• Holginho
    geschrieben 1222429597000

Grundsätzlich teile ich Deine Ausführungen zum Thema "Söldner" - nur fürchte ich, das der Welt-Profifussball fast ausschließlich aus genau diesen besteht. Ich bin keinem Spieler böse (oder gar auf sein Salär neidisch), der wegen des geldes wechselt - ob es sie dann letztlich wirklich sympathisch macht, ist wieder eine andere frage. Die Zeiten sind nun einmal so - das ist "Brot und Spiele" in moderener Version!

Zu Ballack:

Ich "mag" ihn auch nicht sonderlich und halte ihn für überschätzt - seinen Entschluß nach England zu gehen kann ich aber nachvollziehen...und so schlecht spielt er dort doch auch gar nicht und ist mit seinem körperbetonten, offensiven Spiel auch sicher nicht schlecht aufgehoben. Er soll halt dableiben! ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • toro12
    geschrieben 1222434286000

Es gibt aber noch die Rauls, Kakas und Lucios der Welt. Aber wenn ich Leute wie Robinho sehe, Aussage: Ich will zu Chelsea wechseln, Scolari ist mein Vater, Schuster ist nicht mein Vater und noch weiterer Blödsinn.

Jetzt spielt er bei City. Was soll man zu solchen Leuten sagen... C. Ronaldo hält sich für einen modernen Sklaven, bei einer 2 stelligen Millionensumme im Jahr. :jack_o_lantern: :ouch: :rage:

Mir ist es egal was die verdienen, lieber habe ich einen Ribery im Team der 10 Mio im Jahr verdient, bevor ich die Lells, Schweinis und Ottls der Welt anschauen muss, die auch im Millionen Bereich verdienen und nicht mal geradeaus laufen können.

Ich hoffe auch, dass er noch Jahre in England bleibt, von mir aus für immer.

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • Holginho
    geschrieben 1222436994000

Wie man zu solchen Leuten steht?

Die Frage ist sicher berechtigt und nachvollziehbar...

...allerdings gibt es genug Leute, die diesen "Söldnern" zujubeln und sie Spiel für Spiel bewundern!

Lucio? Der will seit er in Europa ist (schon zu Leverkusen-Zeiten) jedes Jahr mindestens einmal ein Angebot von Real Madrid vorliegen haben ;)

Und warte mal ab was passiert, wenn Ribery weiter so prima spielt. München ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht sein letzter Arbeitgeber!

Ich kann Deinen Unmut verstehen ind teile ihn auch in gewissem Maße - sehe die Dinge aber einfach etwas nüchterner (selbstverständlich ohne Dir diesen Realitätssinn abzusprechen!).

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Hogit
    geschrieben 1222454360000

@toro12 sagte:

Vize-Mischa "LOSER" Ballack will auch noch bis 2012 in der Nationalmannschaft im Mittelkreis rum gurken . Wie sollen wir dann was gewinnen, wenn der ewige Verlierer noch so lange spielen will ?

Bin mal gespannt was er im Sommer macht wenn sein Vertrag nicht verlängert wird. :laughing: :rofl:

:clap: :klatchen: :klatchen: Ich mag ihn auch nicht, auch von mir aus kann er auf der Insel bleiben. Verstanden hab ich die Entscheidung nach England zu wechseln auch nicht ganz. M.M. nach ist das dort nicht die Spielweise des Michael Ballack, egal hauptsache weg. Mich hat nur damals vor dem Wechsel die Art und Weise gestört. Warum musste er Monatelang rumeiern, anstatt klipp und klar zu sagen: ich gehe. Ich glaube, der Unmut der Fans wäre geringer gewesen.

Einem Spieler böse sein, wenn er zu einem Verein wechselt wo er besser bezahlt wird finde ich nicht richtig. Jeder von uns würde doch auch den Arbeitgeber wechseln, wenn er dort 1/3 oder die Hälfte mehr verdienen würde ... ;)

Lg

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1222585105000

Ballack ist für mich weltweit einer der torgefährlichsten und kopfballstärksten Mittelfeldspieler! Allerdings ist er kein Führungsspieler vzw. "Kopf der Mannschaft", er spielt nur dann gut, wenn die Mannschaft ebenfalls gut spielt. Läuft es bei seiner Mannschaft nicht, ist er keiner, der die Ärmel hochkrempelt und eine Mannschaft aufrüttelt um ein Spiel noch zu drehen.

Und Topspieler, die wie Kahn zig Jahre nur bei einem Verein spielen, die findet man heutzutage doch kaum noch, es sind doch alle mehr oder weniger Söldner und jeder Arbeiter, der wonaders einen bedeutend besseren Job kriegt, der wechselt doch auch.

Leben und leben lassen!
  • Harzer
    geschrieben 1222587554000

Eigentlich müßte ich ja froh sein, das ich viel weniger Zeit habe und dementspreche kaum noch Fussball gucken kann.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, ist das Niveau der BuLi-Mannschaften im Verhältnis zu anderen Ligen nochmal schlechter geworden.

Da spielen die beiden Nordklubs gegen irgendwelche No-Name-Vereine zu Hause nur unentschieden, Wolfsburg hat auch nur 45 Min. überzeugt, der BVB hat zu Hause gegen eine italienische Mittelklassemannschaft schonungslos gezeigt, das Sie zwar einen neuen Trainer haben, aber fußballerisch genauso schlecht spielen, wie unter Doll auch. Weil bis auf den Sieg in Leverkusen, haben Sie gegen Schalke (nur Dank des Schiris einen Punkt geholt und gegen Cottbus uns Stuttgart zu gewinnen, das ist auch kein Masstan, weil die sind ja noch schlechter. Und ein Unentschieden gegen Bayern ist bei deren gegenwärtigen Situation auch nichts besonderes.

Und die anderen deutschen Europacupteilnehmer haben zwar gewonnen, aber sich dabei auch nicht mir rum bekleckert.

Und wenn ich die BuLi-Tabelle sehe, das der Spitzenreiter von 18 möglichen nur 13 geholt hat, dannist das kein Zeichen von Ausgeglichenheit, sondern von absoluter Schwäche der BuLi Mannschaften. Und dies wird ja auch gleich immer dadurch belegt, sobald man international spielt.

Bayer und Hoffenheim, die gefallen mir! Das nennt man, glaube ich, schon Fußball, was die aufm Platz 90 Min. machen. Auch da läuft noch nicht alles rund, aber die sind auf einem guten Weg und sind beide erfüllen bis jetzt 100% Ihre Saisonvorgaben.

Na gut, das Cottbus, Gladbach, Bielefeld, Karlsruhe, Bochum, Köln unten drinne stehen und die drei Absteiger unter sich ausmachen, das war vor der Saison auch klar, aber Frankfurt, Hannover, Wolfsburg, Werder, HSV, Stuttgart, Schalke und Bayern spielen und liegen punktemäßig mehr oder weniger weit hinter Ihren Saisonvorgaben.

Warum es bei den anderen nicht läuft, das müßten deren Fans besser beantworten können. Die schreiben aber wahrscheinlich immer nur dann, wenn släuft bei Ihrem Team.

Bei Bayern verstehe ich die Führung nicht, wenn Sie schon 30 Mio. für einen Chancentod ausgegeben wollten, dann hätten Sie für das Geld auch sicherlich bessere Spieler bekommen können. Von möglichen 18 Punkte nur 8 geholt, das ist schon mehr als ein Schritt rückwärts. Die Führung war auch der Meinung, das die Qualität des Kaders für das neue Spielsystem reicht, aber kein Spieler gekauft, der Bayern qualitätsmäßig voranbringt, aufgrund der EM keine richtige Saisonvorbereitung mit dem ganzen Kader möglich, etliche Leistungspieler verletzt gewesen und dementsprechend auch keine Saisonvorbereitung gehabt und und und. Aber das wussten ja die Verantwortlichen auch schon früher, dann hätte man halt sagen müssen, wir spielen den gleichen unattraktiven, aber erfolgreichen, Fußball noch eine Saison weiter, anstatt alles aufeinmal umstellen zu wollen.

Und das Ergebnis sieht man ja.

Gut in der Buli werden die sicherlich langfristig die 5 Punkte Rückstand zur Spitze aufholen, dafür ist die Saison noch lang genug und die anderen einfach zu schlecht und unbeständig. Aber ob in der CL die Vorrunde überstanden wird, dafür ist die Zeit zu kurz für Veränderungen und weil die Konkurrenz stärker ist.

Leben und leben lassen!
  • Landkarte
    geschrieben 1222594615000

@Harzer sagte:

Und Topspieler, die wie Kahn zig Jahre nur bei einem Verein spielen, die findet man heutzutage doch kaum noch, .

Und es gibt sie doch noch!

Iker Casillas - Puyol - Maldini - Gerry Neville - Wes Brown - Xavi - Iniesta Guti - Raul - Scholes - Giggs - Gerrard - Totti

und sogar Messi hat die ersten Schritte als 13jähriger bei Barca gemacht.

Die Mannschaft der "Treuen" wäre in der CL nicht chancenlos. Die BuLi würden sie beherrschen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1222595976000

Harzer, mit "hinter ihren Saisonvorgaben" magst Du bei den Bayern ja recht haben, aber Werder steht derzeit auf Platz 3 nun nicht so weit von seiner Zielsetzung entfernt. ;)

• erik e.
    geschrieben 1222596035000

Es gibt Sie noch - die treuen Seelen eines Vereins

hier ist noch einer

Christian Fiedler - unser Mann fürs Tor

seit 1990 bei Hertha, hat nie woanders gespielt. Warum auch und bei Gott er hatte es nicht immer leicht.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Harzer
    geschrieben 1222597525000

@Landkarte

Ich habe ja auch kaum geschrieben, weil die meisten nun mal wegen des Geldes/Karriere wechseln. Habe ich ja auch nichts dagegen. Sie sollten aber dazu stehen, das Sie wegen des Geldes wechseln und nicht immer teilweise so rumlamentieren, z.B. ich möchte unbedingt bei Verein xy spielen, weil dies mein Wunschverein ist und dann wechselt er doch zu einem ganz anderen Verein.

@Curiosus

Bei so wenigen Spieltagen (wo man mit einem Sieg oder Niederlage gleich ein paar Plätze rauf oder runterschießt) kann man nicht nur den Tabellenplatz als Massstab, ob ein Verein im Rahmen seiner gesteckten Saisonziele liegt, nehmen. Stelle dir vor, Werder verliert und Bayern gewinnt, dann sind sie schon wieder punktgleich, aber das ist halt nur Augenwischerei, wenn man meint, nur weil ein Verein Dritter ist, läuft alles rund.

Werder hat sicher als Saisonziel, die CL-Vorrunde zu überstehen und da waren sicherlich drei Heimpunkte gegen Farmagosta eingeplant gewesen.

Auch ein Unentschieden bei Bielefeld und eine Niederlage bei Gladbach, sowie vier Gegentore zu Hause gegen einen Aufsteiger oder auch das nur knappe weiterkommen im DFB-Pokal und vor allem die bei den Spielen gezeigten Leistungen entsprechen bestimmt nicht den Anspruch von Werder.

Leben und leben lassen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!