• TommyA
    geschrieben 1217490196000

Hallo zoni,

es kommt immer darauf an, wie man es macht und wie es rüberkommt. Sicher war 2006 einmalig und die Mannschaft hat super gespielt aber trotzdem habe ich ein Problem damit, sich feiern zu lassen, als seine man Weltmeister geworden.

Eine Nummer kleiner hätte es auch getan - meiner Meinung nach !

Da bleibt wenig Spielraum, falls man wirklich mal wieder was gewinnen sollte....

Und die Feier 2008 war nur peinlich, 100.000 kreischende Teenies, die gar nicht wissen um was es geht.

Hoffentlich bekommen wir diese unsägliche ''die sind so süß '' blablabla Mentalität, wie wir sie beim Skispringen hatten, schnellstens wieder raus aus dem Fussball.

• maximax
    geschrieben 1217495292000

Manchmal beschlich mich der Gedanke, was die Spieler selber bei diesem pubertären Gekreische empfinden mögen. Die können das doch unmöglich ernst nehmen. Oder fühlen sich einige als Mann gebauchpinselt von diesen "huch-was-sind-die-süß-Pissnelken". Ich kenn es mir nicht vorstellen, daß ein gestandener Fußballprofi so etwas freiwillig über sich ergehen läßt. Wahrscheinlich werden sie wieder mal von knallharten Verträgen dazu gezwungen, dieses Spießrutenlaufen mitzumachen.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • Ohhhlaf
    geschrieben 1217500002000

Booaaaahhhh!

Warum muss denn immer alles schlecht gemacht werden? WM-Dritter und EM-Zweiter, ist ein sehr ordentliches Ergebnis. Finde demzufolge schön, dass sich die Spieler nochmal so präsentieren. Hätten sie einen Titel geholt, dann wäre das Spektakel um längen umfangreicher gewesen, da wäre noch sehr viel Luft nach oben gewesen.

Natürlich hätte ich auch lieber den Titel für unsere Jungs gesehen, trotzdem tolles Ergebnis insgesamt.

Zwar sehr abgegriffen, aber immer noch zutreffend "das Glas ist nicht halb leer, sondern halb voll" und ich finde, das Glas ist weitaus mehr als halb voll!........

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • maximax
    geschrieben 1217501454000

Ohhhlf,

die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit bei dieser EM war zu krass. Nach den durchweg überzeugenden Vorstellungen bei der WM mußte man davon ausgegehen, daß bei der EM auf ähnlichem Level weitergespielt würde, daß endlich Schluß mit Angshasen- und Rumpelfußball sein würde. Die EM brachte dann die Ernüchterung, daß entsprechende Rückfälle offenbar jederzeit möglich sind. Ein einziges wirklich gutes Spiel, das gegen Portugal, war zu wenig. Und ich bleibe dabei und schließe mich der Meinung von Tommy an: Diese Feierorgie war dem miesen Niveau der deutschen Mannschaft nicht angemessen.

Das schlimme ist ja, daß sich viele vom nackten Ergebnis der EM - Vizeeuropameister - mal wieder blenden lassen nach dem Motto "So schlecht können wir doch gar nicht gewesen sein". Machen wir uns nichts vor! Die Spanier waren mindestens eine Klasse besser als wir. Und selbst von den ersatzgeschwächten Türken ließen sich unsere zeitweise ganz schlimm vorführen. Welcher Unterschied zu den hohen Erwartungen!

Also, nix da mit vizeeuropamäßiger Selbstzufriedenheit!

• Ewing Oil
    geschrieben 1217502329000

Ja, ming Jung, was glaubst Du denn, was beim Effzähh loss ist, wenn der "Kleine" nicht einschlägt, wir erhofft??

Dann lass sich mal der Nova verletzen, dann steht der "Heiland" auch direkt widder in der öffentlichen Kritik!

Dann greift der "Klüngel" widder um sich und alles ist beim Alten...Du wirst sehen!

"Unser" Spiel ist übrigens schon ausverkauft!

-- Auf "schnelle" 40 Punkte in dieser Saisong!

Ne schöne Jroß von dr schäl Sick! :p :kuesse:

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1217503523000

Bei den Gehältern bzw. Prämien bei der EM würde ich mal behaupten wäre es ein leicht verdientes Schmerzensgeld wenn man sich für eine Stunde in Berlin zum Kasper macht.

zum Effzäh Kölle:

ich hab die Kölner letzte Saison in Fürth live gesehen.

Für mich steht der erste Absteiger bereits fest.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Ewing Oil
    geschrieben 1217503832000

@hugo11 sagte:

zum Effzäh Kölle:

ich hab die Kölner letzte Saison in Fürth live gesehen.

Für mich steht der erste Absteiger bereits fest.

Fürth!! :laughing: :rofl:

• maximax
    geschrieben 1217504581000

Wenn man wirklich wissen will, was Fürth ist, muß man mal einen richtigen Nürnberger fragen! :laughing:

• TommyA
    geschrieben 1217504816000

@ Ohhhlaf,

Es geht nicht ums schlechtmachen, sonderm ums realistische Einschätzen einer durchwachsenen Euro unsrer Mannschaft.

Kann mich da maximax nur anschliessen, die Leistungen bei der Euro waren dem Fest am 30.06. nicht angemessen.

Und genau diese Selbtszufriedenheit hört man ja auch bei den Interviews der Spieler. Gerade die bei der Euro wirklich schlechten Ballack und Frings stellen sich vor die Medien und faseln was von ''so schlecht kanns nicht gewesen sein, wir waren im Finale blablabla''. Da fehlt mal wieder der rechte Blick für die Realität, wenn z.B. Holland oder Russland vorher ausscheiden, dann bestimmt nicht, weil sie schlechter als Deutschland gespielt haben.

Ich hoffe Sammer wird weiterhin den Finger in die Wunden legen und auf die Misstände aufmerksam machen. Ich möchte nicht nochmal diese grausamme Rumpelzeit zwischen 1994 ( Ausnahme Euro 96 ) bis 2004 erleben. Man hat 2002 den selben Fehler gemacht, man war im Finale und dachte man sei wieder in der Weltspitze.....

• sge-Werner
    geschrieben 1217534252000

Tut mir leid, so ganz kann ich Euch nicht verstehen. Immerhin sind wir nicht in der Gruppenphase ausgeschieden (wie Österreich oder Schweiz) sonder zweiter der Europameisterschaft geworden. Beim FC Bayern fragt nach einem glücklichen Sieg doch auch keiner mehr wie der zustande kam, Hauptsache gewonnen. Stellt Euch mal vor, Bayern spielt die ganze Saison nur Mist und wird trotzdem Deutscher Meister (okay schlechtes Beispiel, weil das ist die Realität), da fragt im nachhinein doch auch keiner mehr, wie die Meisterschaft errungen wurde, gefeiert wird trotzdem. Ein zweiter Platz bei einer Europameisterschaft wo die den besten Mannschaften aus Europa spielen, ist doch auch ein Grund zum Feiern. Es gibt nicht viele Nationen die von sich behaupten können schlecht zu spielen und doch die zweitbeste Mannschaft in Europa zu sein. Ist es da nicht rechtens, wenn die Mannschaft mit den Fans feiert, sich quasi für die Unterstützung bedankt.

Außerdem bezweifle ich das Sammer zwischen den vielen äh äh äh äh überhaupt ein Wort heraus gebracht hat.

Wobei ich Tommy und Maximax Recht geben muß ist, wenn Komödianten versuchen das Produkt Fußball zur einer Zirkusnummer zu machen. Dafür habe sogar ich kein Verständnis. Feiern im eigentlichen Sinne, Mannschaft bedankt sich bei den Fans (wie in den Jahren zuvor auf dem Frankfurter Römer) ist von meiner Seite nichts einzuwenden.

In diesem Sinn feiert noch schön.

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!