• stanzl
    geschrieben 1223373908000

Der Artikel auf den sich hugo11 bezieht:

TSG zu altbacken

Hopp lässt Verein umbenennen

Aufsteiger TSG Hoffenheim will in der kommenden Saison der 2. Fußball-Bundesliga unter dem Namen 1899 Hoffenheim antreten. "Turn- und Sport-Gemeinschaft passt nicht zu Bundesliga-Fußball, sondern klingt altbacken", erklärte Clubchef Dietmar Hopp.

Mit dem Gründungsdatum im Vereinsnamen orientiert sich der Dorfclub laut Hopp an Vereinen wie 1860 München. Außerdem sei 1899 Hoffenheim besser zu vermarkten und würde sich moderner anhören.

[link]http://www.n-tv.de/818370.html[/link]

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1223374062000

der Profifußball ist halt leider anderst nicht mehr zu finanzieren, als über Privatinvestoren.

Bei meinem Heimatverein VFR Aalen nicht anders. Mir wäre ein Waldstadion lieber, da ich damit groß geworden bin. Nun heißt es halt Arena :(

Die Tradition wird hier verkauft, ganz klar!

Bedenklich finde ich nur, dass dieses ganze Gebahren sehr weit unten anfängt. Bereits in der Kreisliga werden Spieler bezahlt :(

Ich habe mir für meinen Dorfverein den Arsch aufgerissen, so wie die anderen Spieler auch und das mit Spaß und einer Portion Ehrgeiz. Wird aber heute der Stürmer, der mal eine Saison gut spielt, nicht bezahlt, dann droht er gleich mit seinem Weggang :(

Die Entwicklung sehe ich mit gemischten Gefühlen. Auf der einen Seite nicht mehr aufzuhalten, aber ob es sportlich immer soviel bringt, wage ich zu bezweifeln.

Wie auch Einige hier schreiben: Läuft nicht, Trainer raus :( , anstatt sich mal richtig zusammenzusetzen und einen Schlachtplan zu entwerfen und strategisch an die Sache ran gehen. Nein, da wird mal schnell der Trainer gefeuert und wie in meinem Beispiel VFR Aalen ein Jürgen Kohler verpflichtet. Der Name wirds schon richten, obwohl der keine Erfolge vorweisen kann und dann wird mit solch einem Trainer ein langfristiger Vertrag unterzeichnet :( , anstatt, dass sich ein neuer Trainer erst mal beweisen muß.

Ach so, bevor ich es vergesse:

Klinsi, sorry, aber ab Ende Januar ist der Erfolg im DFB Pokal auch vorbei ;) :D aber man kann ja bekanntlich nicht auf 3 Hochzeiten tanzen :laughing:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Brigitte
    geschrieben 1223374144000

Meine Meinung: also der ein- oder andere Verein, hat die 1. BL. nicht verdient.

Einer muss ja mal eine andere Meinung haben, das ist ja fürchterlich, diese Harmonie. ;)

Wer hat gestern Klinsi auf Blickpunkt Sport gesehen?

Ich hatte echt das Gefühl, wir sind 1 und nicht 11. :Verwirrtsmilie:

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Holginho
    geschrieben 1223375080000

Brigitte,

diese Meinung sei Dir auch gerne belassen (auch wenn ich das anders sehe ;) )...

...aber nun sind wir natürlich auch neugierig, wer denn Deiner Meinung nach nicht in die BuLi. gehört ;)

Wäre schön, wenn Du diese Frage beantwortest und vielleicht auch begründest - ich kann aber auch verstehen (und akzeptieren) wenn Du das nicht möchtest.

Viele Grüße

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1223375096000

@Brigitte

Auges und Nerlingers Philosophie von einer Stammmannschaft kommt mir eher entgegen.

Die Rotiererei mag ja recht und schön sein. Doch mich würde gerade in der jetzigen Situation in erster Linie jetzt mal meine Mannschaft interessieren und nicht, dass jemand stark in Argentinien und sonst wo spielt ;)

Und noch was:

Jede Firma braucht einen Chef, der direkten Zugang zu seinen MA hat. Jede Mannschaft benötigt auf dem Platz einen Leader a la van Bommel.

So langsam sollte Klinsi mal in Tritt kommen, ansonsten werden da Einige mal ein "Auge" drauf werfen ;) :D

• Ohhhlaf
    geschrieben 1223375595000

@Harzer

Das mit den eventuellen Sonderregulierungen kennne ich nicht, würde mich aber nicht wundern (Werksverein). Genauso aber auch VW und Wolfsburg. Was ist dann wirklich anders an Hopp und Hoffenheim?

Es tut mir als Fan von 96 weh, dass die Vereine an uns vorbei ziehen, aber die machen es richtig! Hauptsache, es wird nicht wieder soviel Geld verbrannt, wie wir es in der Vergangheit erleben mussten.

Bin sehr gespannt, auf die allgemeine Entwicklung.

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • Holginho
    geschrieben 1223375823000

Olaf, soviel anders seid "ihr" mit Kind doch gar nicht. Die Grundtendenz ist doch auch da - das Gesamtengagement allerdings nicht so umfassend. Und keine Angst, soviele werden an euch gar nicht vorbeiziehen. Ihr habt einen prima Kader auf den sich aufbauen läßt...ich hoffe, diesmal konsequent und langfristig!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • stanzl
    geschrieben 1223376368000

@Meinungsfreiheit

Ich spiel KL B und bekomm kein Geld.

Irgendwas mach ich falsch.. :(

• Ohhhlaf
    geschrieben 1223376969000

Holginho, stimmt absolut was du schreibst, aber Kind hat weit aus weniger reingepummt, als die meisten denken. Er hat gute Sponsoren gefunden und versucht eine gesunde Basis zu schaffen.

Unerheblich ist sein Beitrag natürlich auch nicht. Kind ist ein sehr schlauer Geschäftsmann, und auch da passiert etwas für 96. Im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten. Wir haben uns in der Vergangenheit schon öfter übernommen.

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1223377456000

@stanzl

aber dir wird nicht entgangen sein, dass es an der Tagesordnung ist, dass bereits in der KL B Geld bezahlt wird ;)

Trainiere fleißig weiter ;)

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!