• sge-Werner
    geschrieben 1217422496000

Ich finde vdV gehört zu den besten Mittelfeldspielern in der Bundesliga und hier muß ich Holger Recht geben, er hat beim HSV hervorragende Spiele gemacht. Er ist ein exzellenter Techniker und der Kopf der Mannschaft. Was der HSV an vdV hat, hat man gesehen als er wegen Verletzung das ein oder andere Spiel pausieren musste. Ich bleibe dabei ohne adäquaten Ersatz für vdV geht der HSV schweren Zeiten entgegen.

@Holger, Tommy, ich dachte die Abstellung für Nationalspieler die am olympischen Turnier teilnehmen gilt nur für Spieler unter 23 Jahren (Bitte um Aufklärung).

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • Holginho
    geschrieben 1217424609000

Das Olympische Fussballturnier ist "eigentlich" ein Turnier für U23-Mannschaften. Diese dürfen "eigentlich" durch 3 ältere Spieler ergänzt/verstärkt werden. "Eigentlich", weil dies nur eine Empfehlung, und nicht in den IOC-Statuten festgelegt ist.

Das IOC will jetzt auf jeden Fall eie Freigabe/Abstellungspflicht für die U23-Spieler erzwingen - da die älteren Spieler aber ggfs. zu den benannten Kadern gehören, stellt sich die Frage, wie in dieser Grauzone entschieden wird.

Im schlimmsten Fall werden die Saisonvorbereitungscamps einiger Clubs sich in den nächsten Tagen tüchtig leeren.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Marco L.
    geschrieben 1217425107000

Damals als vdV zum HSV gewechselt ist, gab es Angebote von Top Clubs.

Da er damals aber noch "Jung" war und ihn die Gespräche mit Doll und Didi so überzeugt haben ist er zum HSV gewechselt. Doll war einer der Gründe warum er gekommen ist. Zudem wollte er erstmal richtig Spielpraxis sammeln und dann zu einem richtigen Top Club wechseln, daraus hat er ja auch nie einen Hehl gemacht.

Ich habe letztes Jahr auch gesagt, nicht für die 22Mios nach Valencia verkaufen, heute sagte ich hätten sie es mal gemacht.

Was da von Real kommt ist einfach lächerlich. Jetzt sage ich noch ein Jahr behalten und dann ist er sowieso weg oder mindestens 15 Mio.

Nur komisch das "richtige" Experten ihn für einen Top Spieler halten und ihn zu den 5 Besten Mittelfeldspielern zählen.

Und ja, der HSV ist zur Zeit ziemlich klamm und wäre auf die Mios aus vdV Verkauf angewiesen um einen neuen guten Spieler zu verplichten.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • Holginho
    geschrieben 1217427066000

Zu den 5 besten (offensiven) MFs in der BuLi? Da gebe ich Dir recht!

International? Ganz sicher (noch?) nicht!

Warum ist das Angebot von Madrid lächerlich? Es war logisch (anscheinend nur dem HSV-Management nicht klar) das es ein Top-Club auf diese Art und Weise versuchen würde. Madrid weiß genau, das vdV nächste Saison für 1,5 Mio gehen kann - warum sollten sie so blöd sein jetzt einen hohen Betrag zu bieten, zumal sie ihn ohnehin nicht dringend brauchen...die könnnen (und werden notfalls) auch gerne noch ein Jahr auf vdV warten!

Nein, diese Situation hat letztlich ganz alleine das HSV-Management provoziert und verschuldet. Man hat zu hoch gepokert und sich verzockt! Mittlerweile geht's doch wohl auch nur noch um Schadensbegrenzung. Ein Wechsel vdV zu jetzigen Zeitpunkt für 6 Mio ist den Fans (und auch einigen Sponsoren!) nicht zu verkaufen - andererseits braucht man dringend Geld (mehr für einen Strafraumstürmer, als für einen vdV-Nachfolger) und da sind die 6 Mio ganz sicher besser als die 1,5 Mio nächstes Jahr (zumal kein Mensch wirklich weiß ob selbst bei einem Verbleib vdV bis zum Ende der kommenden Saison die nötige Teilnahme an internationalen Wettbewerben wirklich geschafft wird).

Schade um die gute Arbeit in Hamburg - aber die Grube hat man sich selbst gegraben - wäre man bei der Trainerentscheidung etwas geschickter vorgegangen wäre die mannschaft in der Rückrunde vielleicht nicht ganz so gelähmt gewesen und man hätte u.U. die CL erreicht -auf einem guten Weg dorthin war man ja- und man hätte ganz andere Möglichkeiten gehabt.

Da greift z.Z. ein Rad des Fehlverhaltens ins andere!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Marco L.
    geschrieben 1217427778000

Nein Holginho, nicht zu 5 Besten der Buli, sondern Europas.

Real weiß um die Situation in Hamburg, auch das er nächstes Jahr für 1,5 Mio gehen kann.

Aber... was werden sonst für Summen für Spieler geboten die auch nur noch 1 Jahr Vertag haben ?

Das liegt nur an diesen Sch..ß 1,5 Mios, sonst würden da ganz andere Beträge über die Bühne gehen.

Gruß

Gruß Marco
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1217434998000

Wechsel vdV doch?

????

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Marco L.
    geschrieben 1217437907000

Man darf aber auch nicht Sylvie ausser acht lassen.

Zitat: Van der Vaarts Ehefrau Sylvie äußerte derweil gegenüber dem Magazin "Vanity Fair" (Donnerstag-Ausgabe): "Mein Gefühl sagt mir, dass wir noch ein Jahr in Hamburg bleiben. Rafael fühlt sich sehr wohl beim HSV und liebt das neue Trainerteam."

Frauen haben oft das letzte Wort ;)

Gruss

Gruß Marco
  • Holginho
    geschrieben 1217455430000

...zumal sie genau weiß, das bei einem Wechsel erst im kommenden Jahr das Handgeld nochmal deutlich höher ausfällt ;) ...und sie dann Extrem-shopping machen kann... :laughing:

Aber ja, lassen wir die Hamburger weiter im Glauben, das die van der Vaarts wegen der schönen Stadt Hamburg und den tollen Fans noch etwas dort bleiben.

Marco, mit "die Hamburger" bist selbstredend nicht Du gemeint, sondern die Blinden und Tauben die o.g. Aussagen der "Beckhams für Arme" für bare Münze nehmen.

Um auf Deinen Beitrag von vorhin zurückzukommen:

vdV unter den besten 5 Europas? Hmmm, zählen wir auf dieser Position mal nach - mir fallen da spontan ein:

Lampard, Ballack, Deco, Alonso, Moutinho, Sneijder, Bodmer, Ribery, Pirlo, Diego, Gerrard, Modric, Guti, Fabregas, Rosicky, Iniesta ein...es gibt sicher noch mehr - schwere Konkurrenz!

...aber ich weiß was Du meinst - vdV ist zugegebenermaßen wirklich kein schlechter!

• TommyA
    geschrieben 1217487302000

@ Holginho :

Ausser Ballack sicher alle auf einem Niveau mit vdV oder sogar besser ;)

Nur die deutsche Nullnummer Looser Ballack hat da aber auch rein gar nix zu suchen.

Nunja, die Marca schreibt halt mal wieder was, die müssen täglich mindestens 11 Seiten mit Geschichten über Real füllen. Da würd ich nicht alles für bare Münze nehmen. Aber kann schon sein, dass vdV bald in der Steiermark zum Trainingslager erscheinen wird ;)

Hauptsache es ist endlich Ruhe, kann ja keiner mehr sehen oder hören.

Bravo Herr Sammer

Endlich hat mal einer der offiziellen diese peinlichen Partyveranstaltungen in Berlin ( 2006 & 2008 ) kritisiert. Da macht sich leider diese ganze Party und Adabei Stimmung breit, egal ob gewonnen oder verloren wir feiern.

Hoffentlich kommt da bald ein Umdenken und eine Rückkehr zur Normalität. Was soll der Unsinn mit dem Pocher ? Was hat da ein Comedian zu suchen ?

Die Italiener und Spanier haben zu Recht gefeiert, alles andere hat da nichts zu suchen.

• Zoni69
    geschrieben 1217488021000

@TommyA

die Jubelfeiern in Berlin 2006 und 2008 würde ich nicht vergleichen ! 2006 nach dieser phantastischen WM fand ich es durchaus angebracht, sich gegenseitig "zu feiern". So eine unbeschreibliche Stimmung hat wohl vor der WM kaum einer erwartet !

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man das jetzt nicht alle 2 Jahre wiederholen sollte. Gewinnt man einen Titel, soll gefeiert werden. Wird man 2. ist man leider auch nur ein Verlierer und auf große Feierlichkeiten sollte verzichtet werden. Es könnte sonst der Eindruck erweckt werden, man ist mit dem Erreichten zufrieden. Und ein großes Turnier spielt man ja wohl, um zu gewinnen und nicht um 2. oder 3. zu werden !

Es sei denn man ist Schalke-Fan. Da jubelt man auch schon mal über 2. Plätze. Aber da ist auch einfach nicht mehr drin... ;)

Gruß Zoni69

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!