@ Harzer
Ich hätte nicht gedacht, das ich das mal sage: Aber Deinem Posting über S04 auf dieser Seite kann ich nur zustimmen
Vor ein paar Jahren haben sie ein paar Spieltage vor Schluß zu Hause die Bayern geschlagen und waren dann 1., die Bayern 2.. Ein paar Spieltage später waren die Bayern Meister und Schalke hat in Bielefeld gewonnen und sich über den 2. Platz gefreut. Die Fans haben gefeiert, als wären sie Meister geworden.
Ich saß auf der Bielefelder Seite und habe mit vielen anderen nur den Kopf geschüttelt: Die hatten alles selbst in der Hand, Meister zu werden und wenige Spieltage später feiern sie den 2. Platz.
Diese nötige Siegermentalität, nicht mit dem 2. Platz zufrieden zu sein, hat in Deutschland NUR Bayern. Und das nötigt Respekt ab. Auch wenn ich nie Bayern-Fan war oder sein werde !
Noch ein Wort zum Pokalfinale: Es gab selten ein Finale, dass mich weniger interessierte als das heute. Deshalb werde ich es mir auch nicht ansehen. Außerdem bin ich der Meinung, ein Pokalfinale gehört ans Ende der Saison. Kann mir jemand erklären, was dagegen gesprochen hätte, heute Buli- Spieltag und am Wochenende 17./18. Mai Pokalfinale ?
Muß ja irgendeinen Sinn haben, dass es nicht so ist.
Gruß Zoni69