• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1207141952000

"Ach, wie gerne ich als 'Engländer' so was lese, geht runter wie Öl. Aber hast Du schon mal Wigan gegen Middlesborough gesehen?"

@Chriwi,

ich habe ja auch von den Sptzenteams der jeweilige Liga gesprochen.

Und da sieht man den Unterschied, wenn der dritte der spanischen Liga gegn den dritten der deutschen Liag gegeneinader gespielt haben.

Allerdings hat es aber auch für England einen Nachteil, schua dir doch mal an, auf wieviel Positionen denn bei den englischen Spitzensteams noch Engländer spielen oder mit Top-Ausländern besetzt sind.

Das Ergebnis davon sieht man an der schwachen englischen Nationalmannschaft.

Leben und leben lassen!
  • Harzer
    geschrieben 1207142393000

@meinusgsfreiheit

Vielleicht liegt es halt auch daran, das wir in einem der führenden Industriestaaten leben, wo keiner sich mehr richtig anstrengen muss, um was zu erreichen.

z.B. in Brasilien strengen sich die Kids beim Straßenfussball bedeutend mehr an, weil Sie genau wissen, das der Fussball mehr oder weniger die einzige Chance ist, um legal Geld für die Familie und sich zu verdienen.

Und in den Industriestaaten gab es früher nur MTV, Schwimmen oder Fussball. Und heutzutage ist die "Konkurrenz" an Freizeitsportarten bedeutend größer. Dann gibt es natürlich auch noch weniger Jugendliche als früher und der letzte Ehrgeiz/Wille ist halt meistens auch nicht so vorhanden wie bei den Straßenfussballern in der dritten Welt.

Leben und leben lassen!
  • Hogit
    geschrieben 1207145572000

@Harzer,

in der englischen Liga wird das Spiel auch nicht so oft vom Schiedsrichter unterbrochen, wie bei uns.

LG

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Juli04
    geschrieben 1207150425000

@pittpatt01 sagte:

jetzt hilft nur noch ein Wunder oder Stan Libuda!!!

Schön wäre es gewesen.

Aber man hat gestern richtig gemerkt das uns Jones und Rakitic gefehlt haben :disappointed:, naja wenigstens Jones ist am Mittwoch wieder dabei .

1000 Freunde die zusammen stehn, dann wird der FC SCHALKE niemals untergehn
  • Harzer
    geschrieben 1207155482000

@Hogit

Auf der Insel wird ein ehrlicherer Fußball gespielt als bei uns. Dort wird nicht wegen jeder Kleinigkeit abgepfiffen, das haben nun mal die Schiris in der Hand und es ist ja auch jedem bekannt, das deutsche Schiris international anders pfeiffen als national.

Aber auf der Insel gibt es auch nicht so viele Schauspieler oder Schwalbenkönige, wenn da einer liegen bleibt, dann ist er auch verletzt.

Aber ich bezog mein Statement nicht auf die Spielunterbrechungen, sondern, das dort der Ball läuft und nicht wie in der BuLi der Spieler mit dem Ball. In England wird schnell und hart gepasst und der Passempfänger leitet diesen sofort an den nächsten weiter, ohne den Spielfluss durch unnötiges halten des Balles, verzögert wird.

@Julia

Es ist aber ein bekanntes Problem bei den Schalkern, das Sie spielerisch/kreativ schlechter sind als die anderen Topteams, weil Sie halt keinen Schneider, vdV, Diego oder Ribery besitzen. Da macht es auch kein Unterschied, ob Sie verletzte Spieler hatten oder nicht.

Vielleicht sollten sich die Schalker von Ihrem vielen Gasgeld mal einen Spielgestalter kaufen.

Leben und leben lassen!
  • Hogit
    geschrieben 1207162532000

Und warum Schauspielern sie in England nicht so und bleiben ohne Grund ewig liegen? Weil sie wissen, dass nicht wegen jedem Schei... gepfiffen wird, höchstens der Schauspieler dann von den eigenen Fans. Wir haben in der Bundesliga in dem Punkt fast schon italienische Verhältnisse! dann wieder werden hier Kleinigkeiten gepfiffen, wo du dich manchmal fragst: Was wird hier eigentlich gespielt?

Du hast schon Recht, bei uns wird oft das Spiel verschleppt und lieber nochmals nach hinten gespielt, als vielleicht auch mal was riskantes zu probieren. Vielleicht sind bei uns die Spieler auch einfach lauffaul, denn wenn keiner freisteht oder sich freiläuft fehlen eben auch die Anspielstationen.

Aber wir Bayern Fans bekommen nun ja einen "neuen, dynamischen Trainer" :rage: :spucken: Mal sehen was der draus macht. :? Trotzdem mag ich ihn nicht und hoffe, dass er bald wieder über den Grossen Teich fliegt! :p

LG

• Juli04
    geschrieben 1207164528000

@Harzer sagte:

@Hogit

@Julia

Es ist aber ein bekanntes Problem bei den Schalkern, das Sie spielerisch/kreativ schlechter sind als die anderen Topteams, weil Sie halt keinen Schneider, vdV, Diego oder Ribery besitzen. Da macht es auch kein Unterschied, ob Sie verletzte Spieler hatten oder nicht.

Vielleicht sollten sich die Schalker von Ihrem vielen Gasgeld mal einen Spielgestalter kaufen.

Das wäre ja ga rnicht so verkehrt einen Spielgestalter zu holen, nur leider macht es keiner. Aber ich bin mir siche rmit Jones im Mittelfeld wäre da auch mehr gekommen, im moment ist er einfach unersetztlich.

• Hogit
    geschrieben 1207165447000

@Juli04,

hoffe du hattest trotzdem einen schönen Abend im Stadion. Vielleicht passiert doch noch ein "Blaues Fussballwunder" :kuesse:

• Juli04
    geschrieben 1207168657000

ja hatte ich und auch wenn Schalke verloren hat ahbe ich ein schönes spiel gesehen.

naja wenn die so spielen wie gestern in der 2. Halbzeit und das über 90 Minuten und die barca unter druck setzten, dann können die das schaffen aber es wird verdammt schwer werden. Aber selbst wenn die Mittwoch rausflegen, bin sehr stolz auf die Mannschaft und auf das was die erreicht haben, nicht jeder schafft es ins Viertelfinale der CL und wenn die Mittwoch raufliegen sollten, bin ich stolz drauf das die überhaupt so weit gekommen sind.

• Hogit
    geschrieben 1207168861000

Walter Junghans wird Nachfolger von Sepp Maier!

Am Freitag schiesst Hoffenheim vielleicht den FCK weiter Richtung 3 te Liga, wer hätte das gedacht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!