"Ach das war schon ein schönes Spiel, am besten war ja als die die Cottbuser gesungen haben ,, Ihr werdet nie Deutscher Meister..."
"Ja ich weiß, aber die sind doch auch nicht besser, lieber 50 jahre kein Deutscher als nächste Saison 2. Liga zu spielen"
Das zeigt mal wieder, warum die Schalker dieses Jahr Goldene feiern, Sie geben sich bereits mit viel zu wenig zurecht.
Schalke freut sich, das Sie von den anderen liebevoll "Meister der Herzen" genannt werden, anstatt den Ehrgeiz zu haben mal richtig Meister zu werden.
Sie geben sich damit zufrieden, das Sie in den letzten beiden Situationen leichtfertig, wenn nicht sogar fahrlässig, die Meisterschaft verspielt haben. Die freuen sich darüber, das Sie im CL-Viertefinale mal gegen Barca spielen durften, anstatt sich darüber zu ärgern, das Sie eine Chance vertan haben, um gegen solche schwachen Spanier sogar ins Halbfinale einzuziehen.
Als die Bayern 1999 das CL-Finale unglücklich verloren haben, haben die sich hingestellt und sich bemitleiden lassen. Nein, die haben die "Jetzt-erst-Recht-Einstellung" an den Tag gelegt und zwei Jahre später den Pott geholt.
Und wenn ich lese, lieber kein Meister als in der zweiten Liga zu spielen, also ich mag ja Cottbus überhaupt nicht und hoffe, das die absteigen, allerdings holt der Verein aus den Ihnen gegebenen Mitteln das größtmögliche heraus. Und das macht Schalke nicht.