Püppi, da muß schon "sehr dramatisches" passieren, das die dem Klinsmann den Stuhl vor die Tür stellen - dafür haben sich viel zuviele Leute sehr, sehr weit für und mit ihn/ihm aus dem Fenster gelehnt. Da hängt mittlerweile sehr viel mehr dran als die Person Klinsmann.
Ich könnte mir aber ggfs. gut vorstellen, das Klinsmann irgendwann mal "einfach keine Lust" mehr hat - hatte er diverse Male als Spieler Oder Debbie merkt, das München nicht am Meer liegt und potentiell kälter ist als Kalifornien
Aber warten wir mal ab - ich mag ihn nicht besonders, bin aber grundsätzlich pro Klinsmann und seinen Veränderungen hin zu hoffentlich attraktiverem Fussball als all die letzten Jahre.
Das Spiel gestern war ok - nicht mehr - aber auch nicht weniger! Aufgrund des anderen Ergebnisses ist man tabellentechnisch auch nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen, wobei natürlich gestern eine prima Chance vertan wurde. Ich kann nur vor Florenz warnen - die sind ganz unangenehm zu spielen!
@Tom und Tanja:
Fussball und die Meinungen dazu - das alles führt zu Diskussionen ...und die sind hier ja ausdrücklich ge- und erwünscht. Streitereien sind dabei vorprogrammiert und ich habe hier sicher auch schon oftmals ausgeteilt (aber eben auch eingesteckt) - reicht euch die Hand und weiter geht's. Ich denke, ihr habt beide recht - wobei ich bei einigen Fussballfans einfach etwas vermisse. Über die Bayern wurde jahrelang gemeckert (erfolgsorientierter Ergebnissfussball in Verbindung mit Rasenschach = unansehnlich) und die schönen Spielleistungen der "eigenen" Mannschaft gleichzeitig über den grünen Klee gelogt. Tanja, Du hast schon geschrieben, das Dir das Spiel des HSV momentan nicht gefällt. Danke! Von vielen anderen, die sich hier jahrelang über die Bayern ausgelassen haben, fehlt mir hier mal eine ernsthafte und ernst zunehmende Stellungnahme.
Was der HSV und Schalke (bei allem Erfolg den ich ihnen auch gönne!) z.Z. spielen, ist nichts anderes als miesester Ergebnisfussball. Das kann und darf einen Fan dieser Mannschaften nicht zufiedenstellen.
Oder macht Erfolg blind?
Was Schalke oder auch die Hertha am WE (als selbsternannte Favoriten auf vordere Plazierungen) "abgeliefert" haben (und das nicht zum ersten Mal) war eine absolute Frechheit und ein Lehrstück mit dem bedauernswerten Titel "Wie verteidige ich einen Rückstand bis zum Abpfiff".
Das waren erbärmliche Vorstellungen, die dann wirklich bestenfalls "Kreisliga-Niveau" hatten!
Der HSV? Klar hat Gladbach ebenfalls am Samstag in der o.g. Kategorie gespielt und den Rückstand mit Mauern erfolgreich verteidigt (das hatte nichts, aber auch gar nichts mit Fussball und Sport zu tun!) - aber für eine Mannschaft die für sich selbst schnelles Spiel nach vorne beansprucht und v.a. für das Spiel über die Flügel ausgerichtet ist, kam da einfach zu wenig!
Aber unbestritten:
Auch solche Spiele muß man gewinnen (und daran hat's beim HSV in den letzten Jahren gehapert) - und wer diese Spiele häufig gewinnt, der spielt auch um die Meisterschaft mit!