• Werwolf59
    geschrieben 1211135079000

1. Liga: Viel Spaß beim Zuschauermagneten und Traditionsverein Hoffenheim. Ich packs net.....

In diesem Fall bestätigt sich das Geld doch Tore schießt.

Und Mannschaften wie Kaiserslautern, Mainz und seit gestern mein Club gurken in der 2. Liga rum. Na ja.....

Auf jeden Fall freue ich mich das Kaiserslautern drin geblieben ist. Wird schön wenn wir gegen die roten Teufel antreten. Kommt wenigsten so etwas wie 1. Liga Athmosphäre auf.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • vickymausi
    geschrieben 1211135863000

***********HOFFENHEIM******** :thumbsup:

Es war so geil... 1.Liga wir kommen!!!!

Glückwunsch nach Lautern...

• Holginho
    geschrieben 1211136302000

Wenn Sportanhänger Fairplay bzw. das was damit verbunden ist "einen Witz finden", dann empfinde ich nicht nur diese Aussage, sondern prinzipiell auch den, dies äußernden, Menschen als "Witz".

Ich hätte jetzt gerne einmal eine vernünftige und plausible Erklärung dafür, warum Fairplay letztlich nicht belohnt werden sollte!

Aber das ist vermutlich auch wieder nur ein weiteres Beispiel für die Doppelmoral so mancher user nicht nur hier im Forum - bloß dem anderen nichts gönnen, aber wehe es berührt die eigenen Interessen, bzw. besser die des eigenen Clubs.

Wäre der HSV anstelle der Hertha würden vermutlich nicht wenige Anhänger und Verantwortlichen erleichtert durchatmen und wären heilfroh über die doch noch erhaltene Chance.

Marco, Dortmund hat dann in Deinen Augen vermutlich auch die UEFA-Cup-Teilnahme nicht verdient, oder? Die sind ja auch nur 2. geworden im Pokalfinale und hatten das Glück, das sie auf Bayern getroffen sind, die eh Meister wurden.

Ok, dann sollten "wir" aber auch konsequent sein, und den UEFA-Cup ("Cup der Verlierer" ;) ) abschaffen. International spielt künftig nur noch der Meister - alle anderen haben es nicht verdient. Dann sollte aber auch jedem klar sein, das die Schere in den Ligen ganz schnell noch größer wird, denn das Geld verdient dann auch nur ein Club!

Man, wenn ich so einen heuchlerischen und verlogenen Sch... lese könte ich kotzen!

Hoffenheim der "neureiche Plastikclub" vs. Mainz den "tollen Traditionsclub"...ihr habt 3 Versuche zu raten, welcher der Vereine der ältere und traditionsreichere ist! ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • dikaria
    geschrieben 1211137135000

@ Holginho

Dann :spucken: doch

Jeder darf frei seine Meinung äußern - oder nicht ??.

Der freie Platz hätte nach sportlichen Gesichtspunkten vergeben werden müssen. :meinung:

Der Löwe aus Braunschweig läßt grüßen
  • Holginho
    geschrieben 1211137327000

Natürlich soll und darf jeder seine Meinung äußern können (ich dann allerdings auch!) - auch das gehört zum Fairplay - allerdings sollte man sie auch plausibel begründen können ... und diese Fähigkeit fehlt leider so manchen Leuten leider doch arg!

Die freie Stelle konnte nicht sportlich vergeben werden, weil alle sportlich zu vergebenden Plätze bereits vergeben sind - und das Regelwerk der UEFA genau diese Regelung vorsieht um Fairplay letztlich auch zu belohnen.

Die Hertha zählt ganz sicher nicht zu meinen Lieblingsclubs aber man sollte grundsätzlich eine erreichte Leistung anderer akzep- und v.a. respektieren!

Aber ich sehe schon - Fairplay wird auch hier im Forum von einigen Leuten eher "klein" geschrieben!

Also lassen wir doch alle munter drauf los treten! Dann laßt aber bitte auch diese heuchlerischen, verlogenen Kommentare wenn MvB mal wieder jemanden "berührt" hat ... und T.Wiese verleihen wir alle einen Preis für besondere Verdienste um den Fussballsport!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Marco L.
    geschrieben 1211137993000

Geht es Dir gut, Holginho ????

Das ist meine Meinung und was hat Dortmund jetzt damit zutun?

Fair Play ist ja völlig in Ordnung, aber dann hätte man einfach ein Fair Play Preis auslosen können, z.B einen Pokal oder so. Gibt ja heute für alles Pokale.

Aber eine Mannschaft damit zu belohnen die eigentlich die kompette Saison Mist spielt finde ich nicht Fair.

Und das hat auch nichts mit gönnen zu tun, hier geht es um Leistung und die hat die Hertha nun mal nicht gezeigt.

Und Deine Aussage solltest Du auch noch mal überdenken.

Und ich finde es auch zum kotzen wenn Leute einem die Worte verdrehen. Solltest Du mal drüber nachdenken, aber Du hast ja wahrscheinlich mit Deiner Wortwahl eh einen Bonus hier.

Gruß

Gruß Marco
  • alucard
    geschrieben 1211138106000

Ich würde mal sagen Köln hat Kaiserslautern extra gewinnen lassen damit die nicht absteigen.

• Holginho
    geschrieben 1211138510000

Marco, es ist aber von der UEFA nun einmal kein Pokal dafür vorgesehen, sondern ein weiterer Startplatz - und dies sollte einfach respektiert werden!

Schade, das wir jetzt alle nicht lesen könnten wie Du Dich äußern würdest, wenn der HSV (der der Hertha in punkto unansehnlichem Fussball in nichts nachstand in dieser Saison) anstelle der Berliner in den UEFA-Cup gerutscht wäre.

...aber hier verdrehe ich Dir vermutlich auch wieder Deine (nicht ausgesprochenen) Worte :laughing:

• Holginho
    geschrieben 1211138646000

@alucard sagte:

Ich würde mal sagen Köln hat Kaiserslautern extra gewinnen lassen damit die nicht absteigen.

Ja genau, und um diesen Verdacht gar nicht erst aufkommen zu lassen, haben die Fans ihre gegenseitige Liebe direkt mal lieber versteckt und sich zur Ablenkung geprügelt!

In Lautern stimmt sicher vieles nicht - aber denen (oder den Kölnern) jetzt Schiebung vorzuwerfen...naj, auch eine Form von "Fairplay"

• Marco L.
    geschrieben 1211138697000

Richtig, ich respektiere es auch, aber deswegen muss ich es doch nicht gut finden oder ?

Gruß Marco
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!