• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1207903652000

@meinungsfreiheit

Wieso Ausreden, ich wußte gar nicht, das Bayern schon gegen Petersburg rausgeflogen sind, die spielen doch erst noch, oder?

Auf so einem super Platz wie gestern in Getafe sind die Möglichkeiten für ein technisch gutes Spiel doch viel besser, als auf einem Kartoffelacker. Das ist keine Ausrede, das ist Fußballgrundwissen.

Und das es im Halbfinale keine leichten Gegner mehr gibt, auch wenn man von Petersburg viele Spieler nicht kennt, ist klar, aber Bayern war, ist und bleibt der Favorit.

Wenigstens ist Bayern aber trotzdem weiter, so das Sie die Möglichkeit haben, sich international zu präsentieren.

Und wie haben sich den dann bitte schön Bayer im Hinspiel, oder Stuttgart und Werder präsentiert? Also wenn wer den deutschen Fussball international lausig präsentiert hat, dann wohl diese Mannschaften.

Leben und leben lassen!
  • TommyA
    geschrieben 1207904386000

@ Harzer :

Bayern genauso lausig, was haben die denn bitte heuer im UEFA Cup für einen Schmarrn zusammengespielt ?

3:2 in Belgrad, 2:2 gegen Bolton, 2:2 in Aberdeen, 1:1 in Braga , 1:1 und 3:3 gegen Getafe.

Sorry, aber das ist oberpeinlich gegen europäische Laufkundschaft. Immerhin haben Werder und der VfB gegen die Hochkaräter des europäischen Fussballs gespielt.

Vor allem die vielen Gegentore in den UEFA Cup Spielen lassen einem Angst und Bange werden, wenn ich mir vorstelle, die treffen in der nächsten CL Saison auf ManUtd. , Liverpool oder Arsenal mit ihrem Hochgewschwindigkeitsfussball. Dann bekommen diese Kappen um Lucio mindestens 5 Dinger rein pro Spiel.

Nein, machen wir uns nix vor, die Bayern haben sich international bis auf 2 Ausnahmen peinlich, emotionslos und einfach schlecht präsentiert.

Sowas kann ich beim besten Willen nicht mehr schönreden, da darf auch ein unverdienter Einzug ins Halbfinale nicht drüber hinwegtäuschen.

Und verdammt nachdenklich macht mich dann die ungefährdete Führung in der Bundesliga, diese Liga ist im internationalen Vergleich eine drittklassige Liga.

• chriwi
    geschrieben 1207905457000

@Zoni69 sagte:

ManU... :D

Entschuldigung, dass ich damit wieder anfange, aber ich erinnere mich so gerne daran !

Danke! Dafür, dass Du auch mich erinnert hast. :D Das war sooo schön!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • jordan26
    geschrieben 1207905467000

also Lobenswert ist das die nie aufgesteckt haben riesen Kompliment, DASS ist der Unterschied zb: zu Schweiz Deutschland ich gebe zu ich habe in der Pause der verlängerung das Licht gelöscht am Morgen Teletext an da war ich paff.

gut gönne es den Bayern.

• Harzer
    geschrieben 1207905592000

@Tommy

Nun das ist ja keine neue Erkenntnis.

In deutschland denken viele, nur weil die Stadien voll sind und eine super Stimmung herrscht, was in der BuLi für einen Superfussball gespielt wird.

Ich habe das ja auch schon öfters geschrieben, das das Niveau in der BuLi schon lange nicht mehr mit den Topligen Europas mithalten kann.

Klar hat Bayern im UEFA-Cup viele schlechte Spiele bzw. Gegentore erhalten. Was meiner Meinung aber weniger am Können, sondern an der richtigen Einstellung gelegen hat.

Und in diese Reihe paßt auch das Spiel von gestern. Die Spieler gehen auf den Platz und sagen sich, wir sind viel besser auf dem Papier als der Gegner, da schießen wir schon irgendwann unser Tor. Und da wird dann im UEFA-Cup locker, leicht, arrogant gespielt und die Mannschaft hat nicht den Biss/Siegeswillen wie der Gegner.

Für Getafe war das gestern das Spiel der Vereinsgeschichte und für Bayern war es eine lästige Pflichtübung auf dem Weg zum Titel und mit dieser Einstellung haben gestern die Spieler gespielt. Das ist ja das Problem, die denken ja schon alle an diese Spiele gegen Manu oder Barca....

Aber das Sie sich nicht schon diese Saison sich mit solchen Topmannschaften vergleichen können, das haben sie sich selbst zuzuschreiben. Und wer sich die Suppe einbrockt, der hat sie auch gefälligst auszulöffeln.

Kurzum, bei Bayern liegt es nicht am Können, sondern an der richtigen Einstellung, die träumen von der CL und vergessen dabei die Realität.

Da wird mal ne ca. halbe Stunde gezeigt, was man kann (z.B. in den Heimspielen gegen Anderlecht und Getafe) und schon hat der Gegner keine Chance gehabt. Und danach stellt man das Fußballspielen ein bringt den Gegner dadurch ins Spiel und wundert sich über die Gegentore.

Mit dieser Mannschaft und wenn diese Mannschaft in jedem Spiel die richtige Einstellung über 90 Minuten gezeigt hätte, dann wären es jetzt mehr als 9 Punkte Vorsprung und es gäbe auch keine silchen Gurkenspiele wie im UEFA-Cup.

Sobald Sie mal die Handbremse gelöst haben, dann haben Sie auch gleich den Gegner an die Wand gespielt, aber leider haben Sie oft genug die Handbremse im Kopf nicht gelöst!

Leben und leben lassen!
  • TommyA
    geschrieben 1207910722000

@ Harzer :

Man kann sich auch alles schön reden :shock1: !

Die haben einen verdammten Scheiss zusammenspielt, bums aus fertig !

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1207910930000

@Harzer

nimm mal deine Vereinsbrille ab ;). Es geht allein um den Spielverlauf gestern und das internationale präsentieren, dass du bei anderen Vereinen so oft an den Pranger stellst ;)

und zu den Ausreden wegen Platz vorab:

dass in Russland die Plätze meist schlechter sind, das weiß man auch. Unterstelle dir aber nicht mangelndes Grundwissen, da im Harz ja meist Gebirge :laughing:

und um die Arroganz dann auch mal aufzusetzen:

wir haben schließlich CL gespielt und nicht diese Trostrunde :rofl:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • delfini
    geschrieben 1207922524000

@Tom und Meinungsfreiheit!

Gute Beiträge - da braucht man nichts mehr dazu schreiben.

@Harzer

Pardo spielt beim VfB im Mittelfeld, der Torwart von Getafe heißt Roberto Abbdondanzieri, genannt "Pato"

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Hogit
    geschrieben 1207923247000

Hallo meinungsfreiheit,

hab mich wohl gestern etwas extrem gefreut :pensive: ;) Vielleicht, weil ich nach dem 3:1 dachte: Das war's! :( Mein Sohn hat fast :disappointed: ;) Nach dem Ausgleich war dann natürlich die Freude um so größer, besonders da man das ja fast mit der Niederlage gegen ManU vergleichen kann-nur umgekehrt.

Doch auch ich sehe es so, dass die Bayern schlecht gespielt haben. Zumindest ab dem Zeitpunkt als ich das Spiel sah. Aber wie gesagt, ich hatte das befürchtet, da sie in solchen Spielen oft schlecht aussehen. Evtl. hat Harzer in dem Punkt Recht und es liegt wirklich an der Motivation, aber ist es nicht traurig, wenn man sich nur noch gegen sogenannte Richtige Gegner(Real, Milan o. ä.) reinhängt? :frowning: Die Fans, die bei solchen Spielen im Stadion sind, ärgern sich bestimmt auch. Gestern natürlich nicht, denn man kam ja weiter und dann ist eh alles vergessen. Nach dem 2:1 gestern konnte man echt meinen, sie werden heute abgeschossen. Ohne den Fehler des Getafe Torwarts wage ich zu behaupten hätten sie das Spiel verloren. Positiv fand ich die Reaktion Luca Tonis nach dem Tor, als er den Ball schnappte und die anderen antrieb. Das hätte ich so von ihm nicht erwartet. Oli Kahn hätte sicher gerne ein Tor geschossen und bestimmt hatte er Recht, als er sagte, dass wenn sie sich in einigen Jahren wiedertreffen keiner von den Spielen gegen Madrid o.a. reden wird sondern sie sich über das Getafe Spiel unterhalten werden. So redselig war der selten! ;)

Übel finde ich auch die Krawalle. Unglaublich, dass es immer wieder solche Hirnverbrannten gibt.

Aber schlechtes Spiel hin oder her, wenn sie den Cup gewinnen fragt danach später keiner mehr.

Schade für Schalke,

hätte ihnen ein weiterkommen gegönnt. Unwürdig finde ich das ganze Theater um Mirko Slomka. Dieses Hinhalten und trotzdem ewige runtermachen des Trainers ist schlechter Stil. Sollen sie doch Klartext mit ihm reden, mitlerweile kann er einem Leid tun. Egal ob man ihn für einen Guten oder Schlechten Trainer hält.

Vielleicht gewinnen sie ja am Wochenende gegen Werder! :laughing:

Lg

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Harzer
    geschrieben 1207924510000

Wer war eigentlich dieses kleine Männchen, was zwischen dem spanischen König und seinem Sohn saß?

@delfini

Stimmt, Pardo ist der mexikanische defensive Mittelfeldspieler, oder?

Da habe ich mich vertan, muss allerdings auch zugeben, das einzige was ich von getafe wußte, das bis letzte Saison bernd Schuster dort sehr erfolgreich tätig war und das es ein Vorort von Madrid.

Die gehören halt zu den Mannschaften, wo der Trainer der Star ist.

@meinungsfreiheit

ich weiß zwar jetzt nicht, wen du mit wir genau meinst, ob nun Schalke (sind weit gekommen, hatten aber die Chance noch weiter zu kommen), Werder (bei Ihrem Anspruch, den sie selber von sich haben, hätten Sie in einer Gruppe mit Rom und Athen weiterkommen müssen und in der Trostrunde nicht schon gegen Glasgow ausscheiden dürfen) oder Stuttgart (die sich, asl Deutscher Meister) wenigsten für die Trostrunde als Dritter hätten qulifizieren müssen)?

Ich weiß auch nicht, was das mit einer Vereinsbrille zu tun hat, wenn ich der Meinung bin, das das Niveau der BuLi-Mannschaften erschreckend schwach ist. Man sieht es ja an den internationalen Leistungen der teilnehmenden Mannschaften. Es gab mal Zeiten, da waren alle vier Halbfinalisten deutsche Mannschaften und was würde ich mich freuen, wenn anstatt drei einglische drei deutsche Mannschaften im CL-halbfinale stehen würden. Aber leider Gottes muss man wohl mal froh sein, wenn es irgendwann überhaupt mal eine deutsche Mannschaft es wieder schafft, bis ins Halbfinale/Finale vorzustoßen. Solange es weiterhin die deutsche Besteuerung gibt, können sich nun mal deutsche Mannschaften nicht in so einem Umfang ausländische Stars leisten.

Des Weiteren habe ich kein Problem, wenn eine Mannschaft alles gibt und der Gegner nun mal besser ist, aber wenn Mannschaften mit einer zu lockeren Einstellung reingehen und dadurch rausfliegen, das ärgert mich mehr. Ich muss auch jeden Tag in meinem Beruf leistung bringen.

Leben und leben lassen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!