• Ohhhlaf
    geschrieben 1220728619000

Sorry Leute,

was ich hier so alles über unseren Poldi lese.....

OK, spielerisch finde ich Poldi nicht schlecht und er wäre für viele Mannschaften ein Gewinn, aber doch nicht für 20 Mio + dickes X!

Für dieses viele Geld bekomme ich 3 Top Südamerikaner. Einer schlägt ein, einer wird guter Mitläufer und einer kackt ab. Besser, als einer, der zwar gut ist, aber doch definitiv kein Superstar ist und wird.

Die Drei könnten sich auch super leicht integrieren, einfach Skat beibringen ;)

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • Marco L.
    geschrieben 1220732955000

Danke Olaf, da Manchester City ja jetzt Scheich Moneten scheißt , was man ja jetzt aus der Presse liest ist wirklich utopisch . Was die für Summern bieten geht auf keine Kuhhaut mehr. Das ist echt Jenseits von gut und böse.

Poldi ist nun mal wenn es hoch kommt gerade mal 10 Mios WERT, mehr aber auch nicht.

Falls mein Text jemand komisch vorkommt, bitte ich dies zu entschulfigen, ich habe schon 3 Gin Tonic getrunken, :beers: Danke.

Gruss Marci

Gruß Marco
  • maximax
    geschrieben 1220733408000

Prost Marco, laß es Dir schmecken! :p

Welcher deutsche Spieler ist Deiner Meinung nach mehr wert als 10 Mio.?

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • pittpatt01
    geschrieben 1220741061000

hier wird über Spieler XY gesprochen und die Össis erklären diesen Tag zum Fußballfeiertag. Viva la France.

• chriwi
    geschrieben 1220741627000

@pittpatt: Es heißt Ösis. Danke! ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1220797742000

Bzgl. sge-werner Spruch mit Kahn und der Staude Bananen zum Abschiedspiel, weiß gar nicht, warum hier einige deswegen gleich so ein Fass aufmachen.

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid kriegt man geschenkt. Und gem. Aussage von Kahn haben ihn diese Urwaldrufe noch motiviert.

Und bei Herrn Hopp haben hier dieselben geschrieben, das man sowas im Stadion aushalten muss, also wo ist der Unterschied zu den urwaldrufen?

Verständnis habe ich allerdings überhaupt nicht für die Wurfgeschosse, wie z.B. der Golfball, den Kahn in Freiburg abgekriegt hat.

Allerdings sge-werner gebe ich dir in dem Punkt, dass sich bei Bayern nur Talente durchsetzen, die aus der eigenen Jugend kommen und die Gerland-Schule überlebt haben, nicht Recht. U.a. ein Mehmet Scholl oder Olliver Kahn sind auch als Talente zu Bayern gekommen und es ist doch ganz einfach, entweder kannst du was und setzt dich durch oder du ziehst den Schwanz ein (wie z.B. Jannsen) und schleichst wieder zu einem qualitätsmäßig schlechteren Verein.

Und zu Poldi, das ist doch eher nur ein aufgebauschtes Medienthema, damit die Ihre Zeitungen vollkriegen.

Fakt ist doch: Köln kann sich einen Poldi finanziell nicht leisten.

Zweitens: Bayern hat jetzt schon einen Stürmer im Kader zu wenig, d.h. die kaufen eher einen vierten Stürmer, als Poldi abzugeben und nur mit zwei Stürmern durch eine Saison zu gehen.

Drittens. Bei der Anzahl der Spiele, die Bayern durchschnittlich pro Saison hat, gibt es keine erste 11 mehr, die alle Spiele durchspielt. Da benötigt jeder Spieler mal eine Pause und man braucht dafür heutzutage einen Kader, wo alle Positionen mind. zweimal gleichstark besetzt sind.

Er hat auch letztes Jahr seine Tore im DFP-Pokal und im UEFA-Cup geschossen und war halt auch eine geweisse Zeit verletzt.

Und Deisler als negatives böses Bayernbeispiel anzugeben ist ja wohl eher ein Eigentor gewesen. Deisler ist krank, aber trotzdem hat Bayern seinen Vertrag verlängert und wenn er wollte, könnte er sofort wieder anfangen, Bayern würde ihn mit offenen Armen empfangen.

Ich hätte auch letztes Jahr einen Roy Makaay nicht abgegeben.

Leben und leben lassen!
  • maximax
    geschrieben 1220798447000

@Harzer sagte:

.....Fakt ist doch: Köln kann sich einen Poldi finanziell nicht leisten.

Offenbar weißt Du, was Poldi bei einem Retransfer von München nach Köln kosten würde, denn sonst könntest Du eine solche Behauptung nicht aufstellen. Oder hast Du hellseherische Fähigkeiten? ;)

• Holginho
    geschrieben 1220861417000

"Wir" wissen natürlich nicht, für welchen Preis Podolski tatsächlich unter gewissen Umständen (wohin dann auch immer) wechseln könnte.

Aber, Fakt ist doch ganz einfach:

momentan werden nun einmal wieder Wahnsinnssummen bezahlt, Podolski ist "begehrt", unbestritten talentiert, wurde bei der WM 06 zum besten Nachwuchsspieler gewählt (so ein Titel treibt gewisse Preise in die Höhe)...und...und...und

Warum sollte U.H. und das Bayern-Management Podolski "verschenken"? Man ist im Winter bei 23 Mios. "stur" geblieben - warum sollte man jetzt den Spieler für einen geringeren Preis abgeben - zumal ein entsprechender Ersatz den Bayern auch nicht "geschenkt" werden würde!

Ich vermute(!) falls Podolski nach Köln wechseln sollte dürfte die Transfersumme bei ca. 15 Mios liegen und bei einem evtl. späteren Weiterverkauf eine recht hohe Beteiligung der Bayern an der Transfersumme beinhalten. Ins Ausland würde er mit Sicherheit nicht für eine Ablöse unter 20 Mios transferiert werden!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • maximax
    geschrieben 1220872841000

Holger,

15 Mio. sind für den FC zu stemmen, Overath sprach in einem Interview kürzlich von Sponsorn aus der freien Wirtschaft, die den Rückkauf unter diesen Umständen ermöglichen würden.

Bei weiter anhaltender Formschwäche von Klose wird es nicht zu einem Transfer kommen. Man stelle sich vor, Toni verletzt sich noch und fällt wochenlang aus, dann wäre das ein Desaster für den FCB. Läuft alles "normal" und der FCB verpflichtet noch einen zusätzlichen Stürmer, dann steigen die Chancen der Kölner, ihren geliebten Poldi zurück zu bekommen.

Bis zum Abschluß der Hinserie tut sich hier so wie so nichts!

• Holginho
    geschrieben 1220873017000

Also, beschliessen wir doch einfach, das an allem eh die Stuttgarter (mit ihrer Weigerung Gomez abzugeben) Schuld sind :laughing:

Ich glaube auch nicht an einen Wechsel zur Rückrunde von Podolski - adäquater Ersatz der auch noch international einsetzbar wäre und nicht mit einem Fantasie-Preis behaftet ist wird einfach nicht zu bekommen sein.

Ob es dann wirklich 15 Mios sind, bleibt ja noch abzuwarten - genauso, ob er wirklich geht (da kann vieles auch einfach pokern sein seitens Podolski und seiner Berater)).

Wolfgang - wolltest Du mit Deiner Frage wissen, welcher deutsche Spieler 10 Mios "wert" ist, oder für wen 10 Mios zu bekommen sind? ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!