der Profifußball ist halt leider anderst nicht mehr zu finanzieren, als über Privatinvestoren.
Bei meinem Heimatverein VFR Aalen nicht anders. Mir wäre ein Waldstadion lieber, da ich damit groß geworden bin. Nun heißt es halt Arena
Die Tradition wird hier verkauft, ganz klar!
Bedenklich finde ich nur, dass dieses ganze Gebahren sehr weit unten anfängt. Bereits in der Kreisliga werden Spieler bezahlt
Ich habe mir für meinen Dorfverein den Arsch aufgerissen, so wie die anderen Spieler auch und das mit Spaß und einer Portion Ehrgeiz. Wird aber heute der Stürmer, der mal eine Saison gut spielt, nicht bezahlt, dann droht er gleich mit seinem Weggang
Die Entwicklung sehe ich mit gemischten Gefühlen. Auf der einen Seite nicht mehr aufzuhalten, aber ob es sportlich immer soviel bringt, wage ich zu bezweifeln.
Wie auch Einige hier schreiben: Läuft nicht, Trainer raus , anstatt sich mal richtig zusammenzusetzen und einen Schlachtplan zu entwerfen und strategisch an die Sache ran gehen. Nein, da wird mal schnell der Trainer gefeuert und wie in meinem Beispiel VFR Aalen ein Jürgen Kohler verpflichtet. Der Name wirds schon richten, obwohl der keine Erfolge vorweisen kann und dann wird mit solch einem Trainer ein langfristiger Vertrag unterzeichnet , anstatt, dass sich ein neuer Trainer erst mal beweisen muß.
Ach so, bevor ich es vergesse:
Klinsi, sorry, aber ab Ende Januar ist der Erfolg im DFB Pokal auch vorbei aber man kann ja bekanntlich nicht auf 3 Hochzeiten tanzen