Wenn Sportanhänger Fairplay bzw. das was damit verbunden ist "einen Witz finden", dann empfinde ich nicht nur diese Aussage, sondern prinzipiell auch den, dies äußernden, Menschen als "Witz".
Ich hätte jetzt gerne einmal eine vernünftige und plausible Erklärung dafür, warum Fairplay letztlich nicht belohnt werden sollte!
Aber das ist vermutlich auch wieder nur ein weiteres Beispiel für die Doppelmoral so mancher user nicht nur hier im Forum - bloß dem anderen nichts gönnen, aber wehe es berührt die eigenen Interessen, bzw. besser die des eigenen Clubs.
Wäre der HSV anstelle der Hertha würden vermutlich nicht wenige Anhänger und Verantwortlichen erleichtert durchatmen und wären heilfroh über die doch noch erhaltene Chance.
Marco, Dortmund hat dann in Deinen Augen vermutlich auch die UEFA-Cup-Teilnahme nicht verdient, oder? Die sind ja auch nur 2. geworden im Pokalfinale und hatten das Glück, das sie auf Bayern getroffen sind, die eh Meister wurden.
Ok, dann sollten "wir" aber auch konsequent sein, und den UEFA-Cup ("Cup der Verlierer" ) abschaffen. International spielt künftig nur noch der Meister - alle anderen haben es nicht verdient. Dann sollte aber auch jedem klar sein, das die Schere in den Ligen ganz schnell noch größer wird, denn das Geld verdient dann auch nur ein Club!
Man, wenn ich so einen heuchlerischen und verlogenen Sch... lese könte ich kotzen!
Hoffenheim der "neureiche Plastikclub" vs. Mainz den "tollen Traditionsclub"...ihr habt 3 Versuche zu raten, welcher der Vereine der ältere und traditionsreichere ist!