• TommyA
    geschrieben 1221722654000

@ Olaf :

Welche anderen Möglichkeiten stehen denn den anderen Verbänden zur Verfügung, da Du meinst, wir würden mit dem vorhandenen noch das Beste rausholen :frowning: !

Der DFB ist der weltgrößte Sportverband und hat Möglichkeiten wie kein zweiter, da wird viel zu wenig draus gemacht.

Also was die NM angeht, haben wir leider wieder einen Rückschritt gemacht.

Was den Vereinsfußball angeht, kann ich Deinen Standpunkt verstehen, aber er entspricht nicht meinem Anspruch an Niveau von gutem Fußball.

UND, wenn wir keine Investoren, keine Einzelvermarktung und auch weder höhere Pay TV Einnahmen und höhere Eintrittspreise wollen, dann bitte sofort damit aufhören, noch Ansprüche zu haben, sich mit England, Spanien und Italien messen zu wollen.

Es geht hier nur noch entweder -oder !

Bayern hat gestern mal wieder ein typisches Bayernspiel geboten. Man nutzt wiederholt seine Chancen nicht, zieht sich warum auch immer zurück und macht den Gegner stark. Komisch, dass kein Trainer in den letzen Jahrzehnten in der Lage war bzw. ist, die Mannschaft so einzustellen, dass man nicht immer wieder in dieses alte Muster verfällt. Rensing hat gezeigt, dass er maximal ein durchschnittlicher Torwart ist, hällt mal einen, dann wieder eklatante Unsicherheiten. Normalerweise gewinnt man mit so einen Torwart keine internationalen Titel, warten wir mal seine Entwicklung weiter ab.

Im Endeffekt ein glücklicher Sieg, aber das ist egal, die 3 Punkte hat man. Dann in 2Wochen daheim Lyon schlagen und dann schauts doch schon sehr gut aus.

Wie sagte Marcel Reif so in etwas in seinem Schlußwort : Seht ihr Werder, so wird das gemacht. 3 Punkte holen, Mund abputzen und nach Hause fahren. Egal obs schön war oder nicht !

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1221724217000

Bzgl. meiner These mit "Geld kann man sich keine Erfolge kaufen" ist vielleicht etwas zu schwarz/weiß gesehen. Sicherlich benötigt man heutzutage viel Geld, um langfristig oben mitzuspielen, aber man muss das Geld auch richtig einsetzen können. Wenn einer die 11 besten Fußballer kauft, hat er immer noch keine Garantie, das aus 11 Einzelspielern eine gute Mannschaft wird.

Grundsätzlich richtig, langfristig sind die Mannschaftem, die a) genügend Geld haben und b) es auch richtig investieren und es nicht zum Fenster rausschmeißen, oben dabei. Aber Chelsea hat noch nie die CL gewonnen, trotz des Geldes! E

s gibt immer kurzfristig Überraschungsmannschaften, wie z.B. Porto als CL Sieger oder auch Stuttgart als Meister. Aufgrund mannschaftlicher Geschlossenheit schaffen es auch solche Mannschaften kurzfristig mal einen Titel zu gewinnen, das meinte ich mit meiner These. Das sowas mehr oder weniger Eintagsfliegen sind, das ist mir auch klar. Wie heißt es so schön, Hoch kommen ist einfacher als oben bleiben! Und das kann man nur mit enstsprechendem Geld und einem guten Management.

Leben und leben lassen!
  • Harzer
    geschrieben 1221725182000

"...dann bitte sofort damit aufhören, noch Ansprüche zu haben, sich mit England, Spanien und Italien messen zu wollen.

Es geht hier nur noch entweder -oder !..."

Das entspricht genau meiner Meinung. Auch Bayern hat schon vor ein paar Jahren den CL-Gewinn als Saisonziel gestrichen und es geändert in Gruppenphase überstehen und dann möglichst weit kommen ( wo halt entscheidend ist, wieviel Losglück oder -pech man hat).

Bei den derzeitigen finanziellen Unterschiede sollte man in D. sich darüber freuen, wenn eine deutsche Mannschaft schon ins CL-Halbfinale einzieht. Aber wer in D. davon redet, das deutsche Mannschaften zu den Favoriten beim CL-Sieg gehören, der hat den Anschluss verpaßt und lebt noch in einer früheren Zeit.

Deshalb müssen die deutschen Mannschaften diesen Nachteil durch bessere Tatktik wieder ausgleichen. Das Problem in der BuLi ist doch, das Sie zu ausgegliechen ist. Es fehlt neben Bayern eine zweite deutsche Spitzenmannschaft. In der BuLi kann jeder jeden schlagen, wodurch sch national alle freuen, aber international spielen die deutschen zu langsam u.s.w.

Und dies gilt auch für die NM. D. hat den größten Fußballverband, wenn also der DFB nichts bewirken kann, wer dann. Aber der DFB beweihräuchert sich auch nur mit den guten Platzierungen, anstatt mal in die Jugend zu setzen, das es auch mal Spieler gubt, die nicht nur laufen können, sondern Technik und taktischer Verständnis besitzen.

Leben und leben lassen!
  • toro12
    geschrieben 1221730634000

@Ohhhlaf sagte:

Die Eigenvermarktung wurde angesprochen. Richtig, ist eine Möglichkeit. Davon profitiert dann Bayern und sie könnten kurzfristig ansatzweise in die Regionen stoßen, wo sie hin wollen. Warum kurzfristig? Auch die Bayern haben erkannt, dass es nicht ohne die anderen Clubs geht. Wenn die Schere noch weiter auseinander klafft, wird die Buli uninteressanter und das bedeutet wieder weniger Geld.

Gruß, Olaf

Sehe ich anders. Deutschlandweit hat Bayern die meisten Fans und "Feinde". Diese sind immer an den Bayernspielen interessiert, warum ? Weil die Mannschaft einfach polarisiert. Da werden Abschiedsspiele ( Kahn )

und Freundschaftspiele ( Köln ) übertragen, aber als Beispiel ein UEFA Cup Spiel von Schalke oder HSV nicht. Schau dir mal die Bayernheimspiele an, die sind fast alle ausverkauft. Die Leute kommen bestimmt nicht wegen Cottbus oder Bochum, sondern wegen Toni, Ribery. In Spanien gibt es auch die Einzelvermarktung und keiner hat die Lust an Real oder Barcelona verloren. So wäre es in Deutschland auch. Mehr Stars, mehr Sponsoren, größeres Medieninteresse = Mehr Kohle. Mit oder ohne gute Bundesliga Gegner. Es interessiert auch nicht wirklich ob Bayern 20 oder 30 mal deutscher Meister wird. Genau so wenig wie die 50 mal von Glasgow Rangers. Es zählt der internationale Erfolg und zwar in der Champions League nicht im verlierer Cup ;)

Man muss auch nicht das komplette Geld in die Mannschaft stecken, Stadion abzahlen, Festgeldkonto aufstocken, Infrastruktur verbessern.

Das Problem ist doch, dass sich vor allem der Uli viel zu gerne als Retter des deutschen Fußballs sieht und von der Springer Presse in diesem Zusammenhang gefeiert wird. Da erwähnt noch Kalle alle paar Monate, dass die Bayern 70 Mio verschenken und dann ist die Freude noch größer.

Nur ich als Fan, kann das bei allen Verdiensten der beiden nicht mehr verstehen. Um die Jahrtausendwende hat der FCB um den Titel in der CL gespielt, jetzt spielen wir um die goldene Ananas. Siehe auch Bundesliga, in den 80er Jahren Weltspitze jetzt 2. Klasse. Tja hier läuft doch was falsch.

Bukarest-Bayern

Gestern war ich mit der 1. Halbzeit sehr zufrieden. So spielt man International gegen einen unterlegenen Gegner. Bis auf ein paar Minuten ( Fouls und Abspielfehler ) und dem fehlenden zweiten Treffer ( Klose, Toni ), war ich sehr zufrieden. 2. Halbzeit hatten wir teilweise Dusel und Rensing, der beim 2. Pfostenschuß den Ball noch an den Pfosten gelenkt hat. Leider hat der Tomatenschiri nicht gesehen, dass der 1 m im Abseits stand ( siehe Schalke-bvb ). Im Großen und Ganzen aber ein verdienter Sieg. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass Steaua einfach kein Tor schiessen wird/kann.

Jetzt noch 2 Heimsiege ind den nächsten beiden Heimspielen ( Lyon, Florenz ) dann sind wir so gut wie durch.

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • Ohhhlaf
    geschrieben 1221739146000

Und Hallo!

Gehe jetzt nicht auf alle Meinungen ein. Einiges finde ich richtig, anderes wieder falsch, aber da ist alles normal.

Was mich wirklich stört, keiner hier geht auf meine These ein, dass es an unseren Gelbeutel geht, wenn wir 1,2 oder wenigstens die 3 sein wollen. Glaubt ihr, dass dann alles so bleibt? Wollt ihr dann für die günstigste Karte im Stadion 40,- bezahlen, oder 120,- bei Premiere pro Monat für den Fußball?

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • toro12
    geschrieben 1221743246000

Ich glaube nicht, dass man 120 € an Premiere zahlen muss, ich bezweifle auch dass Premiere mehr für die kompletten Rechte zahlt. Das gibt doch der deutsche Makt nicht her. Es findet einfach eine andere Umverteilung statt. Als Fan von Mannschaft A zahle ich z.B. einen Betrag ca. 20 € und bekomme ALLE Spiele MEINER Mannschaft zu sehen. Bochum-Bielefeld, oder Cottbus-Hoffenheim muss ich auch in keiner Konferenz sehen. Da reichen mir die Bilder nach 22 Uhr ( Sportschau )

Ticketpreise gebe ich dir Recht, diese könnten bei Mannschaften, die weniger aus der Einzelvermarktung erzielen steigen ( Also bei den meisten )

Es gibt nicht nur das Pay TV, private könnte ich mir auch vorstellen.

Natürlich sind nicht alle Bundesliga Mannschaften interessant. Vor allem hätte man bei den privaten alle 14 Tage deutschlandweite Medienpräsenz.

Da zahlen die Sponsoren mehr und die Ticketpreise bleiben konstant.

Wenn dann meine Mannschaft am Fr. oder So. spielt, dann schaue ich mir eh lieber Liverpool-ManU oder Chelsea-ManU am Sa. an als die Konferenz.

Was meinst du Ohhhlaf ?

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • Hogit
    geschrieben 1221761345000

So richtig toll war das Bayern Spiel gestern ja nicht, fast wie immer. Die erste Halbzeit war noch ansehenlich, aber warum spielen sie dann nicht weiter ... Es ist wie die Jahre zuvor auch irgendwie wird dann zurückgesteckt und dem Gegner das Spiel überlassen.

Ob nun verdient oder unverdient ... in meinen Augen war's schon auch etwas Glücklich gewonnen. Steaua hätte die Chancen auch reinmachen können und man hätte sich über ein Unentschieden nicht beschweren können. Aber hätte wenn und aber, egal - gewonnen. Im Finale ;) fragt keiner mehr danach wie!?

Ob's die andern deutschen Mannschaften heute "besser" machen ...

Lg

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Ohhhlaf
    geschrieben 1221767834000

Natürlich habe ich die €120,- für Premiere, oder welchen dann aktiven Sender auch immer, nur in den Raum gestellt. Wenn ich mich richtig erinnere, dann werden die Preise mindestens so sein, um alles sehen zu können, was man möchte (Preise der Nachbarländer).

Ich selber schaue mir auch nicht die Konferenz an, aber ich kann prinzipiell jedes Spiele sehen, welches ich möchte. Und das ist gut so.

Selbst das, können sich viele Fußball-Fans nicht leisten. Auch ich würde nicht mehr bezahlen, als jetzt.

Fußball nur aus der Zeitung oder nur in kurzen Zusammenfassungen, das Interesse würde deutlich geringer werden.

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • TommyA
    geschrieben 1221812414000

@ Olaf :

Der deutsche TV Markt gibt doch gar nicht mehr her, der ist bezüglich Pay TV schon komplett ausgereizt. Der Deutsche ansich ist in der breite im Gegensatz zu England, Spanien und Italien nicht bereit das Pay TV anzunehmen und zu bezahlen. Hier herscht immer noch diese unsägliche ''Lex Sportschau'' Metalität vor. Wenn dann auch noch solche ewig gestrigen wie das Kartellamt in diesem Falle pro Sportschau entscheiden, dann müssen wir uns hier über gar nichts mehr wundern.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass premiere noch wirklich merklich teurer wird. Sie werden nicht mehr für die Rechte bieten, denn sie haben die geforderte Exclusivität nicht bekommen.

Falls es wieder eine Konkurrenz wie Arena geben sollte, dann wäre eine Bewegung im Markt möglich, aber solange premiere das Monopol hat, haben wir einfach keinen funktionierenden Pay TV Markt in Deutschland.

Mir persönlich würde es auch reichen, wenn es Vereins-Abos geben würde, ich brauche eigentlich keine Konferenz und jedes dieser Spiele in der Bundesliaga.

Ich sehe das wie toro12, wenn Bayern Freitags oder Sonntags spielt, dann schau ich auch lieber Samstags die Premier League !

Sonntag 15h Chelsea-ManUtd. :D

Die UEFA Cup Spiele gestern abend haben uns mal wieder ganz nüchtern die aktuelle Stärke der deutschen Bundesliaga im internationalen Vergleich gezeigt - bestenfalls Durchschnitt !

Gruß

Tom

• Harzer
    geschrieben 1221818773000

Ich glaube, da ist die deutsche Allgemeinheit noch zu bequem für. Die möchten am liebsten immernoch, das es Samstags um 18 Uhr werbefrei und kostenlos die Sportschau gibt und das die Klubs international vorne mitspielen.

Das vorne mitspielen allerdings auch bedeutet, das die Vereine mehr Geld in die Mannschaft investieren müssen, das wird dabei übersehen.

Leben und leben lassen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!