Auch die Bayern langen manchmal ins Klo und mit Schlaudraff haben sie mit zwei Händen rein gelangt.
Aber er spielt vielleicht in Hannover einen super Fußball weil er besser in die Mannschaft paßt.
Ich denke, Schlaudraff gehört gar nicht einmal ein die Kategorie "Griff ins Klo", sondern eher in die (leider ebenso unglückliche) Schublade "dumm gelaufen" mit dem Fach "sehr viel Pech".
Als Schlaudraff verpflichtet wurde, verfolgte man noch ein anderes Transferkonzept - und war sich noch längst nicht darüber im klaren, wie katastrophal die Saison damals letztlich verlaufen würde.
Als dann das schlechte Ergebnis feststand, entschloß man sich zu einer neuen Philosophie in Sachen Transfers und verpflichtete mit Klose, Toni und Ribery Hochkaräter. Zudem blieb mit Hitzfeld ein Trainer, der "nicht wirklich" für schnelles Flügelspiel steht und Schlaudraff war lange Zeit verletzt und kam auch danach nur schwer und langsam in Tritt.
Ich bedauere es sehr, das er es nicht geschafft hat und behaupte einmal, das er unter Klinsmann sogar eine gute Rolle spielen könnte und ein prima Back-up für den wohl noch zu verpflichtenden ROM (Hleb?) sein könnte und sicher auf seine Einsatzzeiten käme.
Ach Santa Cruz ist so ein Fall, der ins (zu erwarten) neue System prima passen würde.
Vielleicht sollte es Flick (Löw) heute abend gegen die Portugiesen mit der Rehagel-Taktik Torhüter+2 Liberos+5er Abwehrkette+3 defensive Mittelfeldspieler probieren
...und bitte nicht wieder den Frings (so er denn überhaupt spielt) mit einer "Spezialaufgabe" betrauen. Der ist dem Modric schon 90 Min. lang erfolglos hinterher gelaufen - gegen einen C. Ronaldo sollte man ihm (und v.a. uns) das selbe nicht nochmal antun!
Gerade jetzt gegen Portugal bräuchte man einen Spieler wie den Jones. Der würde die komplette Spielzeit nur den Ronaldo in den Wahnsinn treiben und dann sollte man Lahm, wie in Wembley, ins defensive Mittelfeld stellen und ihn gegen Deco spielen lassen.
Wenn die beiden ausgeschaltet sind, dann verlieren die Portugiesen ganz schnell die Lust am wirbeln.
Aber ich glaub nicht, dass es der DFB Elf gelingen wird....
...ich glaube, wohl! Die zartgliedrigen Portugiesen konnten die deutschen Blutgrätschen noch nie ab. Da prallen zwei Fußballwelten aufeinander, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Als Anhänger des feinen, technisch anspruchsvollen Fußballs portugiesischer Prägung müßte ich eigentlich bedauern, daß die Portugiesen ausscheiden werden. Aber das deutsche Hemd ist mir näher als der portugiesische Rock!
@ maximax :
Ungefähr so wie Du es beschreibst läuft es auch in meiner Fantasie ab...
Sicher mögen die Portugiesen die deutsche Art des Fussballspielens nicht, aber bei uns hat doch bis auf Lahm keiner Normalform.
Auch sollte man nicht vergessen, beim Spiel um Platz 3 2006, welches hier ja immer als Beweis für Deutschlands Stärke hergenommen wird, Portugal besser war, die besseren und häufigeren Chancen hatte und nur am überragenden Kahn gescheitert ist.
Und wenn Schweinsteiger 2006 mal gegen Ricardo getroffen hat, dann macht er das 2008 bei seiner Grottenform noch lange nicht....
.. übrigens hat Dieter Hundt gestern in "Waldi's EM Club" bestätigt, dass der Vfb am Freitag mit Bayern über Gomes verhandelt.
Süffisant meinte er noch: "So wie er bei der EM spielt, müssen wir einen dreistelligen Millionenbetrag für ihn bekommen"
Lg
Für Euch die neuesten Kickerfrisuren
[color=blue]@tosca
[[size=18]b]Was für ein Avatar
Man beachte das Trikot[/color][/b][/size]
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!