@ Olaf :
Welche anderen Möglichkeiten stehen denn den anderen Verbänden zur Verfügung, da Du meinst, wir würden mit dem vorhandenen noch das Beste rausholen !
Der DFB ist der weltgrößte Sportverband und hat Möglichkeiten wie kein zweiter, da wird viel zu wenig draus gemacht.
Also was die NM angeht, haben wir leider wieder einen Rückschritt gemacht.
Was den Vereinsfußball angeht, kann ich Deinen Standpunkt verstehen, aber er entspricht nicht meinem Anspruch an Niveau von gutem Fußball.
UND, wenn wir keine Investoren, keine Einzelvermarktung und auch weder höhere Pay TV Einnahmen und höhere Eintrittspreise wollen, dann bitte sofort damit aufhören, noch Ansprüche zu haben, sich mit England, Spanien und Italien messen zu wollen.
Es geht hier nur noch entweder -oder !
Bayern hat gestern mal wieder ein typisches Bayernspiel geboten. Man nutzt wiederholt seine Chancen nicht, zieht sich warum auch immer zurück und macht den Gegner stark. Komisch, dass kein Trainer in den letzen Jahrzehnten in der Lage war bzw. ist, die Mannschaft so einzustellen, dass man nicht immer wieder in dieses alte Muster verfällt. Rensing hat gezeigt, dass er maximal ein durchschnittlicher Torwart ist, hällt mal einen, dann wieder eklatante Unsicherheiten. Normalerweise gewinnt man mit so einen Torwart keine internationalen Titel, warten wir mal seine Entwicklung weiter ab.
Im Endeffekt ein glücklicher Sieg, aber das ist egal, die 3 Punkte hat man. Dann in 2Wochen daheim Lyon schlagen und dann schauts doch schon sehr gut aus.
Wie sagte Marcel Reif so in etwas in seinem Schlußwort : Seht ihr Werder, so wird das gemacht. 3 Punkte holen, Mund abputzen und nach Hause fahren. Egal obs schön war oder nicht !