@Tommy A
Das ist nun mal Bayern, wenn drauf ankommt, dann sind sie da und wenns zu gut läuft, dann kommt Bruder Schlendrian auf und Sie lassen den Gegener unnötigerweise ins Spiel kommen. Dafür hat sich Bayern schon oft selber das Leben unnötigerweise schwer gemacht, weil Sie sich dann ein Gegentor eingefangen haben.
Gut die Abwehr sah beim Gegentor nicht gut aus, allerdings so schlecht können Sie nun auch wieder nicht sein, da Sie auf dem besten Wege sind, z.B. einen neuen BuLi-Rekord für die wenigsten Gegentore in einer BuLi-Saison (den bisher Werder mit 22 Gegentoren hält) zu knacken.
Ich ärgere mich nur darüber, das Sie zwar schon wenig Gegentore gekriegt haben, aber diese meistens durch individuelle Abwehrfehler entstanden sind (die vermeidbar gewsen wären) und nicht durch die Stärke der gegnersichen Spieler. Wenn man diese vermeidbaren Fehler abstellen würde, dann hätte Bayern nur Gegentore im einstelligen Bereich und nicht nur 7 Punkte Vorsprung in der BuLi.
@Hugo/Hogit
Klinsi ist doch noch nie Trainer gewesen. Er ist für die Motivation und für er hält den Kopf in der Öffentlichkeit hin. Bei der Nationalm. war Löw der Trainer und bei Bayern ist es der Mexikaner. Das war vorher bei Tante Käthe genauso, nur da hieß er nicht Löw, sondern Skibbe. Skibbe und Löw sind beide Supertrainer, die allerdings mit den medien nicht so viel zu tun haben wollen. Ich hoffe nun nur, das der mexikaner genauso gut ist wie Skibbe und Löw, weil in Ruhe arbeiten kann er ja bei Bayern, da die tägliche Pressesitzungen und die restliche Öffentlichkeitsarbeit von Klinsi gemacht wird.
Mit Ribery/Toni/Jannssen und Althintop sind vier Spieler gekauft wurden, die die Mannschaft verstärkt haben, ich finde, das ist eine sehr gute Qoute.
Ein Demichelis hat auch gestern wieder sehr gut gespielt, nicht umsonst wurde sein gegenspieler ausgewechselt. Und wenn Lucio und Demichelis irgendwann demnächst zu alt sind, wird ja jetzt schon an der nachfolgeinnenverteidigung gebastelt. Breno ist schon da und ich tippe mal drauf, das wenn Merte wieder Nomalform hat, das er dann auch zusammen mit Brenno die nacholgeinneverteidung spielen wird. Auf den Aussen gibt es mit Jannssen/Lahm/Lell und Görlitz zukünftig keine Probleme. Man muss ja auch mal bedenken wie wenig aufgrund Verletzungen Jannssen und Lahm gespielt haben oder hat irgendwer darauf gesetzt, das Lell mehr Spiele macht als die anderen Aussenverteidiger.
Im Mittelfeld wird sich wohl Ottl gegen van Bommel durchsetzen und ich wäre erfreut, wenn Bayern sich noch einen zweiten Ribery für rechts kaufen würde. Aber wenn ich immer lese in der Presse, ohne Ribery ist Bayern nur die Hälfte wert. Ist das nicht schon immer so gewesen und überall. Was war denn Frankreich, wenn Zidane oder Platini nicht gespielt hat. Wenn ein Ronaldinho, Diego, vdV oder wies die ganzen krativen Spieler heißen, nicht spielen, dann ist die jeweilige Mannschaft immer schlechter. Solche Klassespieler sind nun mal nicht zu ersetzen, weil sonst wären es ja auch nicht solche Klassepieler, wenn jeder andere dasselbe könnte.
Und im Sturm schießt ja Toni, ob in der Nationalmanschaft oder in jedem der drei Wettbewerbe durchgehend seine Tore. Aber auch Klose und Poldi haben schon viele Tore geschossen. Es fehlt halt ein vierter Stürmer.
Und da Klose und Toni auch schon über dreißig sind, wird die nachfolgegeneration sicherlich im Sturm Poldi und Gomez heißen.
Und nicht zu vergessen, dieses jahr hat Bayern zum einspielen genutz, d.h. Sie werden nächste Saison nur besser spielen und in der CL garantiert die Vorrunde überstehen und danch entscheidet das Los, wie weit man kommt.
Aber das Potential zu den stärktsten zehn Mannschaften Europas zu gehören nächste Saison haben Sie auf alle Fälle.