@toro12, der Termin für das Konzert stand schon seit einem dreiviertel Jahr fest. Ich kann mir vorstellen, dass der Stadionbetreiber dies auch dem DFB gemeldet hat. Mit etwas mehr Fingerspitzengefühl bei der Planung des Spielplans von Seiten der Grufties in der DFB-Zentrale hätte der Spielausfall vermieden werden können.
@Hogit, am Donnerstag bis spät in die Nacht wurde der neue Rollrasen verlegt. Allerdings nicht über den ganzen Platz, sondern nur an den Stellen die besonders in Mitleidenschaft geraten waren (auf den rund 2000 Quadratmetern, auf denen die Madonna-Bühne stand). Bis 10:00 Uhr sah die Sache auch noch ganz ordentlich aus, doch dann setzte in Frankfurt Dauerregen ein. O-Ton Kinhöfer, Schiri,:” Die eine Hälfte des Platzes war alter Rasen, die andere Seite Rollrasen. Mit Stollenschuhen war die Verletzungsgefahr zu groß. Diese Verantwortung wollte ich nicht übernehmen.“
Eintracht und die WM-Arena – immer wieder gibt‘s Probleme mit dem Spielfeld. Mal waren es die Footballer der Galaxy, dann irgendwelche Veranstaltungen und jetzt das Madonna-Konzert. Die Mannschaft hat‘s bisher immer ganz gut weggesteckt, ist praktisch schon „ackererprobt“.
Gruß Werner