Eigentlich müßte ich ja froh sein, das ich viel weniger Zeit habe und dementspreche kaum noch Fussball gucken kann.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, ist das Niveau der BuLi-Mannschaften im Verhältnis zu anderen Ligen nochmal schlechter geworden.
Da spielen die beiden Nordklubs gegen irgendwelche No-Name-Vereine zu Hause nur unentschieden, Wolfsburg hat auch nur 45 Min. überzeugt, der BVB hat zu Hause gegen eine italienische Mittelklassemannschaft schonungslos gezeigt, das Sie zwar einen neuen Trainer haben, aber fußballerisch genauso schlecht spielen, wie unter Doll auch. Weil bis auf den Sieg in Leverkusen, haben Sie gegen Schalke (nur Dank des Schiris einen Punkt geholt und gegen Cottbus uns Stuttgart zu gewinnen, das ist auch kein Masstan, weil die sind ja noch schlechter. Und ein Unentschieden gegen Bayern ist bei deren gegenwärtigen Situation auch nichts besonderes.
Und die anderen deutschen Europacupteilnehmer haben zwar gewonnen, aber sich dabei auch nicht mir rum bekleckert.
Und wenn ich die BuLi-Tabelle sehe, das der Spitzenreiter von 18 möglichen nur 13 geholt hat, dannist das kein Zeichen von Ausgeglichenheit, sondern von absoluter Schwäche der BuLi Mannschaften. Und dies wird ja auch gleich immer dadurch belegt, sobald man international spielt.
Bayer und Hoffenheim, die gefallen mir! Das nennt man, glaube ich, schon Fußball, was die aufm Platz 90 Min. machen. Auch da läuft noch nicht alles rund, aber die sind auf einem guten Weg und sind beide erfüllen bis jetzt 100% Ihre Saisonvorgaben.
Na gut, das Cottbus, Gladbach, Bielefeld, Karlsruhe, Bochum, Köln unten drinne stehen und die drei Absteiger unter sich ausmachen, das war vor der Saison auch klar, aber Frankfurt, Hannover, Wolfsburg, Werder, HSV, Stuttgart, Schalke und Bayern spielen und liegen punktemäßig mehr oder weniger weit hinter Ihren Saisonvorgaben.
Warum es bei den anderen nicht läuft, das müßten deren Fans besser beantworten können. Die schreiben aber wahrscheinlich immer nur dann, wenn släuft bei Ihrem Team.
Bei Bayern verstehe ich die Führung nicht, wenn Sie schon 30 Mio. für einen Chancentod ausgegeben wollten, dann hätten Sie für das Geld auch sicherlich bessere Spieler bekommen können. Von möglichen 18 Punkte nur 8 geholt, das ist schon mehr als ein Schritt rückwärts. Die Führung war auch der Meinung, das die Qualität des Kaders für das neue Spielsystem reicht, aber kein Spieler gekauft, der Bayern qualitätsmäßig voranbringt, aufgrund der EM keine richtige Saisonvorbereitung mit dem ganzen Kader möglich, etliche Leistungspieler verletzt gewesen und dementsprechend auch keine Saisonvorbereitung gehabt und und und. Aber das wussten ja die Verantwortlichen auch schon früher, dann hätte man halt sagen müssen, wir spielen den gleichen unattraktiven, aber erfolgreichen, Fußball noch eine Saison weiter, anstatt alles aufeinmal umstellen zu wollen.
Und das Ergebnis sieht man ja.
Gut in der Buli werden die sicherlich langfristig die 5 Punkte Rückstand zur Spitze aufholen, dafür ist die Saison noch lang genug und die anderen einfach zu schlecht und unbeständig. Aber ob in der CL die Vorrunde überstanden wird, dafür ist die Zeit zu kurz für Veränderungen und weil die Konkurrenz stärker ist.