Ja, der FC Bayern hat sein Angebot zurückgezogen - wie damals bei Ballack. Ballack hat man damals (zumindest in der Öffentlichkeit) gesagt: Du hattest Deine Chance auf einen besseren Vertrag bei uns, wenn Du jetzt bleiben willst (mußt) dann zu denn bisherigen Bezügen.
Lahm sollte auf gar keinen Fall ablösefrei gehen dürfen (also zur übernächsten Saison) - man sollte ihm ganz klar sagen: Besorg Dir jetzt einen Verein der eine Ablöse X zahlt und Du kannst gehen - oder Du unterschreibst einen Vertrag bei uns und zwar jetzt.
Tut er das nicht - plant man halt ohne ihn und setzt ihn auf die Tribüne - Ersatz hat man genug!
C. Daum beim HSV?
Gib Gott, das das nicht geschieht - dann wäre die ganze tolle Arbeit in Hamburg mit einem Schlag zunichte gemacht. Das war(!) mal ein hervoragender Motivator (hat sich aber auch längst erledigt) und immer schon nur ein mittelmäßiger Trainer der sich selbst in den Vordergrund stellt und sich nirgendwo wirklich lange hält (und schuld sind immer nur die anderen - siehe dieses entwürdigende Spielchen in Köln aktuell).
Kein Vereinvorstand mit funktionierendem Hirn holt diesen Trainer!
Klopp hat groß verkündet, bei Mainz zu bleiben - wenn diese aufsteigen. Ich denke, er würde eine Menge an Glaubwürdigkeit und auch Popularität verlieren, wenn er nun doch anders handeln würde. Aber wenn Mainz nicht aufsteigt...
...auch deswegen, der HSV-Trainer wird denke ich erst nach Ende der Saison bekanntgegeben.
Klopp kann ich mir auch beim BVB vorstellen - Pagelsdorf ist da sicher nicht der letzte und einzige Kandidat...der paßt auch nicht!