• pittpatt01
    geschrieben 1225808104000

die Schweiz hat seit gestern auch einen FC Hollywood: Bericht hier

Päsident müßte man sein. Oder lieber gleich Gott. :laughing: :rofl:

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1225868274000

Ich wurde ja nun in den letzten Wochen/Monaten stets belehrt, das die BuLi genau so stark ist, wie alle immer sagen und das ewige schlecht reden nur das Pfeifen im Walde ist.

Ich sag dazu nur noch ein Wort: Werder!

@sge-werner:

Ich war noch nie ein Befürworter von zu schnellen Trainerentlassungen, nur weil es mal eine Zeitlang für den jeweiligen Verein mal nicht läuft.

@Zoni,

wenn Sie nicht um den Abstieg spielen, warum kriegen dann eigentlich Spieler eine Nichtabstiegsprämie?

Das habe ich noch nie verstanden, das Ziel nicht abzusteigen sollte doch eine Selbstverständlichkeit sein. Das nächste wird dann wohl sein, das die Spieler eine Prämie kriegen, wenn Sie nicht vom Platz fliegen...

Leben und leben lassen!
  • Holginho
    geschrieben 1225871037000

Werder?

90 Min. feldüberlegen, aber mehr als (formulieren wir es höflich) "limitiert" in den Offensivaktionen...

Diego ist platt und/oder schon längst in Gedanken bei einem anderen Verein. Frings...wir hüllen besser das Mäntelchen des Schweigens über die "Leistungen" die dieser Mann seit Wochen zeigt. Im Sturm kann jeder immer treffen - aber ein Torjäger der auch in engen Spielen trifft ist nicht dabei!

...und die Defensive? Ohne Worte - da läßt man besser die Spieler der 2. Mannschaft spielen (die können gar nicht mehr falsch machen!) und "gönnt" den "Profis" mal eine Pause!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1225874321000

Das war ein grausames Gestolper gestern. :cry1:

Nach dem Spiel gegen Berlin war man zwar nicht euphorisch, aber man war voller Hoffnung daß Werder doch noch Fußball spielen kann. Aber was die Mannschaft da gestern abgeliefert hat ist unbeschreiblich. :shock1:

Das war es wohl mit der CL und mit dieser "Leistung" haben sie auch nichts im UEFA-Pokal verloren. Ich hatte mehr von Werder in diesem Jahr erwartet und muß eingestehen, daß das wohl zu optimistisch war.

Einen einzigen Vorteil hat allerdings das Spiel gestern mit sich gebracht, es kann nur noch besser werden... ;) :laughing:

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1225875464000

@curiosus

Das ist ja das Problem in D., nur weil man eine mittelmäßige Mannschaft wie Berlin vom Platz geschossen hat, da denkt man gleich, wie gut man ist.

Das dieses Niveau nun mal für Europa nicht reicht, das hat man ja gestern eindrucksvoll gesehen.

In zwei Heimspielen kein Sieg und noch nicht mal ein Tor, in vier Spielen keinen Sieg und das ist einer Gruppe mit Farmagusta und Athen.

Eine noch leichtere Gruppe gibt es doch in der CL gar nicht.

Aufgrund des finanziellen Ungleichgeweichts kann ich ja verstehen, das man in der BuLi nicht mehr mit englischen, spanischen oder italienischen Mannschaften mithalten kann bzw. der Abstand immer größer wird, aber wenn es jetzt schon nicht mehr für Athen oder Farmagusta reicht, na dann gute Nacht. Zwischen Anspruchsdenken/-haltung und der Realität klafft eine Lücke im deutschen Fussball und wenn es auch keiner hören will, es wird doch Woche für Woche, wo international gespielt wird, bestätigt.

Mit solchen Leistungen hat eigentlich die BuLi keine drei Startplätze in der CL verdient!

Leben und leben lassen!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1225878862000

...nö, denkt man nicht, deshalb schrieb ich ja auch, daß man voller Hoffnung war. ;)

Bei Werder ist halt Sand im Getriebe, mal ein gutes Spiel ist ja schön und gut, aber wenn die Konstanz fehlt ist so ein Spiel unnütz...

• maximax
    geschrieben 1225879261000

Auch Werder unterliegt gewissen Gesetzmäßigkeiten. Nachdem man jahrelang Spitzenfußball produziert hat, kommt jetzt offenbar der Einbruch.

Alle Spitzenmannschafton der Welt machen das von Zeit zu Zeit durch. Nichts dramatisches! So seriös wie in Bremen gearbeitet wird, geht es bald wieder nach oben.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • maximax
    geschrieben 1225880022000

Poldi, Poldi...und kein Ende in Sicht? Laut Kicker ist das Tischtuch zwischen Bayern und Poldi endgültig zerschnitten. Drastische Kritik an dem Spieler seitens Hoeneß, und das coram publico, und wiederholte öffentliche Erklärungen seitens Poldi, er wolle sich nach der Hinrunde Gedanken um seine Zukunft machen, lassen darauf schließen, daß an dem Kicker-Bericht etwas wahres dran ist.

Wenn zwei Vertragsparteien sich in aller Öffentlichkeit derart fetzen, dann kann da nix vernünftiges bei rauskommen. Ich kann zumindest Hoeneß nicht verstehen. Wenn man wirklich noch Interesse an Poldi hat, warum klärt man das nicht intern?! Hoeneß legt doch sonst immer so besonders großen Wert darauf, daß man diese Dinge intern bespricht und sich nicht öffentlich gegenseitig in den A... tritt.

Wenn die Dienste von Poldi wirklich so gering geschätzt werden, wie H. das rüberbringt, dann kann man Poldi doch auch sofort abgeben. Man wäre zumindest einen Dauernörgler los. Abnehmer finden sich mit Kußhand!

• Holginho
    geschrieben 1225884193000

Ich denke, Podolski hat den "Fehler" gemacht, auf die (sicherlich berechtigte und sicher auch vorab zuerst intern) geäußerte Kritik seitens der Bayern-Verantwortlichen auch seinerseits öffentlich zu reagieren...und dies wiederholt und bis heute permanent.

Ich denke weiterhin, das "man" von den grundsätzlichen Qualitäten Podolskis überzeugt ist - aber im entscheidenden Moment (inkl. alltäglichen Trainingsleistungen) einfach nichts kommt.

Die Bayern-Macher sind nun in der Zwickmühle.

Ich denke schon, das sie das "Problem Podolski" gerne loswerden würden - aber momentan einfach nicht können. Mit Klose und Toni hat man 2 quasi altersidentische, formschwankende und unterdessen wohl auch verletzungsanfällige Stürmer - ich denke die Experimente mit einem 4-5-1 System sind richtungsweisend für den Rest der Saison. Ein neuer (und zudem auch noch international spielberechtigter) Top-Stürmer dürfte in der Winterpause nicht zu bekommen sein - und ja, potentielle Abnehmer gibt es für ihn sicher aber "verschenken" will man Podolski auch nicht...und dieser anscheinend auch nicht überall hin.

Frage an Dich Wolfgang:

Wo bleiben denn die ernsthaften Angebote aus Köln? Man hat dort doch angeblich die entsprechenden Sponsoren! Oder ist mit ernsthaftem Angebot der 5 Mio. Vorschlag seitens Overath und Meier von vor einigen Wochen gemeint? Als ich das gelesen hab, wollte ich beide spontan zu einer Haarprobe schicken! ;)

Die mal von ManCity gebotenen 23 Mio. werden (zumindest in Deutschland) Utopie sein - aber unter 15 Mio. braucht mit Sicherheit niemand bei U.H. anrufen.

...das wären dann bei einem 4 Jahres Vertrag und einem Brutto-Gehalt von knapp 5 Mio/Jahr immerhin ein rd. 35 Mio.-Paket für die Geißböcke (oder einen anderen Verein).

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • maximax
    geschrieben 1225886398000

Holger,

daß dieser "Batzen Podolski" nicht einfach zu stemmen wäre für den FC, ist klar. 15 Mio. für einen Transfer innerhalb der BuLi sind aber genau so Utopie wie die 5 Mio., die Overath und Meier angeblich geboten haben.

Von diesem Angebot habe ich bisher noch nie etwas gehört. Meines Wissens gibt es kein seriöses offizielles Angebot des FC. Man möchte sich diesbezüglich zurückhalten, da man, wie Daum sagte, nicht in Teuf... äh "Hoeneß Küche" kommen möchte, was wiederum nicht ausschließt, daß der Wolfgang schon mal beim Franz einfach so was rausgehauen hat, aber halt inoffiziell.

Am Zuge wäre jetzt eindeutig der FC Bayern. Da gibt es wohl ein vertraglich vereinbartes Vorkaufsrecht des 1. FC Köln.

Aber Du hast schon Recht, ohne Not werden sich die Bayern nicht räuspern, wie schnell fallen mal zwei Stürmer auf einmal aus, und dann wäre ohne Poldi absolutes Hängen im Schacht. Wenn der dann ein paar Mal die Kastanien aus dem Feuer geholt haben sollte, ist er auf einmal der liebe Jung vom Uli. Der hat dann angeblich schon immer gesagt, daß Poldi ein absoluter Spitzenmann ist. So schnell geht es doch im BuLi-Geschäft!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!