@Kitron sagte:
Der schleichende Prozess, der mit der Meisterschaft und dem anschließenden Größenwahn begann, wird nun wohl in der 3.Liga enden.
Vielleicht ist ein Abstieg die einzige Chance sich neu aufzustellen, alte Zöpfe abzuschneiden und mit einer anderen Führung neu anzugreifen.
Mit Stefan Kuntz hat man nun einen möglichen Vorstandsvorsitzenden an der Angel, dem ich es durchaus zutraue mittelfristig den FCK wieder erfolgreich zu machen. Ich hoffe nur das mit ihm nicht auch noch das letzte FCK-Idol verheizt wird und man ihn in Ruhe arbeiten lässt.
Das Problem ist nur (egal ob Kuntz das jetzt bzw. bald übernimmt) das im Umfeld dieses Traditionsclubs einfach mal "aufgeräumt" werden müßte. Einige Vorgänge schreien geradezu nach der Stattsanwaltschaft - bei näheren Untersuchungen würde es vermutlich so einige Jahre Haft geben - aber so spinnenfeind sich da einige auch sind, in der Richtung halten sie leider (und auf Kosten des Vereins und der Fans) wie Pech und Schwefel zusammen.
Das aktuelle Spielermaterial ist denke ich gar nicht "tot" und unfähig, sondern einfach dem Druck nicht mehr gewachsen!
Schade!
@Tommy und Werner:
Ihr habt die Schiris kritisiert. Wieso? Sicher ist auch diese Saison wieder der ein oder andere Fehler dabei (wie auch anders), aber eigentlich gab es nun doch wirklich deutlich schlechtere Jahre. Mir gehen viel mehr so einige Spieler mit immer versteckteren und unfaireren und/oder schaupielerisch "wertvollen" Einlagen und Aktionen gewaltig auf den S...
Die Kritik an den Italienern kann ich auch nicht vollends nachvollziehen. Ich "mag" sie nun auch nicht wirklich, aber es ist doch nun wirklich nicht so, das die italienischen Fussballer ausschließlich aus Di Canio (das ist der mit dem ständigen Hitlergruß), Inzaghi, Matterazzi und ähnlichen Konsorten bestehen. Die meisten sind doch "ganz normale" Fussballer, die sich kaum von denen anderer Länder unterscheiden.
Und nochmal, kritisieren wir o.g., müssen wir uns für so manchen deutschen "Star" in Grund und Boden schämen. Wir kritisieren die Schwalben und das Rumgeheule von Inzaghi, haben damals aber zu nicht geringen Teilen einem Möller applaudiert...und "klopper" haben wir mittlerweile auch mehr als genug.
...und, jubeln wir einem Toni nicht alle zu? ...und hätten einen De Rossi und andere Spieler gerne in den Kadern "unserer" Vereine.
Die Gewalt und Manipulationen dort sind wieder ein anderes Thema - und das wurde hier schon hinreichend diskutiert. Und, ich möchte nicht wissen, was hier in unserer Liga so alles rauskommen würde, wenn man nur tief genug gräbt.
Anderson (ManU) ist ein "Wasserträger"?
Naja, er hat dieses Jahr aktuell 22 PL-Spiele bestritten (mit einigen Ein- bzw. Auswechslungen, was aber beim sehr laufintensiven Spiel dieser Truppe auch für einige andere, sehr bekannte und gute Spieler zutrifft) und wurde sowohl im FA-Cup alsauch in der CL regelmäßig eingesetzt. Der Mann ist 19, hat einen Marktwert von 22 Mio., 3 Spiele für Brasilien und ist beidfüßig...es gibt deutlich schlechtere...und so mancher BuLi Verein würde davon träumen ihn in seinen Reihen zu haben.
Ich hoffe, UH hat gestern dem Spiel von Leverkusen sehr genau zugesehen ... denn da wäre die Ideallösung für den rechten Gegenpart zu Ribery "erhältlich". Arshawin ist wie Ribery beidfüssig, kommt aber lieber über rechts und ist schnell, trickreich und torgefährlich...und der Marktwert von 15 Mio. ist für Bayern ebenfalls bezahlbar. Nur man sollte sich beeilen. Auch andere Clubs haben aufmerksame Späher!
Gomez niemals zu den Bayern?
Schaunmermal ...genauso wie auch van der Vaart noch immer auf ein konkretes Angebot seines Traumvereins (welcher auch immer das sein mag )wartet...man kann nie wissen
By the way, gerade vdV möchte ich gar nicht wirklich bei Bayern haben...über Gomez können wir schon eher reden ich hoffe ja noch immer, Toni und Klose spielen eine geniale EM und irgendwelche Vereine sind so blöd die beiden für viel Geld haben zu wollen...ein neuer Sturm mit Gomez und Kuyt wäre erste Sahne - mit Ribery, Arshawin und Podolski dahinter und einem sehr guten defensiven "Abräumer, einer "klassischen 6".
Janssen spielt m.E. eine eher schwache Saison. Offensiv (gerade seine Flanken) ist der grottenschlecht.