Die sollen ja nicht irgendwelche Partys feiern (mit dem König von Mallorca), es wurde nach dem Training gefragt.
Lg
du weißt schon, dass es auch "Neue Bundesländer" gibt?
ich mag die ehemaligen Ostvereine ja auch nicht sonderlich, aber deine Aufzählung ist schon etwas ......... ....... einseitig.
Holzmichel
Lg :rofl:
Zum Party machen und Feiern haben sie nach dem Sieg der EM noch genug Zeit :rofl: :rofl: :rofl:
Wie sagt man so schön: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen :rofl: :rofl: :rofl:
Zu sowas sagt man bei uns:
DEIN WORT IN GOTTES OHR :rofl: :rofl:
Bloß ob's hilft
Lg
Hogit, das sagt man bei uns auch - aber eben, ob's hilft
@Harzer sagte:
Holghinho schrieb:
"Das schlimme ist, das der FC irgendwie sehr wohl in die BuLi gehört...meiner Meinung nach!..."
Also wenn ich es mir aussuchen könnte, welche Vereine in die BuLi gehören, dann wären das:
a) Bayern
VFB
c) Nürnberg
d) Freiburg
e) Eintracht Frankfurt
f) Hertha,
g) HSV
h) Werder
j) Kaiserslautern
k) Bayer
l) BVB
m) Schalke
n) Köln
o) Borussia Möchengladbach
p) 1860 München
Und die letzten beiden Startplätze könne sich Mannschaften aus dem folgenden Pool untereinander auspielen:
-Aachen, Mainz, Duisburg, Bielefeld, Bochum, Karlsuhe, Wolfsburg, Waldhof
Dann ist es ja mal gut, dass Du Dir das nicht aussuchen kannst !
Könnte jetzt meine Liste veröffentlichen, allerdings habe ich da noch nie drüber nachgedacht und ausserdem interessiert es eh keinen !
@Harzer sagte:
@Tommi und Holghinho
Kann man den das als Aussenstehender wirklich richtig beurteilen, ob die Scoutingabteilung die Spieler nicht evtl. doch vorgeschlagen haben, aber der Vorstand, aus welchen Gründen auch immer, den jeweiligen Spieler abgelehnt hat. Über diese Entscheidungsprozesse fehlen einem doch als Aussenstehender die nötigen Infos. Würde gerne allerdings mal Mäuschen sein und solches Internas mal live mitkriegen, wie das so abläuft.
Und ob ein Spieler, den z.B. Bayern nicht wollte und der jetzt woanders ein Star geworden ist, dieselbe Karriere hingelegt hätte bei Bayern, das ist Kaffeesatzleserei.
Jede Mannschaft hat ein anderes Umfeld, eine andere Mannschaftsgefüge, ein unterschiedliches sportliches Konzept u.s.w. und ein Spieler, der beim Verein xy wirklich gut ist, der muss nicht automatisch beim nächsten Verein wieder genauso gut sein, weil dort ein anderes System gespielt wird oder sonstwas.
Siehe z.B. Roque Santa Cruz, anderer Verein, andere Spielweise und schon blüht er wieder auf.
Und es gibt wohl kein Verein in der BuLi, wo der Manager nicht schon mal Fehleinkäufe gemacht hat.
Und irgendwie lese ich auch eine Doppelmoral zwischen den Zeilen, einerseits beschwert Ihr euch, das z.B. ein Treves nicht als Talent verpflichtet wurden wäre. Der Punkt ist doch, das Trves als Talent noch nicht das Können und Niveau hatte, wie jetzt.
Auf der anderen Seite kauft Bayern ein solches Talent wie z.B. Breno, wo auch andere europäische Spitzenmannschaften hinterher waren, wo jeder Bayern Verantwortliche sagt, das ist eine Investition in die Zukunft, aber jeder sagt jetzt schon, das ist ein Fehlkauf.
Auch in D. wird gescoutet, oder wo kommen solche Spieler/Talente aller Kroos her?
Hallo Harzer,
Du mußt mich "verwechseln" - genau auf das von Dir genannte habe ich ja zur "Entschuldigung" der Bayern-Scouts vorgebracht. Diverse Spieler wurden ja eben von ihnen dem Management/der sportlichen Leitung vorgeschlagen (und wer weiß, wer sonst noch alles - richtig, genau das wissen wir eben nicht), aber eben nicht "abgenickt".
Tevez hatte auch beim ersten Bayern-Interesse schon A-Länderspiele und war mit der U21 Argentiniens Weltmeister geworden - und es gab bereits Interesse anderer europäischer Clubs. Bayern war auch deshalb so lange gut "im Rennen" um diesen Spieler, weil sie sich von Anfang an um ihn bemüht hatten. Schade, das dieses Interesse dann plötzlich erloscht. Aber auch hier: Eine Verpflichtung von Makaay und(!) Tevez wäre für damalige Verhältnisse auch sehr, sehr viel gewesen - damals verfolgte man noch eine andere Philosophie.
Das ist auch ok so - auch deshalb steht man wirtschaftlich gut da!
Zu Breno:
Ich bin einer der Breno-Befürworter (gleiches gilt für Sosa) - gebt den Jungs Zeit! Auf die Problematik (neues Umfeld, anderer Kulturkreis u.v.m.) habe ich mehrfach hingewiesen.
@ Harzer :
Und bei mir scheinst Du was falsch verstanden zu haben, denn Breno habe ich in keinster Weise kritisiert, sondern nur Sosa. Und dazu stehe ich, der wird es nicht packen, da bin ich sicher.
Und wenn man in so vielen Jahren fast nur Nieten aus dem Ausland direkt verpflichtet, dann stimmt das komplette System nicht. Ob Vorstand, Management und Scoutingabteilung, da haben alle sehr grossen Nachholbedarf, da sind andere Vereine weitaus besser ausgestellt und haben das bessere Näschen.
Um Thema öffentliches Training :
Sehe ich genauso wie Du, was soll das Trainieren in der Öffentlichkeit ?
Diese Forderungen kommen doch wieder nur aus einer Seite des Boulevards ( Springer) und man fragt dann ein Paar Malle Urlauber und schon wird wieder Stimmung gemacht.Wenn ich da die Aussage von einem Mädel lese, die Fussballer vom VfL Bochum hätten doch auch gefeiert und warum kommen denn die Nationalspieler nicht auch mal am Ballermann vorbei. Soviel Dummheit gehört abgewatscht und zeigt doch schon das Niveau der Stimmungsmache.....schon klar, der VfL Bochum bereitet sich ja auch gerade auf die EM vor, oder hab ich was verpasst Wenn die Trainer der Meinung sind, man könne sich halt ohne Zuschauer besser auf das Turnier vorbereiten, dann haben wir Fans das verdammt nochmal zu akzeptieren. Was immer dieses Gejammer nach öffentlichem Training soll Was gibts denn da zu sehen ? 5 gegen 2, Torschusstraining, GÄÄÄÄÄHHHHN !
Interessiert doch ka Sau
Man kann das auch nicht mit öffentlichem Training der Buli Vereine vergleichen, da hat man eine Saison Zeit und unter der Woche finden sich immer mal Termine zum öffentlichen Training.
Bei einer Vorbereitung auf ein Turnier hat man wenig Zeit und da muss alles punktgenau passen, da kann man auf keine Wünsche von aussen Rücksicht nehmen.
Wenn wir Erfolg haben sollten bei der EM, dann ist alles gut, wenn nicht, dann wirds andere Rundumschläge des Boulevard geben und das nicht öffentliche Training ist eh schon lange kein Thema mehr.
Neustes Gerücht aus Spanien :
Bayern mit Deco einig.......schaunmermal, mit Gattuso war man ja auch schon einig
Für alle S04 Fans, guckt mal hier
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!