Die Eintracht könnte es ja doch nur auf der Zielgeraden schaffen, sich zu qualifizieren.
@Tommi und Holghinho
Kann man den das als Aussenstehender wirklich richtig beurteilen, ob die Scoutingabteilung die Spieler nicht evtl. doch vorgeschlagen haben, aber der Vorstand, aus welchen Gründen auch immer, den jeweiligen Spieler abgelehnt hat. Über diese Entscheidungsprozesse fehlen einem doch als Aussenstehender die nötigen Infos. Würde gerne allerdings mal Mäuschen sein und solches Internas mal live mitkriegen, wie das so abläuft.
Und ob ein Spieler, den z.B. Bayern nicht wollte und der jetzt woanders ein Star geworden ist, dieselbe Karriere hingelegt hätte bei Bayern, das ist Kaffeesatzleserei.
Jede Mannschaft hat ein anderes Umfeld, eine andere Mannschaftsgefüge, ein unterschiedliches sportliches Konzept u.s.w. und ein Spieler, der beim Verein xy wirklich gut ist, der muss nicht automatisch beim nächsten Verein wieder genauso gut sein, weil dort ein anderes System gespielt wird oder sonstwas.
Siehe z.B. Roque Santa Cruz, anderer Verein, andere Spielweise und schon blüht er wieder auf.
Und es gibt wohl kein Verein in der BuLi, wo der Manager nicht schon mal Fehleinkäufe gemacht hat.
Und irgendwie lese ich auch eine Doppelmoral zwischen den Zeilen, einerseits beschwert Ihr euch, das z.B. ein Treves nicht als Talent verpflichtet wurden wäre. Der Punkt ist doch, das Trves als Talent noch nicht das Können und Niveau hatte, wie jetzt.
Auf der anderen Seite kauft Bayern ein solches Talent wie z.B. Breno, wo auch andere europäische Spitzenmannschaften hinterher waren, wo jeder Bayern Verantwortliche sagt, das ist eine Investition in die Zukunft, aber jeder sagt jetzt schon, das ist ein Fehlkauf.
Auch in D. wird gescoutet, oder wo kommen solche Spieler/Talente aller Kroos her?
Selbstverständlich würde ich mich freuen, wenn solche internationale Spitzenspieler wie Treves in der BuLi und natürlich noch mehr würde ich mich freuen, wenn er bei Bayern spielen würde.
Aber man muss doch mal die Realität ins Gesicht sehen, deutsche Vereine, auch Bayern können aufgrund des Steuersystems nicht mit den englischen, italienischen oder spanischen Vereinen mithalten. Bayern kann sicherlich das selbe Brutto bezahlen, alerdings gibt es in D. viel mer Abzüge, so das das Netto bedeutend geringer ist als in England. Um also das selbe Nettogehalt zu zahlen, muss ein deutscher Verein viel mehr in die Tasche greifen.
Vieleicht sollte man schon froh sein, das solche Spieler wie Ribery oder Toni bei Bayern spielen, weil wieviel kann sich Bayern denn von solchen Spielern finanziell leisten?
Ich hoffe jedenfalls noch 1-2 Spieler und Klinsi noch welche holt.