Hab ich, aber ich sag schon ein paar Jahr das ich ihn mir in "Minga" gut vorstellen könnte als Trainer!
@Hogit sagte:
Hast du letzten Montag "Blickpunkt Sport" geguckt ....
Hab ich, aber ich sag schon ein paar Jahr das ich ihn mir in "Minga" gut vorstellen könnte als Trainer!
@Hogit sagte:
Hast du letzten Montag "Blickpunkt Sport" geguckt ....
@Ohhhlaf sagte:
Wem es dann keinen Spaß bereitet, schaut sich halt Abra mit Ch. usw. an und erfreut sich an dem Fußball, der mit den entsprechenden Geldgebern finanziert wird. Hier aber nicht erwünscht ist.
Uff. Ganz schön pauschal, findeste nicht?
Ich persönlich bin inzwischen großer Fan der Hoffenheimer und der Idee die dahinter steckt. Auch wenn es da noch große Unterschiede zu England gibt.
Aber ich denke selbst Chelsea sieht inzwischen possierlich aus, wenn man sich ManCity anschaut. Nichts desto trotz weigere ich mich, dass nur Mannschaften mit Geld um sich werfen und erfolgreich sein dürfen, die es schon immer waren. Und ob Dortmund und Bayern und wie sie alle heissen ihre Kohle an der Börse beschaffen oder durch einen Sponsor (ich erinner an dieser Stelle auch an S04 und Gazprom) macht nicht wirklich einen großen Unterschied. Ausser, dass der Fan es nicht direkt mitbekommt, wenn das Kapital erhöht wird. Siehe Doppelpass gestern morgen.
Und im Übrigen: Liverpool hat schon eeeeeewig einen solchen Mäzen (96 mit dem Kind auch) und es hat keinen interessiert. Erst als Abramovich kam gab es einen Aufschrei. Weil er als erstes RICHTIG Geld in die Hand nahm...
Hopp hat gestern im Doppelpass eine gute Figur gemacht. Sein Argument, daß es keinen Unterschied macht, ob das Geld von einem privaten Sponsor kommt oder von der Börse, war nicht zu widerlegen. Denen, die ihn als Unperson zu dsqualifizieren versuchen, geht es nicht um Ratio und Logik, sondern um das Abreagieren ihrer sonderbaren Emotionen. Zu mehr reicht der Grips bei ihnen nicht.
Ohne Geld geht in der BuLi gar nichts. Man kann vor dem Herrn Hopp nur den Hut ziehen, wenn er einen erklecklichen Teil seines anständig verdienten Geldes in den Sport steckt anstatt ihn zu seiner weiteren Bereicherung einzusetzen.
Maximax, das ist mehr als richtig, wie du Herrn Hopps Engagement hier beurteilst, ich stimme da zu!
Doch Fan sein bedeutet für mich von der Jugend an sich mit einem Verein zu identifizieren und nicht heute HSV. morgen Bayern (Sehr extremes Beispiel, gebe ich zu)
Dass Herr Hopp sein Geld in die Region steckt ist doch klasse, der Stadionbau von der Autobahn aus sieht echt vielversprechend aus und ist mit Sicherheit eine Bereicherung für die Region.
Na ja und klar ist halt auch, Geld hin oder her:
"Der sportliche Erfolg gibt ihm ja wohl recht"
Na ja, dass Herr Hopp sein Geld in seinen Heimatverein investiert und nicht in Waldhof Man(n)heim spricht doch auch von Identifikation
Ich find das "Projekt Hoffenheim" auch super. Die Leute die daran rummäkeln, sind doch alles nur Neidhammel.
Warum soll Herr Hopp denn nicht sein Geld investieren, ich glaube nicht, dass andere Vereine, wären sie in einer vergleichbaren Situation, das Geld ablehnen würden.
Und was der Herr Bruchhagen da gestern im Doppelpass von sich gegeben hat war ja wohl der allerletzte Müll.
"Es gehören Traditionsvereine in die Buli, Vereine wie Hoffenheim bräuchte man dort nicht". Hallo - das geht ja wohl gar nicht....
Bruchhagen hat nicht gesagt die anderen Vereine braucht man nicht, er sagte, ihm seien Traditionsvereine lieber! Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Es ist schon ein Unterschied, ob sich Vereine seit 100 Jahren im Spitzenfußball halten und sich dann nach und nach, ich sag jetzt mal ab Einführung der BuLi, richtige (Groß)Sponsoren an Land gezogen haben oder ob ein 0815 Klub daher und kommt und auf einmal erste Liga spielt.
Da gibts massig Vereine die sich in den letzten Jahrzehnten auf einen (Groß)Sponsor verlassen hatten der ihnen was von der großen weiten Fußballwelt erzählt hat, dann waren sie verlassen, die ganze Amateurvereine.
Im Gegensatz zu den vielen anderen Negativbeispiel hält Hopp halt seinen Stil (Geldgeber), durch, das nicht nur im Fußballbereich, das ist das Glück der Hoffenheimer. Hätte Hopp vor 10 - 15 Jahren gesagt, aus und vorbei, dümpelte die TSG nach wie vor fast ganz unten im Amateurbereich rum.
Aber ich muss sagen, ich finds super das Hopp auch den Jugendbereich enorm fördert.
Ich geb Meinungsfreiheit recht, ich werde nie Hoffenheim anhänger. Ich werde immer ein Bayern und SpVgg Greuther Fürth Fan bleiben. Die beiden Mannschaften habens mir seit meiner Jugend angetan.
Bruchhagen hat nicht gesagt die anderen Vereine braucht man nicht, er sagte, ihm seien Traditionsvereine lieber! Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Ich finde nicht, dass das ein großer Unterschied ist. Damit sagt er doch, dass er Vereine wie Hoffenheim nicht braucht.
Hoffenheim Anhänger werde ich auch nicht. Ich find´s aber toll was da aufgezogen wird und ich gönne den Jungs auch den Erfolg. Sollen sie ihn genießen so lange es geht.
Ich werde im Übrigen auch immer dem HSV treu bleiben und nicht zu irgendeiner anderen Mannschaft wechseln. Hab zwar auch noch andere Sympathien, aber "Fan" bin ich halt nur von einem Verein.
man muss ja auch deshalb nicht Hoffenheim Fan werden, aber den Mann anfeinden, nur weil er dort Geldgeber ist(zudem noch mit der "Stadt" und der Region verbunden ist) ist doch wohl ziemlich arm ....
Und zu der Aussage: Solche Vereine braucht die Liga nicht - wieviele Zuschauer sind denn in Cottbus oder z.B. Leverkusen!? Das toppen die Badener doch allemal.
Der Mann ist doch allem Anschein nach recht normal geblieben und eigentlich sollte man ihm fast "dankbar" sein für sein Engagement, egal ob in der Jugend, bei 1899 oder bei Investitionen wie auch der SAP Arena. Sie werden auch nicht in's Bodenlose fallen, sollte es den Herrn Hopp mal nicht mehr geben, das ist alles auf Jahre hin abgesichert und geregelt.
Wenn man bedenkt wieviel Geld andere Vereine "in den Sand" gesetzt haben ( z.B. Borussia Dortmund), so muss man doch zugeben, dass in Hoffenheim das Geld sinnvoll und überlegt eingesetzt wird.
Würde Köln oder Kerpen nein sagen, wenn ein gewisser M.Schumacher einige seiner Mio. loswerden wollte ... sicher nicht!
Nuuuur .... dieser deutsche Sportler gibt sein Geld/Steuern lieber woanderst aus. Was ist nun besser!?
Die Spiele von Hoffenheim sind, zumindest zur Zeit, schöner anzusehen als die der Bayern, bei denen ja jeder Spieler besser gemacht wurde ...
Lg
Genau meine Meinung Hogit, hast du nochmal gut auf den Punkt gebracht :klatchen:
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!