• TommyA
    geschrieben 1214995726000

@ Chriwi :

Vollkommen richtig, und genau deswegen werde ich auch nicht nach Südafrika zur WM fahren. Das ist mir alles zu heikel, da fühle ich micht nicht sicher.

Bei der Auslosung der Quali Gruppen wurde ja auch soweit ich mich entsinne ein ehemaliger österreichischer Torwart, der der Delegation angehörte auf dem Golfplatz eines guten Hotels erschossen.

Das brauch ich alles nicht.......

Und die ganzen FIFA Heinis fahren mit Begleitschutz und gepanzerter Limousine durch die Gegend und sprechen von Sicherheit - super !

• azzurro
    geschrieben 1214996546000

@TommyA sagte:

@ Chriwi :

Vollkommen richtig, und genau deswegen werde ich auch nicht nach Südafrika zur WM fahren. Das ist mir alles zu heikel, da fühle ich micht nicht sicher.

Bei der Auslosung der Quali Gruppen wurde ja auch soweit ich mich entsinne ein ehemaliger österreichischer Torwart, der der Delegation angehörte auf dem Golfplatz eines guten Hotels erschossen.

Das brauch ich alles nicht.......

Und die ganzen FIFA Heinis fahren mit Begleitschutz und gepanzerter Limousine durch die Gegend und sprechen von Sicherheit - super !

natürlich ist südafrika nicht gerade das sicherste land auf dem planeten, aber ich verstehe den ganzen rummel nicht wirlklich. ich bin der meinung es wird alles glatt über die bühne gehen insofern die stadien fertig werden. ich bin auch der gleichen meinung wie löw "kriminalität gibt es überall" und es war keiner der delegation sondern ein touri (trotzdem genau so schlimm) der erschossen wurde.

also freuen wir uns doch viel lieber auf die kommende WM in südafrika .... die ich übrigends besuchen werde :D

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • Holginho
    geschrieben 1214996571000

...bei der bisherigen Weigerung der FIFA die Eintrittspreise für Einheimische (Normal)Bürger zu senken (Gegenargument Förderung des Schwarzmarktes :? ), werden das sicher "sehr stimmungsvolle" Spiele in den Stadien - da sitzen dann nur Ausländer (also "wir") und südafrikanische Besserverdiener - leider nicht das normale (v.a. schwarzafrikanische) Volk.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • chriwi
    geschrieben 1214996650000

Die Story des am Golfplatz erschossenen Österreichers kenne ich auch. :?

Ich mache auch grundsätzlich nicht in Ländern Urlaub, in denen ich mich nicht frei bewegen kann/darf/soll.

Warum soll die UEFA die Kartenpreise senken? Die Nachfrage regelt den Preis. Wenn sie die Stadien voll kriegen, wär die Geldmaschine UEFA schön blöd. Aber das Argument, man will den Schwarz(!)markt (schöne Doppeldeutigkeit bei Spielen in Afrika) nicht fördern, ist etwas fadenscheinig. Auch in Ö haben die "Eingeborenen" viel Geld für Tickets bezahlt und gut am Weiterverkauf verdient. Und ob in SA die Besserverdiener Tickets verscherbeln oder ein Zuluhäuptling macht keinen Unterschied.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • azzurro
    geschrieben 1214997516000

das mit den eintrittspreisen gegenüber dem eigenen volk wäre schon sehr zuvorkommend.

ich habe es selber schon erlebt in kamerun wie fußball verliebt das volk sein kann, aber durch irgendwelche preise wird ihnen jede möglickeit genommen.

eine kleine geschichte .... wir durften in kamerun vor ca. 15.000 zuschauern (einheimische) gegen einen erstligaclub spielen. vor dem spiel kam es zu zahlreichen schlägereien mit dem militär und das nur weil einige versuchten über den zaun zu klettern um ins stadion zu kommen. wir spieler standen geschockt auf dem spielfeld und nach spielende wurden wir damals sofort mit dem bus vom spielfeld aus ins hotel gebracht.

ich denke mal wenn man dem volk die möglichkeiten nimmt an der wm teilzunehmen, könnte es zu zahlreichen ausschreitungen kommen. aber ich denke auch das problem wird die delegation beachten... da bin ich mir sicher ;)

• Holginho
    geschrieben 1215001300000

Ja, durch verstärkte Polizei- und Militäreinsätze :disappointed: ...auf das die heilige FIFA nicht auch nur auf "5 Euro" verzichten muß :?

Die WM wird wohl leider ohne die wahren südafrikanischen Fans stattfinden!

Mal was anderes:

Glaubt man einigen Quellen, scheint sich im Falle Podolski wirklich etwas anzubahnen...und der Karnevalsverein (meine ich beileibe nicht negativ!) will wohl mitspielen. Die Ablöseforderung der Bayern scheint je nach Quelle) zwischen 15 und 25 Mio. zu liegen.

So sehr der Lukas ein "kölsche Jung" geblieben ist - ich kann ihn mir nur schwer wieder beim FC vorstellen. Das übersteigt den Etat dann doch gewaltig...und selbst wenn sich ein Sponsor (man munkelt von Ford bzw. Reebok) für die Ablöse findet, so muß der Spieler Podolski ja selbst auch noch bezahlt werden - und ob ein Gehalt von mind. 3 Mio. netto so ohne weiteres gestemmt werden kann, möchte ich dann doch sehr bezweifeln.

Die andere Frage ist ja auch, ob man (die Kölner) sich damit nicht ins eigene Bein (die mannschaft) schiessen. Klar, die muß verstärkt werden - aber nicht nur auf einer Position...da gibt es mindestens 5 "Baustellen". Was sagt wohl die Mannschaft, wenn nur auf einer Position wirklich verstärkt wird, und diese einzelne Person dann auch noch mehr verdient als der "halbe Kader zusammen"? Das schafft eine gewaltiges Konfliktpotential und ist einer Mannschaftshierarchie alles andere als positiv zuträglich...und genau diesen Mannschaftszusammenhalt werden die Kölner (egal ob mit oder ohne Podolski) wahrlich brauchen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Hogit
    geschrieben 1215008070000

Übrigens, da hier auch über Saufen und Gewalt geschrieben wurde .....

Gestern kam im TV ein Bericht, dass die schweizer Regierung plant, die Fussballclubs zur übernahme der Kosten zu verpflichten. Anscheinend gibt es dort in der Liga häufig Randale, Züge werden zugemüllt und zerstört. Die Bilder sahen aus als hätte 'ne Bombe eingeschlagen. Zur Zeit wird dort gestritten wer für die Kosten zur Beseitigung des allwöchentlichen Chaoses gerade stehen muss.

Beim letzten Basel-Spiel griffen die Zugbetreuer nicht ein, sondern verständigten die Polizei und alle wurden verhaftet und angezeigt. Durch die Aufnahme der Personalien haben sie nun die Möglichkeit die Leute persönlich haftbar zu machen.

Ob bei den Verhandlungen zwischen Politik und Vereinen eine Entscheidung zustandekommt?

Lg :?

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • chriwi
    geschrieben 1215008303000

@Hogit sagte:

Gestern kam im TV ein Bericht, dass die schweizer Regierung plant, die Fussballclubs zur übernahme der Kosten zu verpflichten.

Das verträgt sich nicht mit rechtsstaatlichen Prinzipien und fällt fast unter Sippenhaftung. Was kann ein Fußballverein dafür, wenn ein paar Idioten in der Innenstadt Autos demolieren?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • azzurro
    geschrieben 1215008568000

ja aber der liebe daum will ihn ja unbedingt und podolski zieht es laut zeitung schon in richtung heimat trotz tollen angebote aus dem ausland. 15 mio sind eine menge für den 1.FC Köln aber was der daum will bekommt er bestimmt ;)

also ich sage mal wenn dann soll er nach england gehen und sich dort weiterentwickeln das bringt ihm sportlich am meisten weiter genau so sehe ich das auch bei schweini.

bin auch mal gespannt was sich beim vfb stuttgart tut, momentan sind sie ja an dem jungen boateng dran, anscheinend soll er erstmal nur ausgeliehen werden. für mich sportlich top aber menschlich naja abwarten.

der hammer finde ich wieder chelsea. die wollen glaub die fußballweltherrschaft an sich reißen :laughing: torres für 107 mio das ist ja krank in meinen augen.... dann robinho, c. ronaldo und sogar ronaldinho will jetzt zu chelsea :rofl: :rofl:

• Holginho
    geschrieben 1215008803000

Nein Chriwi, da hast Du recht - so ist das ganze nicht machbar...eben aus rechtlichen Gründen (zumindest hier in Deutschland).

Was allerdings machbar ist, ist das die Vereine zu gewissen "Auflagen" gezwungen werden...und die sehen dann z.B. einen "stadionübergreifenden Einsatz von Security" vor (wird in mehreren europäischen Ländern so praktiziert (z.B. Frankreich, Belgien u.e.m.). Und wenn das hier in D kommt, dann wird endlich mal aufgeräumt und diesen randalierenden Vollpfosten. Diese Security hat quasi einen Freibrief in ihrer Aufgabe normale Zuschauer/Fans und Dinge zu schützen - die gehen (v.a. in Frankreich) "richtig dazwischen".

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!