• maximax
    geschrieben 1220623461000

Marco L.,

dasmit den Medien hat Holger schon zutreffend erklärt.

Poldi ist ein ganz einfacher Junge, in der Kleinstadt Bergheim vor den Toren Kölns in absolut intakten Familienverhältnissen aufgewachsen. Die Familie und die Nähe zu ihr gehen ihm über alles. Münchens Bussi-Bussi-Gesellschaft ist ihm genau so fremd wie die steife, hanseatische Kühle und Distanz Hamburgs es wäre.

Poldi gehört in einen Biotop wie Köln, nur dort kommen seine Fähigkeiten voll zur Geltung. Er braucht Wärme, Zuspruch und Leute um ihn herum, die ihn nicht hemmen, ihm geschäftsmäßige Kälte entgegenbringen, sondern ihm vertrauen und ihn fördern. Natürlich schränkt ihn das in seiner Entwicklungsmöglichkeit ein. Aber mach was dran. Wenn der Mensch sich persönlich in seiner unmittelbaren Umgebung nicht wohl fühlt, bringt auf Dauer auch das viele Geld nix.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • maximax
    geschrieben 1220623732000

P.S. Nimm das mit der "hanseatischen Kühle" nicht persönlich. Aber daß es tendenzielle landsmannschaftliche Mentalitätsunterschiede in Deutschland gibt, muß man schon akzeptieren. Nichts für ungut!

• Marco L.
    geschrieben 1220623833000

Ok habe verstanden, aber sitzen nicht fast Alle auf einem Pulverfass die viele Millionen investiert haben.

Das ist in Bayern, jetzt auch Wolfsburg und dem HSV so.

Wo viel investiert wird,wird viel erwartet.

Sieh jede Woche U.H rote Rübe wenn nichts passiert.

Gruss

Gruß Marco
  • pittpatt01
    geschrieben 1220658672000

@ sge-werner

habe da was gefunden:

Titel: Re: Bundesliga-Tippspiel?

Verfasst am: 01.08.05 um 18:22

Ich setz in jedem Spiel eine Bank auf Eintracht Frankfurt solang bis wir wieder Deutscher Meister sind. :D

man Dein Baumarkt oder Dein Sägewerk des Vertrauens haben aber auch neen Glück!!

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

• sge-Werner
    geschrieben 1220706435000

@pittpatt01, :laughing: :rofl: :rofl:

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • sge-Werner
    geschrieben 1220708571000

Thema Podolski, der FCB und Podolski eine hoffentlich nicht unendliche Geschichte. Ähnlichkeiten zum Fall Calle del Haye sehe ich nicht. Calle war bereits im gesetzten Alter als er zum FCB wechselte. Außerdem hat der FCB dem Calle nahe gelegt, sich doch einen anderen Verein zu suchen, da mit ihm nicht mehr geplant wird. Calle allerdings sagte, warum soll ich zu einem anderen Verein, dort verdiene ich viel weniger, lieber setze ich mich Samstags (damals wurde nur Samstags gespielt) auf die Tribüne, sehe mir ein Fußballspiel an und bekomm dafür noch viel Geld. Ich glaube Calle hielt dies zwei Jahre durch bevor er in der Versenkung verschwand.

Der Unterschied zu Podolski ist der, dass Poldi weg will aber der FCB ihn (aus Gründen die uns Holger mitteilte, übrigens sehe ich genauso) nicht gehen läßt.

Das Mißverständnis FCB/Poldi fängt eigentlich schon damals bei der Verpflichtung von Poldi an. Eine große Schuld an der Misere tragen für mich die Berater von Poldi, die eigentlich durch den Fall Deissler gewarnt sein mußten, dass der FCB nicht geeignet ist für junge Talente, wenn sie nicht aus den eigenen Reihen kommen und die Schule von Gerland durchlaufen haben und einige Jahre die Mentalität der bayrischen Anhänger, das Umfeld und die Eigenarten des Vereins kennen. Wie von Maximax erfahren, war Poldi immer wohl behütet, sei es beim FC Kölle oder in der Familie gewesen. Der oder die Berater von Poldi hatten wahrscheinlich nur die EURO-Zeichen im Blick, als das junge Talent Podolski und seine Entwicklung. Beraten heißt für mich Gut und Böse abzuwägen ohne den Blick aufs Geld gerichtet, auch mal zum Wohle seines Mandanten ein bißchen weniger verdienen.

Auch weiß ich nicht ob Hamburg, Bremen oder ein anderer Verein, wenn er nicht aus dem rheinischen kommt, für Poldi gut gewesen wäre. Sicherlich wäre es für Poldi, im nachhinein ist man immer schlauer, besser gewesen, er wäre noch eins zwei Jahre als Prinz in Kölle geblieben.

Meine lieben FCB-Fans, wie einigen von Euch ist es auch mir ein Rätsel, warum Klosi immer noch spielt und nicht mal eine Auszeit erhält. Vielleicht hat er in seinem Vertrag eine Stammplatzgarantie.

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • toro12
    geschrieben 1220716536000

Jetzt auch noch das Gerücht Poldi zu Real Madrid :shock1: Ist klar ne... :laughing: Aber als Weltklasse Spieler und besser als C. Ronaldo ( Aussage vom Bundestrainer und anscheinend auch noch nüchtern :p ) Mir soll es Recht sein.

Im Winter hatte ja Manchester City für Poldi 27 Mio geboten, war Uli anscheined zu wenig. Verständlich, er ist ja besser als Ronaldo :p :rofl: !

Die Scheichs von Manchester City wollen 165 Mio für Cristiano Ronaldo bieten, dann habe ich ja noch die Hoffnung, dass es 200 Mio für Poldi werden, da könnten wir auf einen Schlag das Stadion bezahlen. :? Die Scheichs müssten auch keine Angst haben, dass Prinz Ladehemmung jeden Tag zu den Boulevardblättern springt, Englisch kann er so gut wie Tore schiessen. :p

Mal sehen was Real für ihn bietet ( mindestens 165 Mio :p sollten es schon sein ) Nur seine Chancen bei Real als linker Flügelsürmer zu spielen sind genau so groß wie in München. Da hätten er nur einen Arjen Robben vor sich, der ungefähr im gleichen Alter ist, aber 3 Klassen besser als unser Superstar. Er soll endlich mal die Fr.... halten, wenn er spielt Leistung bringen, seine Chancen hatte er auch schon diese Saison. Und wenn man wie gegen den HSV aus 3m 5 m über das Tor schießt, dann braucht man sich nicht wundern, dass er auf der Bank sitzt. Klar hatte auch Klose eine schlechte Rückrunde, nur setzt dieser sich auch läuferisch für die Mannschaft ein, dass was unser Supperstar nicht macht.

Es ist auch leicht zu sagen dass er sich beim HSV oder Bremen besser entwickeln würde. Tja, vielleicht wollte er auch Titel holen und hat auf diese Vereine verzichtet. Die Saison hat gerade den 3. Spieltag hinter sich, die CL hat noch gar nicht angefagen, deshalb verstehe ich die ganze Aufregung gar nicht. Er wird seine Chancen schon noch bekommen, sollte er diese mal wieder nicht nutzen, dann, ja dann kann er gerne von mir aus auch nach Bagdad wechseln wenn die Ablöse stimmt, nur auch da wird nach Leistung aufgestellt, wie auch beim bösen FCB.

Soll er mal bei seinem Kumpel und zweitem Pflegefall Schweini nach fragen, der hat es anscheinend kapiert, dass wenn man Leistung bringt, dann auch spielt. So einfach ist das.

Schönen Tag.

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • maximax
    geschrieben 1220721746000

Ich denke mal, Hoeneß ist ein guter Kaufmann, der nicht fahrlässig zum Nachteil des FCB Geld kaputt macht. Und aus reinen Prestigegründen, nur um Poldi seinem Freund Daum nicht zu gönnen, schon mal gar nicht. Deshalb bin ich sicher, daß Poldi zur Rückserie wieder nach Köln kommt, es sei denn, er wird im Laufe der Hinrunde Stammspieler und etabliert sich in München, was ich persönlich nicht glaube.

• toro12
    geschrieben 1220725951000

Wie du schon angemerkt hast, ist der Uli ein guter Kaufmann. Wie will den Köln das Gesamtpacket stemmen ??? Also nicht die 10-15 Mio. Ablöse die sich die Kölner Presse erhofft. Wenn schon ein Verein wie City 27 mio im Winter geboten hat, glaube ich eher an 20 + ( ein großes ) X !

Mal ein paar Fakten zur vergangenen 2. Saisonhälfte, die ich hier aus den sogenannten Leistungsdaten gesammelt habe:

Bundesliga:

POLDI: 14 Einsätze und 675 Spielminuten

KLOSE: 12 Einsätze und 804 Spielminuten

DFB-Pokal:

POLDI: 3 Einsätze und 231 Spielminuten

KLOSE: 4 Einsätze und 274 Spielminuten

UEFA-Cup:

POLDI: 8 Einsätze und 533 Spielminuten

KLOSE: 8 Einsätze und 518 Spielminuten

Gesamte Pflichtspiele:

POLDI: 25 Einsätze und 1439 Spielminuten, 8 Tore und 4 Vorlagen

KLOSE: 24 Einsätze und 1596 Spielminuten, 6 Tore und 5 Vorlagen

Was stellen wir fest ?? Das Poldi und Klose ungefähr die gleiche Leistung gezeigt haben. Also kann Klose gar nicht so schlecht gewesen sein, oder war Poldi doch nicht so gut wie ihn alles sehen......

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • maximax
    geschrieben 1220726663000

Für Poldi wird der Dom verpfändet. :laughing: Nein, im Ernst, 20 Mio. wären zu schultern, Overath sagt, er habe Sponsoren an der Hand, die dabei helfen würden, Poldi zu retransferieren. Ich stehe der Sache bei diesen Summen sehr skeptisch gegenüber. Meine Ratio sagt nein. Aber Fußball hat auch mit Emotionen zu tuen, nicht nur mit Ratio.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!