Ja, durch verstärkte Polizei- und Militäreinsätze ...auf das die heilige FIFA nicht auch nur auf "5 Euro" verzichten muß
Die WM wird wohl leider ohne die wahren südafrikanischen Fans stattfinden!
Mal was anderes:
Glaubt man einigen Quellen, scheint sich im Falle Podolski wirklich etwas anzubahnen...und der Karnevalsverein (meine ich beileibe nicht negativ!) will wohl mitspielen. Die Ablöseforderung der Bayern scheint je nach Quelle) zwischen 15 und 25 Mio. zu liegen.
So sehr der Lukas ein "kölsche Jung" geblieben ist - ich kann ihn mir nur schwer wieder beim FC vorstellen. Das übersteigt den Etat dann doch gewaltig...und selbst wenn sich ein Sponsor (man munkelt von Ford bzw. Reebok) für die Ablöse findet, so muß der Spieler Podolski ja selbst auch noch bezahlt werden - und ob ein Gehalt von mind. 3 Mio. netto so ohne weiteres gestemmt werden kann, möchte ich dann doch sehr bezweifeln.
Die andere Frage ist ja auch, ob man (die Kölner) sich damit nicht ins eigene Bein (die mannschaft) schiessen. Klar, die muß verstärkt werden - aber nicht nur auf einer Position...da gibt es mindestens 5 "Baustellen". Was sagt wohl die Mannschaft, wenn nur auf einer Position wirklich verstärkt wird, und diese einzelne Person dann auch noch mehr verdient als der "halbe Kader zusammen"? Das schafft eine gewaltiges Konfliktpotential und ist einer Mannschaftshierarchie alles andere als positiv zuträglich...und genau diesen Mannschaftszusammenhalt werden die Kölner (egal ob mit oder ohne Podolski) wahrlich brauchen!