• jordan26
    geschrieben 1208118421000

Harzer glaubst Du auch das es mit ein Grund ist das in den besten Positionen Ausländer spielen ich denke dem ist so.

Bei uns in der CH ist es zum Glück nicht mehr so schlimm den wer will schon hier spielen und kann es einer ist er sowieso gleich weg ,und all die CH die im Ausland spielen gilt es dann nur noch an der EM unter einen Hut zu bringen ,was aber auch nicht so einfach scheint.

• Juli04
    geschrieben 1208118638000

@Holginho sagte:

Klose wird gegen die Eintracht auf jeden Fall spielen...

...gegen "schwache" ;) Gegner trifft der immer :laughing:

Slomka?

Arm, ärmer, am ärmsten...Schalke!

Ob er nun ein guter oder schlechter Trainer ist, ist völlig egal und nebensächlich - das Theater seit Wochen war unwürdig...hätten einige Leute Charakter, wären sie anstelle gegangen, ein Schnusenberg, ein Müller, mindestens 6 Spieler gehören charakterlich zu absolut untersten Schublade!

Und wer bitte ist das enn ich fragen darf ??

Ich darf mal erwähnen das Slomka sich bei bestimmsten Spielern z.B. Krstajic sich nicht getraut ihn draußen zu lassen, weil es ja sonst noch mehr Theater geben würde. Hoffentlich kommt ein Trainer der sich auch bei solchen Spielern durchsetzt. Also bei mir würde er für sowas auf die Tribüne gehen.

1000 Freunde die zusammen stehn, dann wird der FC SCHALKE niemals untergehn
  • dikaria
    geschrieben 1208118794000

Beim Fußball spielen Motivation und Taktik eine Rolle. Dies ist nun mal Sache der Trainer. Schalke hat richtig reagiert.

In Hamburg sollte sich Stevens für die letzten Spiele auch langsam was einfallen lassen

Der Löwe aus Braunschweig läßt grüßen
  • sge-Werner
    geschrieben 1208119107000

@Holger, der Klose ist zu schnell für die Bundesliga, der rennt immer am Ball vorbei. :D

Mit Slomka, dass ist schon eine Sauerei. Gestern nach dem Spiel hat Müller noch behauptet Slomka bleibt bis zum Ende der Saison Trainer von S04. Das würde doch bedeuten, dass für S04 die Saison zu Ende ist oder hab ich da was missverstanden. ;)

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • Hogit
    geschrieben 1208119279000

@Holginho sagte:

Slomka?

Arm, ärmer, am ärmsten...Schalke!

Ob er nun ein guter oder schlechter Trainer ist, ist völlig egal und nebensächlich - das Theater seit Wochen war unwürdig...hätten einige Leute Charakter, wären sie anstelle gegangen, ein Schnusenberg, ein Müller, mindestens 6 Spieler gehören charakterlich zu absolut untersten Schublade!

Stimme ich dir zu!

Mich würde freuen wenn mal ein Trainer, der so ein Theater mitmachen muss wie Slomka, sich hinstellen würde und sagen: Das muss ich mir nicht antun. Ich gehe! Irgendwo hat man doch auch seinen Stolz.

Aber warscheinlich ist es die Angst um's Geld die sie davon anhält, denn wenn man entlassen wird gibt's ja noch lange Geld. Das war schon unwürdig wie mit ihm umgegangen wurde, aber eigentlich fast von Anfang an. Obwohl er mehr erreicht hat mit Schalke als manch anderer Trainer.

Doch nach dem ganzen Theater und Gerede die letzten Wochen war es nicht anderst zu erwarten. Die erstbeste Gelegenheit wurde genutzt. Hätte ja auch noch blöder ausgesehen ihn am Saisonende zu entlassen, vielleicht sogar noch als Tabellenzweiten. Meiner Ansicht nach wurde schon nach der Aussage damals: Slomka ist bis Saisonende auf jeden Fall Trainer in Schalke(obwohl Vertrag bis 2009) beschlossen ihn bei nächster Gelegenheit zu entlassen.

:meinung:

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • pittpatt01
    geschrieben 1208119403000

@ sge-werner

wer an das gesprochene Wort von Vorständen und Manager glaubt....

• Juli04
    geschrieben 1208119629000

@sge-Werner sagte:

@Holger, der Klose ist zu schnell für die Bundesliga, der rennt immer am Ball vorbei. :D

Mit Slomka, dass ist schon eine Sauerei. Gestern nach dem Spiel hat Müller noch behauptet Slomka bleibt bis zum Ende der Saison Trainer von S04. Das würde doch bedeuten, dass für S04 die Saison zu Ende ist oder hab ich da was missverstanden. ;)

Er hat ja gesagt. dass die ihn entlassen haben, weil die Gefahr besteht, dass die ihr Ziel unter die ersten Drei zu kommen nicht erreichen.

1000 Freunde die zusammen stehn, dann wird der FC SCHALKE niemals untergehn
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1208119723000

@Jordan,

Nein, weil wenn bei den Spitzenvereine z.B. nur Ausländer spielen würden, wäre dies ein Problem für die jeweilige Nationalmannschaft (s. z.B. England).

Das Problem ist halt vielfältig und das Niveau ist ja nicht von spitz auf Knopf gesunken, sondern ist doch ein langjähriger Prozess.

Deutsche Vereine können sich nun mal finanziell keine 11 Spitzenspieler leisten, weil a) Sie keine Abramiwitsch`s u.s.w. haben und b) sind z.B. die Gehälter in England das Brutto fast identisch wie das netto, d.h. bei dem deutschen Steuersatz muss der deutsche Verein noch erheblich mehr bezahlen, damit er auf dasselbe nettogehalt kommt wie in England.

Des Weiteren wird in D. viel zu viel Wert auf Kondition gelegt anstatt Taktik, Spielübersicht und Technik zu lernen.

Kurzum, die fertigen Superstars kann sich die BuLi nicht finanziell leisten, die eigene Jugend wird nicht gut genug ausgebildet und die ausländischen Talente werden z.B. eher von holländischen Scouts entdeckt und spielen in den NL, als von deutschen Scouts. Außerdem fehlen gute ausländische Trainer, die mal frischen Wind in die BuLi bringen würden. In Deutschland gibts doch einen Pool von Trainern und wenn ein Posten irgendwo vakant ist, werden doch immer dieselben Namen genannt.

Ich würde mich freuen, wenn Schalke und der HSV sich gute ausländische Trainer holen.

Leben und leben lassen!
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1208163520000

@Rudi würde sagen und ich tu es hier auch mal:

ich kann den Scheiß nicht mehr hören!

Wir sind Deutschland!

Wir spielen schon immer einen anderen Fußball, wir sind schon immer vom Kampf zum Spiel gekommen. Unsere Hartnäckigkeit zeichnet uns aus. Deutschland war und ist schon immer eine gute Turniermannschaft, da wir es verstehen, uns reinzuhängen, bis zum geht nicht mehr.

Eine Mauertaktik ala Italien war von Herrn Trap.auch nicht recht. Wer meint, England und Spanien spielt den besseren Fußball, der soll doch diese Ligen schauen. Wir spielen unseren Vereinsfußball und das ist gut so.

Habe durch mein Amt im Verein die Möglichkeit, die Jugendarbeit selbst zu begleiten und auch an Stützpunkten die Möglichkeit, zu sehen, wie es in Deutschland abläuft. Darum kann ich das Konditionsgesabbere nicht mehr hören. Kinder werden spielerisch an den Fußball herangeführt.

Ein Kind, dass mit 5 Jahren anfängt, Fußball zu spielen, hat, wenn es denn mal soweit ist, bereits 13-15 Jahre Fußball gespielt und da ist es wichtig, die Leute bei der Stange zu halten und das Training attraktiv zu gestalten.

Und glaubt mir, da wird einiges getan.

Hatte kürzlich den VfB D-Jugendtrainer in einem mehrtägigen Seminar und war erstaunt, wie da bereits in diesem Alter gearbeitet wird.

Man muß nur den Leuten die Chance geben, hier zu arbeiten. Gute Trainer läßt man nach Afrika :(

Aber da ist auch unsere Medienwelt mit schuld. Da jeder Scheiß in der Presse breitgetreten wird. Da arbeitet ein Trainer lieber in Afrika, da er dort seine Arbeit machen kann. Wenn Klinsi weniger öffentliches Training macht und?????? Laßt ihn machen und in Ruhe mit dem Mexikaner arbeiten.

Ich kann es als Jugendtrainer auch nicht brauchen, wenn die Eltern hinter der Bande stehen und alle Trainer spielen möchten.

Harzer, warum schaust du eigentlich Bundesliga, wenn die so schlecht ist?

Eine schöne Woche

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • sge-Werner
    geschrieben 1208180068000

Bayern-Biene Maja 5:0 da wärste doch Doll im Kopp.

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!