Fußball verwöhnt ist, dann wird man zum Gewohnheitstier und wir jammern ja gerne auf hohem Niveau
Bei euch wird ja auch gross gejammert, weil der ÖSV, vor allem bei den alpinen Herren, heuer eher versagt hat, so ist das halt.....
-
geschrieben 1207134317000
ich muss Harzer noch recht geben ,ich hatte einmal geschrieben das BL Clubs bald jeden CH kaufen der einigermassen gerade über das Spielfeld laufen kann ,es gibt gute Spieler wei Barnetta Benalio Petric ,wie auch einzelne Ö ,aber dann gleich im dutzend Pack einkaufen wie schon gesehen
aber eben wir haben ja in der CH eine tolle nachwuchsarbeit da bedient man sich halt.
Der Match Roma - Manu war gestern live auf SF2 komisch Roma spielte und Manu schoss die Tore.
war mir Recht
gruss fred
PS:für Schalke tuts mir leid ,der Kuryanni ist nur heisse Luft wenn man mich frägt ich mag den Typen überhaupt nicht
-
geschrieben 1207134454000
das Problem der Jugendarbeit sehe ich im Ehrenamt, leider!
Heutzutage ist keiner mehr bereit, sich für die Kids einzusetzen. Ich sehe es als Jugendtrainer. Die Kinder kommen früher in den Verein, da kein Straßenfußball mehr stattfindet. Dort müssen wir sie gezielt schulen. Wenn ich dir sage, dass viele keine Rolle vorwärts mehr können oder so einfache Dinge, wie auf einem Bein hüpfen. Ich finde das traurig!
Zu unserer Zeit kam man von der Schule, erledigte die Hausaufgabe und dann gings raus zum Bolzen. Heutzutage Play Station und Co.
Der Mangel an Bewegung ist sehr mies. Dann bringen viele Eltern die Kinder zum Fußball, nur eine Stunde Ruhe zu haben. Macht mal! Verlangt man mal, dass die Eltern mit zu einem Turnier fahren, hört die Bereitschaft schnell auf.
Wir müssen das Ehrenamt stärken. Nicht nur durch die Regierung, sondern auch auch Kommunaler Ebene.
Wir bekommen vom Württembergischen Fußballverband sehr gute Unterstützung, neue Ideen in Seminaren, dezentralen Schulungen von DFB Trainern und und und. Nur wenn wir keine Leute haben, die daran teilnehmen, bringt das sehr wenig.
Vogts hat 96 schon gesagt, dass diese Arbeit forciert werden muß.
Diese Leute gehen lieber in dritte Welt Länder, da sie dort die Straßenfußballer aufbauen.
Mal sehen, wo wir 2022 stehen
Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige! -
geschrieben 1207135897000
Noch jammern wir auf hohem Niveau, doch wenn wir, wie hier oft verlangt wird, auf ausländische Spieler und Trainer setzen, dann geht unsere Buli den Bach runter.
Die Trainingsmethoden, die wir haben, sind sehr gut, doch müssen sie auch angewandt werden. Viele Kinder hören spät. in der B-Jugend mit dem kicken auf. Da muß man ansetzen, bzw. früher!
Von der G - E Jugend zählt das vermitteln des Spaßes am Fußball mit spielerischen Mitteln. Hierzu gibt es vom DFB sehr gute Anleitungen. Auch dort schon Technik mit einbauen. Das Dribbeln und Finten kommt dann automatisch.
Wenn wir also 2022 auch noch auf hohem Niveau jammern möchten, dann lasst uns die Vereinsarbeit unten forcieren. Möchte hiermit auch Eltern ansprechen, die ihre Kinder in die Obhut ihres Dorf oder Stadtvereins bringen. Helft mit, wenn es darum geht, einen Jugendspieltag, ein Turnier zu organisieren. Helft den Trainern, indem ihr ihnen Aufgaben abnimmt, wie z.B. Spiele betreuen, Zusatzangebote bei Turnieren, wie Torwand aufstellen und und und.
Nur gemeinsam sind wir stark!
Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige! -
geschrieben 1207140153000
hey find ich toll, dass du dich so engagierst! Wirklich! Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass viele Sportangebote von Vereinen nur als Aufbewahrungsstation für ihre Kinder sehen. Meist haben sie dann noch ein mehr oder weniger schlechtes Bénehmen und die Betreuer/Trainer müssen sich nicht nur mit den Kindern Rumärgern, sondern auch noch mit den Eltern. Als mein Sohn in der F Jugend anfing war es wie fast überall, am Anfang konnten sie sich vor lauter Kinder nicht retten aber über die Saison wurden es weniger. Wenn dann noch gefragt wurde, wer am Samstag/Sonntag evtl. Zeit hätte zu Fahren oder bei einem Heimspiel/Tag Kaffee und Kuchen anzubieten oder zu backen waren das immer die Gleichen!
Schlimm fand ich die Eltern, die von aussen Anweisungen gaben und manchmal schrien, dass sich die Kinder bestimmt dafür schämten! Die wussten dann auch immer alles besser als die Trainer. Aber so sind wir hier ja auch! Nein Spass beiseite, ich denke wenn ich mein Kind dorthin schicke habe ich und auch mein Kind zu akzeptieren, dass der Trainer das Sagen hat. Vor allem sollten die Kinder wissen wie man sich Erwachsenen gegenüber und auch den anderen Kindern gegenüber benimmt, nicht dass der Trainer auch noch dafür zuständig ist.
Eine andere Sache ist, dass die Kinder heutzutage fast nirgends mehr spielen/kicken dürfen. Fast überall werden sie weggeschickt, da es entweder zu laut oder zu gefährlich ist. Bei uns darf man nicht einmal Nachmittags auf dem Sportplatz kicken, und der Gummiplatz bei der Sporthalle ist eingezäunt! Das war früher auch anderst, da konnte man noch auf den Sport/Bolz-platz oder auf die grünen Wiese.
Wenn die Kids dann älter werden oder noch einen anderen Sport ausüben müssen sich viele schon aufgrund der Schule entscheiden was für sie wichtiger ist. Dann noch die Hormone, wenn man sich für Mädels anfängt zu interessieren lässt oft die Bereitschaft zweimal in der Woche ins Training zu gehen nach.
Aber genau die Probleme kennst du sicher zur genüge! Deshalb nochmal Hut ab für deinen Einsatz für die Jugend! :jap: :jap:
LG
1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten