• Holginho
    geschrieben 1220546340000

Die Antipathie Daum - U.H. ist ganz sicher nicht einseitig...da kann der Schneemann noch so oft und medienwirksam beteuern, das er keine "Probleme" mehr mit "den Bayern" hat!

Die Kölner können Podolski ja verpflichten. Der Preis liegt bei 23 Mio + X (ein solches Angebot von Manchester City wurde als zu gering abgelehnt)...und angesichts der momentan wieder bezahlten Fantasie-Preise ist das auch "gerechtfertigt" ;)

Was würde Podolski nur rumheulen, wenn er bei Manchester United kicken würde?! Da hätte er dann die "lächerliche Konkurrenz von Rooney, Tevez, Ronaldo, Nani, Anderson, Giggs und Park für max. 4 Offensiv-Plätze.

Er will ein Großer werden - dann soll er bitte auch wie ein Großer in Training und Spiel die entsprechende Einstellung zeigen!

...ansonsten wird er der König der Ersatzbank - oder verbringt seine Karriere bei einem kleinen Club ohne jegliche Reputation...und ob er dann Nationalspieler bleibt, würde sich erst noch zeigen müssen!

Podolski (und auch Schweinsteiger) sind ganz sicher keine schlechten Spieler (im Gegenteil sogar hoch talentierte)- tun aber selbst viel zu wenig! ...und sind letztlich vom saufenden, grölenden und Bravo-lesenden Partyvolk zu Heroen gekürt worden, die sie beileibe nicht sind!

@Werner:

Die Idee mit dem "ausleihen" haben die Bayern-Verantwortlichen ganz sicher auch - die Frage ist aber, welcher Club das mitmacht! Der HSV hat Babbel mal ausgebildet, der Vfb in der Situation als er ums Überleben kämpfte war auch über den Deal mit Lahm froh - aber jetzt, welcher Verein ist den so blöd das mitzumachen. Die beschränken sich (wenn überhaupt) auf Ausleihen von Clubs aus anderen Ländern (Hertha - Voronin z.B.)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • maximax
    geschrieben 1220611273000

Holger,

Du hast schon mehrfach die wenig ausgeprägte Laufbereitschaft von Poldi kritisiert. Das war schon in Köln nicht unbedingt seine Stärke. Dort hatte er neun Leute, die für ihn gelaufen sind, er selber stand (im wahrsten Sinne des Wortes) immer richtig und hat die Dinger reihenweise reingemacht.

Seine mangelnde Bereitschaft, sich nicht nur spielerisch, sondern auch läuferisch ins Spiel einzubringen, war anfangs auch beim FC Bayern zu spüren. Aber es ist zu beobachten, daß der Prinz wohl mit Unterstützung daran gearbeitet hat. Nicht zuletzt bei der EM war ein gewandelter Poldi zu beobachten. Was ich sagen will, den Vorwurf des mangelnden Engagements kann man ihm wirklich jetzt nicht mehr machen.

Was will er machen? Es bleibt ihm nichts anderes übrig, als während der Kurzzeiteinsätze, die man ihm zugesteht, Highlights zu setzen. Daß das in der Bundesliga nicht immer gelingen kann, ist völlig klar. Sollte man ihm keine längeren Arbeitszeiten beim FC Bayern gönnen, wird sich die Situation weiter zuspitzen. Der FC Bayern sitzt juristisch am längeren Hebel. Wenn die wollen, lassen sie Poldi als totes Kapital auf der Bank oder der Tribüne versauern, wie sie es schon mal im Falle Calle del Haye praktiziert haben. Nur, wem ist damit gedient? Der Verein nimmt die Leistungen seines AN nicht in Anspruch, und dessen Marktwert sinkt rapide.

Reine Geldvernichtung! Ich glaube nicht, daß es so weit kommen wird. Hoeneß ist ein cleverer Manager, Poldi verläßt den FC Bayern zur Rückrunde!

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • TommyA
    geschrieben 1220611925000

@ maximax :

Sehe ich genauso, man wusste vorher was Poldi für ein Typ ist und man hat vor allem bei der EM eine deutliche Leistungssteigerung und Weiterentwicklung sehen können.

Warum er trotzdem kaum / keine Einstatzzeiten bekommt kann ich auch nicht mehr verstehen. Also meiner Meinung nach hat er allerspätestens in Köln eine Chance von Anfang an verdient. Für Stolperer und Chancentot Klose gibt es nach rationeller Erklärung einfach keinen Grund mehr ihn weiter von Anfang an zu bringen.

Alerdings muss Poldi dann aber auch mal richtig Leistung bringen, wenn ich da an die 100%ige gegen den HSV denke, aus 5 Metern 3 Meter drüber. Das darf dann halt nicht passieren, wenn er den gemacht hätte und damit zum Matchwinner geworden wäre, dann hätte er aktuell sicher ein ganz anderes Standing....naja, hättste, wenn und aber ;)

Und wenn das bis zum Winter nicht paßt, dann verkaufen, solange der Markt nochwas hergibt. Allerdings ist dann zwingend Ersatz nötig. Wenn wir mal davon ausgehen, dass man in der CL überwintert, dann sind Müller & Ylmaz (schreibt man den so ?) kein wirklicher Ersatz.

Gruß

Tom

• Marco L.
    geschrieben 1220615025000

Für Poldis Entwicklung war es der größte Fehler zu Bayern zu wechseln. Z.B der HSV hatte Interesse an Ihm, dort wäre er Stammspieler geworden und nicht "Stammbankdrücker". Dort hätte er sich weiterentwickeln können.

Aber ich habe es ja von Anfang an gesagt, das für viele Spieler nur Geld und der Name was zählt. Was nützt es mir beim FCB zu spielen und nur die Bank warm zuhalten. Aber egal, Hauptsache ich war beim FCB.

Aber es ist ja nicht nur Poldi, gleiches Spiel mit Schlaudraff, der FCB ruft, Geld winkt dann wechsel ich mal dahin.

War doch klar das der nur die Bank hüten wird. Aber solche Leuchten merken dass nun mal nicht.

Aber was solls, Geld stinkt ja nun mal nicht. Da kann man sich auch gerne für ein paar Mios den Arsch breitdrücken und ab und zu mal etwas maulen.

Gruss

Gruß Marco
  • Holginho
    geschrieben 1220616459000

@Wolfgang und Tom:

98%zustimm ;) Ja, "man" wußte wie er spielt...Ja, er sollte in der augenblicklichen Situation deutlich mehr Spielanteile bekommen...und...und...und - alles richtig was ihr da schreibt.

Aaaaaber (und ihr wußtet fas das kommt ;) ):

Ich glaube eher nicht an einen Abschied zur Rückrunde - denn wie schon ganz richtig bemerkt wurde, egal ob man zu der Zeit noch in der CL ist oder nicht, die 2 Stürmer Toni und Klose sind definitiv zu wenig für die dann noch zu spielenden Begegnungen und Verpflichtungen in der Winterpause haben nicht nur den berühmten Haken, das sie meist recht teuer sind, sondern hier auch den (gravierenden und wohl auch entscheidenden!) Nachteil, das kaum ein vernünftiger Stürmer zu bekommen wäre, der dann auch noch nicht international gespielt hat...denn nur dann wäre er auch für den FC Bayern in der CL einsetzbar.

Meine Prognose lautet eher:

Podolski bleibt und man versucht für Klose und/oder Toni nach der Saison "Geld zu bekommen" - beide sind vom Alter her für weitere Verträge vollkommen uninteressant und würden nur im kommenden Sommer einen Transfererlös bringen!

Aber es wird vermutlich wieder ganz anders kommen - der "ach so arrogante Herr H." ;) wird vermutlich wieder seine soziale Ader entdecken und beiden Spielers das Altersgnadenbrot bei den Bayern ermöglichen und man wird wieder zu lange mit adäquatem Ersatz warten!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1220616795000

Marco, Diene Ansicht kann ich grundsätzlich verstehen, allerdings lag der "Fall" Schlaudraff dann doch ein wenig anders.

Hier war man von der Qualität des Spielers vollkommen überzeugt - entschied sich aber nach der katastrophalen Saison für einen Wechsel in der Transferphilosophie! Und im neuen Kader hatte Schlaudraff aufgrund seiner schweren und langwierigen Verletzung ersteinmal hinten anstehen müssen (sicher nicht zu unrecht, denn die die auf seiner Position spielten, machten ihre Sache gut).

In der aktuellen Bayern-Truppe käme er ganz sicher auf entsprechende Spielanteile - wie auch ein Santa Cruz der jetzt(!) ins System passen würde!

Andererseits bringt er momentan in Hannover auch nicht gerade weltbewegende Leistungen!

• maximax
    geschrieben 1220617908000

@Marco L. sagte:

Für Poldis Entwicklung war es der größte Fehler zu Bayern zu wechseln. Z.B der HSV hatte Interesse an Ihm, dort wäre er Stammspieler geworden und nicht "Stammbankdrücker". Dort hätte er sich weiterentwickeln können.

....

Volle Zustimmung zu Deinem Beitrag, bis auf meinen Einwand: HSV? Ich weiß nicht! Ein unruhiger Club ist das geworden, Spieler rein, Spieler raus, eine klare Linie ist da für mich nicht zu erkennen. Dazu die aggressiven Medien und die allgemein distanzierte Art der Menschen. Ob Poldi da richtig gewesen wäre? Wahrscheinlich wäre er dort erfroren. Da hätte ich ihn mir eher in der Familie Werder vorstellen können. Sorry für Dich, Marco.

Sei's drum. Sollte er nach Köln zurückwechseln, muß er auch dort seine Leistung bringen. Und zwar nicht irgendeine, sondern eine herausragende. Bei aller rheinischen Poldi-Glückseligkeit, der Kredit ist schnell verbraucht, wenn es über einen längeren Zeitraum mal nicht klappt, kippt die Stimmung beim FC sehr schnell. Von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt ist für die Leute im Rheinland ein kleiner Schritt. Daum hat das während der letzten Saison erfahren müssen. Toni Polster hätte man fast ein Denkmal gebaut. Als er die gewohnte Leistung nicht mehr brachte, hat man ihn weggeschickt, und das ausgerechnet nach Gladbach.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • Ewing Oil
    geschrieben 1220619284000

...wo er es immerhin bis zum Medienberater gebracht hat...!!!

Außerdem war der Toni immer gut drauf und hat jedem ein Autogramm gegeben! :ghost:

• Marco L.
    geschrieben 1220619816000

@Holginho

Von der Leistung von Poldi war man auch überzeugt.

Ich meine nur das mal als so junger Spieler, wenn..... man von anderen Vereinen umworben wird, siehe HSV, Werder,usw... sollte man sich überlegen lieber zu einem Verein zu wechseln wo man auch spielen kann.

Das bei Bayern andere Maßstäbe gesetzt sind ist vollig klar.

@maximax

HSV war ja nur einBeispiel, ich wusste jetzt nicht mehr wer alles Interesse hatte.

Ich hätte mir Poldi damals aber gut beim HSV vorstellen können.

Aber diesen Satz musst Du mir jetzt erklären.

"Dazu die aggressiven Medien und die allgemein distanzierte Art der Menschen"

Gruss

Gruß Marco
  • Holginho
    geschrieben 1220621298000

Ohne Maximax vorgreifen zu wollen denke ich, das er damit die a) sehr hohen Erwartungen in Hamburg und beim HSV und b) die große, ausgeprägte Meienlandschaft Hamburgs meinte die a) noch immer wieder schürt.

Was meinst Du, was in Hamburg in ein paar Wochen los ist, wenn die neuen Millionen-Investitionen sich nicht in Punkte und Erfolge auszahlen sollten?

Der HSV ist ein Pulverfass!

Die "Familie" Werder (mir kommen gleich die Tränen ;) ) hat in letzter Zeit allerdings auch deutliche Macken in ihre heile Welt bekommen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!