Tut mir leid, so ganz kann ich Euch nicht verstehen. Immerhin sind wir nicht in der Gruppenphase ausgeschieden (wie Österreich oder Schweiz) sonder zweiter der Europameisterschaft geworden. Beim FC Bayern fragt nach einem glücklichen Sieg doch auch keiner mehr wie der zustande kam, Hauptsache gewonnen. Stellt Euch mal vor, Bayern spielt die ganze Saison nur Mist und wird trotzdem Deutscher Meister (okay schlechtes Beispiel, weil das ist die Realität), da fragt im nachhinein doch auch keiner mehr, wie die Meisterschaft errungen wurde, gefeiert wird trotzdem. Ein zweiter Platz bei einer Europameisterschaft wo die den besten Mannschaften aus Europa spielen, ist doch auch ein Grund zum Feiern. Es gibt nicht viele Nationen die von sich behaupten können schlecht zu spielen und doch die zweitbeste Mannschaft in Europa zu sein. Ist es da nicht rechtens, wenn die Mannschaft mit den Fans feiert, sich quasi für die Unterstützung bedankt.
Außerdem bezweifle ich das Sammer zwischen den vielen äh äh äh äh überhaupt ein Wort heraus gebracht hat.
Wobei ich Tommy und Maximax Recht geben muß ist, wenn Komödianten versuchen das Produkt Fußball zur einer Zirkusnummer zu machen. Dafür habe sogar ich kein Verständnis. Feiern im eigentlichen Sinne, Mannschaft bedankt sich bei den Fans (wie in den Jahren zuvor auf dem Frankfurter Römer) ist von meiner Seite nichts einzuwenden.
In diesem Sinn feiert noch schön.
Gruß Werner