• Holginho
    geschrieben 1207331311000

@Kitron sagte:

Der schleichende Prozess, der mit der Meisterschaft und dem anschließenden Größenwahn begann, wird nun wohl in der 3.Liga enden.

Vielleicht ist ein Abstieg die einzige Chance sich neu aufzustellen, alte Zöpfe abzuschneiden und mit einer anderen Führung neu anzugreifen.

Mit Stefan Kuntz hat man nun einen möglichen Vorstandsvorsitzenden an der Angel, dem ich es durchaus zutraue mittelfristig den FCK wieder erfolgreich zu machen. Ich hoffe nur das mit ihm nicht auch noch das letzte FCK-Idol verheizt wird und man ihn in Ruhe arbeiten lässt.

Das Problem ist nur (egal ob Kuntz das jetzt bzw. bald übernimmt) das im Umfeld dieses Traditionsclubs einfach mal "aufgeräumt" werden müßte. Einige Vorgänge schreien geradezu nach der Stattsanwaltschaft - bei näheren Untersuchungen würde es vermutlich so einige Jahre Haft geben - aber so spinnenfeind sich da einige auch sind, in der Richtung halten sie leider (und auf Kosten des Vereins und der Fans) wie Pech und Schwefel zusammen.

Das aktuelle Spielermaterial ist denke ich gar nicht "tot" und unfähig, sondern einfach dem Druck nicht mehr gewachsen!

Schade!

@Tommy und Werner:

Ihr habt die Schiris kritisiert. Wieso? Sicher ist auch diese Saison wieder der ein oder andere Fehler dabei (wie auch anders), aber eigentlich gab es nun doch wirklich deutlich schlechtere Jahre. Mir gehen viel mehr so einige Spieler mit immer versteckteren und unfaireren und/oder schaupielerisch "wertvollen" Einlagen und Aktionen gewaltig auf den S...

Die Kritik an den Italienern kann ich auch nicht vollends nachvollziehen. Ich "mag" sie nun auch nicht wirklich, aber es ist doch nun wirklich nicht so, das die italienischen Fussballer ausschließlich aus Di Canio (das ist der mit dem ständigen Hitlergruß), Inzaghi, Matterazzi und ähnlichen Konsorten bestehen. Die meisten sind doch "ganz normale" Fussballer, die sich kaum von denen anderer Länder unterscheiden.

Und nochmal, kritisieren wir o.g., müssen wir uns für so manchen deutschen "Star" in Grund und Boden schämen. Wir kritisieren die Schwalben und das Rumgeheule von Inzaghi, haben damals aber zu nicht geringen Teilen einem Möller applaudiert...und "klopper" haben wir mittlerweile auch mehr als genug.

...und, jubeln wir einem Toni nicht alle zu? ...und hätten einen De Rossi und andere Spieler gerne in den Kadern "unserer" Vereine.

Die Gewalt und Manipulationen dort sind wieder ein anderes Thema - und das wurde hier schon hinreichend diskutiert. Und, ich möchte nicht wissen, was hier in unserer Liga so alles rauskommen würde, wenn man nur tief genug gräbt.

Anderson (ManU) ist ein "Wasserträger"?

Naja, er hat dieses Jahr aktuell 22 PL-Spiele bestritten (mit einigen Ein- bzw. Auswechslungen, was aber beim sehr laufintensiven Spiel dieser Truppe auch für einige andere, sehr bekannte und gute Spieler zutrifft) und wurde sowohl im FA-Cup alsauch in der CL regelmäßig eingesetzt. Der Mann ist 19, hat einen Marktwert von 22 Mio., 3 Spiele für Brasilien und ist beidfüßig...es gibt deutlich schlechtere...und so mancher BuLi Verein würde davon träumen ihn in seinen Reihen zu haben.

Ich hoffe, UH hat gestern dem Spiel von Leverkusen sehr genau zugesehen ... denn da wäre die Ideallösung für den rechten Gegenpart zu Ribery "erhältlich". Arshawin ist wie Ribery beidfüssig, kommt aber lieber über rechts und ist schnell, trickreich und torgefährlich...und der Marktwert von 15 Mio. ist für Bayern ebenfalls bezahlbar. Nur man sollte sich beeilen. Auch andere Clubs haben aufmerksame Späher!

Gomez niemals zu den Bayern?

Schaunmermal ;) ...genauso wie auch van der Vaart noch immer auf ein konkretes Angebot seines Traumvereins (welcher auch immer das sein mag ;) )wartet...man kann nie wissen ;)

By the way, gerade vdV möchte ich gar nicht wirklich bei Bayern haben...über Gomez können wir schon eher reden ;) ich hoffe ja noch immer, Toni und Klose spielen eine geniale EM und irgendwelche Vereine sind so blöd die beiden für viel Geld haben zu wollen...ein neuer Sturm mit Gomez und Kuyt wäre erste Sahne - mit Ribery, Arshawin und Podolski dahinter und einem sehr guten defensiven "Abräumer, einer "klassischen 6".

Janssen spielt m.E. eine eher schwache Saison. Offensiv (gerade seine Flanken) ist der grottenschlecht.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Hogit
    geschrieben 1207332666000

@TommyA,

ich mache Klinsi nicht den Vorwurf die Arbeit zu deligieren, er hat nie was anderes gemacht ;) . Hab mich schon oft deswegen verteidigen oder erklären müssen, aber ich kann und konnte ihn schon als Spieler nicht ab! In meinen Augen ist er ein hinterhältiger Egoist, der vornerum schön tut, aber ansonsten meist ziemlich hinterhältig ist. Vor allem, in allem was er tut nur auf seinen Vorteil bedacht. Er hatte bei fast keinem seiner Clubs Freunde, meistens gab es nach einer gewissen Zeit Stunk! Welcher ehemalige Mitspieler verliert gute Worte über "den Jürgen"? :frowning:

Meiner Meinung nach ist auch der 3 te Platz bei der WM im eigenen Land nicht unbedingt eine grandiose Leistung gewesen!

Bitte jetzt nicht schlagen!!!

Was glaubst du was ich mir als Schwabe mit einer solchen Meinung schon alles anhören musste.

Das einzige, was ich an Klinsmann gut finde/fand ist das Spiel und die Art und Weise, wie er den Rest des Spieles machte, indem Rudi Völler von Frank Rijkaard angespuckt wurde. :clap:

Ansonsten :gun:

LG :jp:

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • jordan26
    geschrieben 1207333005000

der Klinsi ist ein ganz schlauer Fuchs traue dem den Erfolg zu.Dürft mir im nächsten Winter gratulieren.

• pittpatt01
    geschrieben 1207338260000

Ich kopier Euch mal einen Bericht der heute auf dem Rundfunksender WDR2 ausgestrahlt wurde. Natürlich darf über dieses Projekt auch heftig diskutiert werden.

Fans an die Macht

Informationen von Daniela Müllenborn/WDR2

Der frühere "ewige Fußball-Zweitligist" Fortuna Köln kickt mittlerweile in der Verbandsliga Mittelrhein. Im Kampf um mehr Aufmerksamkeit und eine bessere finanzielle Basis auf dem Weg zurück in den bezahlten Fußball, startet der Klub aus dem Kölner Süden ein Fan-Projekt.

Am Donnerstag (03.04.08) wird die Internetseite www.deinfussballclub.de frei geschaltet. Internetnutzer können dann für 39,95 € pro Jahr eine Mitgliedschaft abschließen und erwerben damit das Recht sich bei der Fortuna aktiv am Management des Klubs zu beteiligen. Vorbild ist der englische Fünftligist FC Ebbsfleet United, bei dem sich inzwischen 28.250 neue Fans aus 72 Ländern angemeldet haben, die über die Geschicke des Vereins und der Mannschaft per Mausklick abstimmen können.

Fortuna Köln will über das Internet-Portal mindestens 30.000 Fans finden, die ins Tagesgeschäft eingreifen und zum Beispiel bei Spielereinkäufen und Mannschaftsaufstellung ein Wörtchen mitreden dürfen. Da laut DFB-Statuten ein Verein aber höchstens 49 Prozent seines Stimmrechts abgeben darf, haben Trainer und Klubverantwortliche noch immer das letzte Wort.

Sollte die Zahl von 30.000 zahlenden Internetkunden nicht erreicht werden, erhalten die bereits angemeldeten Fans ihr Geld zurück. Erstes und bislang prominentestes neues Mitglied ist Filmregisseur Sönke Wortmann (u.a. Deutschland - ein Sommermärchen). Der in Köln lebende Filmemacher hat auch gleich die Patenschaft für das Projekt übernommen.

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1207395016000

Normalerweise haben doch die selbsternannten und sogenannten Konkurrenten von Bayern viel größere Probleme als die Bayern.

Diese Saison überwiegend nur schlecht eingekauft, die paar Stars, die sie haben, wollen weg und für nächste Saison auch noch keine Verstärkungen geholt.

So verringern Sie nicht den Abstand zum Primus, sondern vergrößern ihn eher.

Leben und leben lassen!
  • Marco L.
    geschrieben 1207403327000

@delfini

Heute gibt es HAUE ;) :D

Gruß Marco
  • Hogit
    geschrieben 1207404441000

@pittipatt,

darüber kam vor einpaar Tagen ein Bericht im TV zuerst über den Verein aus England, dort wird das schon praktiziert. Ein paar gtage habe ich dann den Bericht über Fortuna Köln gesehen. Aber ich glaube dort sagten sie, dass es erst am Anfang steht und mindestens 30 000 Anmeldungen nötig sind um das Projekt zu realisieren.

LG

• pittpatt01
    geschrieben 1207416864000

nach dem was ich so aus Frankfurt mitbekommen habe passt das Urteil vom DFB von Anfang Mai 2007 in dieses Schema

ein Bericht: bitte klick hier

• Hogit
    geschrieben 1207419882000

@Marco L.

delfini und ihr VFB haben sich gut geschlagen! :clap: Nix mit haue! :laughing: :rofl: :rofl:

• Juli04
    geschrieben 1207425494000

@pittpatt01 sagte:

nach dem was ich so aus Frankfurt mitbekommen habe passt das Urteil vom DFB von Anfang Mai 2007 in dieses Schema

ein Bericht: bitte klick hier

Was genau war da eigentlich los??

Im Stadion bekommt sowas ja nicht mit :p

1000 Freunde die zusammen stehn, dann wird der FC SCHALKE niemals untergehn
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!