• erik e.
    geschrieben 1215614346000

Sag ich doch auch, Pantellic halten um fast jeden Preis.

Nur der Trainer u. Pantellic können nicht miteinander und einer wird auf jeden Fall den Verein verlassen nach der Saison oder schon vorher.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • dikaria
    geschrieben 1215614453000

Der Trainer schießt keine Tore ;) also PRO PANTELIC

Der Löwe aus Braunschweig läßt grüßen
  • jordan26
    geschrieben 1215616560000

geb dir da oben mal Recht ob der Klopp es richten wird hmmm bin selber gespannt.

• Ohhhlaf
    geschrieben 1215649431000

@dikaria sagte:

Ich persönlich schätze die Aufbauarbeit von H96. Gezielt Verstärkungen holen, einen sehr guten Trainer - das wird sich nächste Saison auszahlen. Als Braunschweiger muss ich trotzdem einmal draufhauen (@olaf ;) ) Das Auswärtstrikot :laughing: :rofl:

Ich glaube auch, dass bei uns derzeit sehr gut gearbeitet wird. Langsam aber gezielt richtung UEFA-Platz.

Es spielen aber viele Teams um diesen Platz, genauso könnte es sein, das wieder viele Teams gegen den Abstieg spielen müssen. Das ist zur neuen Saison sehr schwer einzuschätzen, da spielen viele Teams um viele Plätze, aber um welche Plätze bleibt offen.

@dikaria

Heimtrikot=rot, Auswärtstrikot=weiß, Ersatztrikot=schwarz

Wie ist jetzt der :rofl: zu verstehen???

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • dikaria
    geschrieben 1215676630000

@olaf

in einem anderen Forum sind Bilder der Trikots zu sehen.

Das Auswärtstrikot ist silberfarben :shock1: - das Ausweichtrikot schwarz.

Beide sehen ätzend aus.

Ich sehe H96 so gut aufgestellt, das ein UEFA-Cup Platz durchaus drin ist. Sicher wollen andere auch - aber können die es auch umsetzen ???.

Der erste Spieltag wird ja schon eine Standortbestimmung werden.

Der Löwe aus Braunschweig läßt grüßen
  • Holginho
    geschrieben 1215678981000

Welches (genaue) "Problem" haben hier eigentlich "alle" mit Wolfsburg? Dort wird (ähnlich wie in Hoffenheim) etwas aufgebaut - nur das der Hauptsponsor etwas großzügiger ist...in Mannschaften anderer Vereine wird auch Geld gepumpt, siehe auch die hier oft genannten Hannoveraner, Stuttgarter, Hamburger und und und... Die Vereine sind Wirtschaftsunternehmen - nur eben unterschiedlicher Größe und Stärke...und das das auch ganz schnell in andere Richtungen gehen kann, haben wir an den Beispielen Dortmund, Leverkusen und Uerdingen gesehen.

Was sagt ihr zum Olympia-Veto vieler Clubs (nicht nur deutscher) ihrer Spieler?

Eiinerseits wird einer der Haupt-Olympia-Gedanken ad absurdum geführt, andererseits kann ich auch die Clubs verstehen. Die Spieler werden immer teurer, haben immer mehr Spiele und die Vereine tragen das alleinige Risiko (die mittlerweile gezahlten Aufwandsentschädigungen sind ein Witz - alleine der Fall "Deissler" war ein riesiges Minusgeschäft für die Bayern...ausgelöst durch eine Verletzung bei einem Länderspiel).

Hier sollte ganz schnell eine vernünftige Regelung gefunden werden. Eine Regelung in Bezug auf Anpassung der Spielpläne (es kann nicht sein, das sich Olympiade und Saisonstart in vielen Ligen überschneiden) und das Versicherungsrisiko liegt je nach Spiel bei den dann Verantwortlichen. Wird also ein Spieler für ein Länderspiel abgestellt, sollte sein Versicherungswert beim aktuellen Marktwert liegen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • chriwi
    geschrieben 1215680892000

@Holginho sagte:

Eiinerseits wird einer der Haupt-Olympia-Gedanken ad absurdum geführt, ...

Schon die Teilnahme von hochbezahlten Profis führt den ursprünglichen Olympia-Gedanken ad absurdum.

In de Coubertins Vision waren Athleten auch Ehrenmänner. Nur Amateure wurden als solche angesehen, während man den Profis die Teilnahme an Olympischen Spielen verweigerte. Quelle: wikipedia.de

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Holginho
    geschrieben 1215683010000

Natürlich, keine Frage - da hast Du selbstverständlich recht...

...nur ist auch hier das Rad des Profisports und modernen Gladiatorentums (leider? wir alle "lieben" doch unsere "Helden"(?)) nicht mehr zurückzudrehen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1215683674000

Holger, apropo Rad ;) , das beste Beispiel dafür, dass ein Mensch ein Mensch ist und keine Maschine!

Darum verstehe ich die Clubs schon, denn die Spieler stoßen so schnell an ihre Grenzen und nicht alle Spieler sind dem wachsenden Druck (Physisch und Psychisch) gewachsen, siehe dein Beispiel Deisler!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • TommyA
    geschrieben 1215684804000

@ Holginho :

Zu Wolfsburg und Deiner Frage :

Ich kann die ned ab und wünsche ihnen einen Abstieg mit Pauken und Trompeten. Für mich einer DER Scheissclubs überhaupt bei uns.

Warum ? Kann ich nicht begründen, ist aber einfach so !

Zu Olympia :

Ich denke es sollte ein U Turnier sein und generell keine Profis aus den Topliegen teilnehmen dürfen. Für die NMs gibt es die WM und die kontinentalen Wettbewerbe. Was soll da in einem Jahr EM und Olympia ?

Und auch gerade deswegen will die FIFA ja auch vermeiden, dass bei Olympia die NMs in Bestbesetzung antreten. Man will keine Konkurenz zu den eigenen Turnieren.

Und ich finde auch, der Fussball ansich bekommt weltweit und ganzjährig (zum Glück ;) ) soviel Aufmerksamkeit, da sollten doch bei Olympia andere Sportarten und Sportler im Mittelpunkt stehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!