• TommyA
    geschrieben 1211965732000

@ Püppi :

Doch, das finde ich schon, denn ein Spieler hat sich über konstante und gute Leistungen über den Verein für die NM zu empfehlen......

Warum dieses Kriterium seit längerem nicht mehr gilt, kann ich nicht nachvollziehen.

Heute ist es ja leider so, dass die NM als Plattform und Bühne für Problemfälle geworden ist und die Spieler, die im Verein nix bringen oder gar nicht erst spielen. Als Belohung dürfen sie dann mit dem Adler auf der Brust auflaufen. :shock1:

Damit mein ich unabhängig von Trochowski auch solche Herren wie Lehmann, Metzelder, Schweinsteiger, Podolski und Klose.

Das zeigt doch das Problem, das wir haben !

Warten wirs mal ab, wie sich die Herren entscheiden, wir werden es sicher recht schnell erfahren. Die Medien lauern ja schon mit scharrenden Hufen ;)

Gruß

Tom

• Püppi
    geschrieben 1211970976000

@Thommy: Du hast vom Prinzip her schon Recht. das Problem ist halt, dass bei uns in Deutschland in den Vereinen die eigene Jugend einfach viel zu wenig gefördert wird. Man bedient sich da ja lieber mit Spielern aus dem Ausland. Meiner Meinung nach sollte die Regel von früher wieder geltend gemacht werden: Nicht mehr als 3 ausländische Spieler auf dem Platz. So war das doch, oder? ;)

Grüßle

Tanja

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • azzurro
    geschrieben 1211972920000

das stimmt nicht ganz ;) hier im schwabenländle z.b. VFB Stuttgart wird viel für die jugend getan und das sieht man ja dann auch. eine so junge mannschaft und wurde letztes jahr deutscher meister.

ich selber habe 10 jahre dort gespielt und wenn ich jetzt sehe wieviele den sprung geschafft haben mit denen ich schon auf dem platz stand muss ich sagen wir haben doch echt genügend deutsche nachwuchstalente.....

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • TommyA
    geschrieben 1211973230000

Hat auch was mit dem Mut zur Veränderung zu tun, wenn ich lieber auf deutsche Stammspieler im Verein zurückgreifen würde als Ersatzspieler oder Spieler ohne Form zu berücksichtigen, dann wäre das schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.

Marin und Helmes sind schonmal ein Fingerzeig gewesen, wohin es gehen könnte.

Und ich denke nicht, dass es ein Problem der Jugendförderung etc. ist, sondern ein Problem der Einstellung und Leisungsbereitschaft und auch teilweise der Klasse. Junge Spieler gibt es doch genug in der Liga, aber da kommt einfach zu wenig.

Poldi & Schweine denken doch seit 2006 sie wären die geilsten, sind vollkommen kritikresistent und spielen Bullshit. Lahm hat sich seit 2006 ebenfalls nicht weiterentwickelt, mit viel Wohlwollen hat er seine Leistung gehalten. Mehr aber auch nicht, viele junge Spieler sind zu satt und einfach zu schnell zufrieden.

Sie bekommen ja die Spielpraxis, aber sie bringen nix. Das ist es kein Wunder, dass man im Verein Ausländer bevorzugt. Der Verein hat nunmal andere Interessen als die NM.

• azzurro
    geschrieben 1211974727000

da sagt tommy schon genau das richtige...

es ist doch eine gewisse ehre für sein land zu spielen (dienen) und das fehlt mir auch eindeutig bei gewissen spielern wie poldi & schweini z.b. wo man doch merkt da zählt nur eher der ruhm als die ehre und dann muss ich mir egal ob es ein freundschaftsspiel ist einfach immer den arsch aufreißen und mein bestes geben weil nur so bewegt sich was....

sorry wenn ich das so sage aber von poldi halte ich eh gar nichts und da wünsch ich mir doch das gomez bei der em seine change bekommt, dies war doch der einzigste deutsche stürmer in den letzten 2 jahren wo was gebracht hat trotz seiner verletzungen....

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • TommyA
    geschrieben 1211975300000

Mal ganz ehrlich, wenns nach mir ginge, würde ich den Schweinsteiger aussortieren und mal zum Nachdenken nach Hause schicken. Ich kann den Kerl nimmer sehen.

Und Poldi ist sowieso überbewertet, das hat schon seinen Grund, warum er bei Bayern fast nie spielt. Der Ottmar ist doch ned blöd, der sieht doch was aufm Platz passiert. Der Poldi kann halt ned mehr, das reicht für den FC Köln und 2. Liga, aber für Bayern ist der zu schlecht.

Und auch gegen wen trifft der denn schon in der NM ? In Freundschaftspielen und/oder gegen internationale 2. Klasse.

Der wird ohne Grund seit der WM gehypt.

Kann dieses Poldi und Schweini gebabbel nimmer hören !

So jetzt ist es raus : Marin, Jones & Helmes !

Mit Marin hätt ich ned gerechnet......

• Püppi
    geschrieben 1211975765000

WAS???? Marin nach Hause?????? Da hätte ich auch nicht mit gerechnet.....

• Hogit
    geschrieben 1211976847000

Die drei hätt ich au ned nach hause geschickt! :( aber ich bin ja au koi Bundestrainer! ;) :laughing: 's gibt eh 80 Mio. :rofl:

Lg :rofl:

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Ewing Oil
    geschrieben 1211980735000

Als wenn ich so etwas nicht erwartet hätte....

Als Borusse sehe ich die "Aussortierung" von Marko Marin natürlich mit einem lachenden und einem weinenden Auge:

Für den Verein ist es natürlich besser, wenn der "Kleine" nach seiner ersten Profisaison erstmal Urlaub macht und sich regeneriert.So sieht es unser Trainer natürlich auch! Dir kommende Saison wird schon sehr schwer und die Kräfte haben bei ihm gegen Ende schon etwas nachgelassen.

Das hat auch Löw richtig bemerkt!

Die Frage ist aber, wieso hat er ihn dann erst eingeladen und über den Klee gelobt?? :frowning: Das hätte doch auch noch Zeit gehabt bis nach der EM!!

Ob das menschlich richtig ist, einen 19jährigen dann so fallenzulassen und ihm eine Perspektive nach der WM!! :shock1: zu stellen halte ich für äußerst fragwürdig!!

Herr Löw, fachlich gesehen, ist es ganz ordentlich, bisher, aber menschlich gesehen tun sich da in meinen Augen Abgründe auf!

Die drei Jüngsten werden das innerlich sicher als Abwertung verstehen.Und ich glaube nicht, daß irgendjemand beim DFB kurz vor der EM sich die Zeit nimmt, ihnen das wirklich erklärend beizubringen!

Ich glaube eher, bei der Nominierung hat Löw ins Blaue geschossen, weil er sich nicht sicher war, wen er mitnehmen sollte!!Ein Casting kurz vor Nominierungsschluß sagt doch alles!Sicherlich gehören die drei Neulinge zu den "schwächeren" Spielern, zumindest mental, bei so einem Turnier, aber das war doch wirklich nichts neues für den Bundestrainer und seine Scouts.

Die Aktion bei Helmes und Marin, erst mitnehmen - große Hoffnungen machen, durch öffentliche Äußerungen - und dann, nach nur einer Woche durch plötzliche "Erkenntnisse" wieder aussortieren, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen! - :?

Und nur um das "Wie" geht es mir hier!! -

Da fand ich es so, wie es früher war doch wesentlich fairer und alle wussten, wo sie dran waren!

• Püppi
    geschrieben 1211981188000

@Ewing Oil: Sehe ich genauso wie du. Den Marin erst in den allerhöchsten Tönen loben und dann aussortieren - das geht doch gar nicht.

Menschlich sinkt Löw immer weiter für mich.

Fand das Ding mit Hildebrandt schon unmöglich, da wirst du als aktuelle Nr. 2 von heut auf morgen mal gleich ganz rausgekegelt - super.... :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!