• Zoni69
    geschrieben 1208601646000

@ Harzer

Ich hätte nicht gedacht, das ich das mal sage: Aber Deinem Posting über S04 auf dieser Seite kann ich nur zustimmen !!!

Vor ein paar Jahren haben sie ein paar Spieltage vor Schluß zu Hause die Bayern geschlagen und waren dann 1., die Bayern 2.. Ein paar Spieltage später waren die Bayern Meister und Schalke hat in Bielefeld gewonnen und sich über den 2. Platz gefreut. Die Fans haben gefeiert, als wären sie Meister geworden.

Ich saß auf der Bielefelder Seite und habe mit vielen anderen nur den Kopf geschüttelt: Die hatten alles selbst in der Hand, Meister zu werden und wenige Spieltage später feiern sie den 2. Platz.

Diese nötige Siegermentalität, nicht mit dem 2. Platz zufrieden zu sein, hat in Deutschland NUR Bayern. Und das nötigt Respekt ab. Auch wenn ich nie Bayern-Fan war oder sein werde !

@all

Noch ein Wort zum Pokalfinale: Es gab selten ein Finale, dass mich weniger interessierte als das heute. Deshalb werde ich es mir auch nicht ansehen. Außerdem bin ich der Meinung, ein Pokalfinale gehört ans Ende der Saison. Kann mir jemand erklären, was dagegen gesprochen hätte, heute Buli- Spieltag und am Wochenende 17./18. Mai Pokalfinale ?

Muß ja irgendeinen Sinn haben, dass es nicht so ist.

Gruß Zoni69

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • Holginho
    geschrieben 1208602108000

@Juli04 sagte:

Ja ich weiß, aber die sind doch auch nicht besser, lieber 50 jahre kein Deutscher als nächste Saison 2. Liga zu spielen

2.Liga? Das hattet ihr in Schalke auch schon :laughing: ...und das ist noch gar nicht soooooo lange her ;)

Spaß beiseite:

Schalke "gehört" vom Namen und der Tradition her ganz einfach in die BuLi...

...aaaaaaaaber sowohl Fans, alsauch v.a. die Verantwortlichen sollten sich ganz schnell mal überlegen, in welche "Richtung" sie gehen wollen. Wollen sie die Liga mit ständig neuen Geschichten unterhalten und im oberen Mittelfeld der Liga rumdümpeln, können Mannschaft und Präsidium/Management so bleiben - denn besser als "oberes Mittelfeld" ist die Qualität z.Z. einfach nicht - und der Schalker, der das nicht einsieht, sollte mal ganz schnell seine rosarote Brille abziehen und den anscheinend übermässigen Veltinsverzehr einstellen.

Wollen sie dagegen mehr (sprich wirklich ernsthaft und ständig um die Meisterschaft mitspielen und in Europa "was reissen"), dann muß gewaltig investiert und v.a. "aufgeräumt" werden - denn eines steht fest, die größte Baustelle in Schalke ist das Management und das Präsidium ...diese Gremien sind bestenfalls zweitklassig (eher drittklassig!) besetzt.

@hugo

Ja, der Gattuso - ich bin eher gegen eine Verpflichtung! Nicht das ich ihm die Qualität absprechen würde - aber eine Ablöse jeseits der 15 Mio. plus ordentliches Handgeld plus Gehalt für 3 Jahre - da bist Du ganz schnell bei einem Paket von 30 Mio. Euro...und das für einen 30jährigen, der bei der Regelauslegung in Deutschland jedes 3. Spiel gesperrt sein würde? Nö, danke!

Meine 1. Wahl wäre Flamini, gefolgt von De Rossi, Toulalan (allerdings gar nicht im Gespräch), danach Diarra und dann erst Gattuso...jenachdem was für ein System man spielt (ein 6er+sehr offensives 3er Mittelfeld davor oder Doppel 6er mit 2 Aussen im Mittelfeld, oder gar Raute) wäre sogar Rolfes ein Mann der weiterhelfen würde/könnte.

Bei Flamini sollte man aber bedenken, das der a) in einer "geilen" Liga b) in einer prima Mannschaft c) unter einem tollen Trainer und d) in einer tollen Stadt spielt...und e) zusammen mit Fabregas eines der Top 5 zentralen Mittelfeld-Duos in Europa bildet.

Warum sollte der wechseln wollen? Ich denke, von den kolportierten Meldungen über Verhandlungen ist auch ein nicht unerheblicher Teil als Vertragspoker mit Arsenal von seiten Flaminis und seinem Berater einzustufen.

Andererseits hätten viele von uns auch nicht wirklich gedacht, das ein Ribery und ein Toni zu den Bayern wechseln ;)

Wenn U.H. allerdings tatsächlich mit Flamini/Arsenal verhandeln sollte, kann er ja mal anfragen, wie denn der Preis für das "Paket " Flamini/Hleb wäre :rofl: ...dann wären nämlich auch die Probleme im rechten offensiven MF gelöst. ;)

Aber ich denke, wir dürfen in diesem (und einigen anderen Punkten) noch eine ganze Zeit spekulieren.

Der BVB?

Ich wünsche mir heute ein "gutes" Finale! Doll tut mir irgendwie leid - aber anscheinend kristalisiert sich immer mehr heraus, das der einfach "zu gut" ist. Die Dortmunder Mannschaft scheint ähnlich schwer zu trainieren zu sein wie Schalke und der HSV...und da ist der mal der ganz falsche Mann, zumal die BVB-Vereinsführung es vor der Saison verpasst hat, "Stinkstiefel" wie Wörns, Weidenfeller und Dede u.a. auszumisten - eine "Mannschaft innerhalb einer Mannschaft plus einen schwachen Trainer - das geht eben nicht gut).

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1208603855000

Ich bin jetzt mal ganz ehrlich, mir sagen die Namen Flamini und Toulalan gar nix.

Mich interessieren ausländische Ligen nicht.

Der Gattuso (kenn ich von der italienischen Nationalmannschaft) ist aber ein richtig schöner Giftzwerg, solche Spieler brauchst in einer Mannschaft.

Solche Spieler machen vor allem die Gegenspieler rasend...

So, und jetzt wirklich ein schönes WE!!!

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Holginho
    geschrieben 1208605426000

Dann guck Dir wenn Du Lust hast z.B. auf Premiere/DSF/Eurosport mal Spiele der englischen bzw. französischen Liga an.

Flamini bildet zusammen mit Fabregazs die Mittelfeldzentrale von Arsenal London und Toulalan/Bodmer sind das entsprechende Duo von Olympique Lyon.

Alle 4 Spieler mit Anfang/Mitte 20 recht junge aber auch schon recht erfahrene Spieler mit einem gewaltigen spielerischen, taktischen und technischen Potential.

Beim HSV ist übrigens ein weiterer (angeblicher) Trainerkandidat aus dem Rennen. Van Gaal hat in Alkmaar verlängert.

Ich denke, bevor hier auch nicht feststeht, welche Plazierung der HSV in der Tabelle erreicht, wird sich in der Sache auch nichts tun - ich könnte mir aber u.U. vorstellen, das jemand beim HSV die Notbremse zieht und Stevens rausschmeißt, wenn die Ziele CL (bzw. wenigstens UEFA-Cup) durch eine weitere Niederlage in Gefahr geraten.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • jordan26
    geschrieben 1208606490000

@Zoni69

Das Pokal Finale in der CH war bei uns vor 2 Wochen der Termin Stress ist wegen der Euro 08

Euer Finale interessiert mich ziemlich den es ist wegweissend für den Trainer Doll !!!!!! und Bayern hat bis heute noch nichts gewonnen wenn sie heute verlieren sind sie schon leicht im Stress siegen zu müssen .

gruss fred

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1208608246000

@jordan

"...und Bayern hat bis heute noch nichts gewonnen..."

Was es zu gewinnen gab (Ligapokal, Herbstmeisterschaft) haben Sie doch gewonnen und mehr konnte man doch bis jetzt gar nicht gewinnen.

Und da die Meisterschaft so gut wie sicher ist, würden die Bayern sich zwar ärgern, wenn Sie heute das Finale verlieren, aber in Stress, dann siegen zu müssen kommen die deshalb garantiert nicht.

@Holghinho

Wie kannst du nur schreiben, das der Flamini in einer geilen Liga spielt, da kommt doch gleich der Holzmichel an und sagt, das du doch die BuLi nicht gucken musst. Die Wahrheit, das die BuLi nicht mehr vom Niveau das mehr ist, was Sie früher mal war, das möchten hier nicht einige hören.

Leben und leben lassen!
  • Harzer
    geschrieben 1208608975000

@Zoni 69

Das du das nicht gedacht hast, das liegt daran, das einige hier nicht gewisse Dinge trennen können.

Ich freue mich, wenn meine Lieblingsvereine aus den gegebenen Möglichkeiten das optimal herausholen und dabei auch noch schön spielen.

Dann gibt es ein paar Vereine, den gönnen ich es mehr, einige Vereine interessieren mich nicht die Bohne und bei anderen freue ich mich, wenn die absteigen.

Wenn ich aber z.B. schreibe, das der HSV mit der gezeigten Leistung vom Heimspiel gegen die Eintracht, gegen Bayer im UEFA-Cup es wahrlich schwer haben wird.

Dann können einige hier nicht Ihre Anti-Hass-brille absetzen, sondern müssen mit irgendwelchen Querverweisen z.B. ".ganz schön arrogant diese Meinung, Bayern hat ja gegen Frankfurt zu Hause nur 0:0 gespielt und der HSV hat 4:1 gewonnen.

Dann verstehe ich nicht, was der Querverweis zu dem Bayern Spielt mit meiner Äußerung zu dem bevorstehenden deutschen UEFA-Cup Duelle zu tun hat. Und meine meinung hat sich ja bestätigt, weil bayer den HSV aus dem Wettbewerb geschmießen hat.

Wenn bayern verliert, schlecht spielt oder ich was zu Bayern schreibe, dann können von mir aus die ganzen anderen Bayern Hasser Ihren Senf ablassen.

Nur wenn man von ganz was anderem schreibt, dann versteh ich die ganzen Querverweise zu Bayern nicht. Bayern ist nicht verantwortlich, das Bayer gegen den HSV weitergekommen ist. Auch nicht, das der HSV noch keinen Trainer hat oder der VFB so mies eingekauft hat, das es für die Doppelbelastung diese Saison gereicht hat.

Leben und leben lassen!
  • Harzer
    geschrieben 1208609381000

ÄNDERUNG POKALFINALE!!!!!!!!!!!

Spielplanänderung Pokalfinale (BVB)

Spielplanänderung im DFB Pokal

(sid) Der DFB Kontrollausschuss in Frankfurt hat am Donnerstag

bekannt gegeben, das die Finalpaarungen im DFB Pokal geändert wurden. Im Damenfinale treten nun der 1. FC Saarbrücken gegen Borussia Dortmund an. Das Finale der Herren bestreiten Bayern München und der FFC Frankfurt.

Der DFB reagierte damit auf die spielerische Armut des BVB, der in einem

Männerfinale keine Chance hätte. "Wir sehen hier nur sportliche Aspekte

und wollen die Spiele spannend gestalten" sagte DFB Chef Theo Zwanziger

in Frankfurt. "Ein Finale Bayern gegen Dortmund wäre zu einseitig

gewesen und hätte niemandem Spaß gemacht", so der DFB Präsident.

Der DFB reagierte damit auch auf die Weigerungen der Wettbüros, die alle

Tipps über 2:0 für die Bayern schon nicht mehr angenommen haben, da hier ein Verlustgeschäft droht. "Wir wurden bombardiert mit Tipps von 10:0

und höher, zugunsten des FC Bayern, wir mussten reagieren" so Frederik

Mehlberg, Sprecher von Tipp24.de.

Thomas Doll zu dieser Entscheidung: "Ich akzeptiere diese Entscheidung

und ich werde die Mannschaft nun auf den Gegner einstellen. Wir werden

eine völlig andere Dortmunder Mannschaft sehen, die ich total umkrempeln

werde. Wir müssen uns auf unsere Stärken besinnen um Saarbrücken Paroli

bieten zu können. "Christian Wörns wird uns mit seiner weiblichen Ader

sicher wichtige Hinweise geben können, wie die Mädels zu packen sind",

so der Coach weiter.

Die Karten der Fans behalten die Gültigkeit, nur sollten Dortmunder Fans

etwas früher anreisen, um ihre Mannschaft zu sehen.

Sicherlich ist das nur ein Spaß, allerdings kann man sich sicher sein, ob der BVB in seiner derzeitigen Verfassung noch nicht mal gegen eine Damenmannschaft gewinnen würde und sowas wäre die absolute Peinlichkeit.

Leben und leben lassen!
  • jordan26
    geschrieben 1208613075000

@Harzer

habe doch geschrieben die Bayern haben noch nichts gewonnen :frowning:

• Marco L.
    geschrieben 1208614555000

@Holginho sagte:

Beim HSV ist übrigens ein weiterer (angeblicher) Trainerkandidat aus dem Rennen. Van Gaal hat in Alkmaar verlängert.

Ich denke, bevor hier auch nicht feststeht, welche Plazierung der HSV in der Tabelle erreicht, wird sich in der Sache auch nichts tun - ich könnte mir aber u.U. vorstellen, das jemand beim HSV die Notbremse zieht und Stevens rausschmeißt, wenn die Ziele CL (bzw. wenigstens UEFA-Cup) durch eine weitere Niederlage in Gefahr geraten.

Das glaube ich kaum dass sie Huub rauswerfen. Vorallem wer sollte es dann den Rest der Saison machen ?

Beim HSV ist es aber leider oft so, dass sie sich auf das Niveau der gegnerischen Mannschaft anpassen, siehe MSV, Bielefeld und Hertha. Gegen Schalke und Bremen wird da wieder eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz stehen.

Aber mal sehen wie es weiter mit Houllier läuft, da bin ich mal gespannt.

Gruß

Gruß Marco
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!