Holghino!
Lg
Holghino!
Lg
@ Holginho :
Doch, die Scouting Abteilung der Bayern ist schlecht, und zwar richtig schlecht.
Die haben doch noch nie einen gescheiten Spieler aus dem Ausland entdeckt, der dann richtig gut war. Man hat immer die Hosen voll und kauft die dann von Bundesligisten für das Dreifache an Ablöse.
Dafür gibt es Beispiele ohne Ende.
Und bezüglich der beiden Italiener hab ich alle Mannschaften gemeint, die besser sind als dieser komische Club aus Wolfsburg. Wenn 2 Weltmeister in die Bundesliga zu Wolfsburg wechseln, dann machen die anderen was falsch.
Und auch Bayern könnte die beiden gut gebrauchen, wie gut man defensiv steht hat der UEFA Cup gezeigt, wenn ich da an die CL denke wirds mir schlecht.
Zu Tevez :
Stimmt so auch nicht ganz, als er mit Mascherano bei West Ham ''geparkt'' war, hat Magath gesagt, er könne den Spieler nicht gebrauchen und nur deshalb hat man ihn damals im Winter vor seinem Wechsel zu ManUtd. nicht gekauft. Die Höhe der Ablöse spielte nach Informationen der Medien da keine Roller mehr.
Zum CL Finale :
Freue mich das ManUtd. gewonnen hat, die sind mir trotz 99 weitaus lieber als Chealski.
Zwar im Hinblick auf die EM vielleicht a bisserl dumm bezüglich Ballack, aber sonst haben mich seine Tränen nicht wirklich berührt
Und auch selber Schuld, als letzter Elferschütze war Drogba vorgesehen, warum der nicht geschossen hat wissen wir !
Tolle Saison für FC Chelsea *lol*
lauter Vizetitel.
Wäre Ballack in Bayern geblieben. dann hätte er zweimal vom Balkon runter winken dürfen.
@ Brigitte :
Da ist er ja geübt drinnen, auch bei Bayer war er der Inbegriff des Vize !
Bei Bayern hat er halt Glück gehabt, dass die anderen so gut waren, das sie trotz Ballack Titel geholt haben.
Yeah,
Ballack bashing ist eines meiner liebsten Hobbies
Guten Morgen Tommy,
stimmt alles was Du sagst!
Auch zu Tevez hast Du im Prinzip recht - nur das er schon einmal vor seinem "Parkplatz" bei West Ham bei den Bayern im Gespräch war...und zwar in der Zeit, als Makaay verpflichtet wurde. Man sah Tevez als ideale Ergänzung (vollzustimm) zu Makaay, scheute aber letztlich diese gewaltige Gesamtinvestition Makaay+Tevez. Schade!
Ja, so wie Du es betrachtest, hast Du in Bezug auf das Scouting der Bayern recht...wenn es denn wirklich am Scouting liegt. Ich hatte ein paar threads vorher schon die Namen Rubinho, Diego, Aguero (auch Huntelaar gehört dazu) genannt, die man alle beobachtete, als sie noch kaum einer kannte (Agger, ein sehr guter junger dänischer IV, jetzt bei Liverpool ist ein weiterer Name) - jedoch wurden sie von der Chefetage als zu teuer oder "nicht talentiert genug" oder "nicht passend" :gun: erachtet.
Ein "Trost" ist, das Bayer Loserkusen Kaka vor seinem Wechsel zum AC Milan als völlig untalentiert abgelehnt hat!
Ich denke, es ist auch ein verdammt hohes Risiko einen jungen Spieler zu verpflichten - egal ob er aus dem Ausland kommt. Gerade aus Brasilien oder Argentinien gibt es fast wöchentlich neue Meldungen über einen "neuen Maradona oder Pele". Wenn man dann mal noch das südamerikanische Transfer-"System" betrachtet (und wieviele Leute/Gesellschaften da jeweils an einem Spieler "beteiligt" sind, und wie oft die "Anteile" behalten wollen), dann kann ich so manchen Manager auch verstehen.
Zur Belohnung stehen deutsche Clubs (speziell der FC Bayern) aber auch wirtschaftlich sehr gut da - wenn ich da von den 940 Mio. Euro Verbindlichkeiten von Chelsea (das Geld von Abramovitsch ist nur ein zinsloses Darlehen!), den 960 Mio. Euro von ManU, rd. 800 Mio. Euro von Real Madrid, einem in etwa gleichen Wert seitens des FC Barcelona und ACMilan lese, die Machemschaften in Valencia verfolge...dann wird mir übel!
Hinzu kommt, das solche Spieler häufig eine "Eingwöhnungszeit (sehr jung, plötzlich ohne Familie und gewohntes Umfeld, völlig neuer Kulturkreis) brauchen - und leider haben sie diese bei den erfolgsorientierten Bayern nicht immer.
Ich gebe Dir aber völlig recht, das das Scouting (und das meinte ich mit "einseitig") zu sehr auf Südamerika ausgerichtet ist. Die umliegenden europäischen Staaten werden irgendwie vernachlässigt (Holland, Frankreich sind z.B. anscheinend Scouting-Brachland). Scouting in Deutschland? Findet wohl statt, ist aber wohl mehr auf die 2. Mannschaft ausgelegt, so das dort Spieler weiter ausgebildet werden. Und verpflichten sie einen talentierten Spieler eines Bundesligisten gibt's eh wieder genug Vollpfosten die losheulen "die nehmen uns unsere besten Spieler weg".
Aber zurück zu den Südamerikanern: Ist Bayern da wirklich so schlecht? Ein Demichelis ist ein Super-Transfer - ein Santa Cruz "explodiert" z.Z. in der PL (ok, er hat's bei Bayern nicht geschafft, aber das ist ja dann nicht die Schuld der Scouting-Abteilung, sondern lag im Falle von Roque am System (jetzt würde er übrigens sehr gut passen).
Wenn Du jetzt einen Dos Santos ansprichst, gebe ich Dir recht - der hat allerdings kaum etwas gekostet und war einfach kein soooo großes Risiko (wurde in Südamerika hoch gepushed, war aber dann wohl doch nicht das riesige Talent). Breno? Gebt dem Jungen erstmal Zeit! Ich hab ihn in ein paar Spielen (Eurosport - "Copa Libertadores" "gesehen" und fand ihn sau-stark).
Wo ich allerdings dann wirklich kotzen könnte, ist, wenn Leute wie o.g. durchfallen (van der Vaart und Sneijder ja ebenso), wo die Fähigkeiten offensichtlich sind!
Oder, wenn man einen van Buyten verpflichtet - anstatt sich um einen Kompany zu bemühen!
Einen Nasri kennen die vermutlich gar nicht - Toulalan und Källström vermutlich auch nicht
Wer neben Santa Cruz eine richtig gute Entwicklung gemacht hat ist der Hargreaves - siehe da, der kann ja sogar flanken und "tödliche Pässe" spielen. Respekt...vor seiner Entwicklung und der geleisteten Arbeit des ManU Trainerstabes!
Schade, das "der große ManU-Fan" nicht hier ist - vielleicht liest er ja mit! Ich denke, das könnte eine schöne und interessante Diskussion zum Thema "ManU und die Zukunft nach dem CL-Sieg" geben. Geht Ronaldo? Will Glazer endlich mal Geld verdienen? Findet ein Generationswechsel statt?
PS:
Freut mich unheimlich für einen wie Giggs, das er seine Karriere so beenden konnte!
Hallo Holginho,
gebe Dir ebenfalls in fast allem Recht
Lieber solide wirtschaften und in die Festgeldabteilung gehen als von den Launen irgendwelcher profilierungssüchtiger Milliardäre abhängig sein.
Da wirds mir auch schlecht, wenn ich dann hier in diesem Forum von irgendwelchen selbsternannten Fussball 'Fans' lesen muss, man könne Hoffenheim, Chelsea und Bayern in einen Topf schmeissen.
Haben doch alle Geld OH MANN !
Zum Südamerikascouting fallen mit die Sensationen Bernando und Mazinho ein. Der eine kam damals mit der Klampfe und hat im Trainingslager Musik gemacht, das konnt er
Neee, ich meinte mit dem Südamerika Scouting auch die Tatsachen, dass Spieler wir Luci & Ze oder damals Jorginho einfach wieder für viel , viel Geld gekauft werden und nicht schon selbst entdeckt werden.
Micho hat auch verdammt lange gebraucht sich in München zurecht zufinden, über Breno möcht ich nicht urteilen.
Sosa aber scheint eine richtige Kapp' zu sein, der hat in jedem Spiel, in dem er spielen durfte richtige Scheisse gespielt. Kann das gar nicht glauben, dass den der Breitners Paule mehrfach beobachtet und für gut befunden hat. War der voll ?
Ich weiss, dass man Tevez schon vorher haben wollte, man war halt mal wieder zu zögerlich. Wie so oft bei Transfers. Oder der Aguerro, schiesst nun Tor um Tor für Athletico Madrid, hat man sich auch nicht getraut zu kaufen.
Die Liste ist echt lang, was Fehleinschätzungen und schlechte Transfers angeht. Man hat sich echt selten mit Ruhm bekleckert.
Und wie man einen vdV oder Sneijder als zu schlecht einschätzen kann, wird auch keiner mehr erklären können.
Bei Roque hatte man meiner Meinung nach lange genug Gedult, das ging einfach nicht mehr. Aber wenn ich jetzt sehe, dass er 19 Tore in einer Saison geschossen hat und bei Bayern 31 oder so ähnlich in 8 Jahren, dann stimmt was nicht. System, Einstellung oder was auch immer. Jetzt sind angeblich Arsenal und ManUtd. in ihm interessiert.....
Naja, hat letzte Saison mal geklappt mit den Einkäufen, mal schaun, was heuer noch so kommt. Ich gehe davon aus, dass Klinsmann noch ein paar Spieler fordern wird. Mit dem aktuellen Personal gewinnt er in der CL jedenfalls nix.
Zur Transferpolitik seit 2000 mal ein Artikel der von Haus aus sehr FC Bayern kritischen Süddeutschen !
Gruß
Tom
Santa Cruz hatte am Ende wohl einfach kein standing mehr - und paßte nicht ins Rasenschach-System des OH bzw. FM. In das zu erwartende (deutlich schnellere) Spiel des Grins-Man würde er deutlich besser passen.
Sosa?
Sehe ich ähnlich wie Breno! Gebt dem Jungen einfach noch die kommende Saison. Er war direkt am Anfang (noch in der Vorbereitung) der gerade abgelaufenen Saison verletzt, und kam erst nach Monaten wieder zum Kader. Ebenso wie Breno hatte Sosa super Spiele in der Copa Libertadores - und so schlecht ist die (wie auch die argentinische 1. Liga) nun wirklich nicht.
Sosa und schnell
Hast Du den mal emotionslos über den Platz traben sehen ?
Ob der wirklich der richtige für Klinsmann ist wage ich aber sehr stark zu bezweifeln.
Also nach einer Saison kann man den schon bewerten meiner Meinung nach.
Naja, da waren aber (BuLi + DFB-Pokal + UEFA-Cup) auch 15 Spiele dabei, wo er erst zwischen der 58. und der 88. Minute eingewechselt wurde - ein komplettes Spiel hat der doch bisher kaum einmal spielen können/dürfen. Von mehreren Spielen komplett in Folge einmal ganz zu schweigen.
...deswegen mein: Gebt ihm noch die kommende Saison!
Und ja, ich hab den schon richtig schnell gesehen!
Daum träumt von Podolski!
...na, wenn das seine Frau erfährt :rofl:
Spaß beiseite:
Liebe Verantwortliche des 1.FC Köln, der FC Bayern hat vor Beginn der Rückrunde ein 22 Mio. Euro Angebot seitens Manchester City als deutlich zu gering abgelehnt!
"Ihr" plant eine Investition von gesamt(!!!) max. 18 Mios. - träumt weiter!
Ich glaube man sollte mal ganz schnell nachschauen, ob in Köln noch alle "Seitenlinien" komplett sind :rofl:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!