• TommyA
    geschrieben 1217404691000

@ Werner :

kurz zu Deiner Frage bezüglich Toppmöller :

Für mich einfach ein grosser Unsympath, jede Aussage und seine dämliche Proletenvisage erzeugen bei mir Brechreiz ;)

Zu vdV :

Irgendwie nervig, dass jeden Sommer das Murmeltier wieder grüsst...

Wenn die Verantwortlichen nicht wirklich blöde sind, dann müssen sie ihn diese Saison verkaufen, sonst ist er nächste Saison sowieso weg und es fehlt das Geld für eine adequaten Ersatz.

Sehe das eigentlich ähnlich wie Hugo, er ist sicher ein guter Spieler und verkörpert eingeschränkte internationale Klasse. Bisher hat er mich in wirklich wichtigen Spielen für den HSV und die Elftal noch nicht wirklich überzeugt.

Wenn er wirklich so der Star wäre, dann wäre er nicht beim HSV, das unterschreibe ich sofort !

• sge-Werner
    geschrieben 1217405080000

@hugo11, sicher hast Du Recht, wer im nächsten Jahr in Hamburg auflaufen wird weiß außer den Verantwortlichen niemand. Das meiste ist Spekulation. Wenn ich behaupte, daß Beiersdorfer und Hoffmann versäumt haben eine Mannschaft aufzubauen nach der Ära vdV, dann ist das meine persönliche Meinung (also subjektiv). Da hier in diesem Thread viele sind mit Fußballsachverstand (deshalb ist bis jetzt auch kaum jemand ausfallend geworden und es geht hier sehr sachlich zu), ist es schön zu lesen, wie andere über die eine oder andere Entscheidung denken. Um es noch mal festzuhalten, wenn ich behaupte irgend einer hat einen Fehler gemacht, dann ist das subjektiv. Andere sind anderer Meinung und das ist auch gut so.

Das Theater um vdV ist aber nicht neu, es fing ja schon zum Anfang der letzten Saison also 2007/2008 an. Man musste doch im Vorstandsbereich des HSV davon ausgehen, daß das Theater dieses Jahr von neuem beginnt. Wenn vdV den Verein wechseln sollte (was natürlich keiner weiß, außer den Verantwortlichen), hat meiner Meinung nach der HSV ein Problem (subjektive Aussage von mir).

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1217408368000

vdV, man kann es fast nicht mehr hören :(

kann mich nur anschließen. Sicherlich kein schlechter Spieler, aber um sich für einen internationalen Topclub zu empfehlen, muß mehr kommen!

Ähnlich wie bei Gomez! Das hat mich während der EM auch genervt. Aber bei der momentanen Leistung will den niemand. Der soll beim VfB diese Saison mal seine Leistung konstant bringen, dann wird das was mit dem wechseln nach Spanien.

Bevor die Spielermanager immer so große Töne spucken, sollen sie ihre Schützlinge erst mal beobachten.

Sprichwort:

" denn nur mit vollen Hosen kann man stinken" ;) :D

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Holginho
    geschrieben 1217410621000

Die Aussage, "wenn er ein Top-Star wäre, wäre er nicht beim HSV gelandet" muß man denke ich etwas relativieren.

Der gute Raf(f)ael war schon in sehr jungen Jahren (zusammen mit Wesley Sneijder (heute Real Madrid) ein a) sehr guter und b) recht begehrter Spieler - entschied sich aber (ähnlich wie Sneijder) für einen längeren Verbleib bei Ajax Amsterdam. Dazu muß man wissen, das dieser Club über seine anerkannt sehr, sehr gute Jugendarbeit in Kombination mit langfristigen Verträgen (und somit hohe Ablösesummen) sein "Überleben" und seine Spitzenposition in der niederländischen Liga "sichert".

Ein Grund für einen Wechsel zum Hsv waren die damaligen Probleme van der Vaarts mit seinem Trainer (ich meine es war Koemann) bei Ajax. vdV konnte sich nicht so recht gegen Sneijder im Kampf um seine Lieblingsposition (ZOM) durchsetzen und wurde vom Trainer meist auf die linke offensive Mittelfeldposition gestellt (und die mag er gar nicht!). Dazu kamen diverse leichtere Verletzungen die ihn immer wieder zurückwarfen, und nach mehreren nächtlichen Eskapaden (Disco- und Kneipentouren mit Sylvie (die "Beckhams von Amsterdam) -inkl. entsprechender Presse- steigender Ärger mit dem Trainer (inkl. zeitweiser Suspendierung).

Van der Vaart ist damals regelrecht geflüchtet und hat die Möglichkeit gesehen, sich in einer starken Liga, bei einem ambitionierten Verein für andere Aufgaben und vereine zu empfehlen. Er hat immer gesagt, das der HSV nur eine Durchgangsstation, sein Sprungbrett ist.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • TommyA
    geschrieben 1217413289000

Holginho :

Nette Erklärung Deinerseits, aber deswegen revidiere ich meine Meinung nicht. Wenn er sooo gut wäre und ein Topstar wäre, dann wäre er erst gar nicht zum HSV gegangen. Dann hätte er die freie Auswahl in England, Spanien & Italien gehabt. Der HSV ist im europäischen Vergleich gerade mal Mittelmass.

Und er hat mich in grossen und wichtigen Spielen noch nicht überzeugt....

• Holginho
    geschrieben 1217413950000

Sorry Tom, falls hier ein Eindruck entstanden ist, ich wollte Dich oder irgendjemand anderen zum Revidieren Deiner/seiner Meinung bringen. Das war nicht meine Absicht!

Ich denke, er ist beim HSV gelandet, weil sich dort zu dieser Zeit wirklich etwas bewegt, und man sich sehr intensiv um ihn bemüht hat. Zudem kam er m.E. zu einer Zeit, wo er international in den laufenden Wettbewerben nicht mehr einsetzbar war. Hamburg ist auch keine soooo schlechte Stadt.

...auf ähnlichen Wegen haben sie ja auch de Jong verpflichten können - auch ein Spieler, der sicher nicht mehr lange beim HSV bleiben wird!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • TommyA
    geschrieben 1217414284000

Holginho,

brauchst Du ned entschuldigen, alles im grünen Berreich ;)

Hamburg mag ja ne schöne Stadt sein, aber das ist sicher nicht wirklich ausschlaggebend für Fussballer. Warum spielen sonst Legionäre in England ausserhalb Londons ?

Zurück zum Thema :

vdV ist sicher in Hamburg bestens aufgehoben, da ist er der uneingeschränkte Leader und das Team ist um ihn herum aufgebaut. Da kann er jede Posse machen und niemand ist ihm böse....

Aber ich weiss nicht, ob er deswegen gut genug für einen der europäischen Topclubs ist.

• Holginho
    geschrieben 1217415963000

...für eben diese englischen, aber auch italienischen und spanischen Clubs war er zu diesem Zeitpunkt völlig uninteressant - eben weil nicht für internationale Spiele spielberechtigt.

Ist aber auch egal - wir werden wohl nie erfahren, woran es lag, das er zum HSV ging.

Ich finde nur, man sollte auch Respekt (nicht das ich Dir den absprechen würde) vor dem haben, was der HSV da (und in einigen anderen Dingen) geleistet hat.

Wie stark ist vdV wirklich? Ich denke, er hat auch beim HSV schon sehr, sehr gute Spiele (auch in wichtigen Begegnungen) gezeigt - und seine Rolle als (eher defensiver) zentraler Mittelfeldspieler bei der EM war alles andere als schlecht gespielt.

Ich denke schon, das er sich auch bei einem "größeren" Club durchsetzen würde (auch wenn ich Sneijder (als alten Weggefährten) deutlich vor ihm sehe).

Hugo,

natürlich wissen wir nicht, was in Sachen Transfers jetzt noch kurzfristig beim HSV laufen wird. Aber selbst auf (gewöhnlich sehr gut informierten Seiten a la "transfermarkt" tut sich in dieser Richtung gar nichts.

Und lassen wir mal einen kurzfristigen Wechsel vdV's außen vor - auch in Sachen Stürmersuche (gebraucht wird dringend(!!!) ein Strafraumstürmer) tut sich gar nichts.

Es gibt nicht wenige die den Verdacht haben, das der HSV finanziell nicht ganz so toll aufgestellt ist, wie vom Management kolportiert - man scheint auf die vdV-Mios angewiesen zu sein...oder auf großen sportlichen Erfolg mit ihm!

• TommyA
    geschrieben 1217416645000

Schon klar, der HSV hat sich, nachdem man durch Managementfehler von der Spitze Europas (1983) quasi in die Bedeutungslosigkeit gefallen ist, wieder in erweiterten Spitzengruppe in der Bundesliage etabliert. Respekt für den vernünfitgen Wideraufbau eines Traditionsclubs.Aber mehr ist das auch nicht, da muss nun mal der Schritt kommen, oder man bleibt weiter eher im Mittelmass.

Und wenn der HSV schon, wie Du schreibst finanziell angeblich nicht gut bestellt ist, dann müssen sie vdV noch bis zum Ende der Sommertransfersaison verkaufen. Sonst gibt es 2009 gar nix und ob mit vdV Titel garantiert sind, wage ich zu bezweifeln.

Mal kurz zurück zu Olympia :

Heute soll ja die Fifa das erste Urteil abgeben, man erwartet, dass die Fifa sich auf die Seite der Spieler schlägt. Ein dann kommendes/verbindliches Urteil vom CAS wird dann zum 04.08. erwartet.

• Holginho
    geschrieben 1217418886000

Ja, habe ich auch so mitbekommen.

Sollte es wirklich so kommen, bin ich mal gespannt, ob dann noch eine Welle losgetreten wird - denn dann wären auch BuLi-Spieler wie van Bommel, Lucio, Demichelis und internationale Top-Spieler wie Kaka, Sneijder, Robinho, Messi u.v.m. spiel- und startberechtigt.

Auf Druck ihrer Vereine hatten diese Spieler bisher ihre Teilnahme abgesagt - nun wäre der Weg (wenn tatsächlich so entschieden wird) plötzlich wieder frei und die Vereine müssten diese Spieler abstellen, wenn sie nominiert werden und spielen wollen.

Auch so kann man das Sommerloch füllen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!