@Rudi würde sagen und ich tu es hier auch mal:
ich kann den Scheiß nicht mehr hören!
Wir sind Deutschland!
Wir spielen schon immer einen anderen Fußball, wir sind schon immer vom Kampf zum Spiel gekommen. Unsere Hartnäckigkeit zeichnet uns aus. Deutschland war und ist schon immer eine gute Turniermannschaft, da wir es verstehen, uns reinzuhängen, bis zum geht nicht mehr.
Eine Mauertaktik ala Italien war von Herrn Trap.auch nicht recht. Wer meint, England und Spanien spielt den besseren Fußball, der soll doch diese Ligen schauen. Wir spielen unseren Vereinsfußball und das ist gut so.
Habe durch mein Amt im Verein die Möglichkeit, die Jugendarbeit selbst zu begleiten und auch an Stützpunkten die Möglichkeit, zu sehen, wie es in Deutschland abläuft. Darum kann ich das Konditionsgesabbere nicht mehr hören. Kinder werden spielerisch an den Fußball herangeführt.
Ein Kind, dass mit 5 Jahren anfängt, Fußball zu spielen, hat, wenn es denn mal soweit ist, bereits 13-15 Jahre Fußball gespielt und da ist es wichtig, die Leute bei der Stange zu halten und das Training attraktiv zu gestalten.
Und glaubt mir, da wird einiges getan.
Hatte kürzlich den VfB D-Jugendtrainer in einem mehrtägigen Seminar und war erstaunt, wie da bereits in diesem Alter gearbeitet wird.
Man muß nur den Leuten die Chance geben, hier zu arbeiten. Gute Trainer läßt man nach Afrika
Aber da ist auch unsere Medienwelt mit schuld. Da jeder Scheiß in der Presse breitgetreten wird. Da arbeitet ein Trainer lieber in Afrika, da er dort seine Arbeit machen kann. Wenn Klinsi weniger öffentliches Training macht und?????? Laßt ihn machen und in Ruhe mit dem Mexikaner arbeiten.
Ich kann es als Jugendtrainer auch nicht brauchen, wenn die Eltern hinter der Bande stehen und alle Trainer spielen möchten.
Harzer, warum schaust du eigentlich Bundesliga, wenn die so schlecht ist?
Eine schöne Woche