• TommyA
    geschrieben 1221650379000

Hallo Olaf,

und ich verstehe nicht wie man die grottigen Bundesliga - und Nationalmannschaftsleistungen ständig schön reden kann.

Die Nationalmannschaft ist 6. der Weltrangliste, na und ? Wann hat sie im Kalenderjahr 2008 dieser Plazierung entsprechend gespielt ? Also ich kann mich nur mit kleinen Abstrichen an das im Endeffekt glücklich gegen Portugal gewonne Spiel bei der EM erinnern. Alles andere war den Ansrüchen und Weltranlistenplatz ( den Du hier ins Spiel bringst - nicht ich ) vollkommen unangemessen.

Die Bundesliaga lebt von den modernen Stadien und davon, weil es gerade Chick ist ins Satdion zu gehen und sich für Fußball zu interessieren. Das ist natürlich nichts verwerfliches, aber spiegelt sicher nicht die wahre Leistungsstärke der Liga wieder. Volle Stadien versprechen nicht wirklich gute Leistungen. Eine spannende und ausgeglichene Liga ist sicher national für den Fan interessant, aber höheres Niveau bekommen wir dadurch nicht. Wenn ich jetzt schon wieder sehe, dass Bayern nach dem Stotterstart schon wieder 2. ist und nur 2 Punkte Rückstand hat, dann hat das nichts mit Klasse, sondern mit der Unfähigkeit und Schwäche der anderen zu tun. Siehe Weder & S04 !

Unabhängig vom Weltranglistenplatz und der UEFA 5 Jahreswertung macht mir das Niveau des deutschen Fußballs im internationalen Vergleich nicht wirklich Spaß ! Das sind zuviele technische und taktische Mängel sichtbar, die Spielgeschwindigkeit ist langsamer als z.B. in England, Italien und Spanien. Daran müssen wir uns orientieren und nicht auf irgendwelche Ranglistenpositionen verweisen.

Im Verglich zu 2006 hat die Nationalmannschaft einen erschreckenden Rückschritt gemacht, das kann man doch nicht einfach übersehen und auf den Platz 6 verweisen. Genau diese Schönrederei hat uns nach dem WM Sieg 1990 über ein Jahrzehnt den Anschluss verpassen lassen.

@ Fred :

Schade, täte dem Schweizer Fußball gut, wenn mal wieder ein internationales Erfolgserlebnis da wäre. Aber es war erst 1 von 6 Gruppenspielen, vielleicht schauts am 1.10. schon wieder anders aus.

Gruß

Tom

• toro12
    geschrieben 1221650787000

@Harzer sagte:

Aber Frankreich von Platz 4 sollte die Buli doch endlich mal verdrängen können.

Sieht gar nicht mal so schlecht aus ! Die Franzosen, haben diese Saison ganz schön viele Punkte verloren ( wir glaub nur 4,.... ! Da hatten wir ein ganz schlechtes Jahr ) Schalke usw. werden im Uefa Cup sehr viele Punkte sammeln ( siehe Bayern letzte Saison ) ! Schau mal hier !!

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1221651156000

@ Ohhlaf,

es ist richtig, das die BuLi aufgrund der finanziellen Verhältnisse nicht an den ersten drei Ligen kratzen kann, geschweige denn überholen. Aber Frankreich gehört ebenfalls nicht zu diesen finanziellen Krösussen und außer Lyon haben die nicht mehr viel. Also die sollte man schon überholen. Außerdem bestand ja sogar die Gefahr, den dritten CL-Platz zu verlieren, weil Portugal, Rumänien oder Niederlande uns bald überholt hätten. Zum Glück haben die BuLi-Mannschaften zuletzt gut Punkte geholt und dadurch den Abstand nach hinten ausgebaut und den Rückstand zu Frankreich verringert.

Das Problem ist doch, das in D. volle Stadien und Superstimmung herrscht und bei den Fans und Medien immernoch die Erwartungshaltung hoch ist, weil D. früher mal international gut war.

Und entschuldige bitte, sicherlich kann sich finanziell und mannschaftlich qualitativ keine deutsche Mannschaft mit den englischen Topklubs vom Papier her messen, aber wir sollten doch wohl qualitativ so gut sein, das ein deutscher Vizemeister zu Hause gegen Farmagosta gewinnen muss!

Und dass Bayern viel Geld hat ist relativ, gegenüber den Öl- und Gasgeldern sind die auch nur finanziell ein kleines Licht.

Aber anstatt immer nur jeden Samstag zu spielen und der Meinung zu sein, das wir gut sind. Und diese Meinung hält ja auch so lange an, bis man international gegen andere spielt.

Sollten sich vielleicht die Klubs mal hinsetzen und sich überlegen, ob man anstatt sich dauernd irgendwelche drittklassigen ausländische Spieler holt, vielleicht mal mit deutschen Talenten es probiert und vielleicht mal mehr Technik und Taktik übt, damit man gegen die finanziell überlegenen ausländischen Mannschaften vielleicht mal auf diesem Wege mithalten kann.

5,- € fürs Phrasenschwein, mit Geld hat sich noch niemand einen Titel kaufen können (s. z.B. in der Buli Schalke oder in der CL Chelsea) und es haben schon genügend Mannschaften gegen einen, auf dem Papier her, stärkeren Gegner gewonnen, weil Sie die bessere Tatktik besassen.

Aber in D. reicht es ja schon, das einer viel laufen kann, um ein guter zu sein.

Leben und leben lassen!
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1221652097000

@Tommy

Bei der Nationalmannschaft muss man halt unterscheiden, will man als Fan schönen Fussball sehen und regelmäßig bei Turnieren früh ausscheiden (z.B. wie die Niederlande) oder aber erfolgreichen und eher unattraktiveren Fussball haben (wie D.)?

Das Problem in D. ist halt bei der Nationalmannschaft, das man sich von den guten Platzierungen immer bkenden läßt und nur mal für ein paar Wochen sich grundsätzlich über den Fußball Gedanken macht, wenn D. in der Vorrunde ausscheidet. Da wird es sich aber auch immer einfach gemacht, neuer Trainer und dann klappt das schon wieder, über mehr wird leider nicht nachgedacht.

Von dem Abschneiden der deutschen Nationalmmanschaft kann sich nun wirklich keiner beklagen, in der ewigen WM Tabelle Zweiter hinter Brasilien und bei der Em unangefochten erster und auch von deinen schlechten neunzigern ist D. 90 (WM), 92 (Vize EM), 94 (Virtelfinale WM), 96 (EM), 98 (Viertelfinale WM) und 2000 (Vorrundenaus EM). Von solchen Erfolgen träumt glaube jeder Fan von anderen europäischen Ländern.

Aber du hast vollkommen Recht, es müssen die Verantwortlichen mal anlysieren, warum die EM-Spiele wieder ein Rückschritt gegenüber den WM Spielen 2006 waren, anstatt auf den guten Leistungen weiter aufzubauen.

Leben und leben lassen!
  • TommyA
    geschrieben 1221654867000

@ Harzer :

Natürlich freue ich mich über die Erfolge der NM, aber man sollte trotzdem Kritik üben dürfen. Mich stört diese Schönrederei und das gefasel von WM & EM Helden. Klar hat man einen 3. & 2. Platz erreicht, da würden viele Nationen sofort das spielen einstellen ;)

Ich mag es einfach nicht, wenn aufgrund von Plazierungen keinerlei Kritik akzeptiert wird. Und es wird doch wohl hoffentlich keiner behaupten, die NM habe eine gute EM gespielt.

Ich bin der Meinung, Geld schießt auf jeden Fall Tore und man kann sich sehrwohl Erfolge erkaufen. Ob nun ManUtd. oder Chelsea, beides Teams, die von Sponsoren und Investoren mit Geld zugeschi**** werden. Wer da dann ein Finale im 11m schießen gewinnt, ist Glücksache.

S04 hat einfach nicht die richtigen Spieler gekauft, wenn die mit dem Geld klüger eingekauft hätten, dann hätten sie vielleicht ( sehr theoretisch , ich weiss) auch mehr Erfolg.

Jedenfalls unterschreib ich 100%ig die Meinung, mit viel Geld kannst du die Spieler kaufen, die dann in solch engen Spielen den Unterschied ausmachen und dir das Spiel gewinnen.

Gruß

Tom

• toro12
    geschrieben 1221655284000

@Harzer

JEIN ! Manchester ist auch nicht besser als Chelsea. Die haben auch vor der Saison Für Spieler wie Hargreaves, Nani und Anderson je 25 Mio ausgegeben. Die Saison wurden die vollständigen Transferrechte von Tevez für über 40 Mio. erworben. Glazer hat den Verein auf Jahre mit Hypotheken belegt um das Gesamtpacket stemmen zu können. Also war es eigentlich egal welche Mannschaft die CL gewinnt. Sollte Chelsea die nächsten 10-20 Jhre weitere Erfolge vorweisen, wird man auch irgendwann von Tradition sprechen.

Auf Dauer ist doch der Erfolg bei den Mannschaften, die am meisten Kohle haben. So einfach ist das. Wenn Bayern da mithalten will, dann brauchen wir in Deutschland die Einzelvermarktung ( 50-70 Mio. mehr pro Jahr )

In Sachen Umsatz/Gewinn befindet sich der Verein unter den ersten sechs in Europa. Vom Sponsoring sind wir glaub mit ManU und Real die besten in Europa. Also müsste ja auch Geld da sein. Man ist sich glaub nicht sicher wie wit man investieren will. Für die anderen Bundesligavereine sehe ich schwarz. Die 5 Jahreswertung lügt auch nicht. Wir sind nur die Nr. 4 oder 5 in Europa und diese gewinnen nur ganz selten die CL !

Habe gelesen, dass der neue Besitzer von City viel Mehr mehr Kohle als Abramovich hat. Die wollen kurzfristig 1 Mrd. ( !!!!!!!! ) in den Verein rein buttern. Da hast du als Bundesligist keine Chance, aber auch die Spanier und Italiener werden sich schwer tun. Lyon ist ja fasst schon zum reinen Ausbildunsverein geworden. Da kannst nur hoffen, dass man 40 Mio. + X für seine Spieler bekommt und es dann in 20 Jahren anders aussieht.

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • jordan26
    geschrieben 1221657180000

gestern war das beste Beispiel das Geld Tore schiesst ,die Ukrainer sind mit 5 Brasilianer im Sturm und Mittelfeld angetreten.

Der Fusssball in Europa ist eine 2 Klassen Gesellschaft geworden,und langsam aber sicher verliere ich den Spass an dem Sport.

Eigendlich sollte man eine Obergrenze eines Jahresbuget für einen Club einführen,dass hätte dann zur Folge das allen gedient wäre .

• pittpatt01
    geschrieben 1221661947000

dann werden die Gehälter der Spieler über andere Kanäle gezahlt.

z.B.. Representant eines globalen Gasversorgers usw.

• Ohhhlaf
    geschrieben 1221678518000

Hab ich mir schon gedacht, dass ich bzgl. meines Beitrages Kritik bekomme. ;)

Nein, macht mir gar nichts, dafür reden wir ja hier. Ich gebe zu, dass ich sehr gerne mal deutlich einen Gegenpart einnehme, wenn mir alles zu einseitig erscheint.

Natürlich sind wir international nicht wirklich vorne im Fußball -richtig-.

Natürlich ist der FCB hier führend und leistet auch etwas gutes für D. -richtig-.

Natürlich hat unsere Nati nicht sonderlich schönen Fußball gespielt bei der EM -richtig-.

Ich bin aber ganz klar der Meinung, dass wir mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln, das Beste machen.

Wir müssen einfach schauen, was wir machen können, damit wir wettbewerbsfähiger sein können. Die Eigenvermarktung wurde angesprochen. Richtig, ist eine Möglichkeit. Davon profitiert dann Bayern und sie könnten kurzfristig ansatzweise in die Regionen stoßen, wo sie hin wollen. Warum kurzfristig? Auch die Bayern haben erkannt, dass es nicht ohne die anderen Clubs geht. Wenn die Schere noch weiter auseinander klafft, wird die Buli uninteressanter und das bedeutet wieder weniger Geld.

TV-Vermarktung!?! Wollen wir das wirklich so? Nein! Sollten wir da deutliche Änderungen machen, könnte es vielleicht viel Geld für die BuLi bedeuten. Wer zahlt es? Wir! Funktioniert aber nicht, ich zahle nicht mehr als jetzt an die GEZ und Premiere usw. . Einige würden zahlen, viele würden kündigen.

Stadion-Preise. Empfinde ich jetzt schon sehr hoch und wir liegen wohl im Durchschnitt niedrig. Da sollen die Vereine mal versuchen diese zu verdoppeln... .

50 + 1 ist vielleicht eine Möglichkeit an Gelder zu kommen!?! Vielleicht haben da aber unsere "Großen" ein kleines wenig Angst vor, es könnte Konkurenz aufkommen.

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • pittpatt01
    geschrieben 1221688149000

troz meines Avater die Bayern machen ein gutes Spiel. bis jetzt !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!