Helmes und Podolski zusammen beim FC liest sich auch nicht schlecht!
Aber nein, entweder der Spieler will hinaus in die große weite Welt oder der Verein braucht das Geld um jahrelange Mis(t)wirtschaft zu kompensieren!!
Helmes und Podolski zusammen beim FC liest sich auch nicht schlecht!
Aber nein, entweder der Spieler will hinaus in die große weite Welt oder der Verein braucht das Geld um jahrelange Mis(t)wirtschaft zu kompensieren!!
@ Holginho :
Keine Angst, auch unter Bayernfans sind unterschiedliche Meinungen gerne willkommen.
Mit dem Klose Einkauf hab ich auch so meine Probleme, vor allem hatte man ja Makaay....
Luca Toni war bisher ein absoluter Knaller, bin froh das er seine Tore für Bayern und nicht für Milan oder Juve schiesst.Aber ich gehe mal davon aus, dass er in der kommenden Saison wenn überhaupt maximal die Hälfte der Tore machen wird.
@ maximax :
Nunja, also jährlich präsentieren die Bayern auch nicht wirklich eine neuen Kracher. Da sind Hoeneß und Hopfner doch zusehr vernünftige Menschen.
Sicher lechtzt das Volk nach Ronaldinho, Ronaldo, Messi undundund, aber ich finde nicht, dass Bayern da zu sehr Geld raushaut.
Nur mit Scouting und Spielern aus der Region ist eine schöne Wunschvorstellung, aber im heutigen Profisport sowieso nicht mehr vorstellbar. Und wenn es so sein sollte, dann bitte für alle Vereine weltweit die selben Vorgaben, sonst macht diese Nostalgie keinen Sinn. Man will ja trotzdem Erfolgt haben.
Spieler aus der Region hat nun gerade Bayern in all den Jahren ja nun wirklich genug rausgebracht...oder Leute, die schon in sehr jungen Jahren von "auswärts" und als völlig namenlose zu ihnen kamen.
An dieser Menge sollten sich diverse (selbsternannte) "volksnahe" Vereine erst einmal auch nur halbwegs ein Beispiel nehmen! Gerade dieser Kritikpunkt gilt für den FC Bayern mal gar nicht.
Aber ich gebe euch recht - genau auf die Karte Jugend sollte der FC Bayern mal setzen (ich hoffe ihr bemerkt den eigeschalteten Ironie-Modus ) - "Geduld" brauchen dann nämlich nicht nur die Bayern-Anhänger sondern auch (und gerade!) die Fans anderer Vereine. Bayern dürfte nämlich in der BuLi auch mit einer "Jugendauswahl" noch immer um die Spitze mitspielen - international aber absolut nichts reissen. "Spannend" zu sehen welche Fans welcher Vereine dann loshulen, weil ihr Club wegen der geringeren internationalen Quote dann (auch als 2. oder 3. z.B. eben nicth Champions-League spielt.
Das ist doch Doppelmoral!
Thema "Toni & Klose":
Klar sind das gute - klar haben die Top-Leistungen gezeigt...kosten allerdings auch eine schöne Stange Geld und bringen aufgrund ihres Alters garantiert keine wirklich nennenswerten Transfererlöse mehr. Gomez/Kuyt wären nicht schlechter gewesen, ungefähr genauso teuer - aber mit einer wesentlich längeren "Haltbarkeit"
Woher hatten Beckenbauer, Rehagel und Trapatoni eigentlich Ziege, Zickler, Scholl, Hamann, Babbel, Helmer, Struuunz, Nerlinger und Frey???
Das war, glaube ich 1995 / 96 ?? Uefa-Cup !
Haben die überhaupt so zusammen gespielt?
Auf jeden Fall war das doch auch erfolgreich, ohne "Söldner" !
Ewing Oil, der gute alte Maier Sepp
"Bin i Radi, bin i Depp,
König is der Maier Sepp"
fällt mir da grad spontan ein.
@ Ewing :
Mal so direkt ausm Gedächtnis raus ohne Anspruch auf 100%ige Richtigkeit :
Ziege - kam von Hertha Zehlendorf zur A Jugend oder Bayern Amateuren
Zickler- Aufbauhilfe Ost für 1,0 Mio DM von Dynamo Dresden
Scholl - KSC
Hamann - eigene Jugend
Babbel - eigene Jugend
Helmer - BVB
Strunz - Duisburg
Nerlinger - eigene Jugend
Frei - eigene Jugend
Wenns jemand besser bzw. richtiger weiss bitte um Ergänzung bzw. Verbesserung. Wie gesagt, alles ausm Kopf ohne Recherche.....
Edit Strunz : War 2x beim FCB, 1988 o. 1989 vom MSV Duisburg und 1995 vom VfB Stuttgart !
...wird "edit" am Ende nicht mit "h" geschrieben??? :rofl:
Prima, Tom - auch m.W. alles richtig.
Aktuellere Namen, die auch aus den eigenen Reihen stammen, oder schon länger im Verein FC Bayern sind, sind z.B. Lahm, Hargreaves, Ottl, Lell, Schweinsteiger, Kroos, Rensing.
Alles prima Spieler - aber nicht ausreichend um damit nominell und qualitativ eine internationale Spitzenmannschaft zu stellen.
Ich finde aber, es wäre ein Versuch wert!
Ok, vielleicht nicht direkt, aber wenn man gezielt vier oder fünf bis sechs Jahre daraufhin arbeitet, dann sollte es doch möglich sein, 60 bis 70 % aus dem eigenen "Hause" zu rekrutieren!!Bei den Möglichkeiten, die der FCB hat, doch sowieso.
Ich finde, es ist eine falsche Entwicklung, in die das Ganze sich bewegt!
...und 25 Mio. für Gomez.... :rofl: das ist der doch gar nicht Wert!!
Zumindest im Moment noch nicht!
Auch Jansen war definitiv zu teuer eingekauft!!
Aber Ok, es geht auch ohne ihn!
Und für die Kohle haben wir eine schöne neue, grüne Stadionbeleuchtung bekommen, mehr Bierstände und die Parkplatzpreise bleiben auch stabil!
wäre für einen neuen Thread:
"Alles zum FC Bäh"
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!