• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1223634222000

Und zu Stuttgart nochmal:

Die spielen von der Mannschaftsqualität um die Plätze 4-10, stehen Sie schlechter, dann spielen Sie unter Ihren Verhältnissen und stehen Sie besser, dann haben Sie das Optimum aus der Mannschaft herausgeholt.

Das schafft eine Mannschaft auch mal eine Saison über Ihrem Limit zu spielen und wenn man dann parallel noch das Glück hat, das Schalke und Werder normalerweise die Meisterschaft unter sich ausmachen hätten müssen, aber beide zig Punkte beim Saisonende unnätigerweise verloren haben. Da hat Suttgart von profitiert und ist Meister geworden.

Wie gesagt, unter normalen Umständen hätte Werder oder sogar Schalke Meister werden müssen bei den Punktevorsprüngen gegenüber dem Tabellendritten. Und soweit ich weiß, war da Bayern soweiso nur Tabellenvierter, hatte also nichts mit dem Ausgang der Meisterschaft zu tungehabt. Verstehe also die Querverweise nicht.

Leben und leben lassen!
  • Ohhhlaf
    geschrieben 1223649408000

@Harzer sagte:

Ich finde Rotation bei der Vilezahl von Spielen auch wichtig, aber doch jetzt noch nicht. Wenn er schon alles umstellt, dann muss er doch wenigstens sich mal eine Mannschaft einspielen lassen. Und wenns dann läuft, dann kann er immernoch mal rotieren lassen.

Das ist genau der Punkt, wo Klinsi die meiste Kritik bekommt. Einerseits kann ich diese Kritik verstehen, aber ich überlege da mal vorsichtig weiter. Wie sinnvoll ist es vielleicht, gleich alle Spieler auf den verschiedenen Positionen einspielen zu lassen? Der Prozess, bis alle dieses geschafft haben, dauert ein Weilchen. Wenn es aber soweit sein sollte, fällt allen jedliche Rotation leichter. Ist eine Idee, die ich aus dem Handeln von Klinsi interpretiere.

Die diversen Neuerungen von Klinsi, bezüglich der Trainingsinhalte, finde ich grundsätzlich gut. Ein kleiner Einwand muss allerdings erlaubt sein. Bin in einer anderen Sportart Trainer und da gibt es auch regelmäßig Neuerungen. Ist alles gut und schön, ich frage mich dann aber doch manchmal... Wie kurz ist die Zeit ---Die Trainingsmethode ist super und dann ganz schnell wieder schlecht---

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • pittpatt01
    geschrieben 1223651342000

@ Ohhhlaf und alle anderen

Ich glaube hier ( Bayern ) hatt[e] Klinsi als Trainer nie eine Chance.

Im Vorfeld sind schon Meinungen und Standpunkte eingenommen worden, die jetzt nicht mehr verlassen werden können.

Fakt ist der FCB hat einen schlechten Saisonstart.

Und bei anderen Trainer war auch nicht alles Gold was glänzte.

Gebt dem jungen Trainer doch Zeit und eine faire Chance.

Dabei wäre jetzt Ruhe erste Fanpflicht. Auch wenn ich nicht gerade als Bayernfan bekannt bin, so gehts nun wirklich nicht.

• Hogit
    geschrieben 1223659409000

@hugo11 sagte:

Ist doch vollkommen egal ob der FCB heute bei Ingolstadt verloren hat, T. Fink und Grinsi haben jahrelang bei den Bayern und in der Nationalmannschaft zusammen gespielt, oder?

Die haben halt irgendein Ergebnis ausgemacht... ;)

:? Das mal dazu:

Die Klinsmänner enttäuschten auf der ganzen – nicht vorhandenen – spielerischen Linie.

Noch bitterer war die Pleite, weil nicht nur die Bayern, sondern auch die Gastgeber mit der zweiten Mannschaft angetreten waren.

Am Donnerstag im Testspiel trat Finks Mannschaft mit einer besseren B-Auswahl an. Mehr brauchte es auch nicht. Da ging es ja nur gegen den FC Bayern, da reichte es mit den Reservespielern zu einem lockeren 1:0 gegen den Deutschen Meister.

Natürlich, auch die Bayern kamen ohne die großen Stars. Ohne die ganzen Nationalspieler wie etwa Schweinsteiger und Klose, Ribéry und Toni. Aber dafür mit gestandenen Spielern wie Borowski, Ze Roberto, Sosa, Oddo. Und mit Andreas Ottl, der nach dem Spiel meinte: „Wir wollten uns den Frust von der Seele schießen.“ Selbst in Ingolstadt klappte das nicht. Wie so wenig in den letzten Wochen.

Natürlich war das für Jürgen Klinsmann auch diesmal nicht so wild.

.... ein Ausschnitt aus der AZ ;)

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • pittpatt01
    geschrieben 1223812777000

Was ist looooos hier?? seit 1 1/5 Tagen keiner mehr da?

Dabei gibt es doch soviel neues in der Welt des Fußball`s!

Kuranyi Rücktritt:

Hat sich Kevin Kuranyi bei seinem Rücktritt richtig verhalten?

Habt Ihr Verständnis für sein Verhalten?

• Hogit
    geschrieben 1223813116000

Hey Pitt,

wie so oft! Klär mich mal auf! Wollte gerade nach Kurany fragen, was war da los? Hab das gerade gehört. Hast du seine Sachen vom Hotel abgeholt :shock1: :frowning:

Lg

• pittpatt01
    geschrieben 1223813719000

da schein wohl jemand mit der Rolle die ihm der Trainer zugedacht hat nicht zurecht zukommen. Der Trainer bestimmt nun mal wer wo spielt. Wenn Herr Kuranyi meint das er zu unrecht auf der Bank sitzt und beim Trainer nicht den nötigen Rückhalt verspürt, dann muß er aufhören.

Nur setze ich mich nicht unabgemeldet von der Mannschaft ab, hier suche ich dann ein letztes Gespräch mit den Verantwortlichen.

Jetzt haben die Medien wieder jemanden den sie in der Luft zerreisen können. Auch darüber darf er sich dann nicht beschweren. Wenn es nicht klappt den Kopf in den Sand stecken ist nicht die Lösung, aber eine Möglichkeit.

[url=http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2010/wm-qualifikation-beleidigter-kuranyi-sorgt-fuer-eklat_aid_340063.html]Link[/]

• Yvis
    geschrieben 1223814061000

Also ich hab kein Verständnis für sein Verhalten.

So verlässt man eine Mannschaft sicher nicht.

Wie Pitt sagte. ein letztes Gespräch wäre gut gewesen.

Aber so ist es einfach nur unverständlich für mich. :?

25.05-08.06.12 Selima
  • Hogit
    geschrieben 1223814064000

:thumbsup: Pitt,

nur dein Link funzt nicht! :(

Was meinst du zu Adler? Ich finde der hat seine Sache gut gemacht und man sollte nun die Chance nutzen und ihn für die WM in Südafrika "aufbauen". Die erste Halbzeit war ja gut! Nur zum Schluss hätte man sich auch über ein evtl. Unentschieden nicht unbedingt beschweren dürfen.

• Püppi
    geschrieben 1223814103000

Zu KK : Ich find´s von der Art und Weise her WIE er sich aus dem Staub gemacht hat unmöglich. Das ist für mich kein Profiverhalten.

Aus sportlicher Sicht wäre es VIELLEICHT nachzuvollziehen, aber dann bitte mit vorherigem klärenden Gespräch mit dem Bundestrainer.

Jetzt mal zu Adler: Der ist für mich die klare neue Nr.1( sorry Olaf ;) ), und das nicht erst seit gestern. Ich finde er strahlt viel mehr Sicherheit und Ruhe aus als Enke. Und die Leistungen bei Leverkusen stimmen auch schon seit längerem. Trotzdem wünsche ich Enke natürlich eine schnelle Genesung.

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!