• Ohhhlaf
    geschrieben 1214927642000

Also ich verstehe die harte Kritik an D nicht :frowning:

Natürlich hat mir auch einiges nicht gepasst, aber wir sind zweiter geworden.

Ich habe mir auch den EM-Sieg gewünscht, hat eben nicht geklappt. Wir haben aber auch viel mehr richtig gemacht, als viele weitere Nationen!!!

Sind wir jetzt vollblind als Zweiter!!??????

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • erik e.
    geschrieben 1214929395000

..........Public Viewing (Rudelgucken) ist bei vielen mittlerweile mehr als umstritten. Zuvielen geht es wirklich nur noch um Party, saufen und blöde Kommentare - und nicht um Fussball...aber diese hirnlosen Auswüchse durften wir ja hier zeitweise auch im EM-thread erleben. PISA läßt grüßen - da treten sowohl die Kinder als auch deren Erzeuger in die "Öffentlichkeit" und bestätigen jedes Klischee. ........

Tja und ich dachte immer Fußball ist für alle, egal welche Bildung.

Schönen Gruß

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Holginho
    geschrieben 1214930238000

Ja, für jede Bildung(!)...

...anscheinend aber auch für jedes (unzivilisierte nicht-) Benehmen!

Schade um und für die die friedlich und ganz normal und nicht im Vollrausch feiern!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • jordan26
    geschrieben 1214930550000

das mit dem saufen habe ich hier in Basel auch beobachtet da waren die ganz jungen schon vor Anpfiff stockbesoffen,frag mich was die Eltern sich da denken. :frowning:

• tosca4711
    geschrieben 1214930733000

Ist das nicht arrogant? Bis auf ganz wenige Ausnahmen ging es bei uns in der Stadt friedlich zu bei einer viertel Millionen Einwohner. Man kann auch an alles etwas auszusetzen haben.

23.11-27.11 Dublin
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1214931598000

@Ohhhlaf

Es kritisiert hier keiner die Platzierung, sondern die Leistung der Mannschaft. Es würde sich wahrscheinlich auch keiner so sehr darüber aufregen, wenn man nicht wüßte, das es die Mannschaft besser kann (siehe allein die Qualifikationsspiele zur EM). Seit der Wm hat Löw nur ein unwichtiges Testspiel gegen Dänemarkt mit der C-Mannschaft verloren und als die Qaulifikation unter Dach und Fach war emotionslos gegen die Tschechen das Spiel abgeklatscht. Ansonsten hat doch die Mannschaft seit dem Confed Cup 2005 sehr schönen und ansehnlichen Fussball gespielt.

Aber das ist ja diese schlechte Sitte, das man den Spielern wegen früherer Erfolge zu Dank verpflichtet wäre. Warum ist das so? Man sollte die beste Mannschaft zu dem Turnier schicken, egal welche Erfilge einzelne Spieler früher hatten. Wäre die Mannschaft unter dem Gesichtspunkt nominiert wurden, dann hätten kein Lehmann, Metzelder gespielt und ein Odonkor wär auch nicht dabei gewesen.

Und es geht doch schon wieder los, ein Schneider will zur WM, ein Lehmann will nochmal darüber schlafen, hallo, wir machen doch keinen Sonntagsausflug nach Südarfrika, wo man seinen "opa liebenswerter weise mal mitnimmt.

Ins Tor gehört jetzt erstmal der Adler, in der Abwehr ist nur Lahm gesetzt, Poldi und Schweinsteiger dürfen sich jetzt nicht wieder auf Ihren Lorbeeren ausruhen, sondern müssen mal bis zur WM die Qualitäten, die sie teilweise gezeigt haben, dauerhaft bringen. Bei Klose verstehe ich seine Formschwankungen ebenfalls nicht.

Leben und leben lassen!
  • raiwei
    geschrieben 1214949220000

Also ich muss hier mal sagen das unsere Nationalelf hier doch einen Erfolg errungen hat. Wir können mit dem zufrieden sein was sie erreicht hat.

Mit diesem Stil bis ins Finale einzuziehen ist ein Erfolg. Uns allen hat das nicht gefallen wie sie gespielt haben. Wir haben gehofft von Spiel zu Spiel das es besser wird, aber wir sind enttäuscht worden von ihrer Spielweise. Abgesehen vom Portugal spiel wo die Taktik voll hinhaute und jeder Schuss aufs Tor drin war, war der Rest Müll. Aber, wie gesagt wir sind 2. geworden, haben uns da irgendwie durchgewurschtelt. Was andere Nationen mit Spitzenfussbal nicht geschafft haben, z.B. NL. Oder der WM Italien wo sind sie geblieben ? Bald fragt keiner mehr wie sind die Deutschen 2. geworden.

Fragt heute noch einer wie Griechenland vor vier Jahren EM geworden ist ? Waren doch auch keine schönen Spiele was König Otto seine Jungs boten.

Wir können Stolz sein das wir Vize geworden sind.

Spanien ist verdient EM geworden.

Gruß Rainer

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1214954476000

raiwei, ich hab diesen einzelnen Satz von dir mal rauskopiert weil ich es nicht mehr hören kann.

Ich glaub ausser 1954, da es das Wunder von Bern war, hat noch niemals der deutsche Stil Fußball zu spielen super viel Spaß gemacht.

Klar, Brasilien und Italien sind bei der WM öfter siegreich gewesen als wir, aber dann???

Wer war wie oft in einem Finale und einem Halbfinale?

Wer ist weltweit gesehen, also WM, EM, Südamerika-, Nordamerika-, Afrika-, Asien- und Ozeanienmeisterschaft erfolgreicher als die Deutsche Nationalmannschaft?

Keine andere "Nati"!

Widerlegts mich wenn ich mich täusch!

Also kann der deutsche Fußball soooo schlecht nicht sein.

Wobei ich weiß das er noch viel erfolgreicher sein könnte wenn an der Basis anders gearbeitet werden würde. Ich schreibe aus Erfahrung!

@raiwei sagte:

Mit diesem Stil bis ins Finale einzuziehen ist ein Erfolg.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • chriwi
    geschrieben 1214957105000

@Harzer sagte:

Es kritisiert hier keiner die Platzierung, sondern die Leistung der Mannschaft. Es würde sich wahrscheinlich auch keiner so sehr darüber aufregen, wenn man nicht wüßte, das es die Mannschaft besser kann (siehe allein die Qualifikationsspiele zur EM).

Da vergleichst Du aber Äpfel und Birnen. Auch wenn's eine abgedroschene Phrase ist: Man kann immer nur so gut spielen, wie einen der Gegner lässt. Und gegen die Besten Teams Europas ist's eben schwieriger, als gegen Zypern oder Wales. Wobei:

Damit wird Bundestrainer Joachim Löw nicht zufrieden sein: Die deutsche Nationalmannschaft zeigte gegen Wales eine schwache Leistung und musste sich mit einem Unentschieden zufrieden geben. Die Zuschauer reagierten mit einem Pfeifkonzert.

Quelle: spiegel online vom 21.11.07

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Hogit
    geschrieben 1214957119000

Hey,

wer sagt denn überhaupt, dass wir schon in Südafrika dabei sind :frowning: erstmal gibt's 'ne Qualifikation.

Lg ;)

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!